Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17
Profil für WolfsBurger > Rezensionen

Beiträge von WolfsBurger
Top-Rezensenten Rang: 519

WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
tesa Stick Klebestift ecoLogo rund, ökologisch, 3 x 10g, blau
tesa Stick Klebestift ecoLogo rund, ökologisch, 3 x 10g, blau

5.0 von 5 Sternen stark, sauber und kaum Wellen auf dem Papier, 18. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe gewöhnlich Pritt- oder Uhu-Klebstifte im Einsatz, und diese von tesa nun direkt mit einem Uhu Stic verglichen.

Haftkraft Papier-Papier: tesa ist minimal stärker
Haftkraft Papier-Holz: gleich
Abwaschbarkeit mit Wasser: gleich
Wellenbildung auf Papier: tesa ist besser
Flockung beim Abreiben: tesa ist besser (keine Flocken sichtbar)
Öko (Tube): tesa verspricht 100% recycletes Plastik
Öko (Kleber): tesa 60% oder 65% (unterschiedliche Angaben Angebot/Produktverpackung), Uhu 98%
Lösemittel: beide frei von Lösemitteln
Preis: tesa günstiger

Hinsichtlich der Anwendbarkeit ist damit klar, dass tesa auf jeden Fall kein Fehlgriff ist. Kann ich besten Gewissens empfehlen.

Staedtler karat aquarell Buntstifte (wasservermalbar, Set mit 60 brillanten Farben, Exklusive Johanna Basford Edition, 125 M60JB)

5.0 von 5 Sternen toller Kasten, 18. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Aquarell-Stifte haben gegenüber den klassischen Aquarellfarben einige Vorteile: Es sind deutlich mehr Techniken anwendbar.
Dieser Kasten speziell bietet eine sehr hohe Qualität der Farben, die eine gute Aufnahme von Wasser zulassen und dann sehr kräftige und stabile Farben bilden. Wer gerne wischt, muss natürlich mit einer Abnahme der Farbintensität rechnen. Die Farben trocknen schließlich sehr griffig ab und sind danach kaum mehr löslich, sodass mit anderen Farben leicht übermalt werden kann, ohne die alte Farbe zusätzlich mit aufzunehmen.
Wasser ist natürlich nötig, um die typischen Aquarell-Effekte zu nutzen. Wer aber einfach so malen möchte, kann diese Stifte auch wie ganz gewöhnliche Buntstifte verwenden. Der Abrieb der Stifte im Trockenen ist - je nach Papier natürlich - sehr gleichmäßig und vergleichbar mit etwa einem 2H-Stift, würde ich sagen. Sie sind also tendenziell etwas härter. Dies führt bei zu starkem Aufdrücken im Trockenen dazu, dass sich nicht alle Farbe mit Wasser verwischen lässt (was aber recht normal für Aquarell ist).
Und zuletzt eine Kommentar zum Angebot: Aquarell lässt sich auch mit Grundfarben allein malen... diese Palette hier ist so umfangreich, dass ein Mischen eigl nicht notwendig ist.

Staedtler 308 SB8 Fineliner Pigment Liner Schwarz, 8 Stück in aufstellbarer Staedtler-Box

5.0 von 5 Sternen tolles Set, 18. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde es immer schade, dass auf Grußkarten etc die Akzentuierung der Schrift mit gewöhnlichen Finelinern (und Kulis etc ohnehin) sehr schwierig ist. Dieses Set mit acht verschiedenen Strichstärken bietet die (für mich) perfekte Lösung!
Der relativ hohe Preis für die acht Stifte macht sich sofort in der Qualität bemerkbar. Sie gleiten tadellos über Karton und Druckerpapier und verschmieren oder klecksen nicht.
Besonders praktisch finde ich auch die aufstellbare Box. Zwar mache ich höchstens mal kleinere Zeichnungen, aber auch da zeigt sich schon der Vorteil der Box und die damit verbundene Übersicht über die Strichgrößen. Die Strichstärke ist auf den Köpfen der Stiftkappe aufgebracht, sodass man schnell die richtige Wahl treffen kann.

