find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Matthias Günther > Rezensionen

Beiträge von Matthias Günther

Matthias Günther (Weil der Stadt)

Seite: 1 | 2
Batavia 7059645 CrocLock Arbeits- Und Klemmsystem
Batavia 7059645 CrocLock Arbeits- Und Klemmsystem

5.0 von 5 Sternen Wertiger Klemmbock für alle Fälle, 19. Juni 2016
Ich habe bisher einen durchweg positiven Eindruck:
- wertig verarbeitet
- aufgrund des Gewichts (ca. 20kg) und der stabilen Beine sehr standfest
- hält eingespannte Werkstücke von der Holzleiste bis zur Tür extrem gut
- durch die Gummibacken werden die Werkstücke schonend geklemmt
- guter Anpressdruck, trotzdem leicht zu lösen

Anders als einige Bewerter bin