Im Anhang noch ein Foto zu den Strichstärken... "Quark ist lecker" war das erste, was mir in den Sinn kam, es hat keine tiefere Bedeutung :D
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Post-it 676-ALYR Haftstreifen Index Strong (4 x 10 im Etui, 16 x 38 mm) türkis / grün / gelb / rot

4.0 von 5 Sternen markieren ja, beschriften weniger, 18. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich denke, Stichpunkte tun es auch...

positiv:
- schöne Farben
- gute Hafteigenschaften
- rückstandslos ablösbar
- sehr gut mit Bleistift zu beschriften
- dezente Größe

negativ:
- Entnahme aus dem Spender könnte einfacher sein
- schwer mit Kugelschreiber zu beschriften
- Beschriftung mit Bleistift verwischt recht leicht
- hoher Preis: 18 Cent pro Kleber (zum Zeitpunkt der Verfassung dieser Rezension)

Sicher und frei reiten mit Natural Horsemanship
Sicher und frei reiten mit Natural Horsemanship
von Jenny Wild

4.0 von 5 Sternen Wo Licht ist, ist auch Schatten, 15. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Erwachsene Tochter, die seit Jahren aktiv reitet, stand mir hier beratend zur Seite, denn ich selbst habe nicht dieses doch sehr komplexe Wissen, um ein Buch mit dieser doch besonderen Reittechnik rezensieren zu können.

Sehr neugierig wurde dann auch dieses knapp 200-seitige und toll bebilderte Buch sogleich inspiziert. Gleich zu Anfang fällt die 7-fache sehr übersichtlich gestaltete Aufteilung in's Auge ( siehe auch hier der "Blick in's Buch " )
Beginnend mit den Bodenübungen, der Ein- und Aufstieg ( Sicher in den Sattel ) und dann folgend 3 Übungskapitel verschiedenster Intensität. Als letztes ein schöner Service Teil, bei dem es sogar eine kostenlose !!! App mit diversen Video-Lektionen zu bestaunen gibt. Auch die App ist sehr gut gemacht und steht dem Buch in nichts nach. ( AppStore KosmosPlus -> Wild/Claßen)
Aber braucht man das, bzw. was bringt dieses Buch einem Reitanfänger, Fortgeschrittenem etc.? Die Antwort wäre hier ein klares Jein !
Den das Buchthema -Horsemanship- gibt es nun mal aus unterschiedlichster Betrachtungsweise. Daran haben sich auch schon etliche andere Autoren versucht. Jeder einzelne hat und muss da seinen eigenen Stil finden. Auch abhängig davon wo und mit wem geritten wird. Und sicherlich gibt es auch hier einige Beschreibungen und Abbildungen die bei dem einen oder anderen Kopfschütteln hervorrufen, wie etwa das Helmthema oder das Halftern. Gerade letzteres wird in der Praxis unterschiedlichst praktiziert.
Dazu kommt, dass vieles von dem Inhalt frei im Netz, sogar mit Videos unterlegt, zu haben ist. Das gilt ebenso für die hier kostenlose Kosmos-App.

Trotz alledem, schaden kann es nun nicht sich dieses Buch zu ordern, vor allem für Reitbegeisterte Anfänger, die sich dem Thema erst einmal annähern möchten, als auch für Fortgeschrittene Horsemanshiper.
Was Sie dann in der Praxis daraus machen, ist dann ohnehin Ihre Sache, bzw. die Ihres Trainers/Reitlehrers. Denn der hat da ja mitunter auch immer noch ein Wörtchen mitzureden.

Also: ein schickes schlüssiges gut gemachtes Buch ist es allemal. Allerdings kein Muss.

Maybelline New York Fit Me Liquid Make-up 225 Medium, 30 ml
Maybelline New York Fit Me Liquid Make-up 225 Medium, 30 ml
Wird angeboten von gans concept

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Deckkraft und merklich pflegend, 15. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Flüssig- Creme-MakeUp gefällt mir ausgezeichnet !

Zum einen deckt es sehr gut, vorausgesetzt es sind keine weiteren Cremes etc. auf der Haut, zum anderen deckt es nachhaltig sogar leichtere Hautunreinheiten und Pickel ab. Auch die Haltbarkeit / Anhaftung finde ich bestens. Es hält in der Regel einen nahezu kompletten Tag. Und das ohne jegliche Hautreizungen, Spannungsgefühl etc.. Dazu ist es durch den Dosierspender sehr sparsam in der Anwendung und so reicht beispielsweise für die Wangenpartie eine knappe Erbsgröße reichlich aus.

Besonders gefällt mir die außerordentlich gute pflegende Konsistenz, die schon fast an eine Tagescreme herankommt. Zumindest bei meiner Haut bedarf es dann keiner weiteren Tagespflegeprodukte. Das leicht glänzende Hauterscheinungsbild gibt dem Teint deutlich Frische und Lebendigkeit !
Das Ganze dann noch mit LSF18 und dieses Liquid MakeUp ist für mich...und meine Haut absolut perfekt !

Richtig Tiere essen?!: Wie ich ein Jahr lang nur Fleisch von Tieren aß, die ich selbst tötete
von Louise Gray

4.0 von 5 Sternen tolles Buch trotz gelegentlicher Makel, 14. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
dieses Buch richtet sich - meiner Meinung nach - an den normalen bis übermäßigen Fleisch-Verbraucher. Der Öko- und Tierschutzaktivist wird von dem Buch nicht ausreichend ernährt werden, denn es geht in diesem Buch nicht darum, den Fleischkonsum zu verteufeln, sondern nur Denkanstöße zu geben.
Das Buch ist insgesamt sehr schön geschrieben. An wenigen Stellen schweift die Autorin zu sehr in ihr Privatleben ab, was mich (als Sachbuch-Freund) dann zu sehr an einen Roman erinnert. Aber tatsächlich ist es natürlich kein Sachbuch, sondern eine sehr anschauliche Erzählung vom Selbstexperiment der Autorin. Dennoch: manchmal zuviel "Geschwafel"
Darüber hinaus fehlen mir gelegentlich die Hintergründe zu den Aussagen der Autorin, oder sogar Quellen zu Aussagen, die ich zunächst einmal hinterfragen möchte. Beispiel: S. 174 "In GB werden täglich 2,2 Millionen Hühner gegessen, weltweit sind es 49 Milliarden." Für GB würde dies bedeuten, dass jeder Mensch im Schnitt im Monat ein Huhn isst. Weltweit isst jedoch im Schnitt jeder Mensch sieben Hühner am Tag. Wie soll das gehen?

Also Fazit: Ja, schön geschrieben. Es sind recht viele Informationen sehr anschaulich verpackt und das Buch liest sich sehr schön runter. Auch gibt es dem gewillten Leser einige Denkanstöße und hat bestimmt die Kraft, das Verbraucherverhalten des Lesers nachhaltig zu beeinflussen. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Prägnanz und Klarheit über die gegebenen Fakten gewünscht.

GoPro HERO5 Session Action Kamera (10 Megapixel) schwarz/grau
GoPro HERO5 Session Action Kamera (10 Megapixel) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Kamera gut, Bedienfreundlichkeit verbesserungswürdig, 14. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dies ist meine erste GoPro, wobei ich zuvor mit anderen ActionCams und natürlich gewöhnlichen Kompakt- und Spiegelreflexkameras reichlich Erfahrung gesammelt habe und daher auch vergleichen kann.

POSITIV:
Ich fasse es kurz und knapp zusammen... Die Bild- und Videoqualität ist größtenteils überzeugend. Aufnahmen in hellem Milieu sind kein Problem. Im Videomodus hapert es in Dunkelheit jedoch mit dem Fokus, selbst wenn einzelne fokussierbare helle Objekte im Sichtfeld sind. Fotos überzeugen auch in Dunkelheit. Das Rauschen bei Bildern mit Langzeitbelichtung (2 oder 5 Sekunden möglich) ist akzeptabel. Die verschiedenen Modi für Zeitrafferaufnahmen finde ich besonders gelungen.

NEGATIV:
Der Wechsel zwischen Foto- und Video-Modus ist einfach, nicht jedoch der Wechsel zwischen Video- und Zeitraffer-Modus. Ich finde die Navigation in den Menüs gut, aber die die Orientierung zum jeweiligen Menü unübersichtlich. Hier ließe sich mit wenigen Verbesserungen einiges Vereinfachen. Auch so schafft man es irgendwann, aber die Navigation ist nicht derart intuitiv, dass man jederzeit im Outdoor-Bereich sofort die richtigen Tasten drückt. Das kann zu ein wenig Frustration führen, wenn es doch sofort weitergehen soll.
Vielfältigere Einstellmöglichkeiten bietet die App. Leider sind nicht alle diese Funktionen (zB LEDs und Sound) direkt an der Kamera einstellen. Die Verbindung mit der App hat zeitweise zu Problemen geführt, insbesondere wenn Software-Updates heruntergeladen wurden. Auch hier bleibt der Nutzer häufig im Unklaren, wie der aktuelle Status ist.

Alles in Allem: eine gute ActionCam. Die Kamera macht gute Bilder, ist gut verarbeitet und bietet mehr als nur Foto und Video. Der nicht-austauschbare Akku ist aber auch während des Betriebs ladbar, was besonders für lange Zeitraffer sehr vorteilhaft ist.

Casa del Valle El Tidon Merlot 2015 trocken (6 x 0.75 l)
Casa del Valle El Tidon Merlot 2015 trocken (6 x 0.75 l)

5.0 von 5 Sternen Ein leichter Sommerwein, ein fruchtiger Begleiter, 14. März 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Für knappe 5,50€ die Flasche gefällt mir dieser leichte Wein aus Merlot & Syrah Trauben wirklich sehr gut.
Ich habe die Schraubflasche leicht gekühlt ( 15C ) angetestet, war im ersten Eindruck über die merkliche Säure, vor allem über die Spritzigkeit etwas irritiert.

Aaaaber, der nun doch relativ junge Wein, kann ordentlich Luft und Durchmischung vertragen. Öffnen Sie ihn also rechtzeitig vor was auch immer. Denn sicherlich passt er auch zum Essen ( wozu ist für mich immer reine Ansichts- und Geschmackssache ! daher gebe ich da nie irgendwelche Empfehlungen ! ) aber als auch reiner Trinkwein am Abend ist er solo, oder als gespritzter ein rundes Tröpfchen.

Und siehe da, im Nachgang hat er dann doch gar nicht so viel Säure. Zwar sind Jahrgänge bei den südlichen Weinen nicht ganz so wichtig wie in deutschen Anbaugebieten, aber hier würde ich Ihnen wirklich ebenfalls empfehlen: kaufen Sie sich ein paar Fläschchen und lassen sie sie ruhig 1-2 Jahre noch liegen. Dann dürfte auch das erste Britzeln weg sein und er gewinnt noch etwas an Fülle.
Rausschmecken tue ich persönlich auch eher die Merlot-Traube, der Syrah ist hier eher wohl auch Jahrgangsabhängig und mitunter rührt das Thema Säure und Spritzigkeit auch daher. Also...vielleicht auch einfach mal ein anderen Jahrgang testen.

Unterm Strich auf jeden Fall eine Empfehlung für diese mundende Kreuzung. Na denn, her mit dem Sommer....

Brita Filterkartuschen Maxtra+ Pack 2
Brita Filterkartuschen Maxtra+ Pack 2
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Update 05-2017 !!! -Wo ist das Spar-Abo ???, 14. März 2017
Update Mai 2017

Wie ersichtlich hat Amazon, warum auch immer , nun sowohl ein Spar-Abo für diesen Verbrauchsartikel im Angebot, als auch den VK, wenn auch nur leicht, reduziert. Klasse !!!

Daher erhöhe ich meine Rezension von 3 auf 5 Sterne !

Update Ende

***********************************************

Original Rezension:

Wer die Brita-Wasserfilter-Kanne hat, braucht dazu -irgendwann- Filterkartuschennachschub.

Logo !

Auch hier braucht man über die Qualität nicht viel sagen, bzw. kann kaum irgendwas zum Kritisieren finden.

Wäre da nicht der Preis. Kartuschennachfüll-Packs gibt es selbst im Handel zuhauf im Angebot.

Auch hier nun ein paar Euro günstiger, je nach Set-Größe. Aber mal im Ernst: wo bitte bleibt hier das klassische Amazon-Spar-Abo, bei dem in Regel der örtlich Handel dauerhaft dann nicht mithalten kann ??? Schließlich ist doch gerade dies hier ein Verbrauchsartikel !!!

Also Amazon.....Ihr könnt Euch gerne meine fehlenden Sterne zurückholen. Ran an die Preisgestaltung und mal ordentlich den Bleistift spitzen !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2017 6:37 PM MEST

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30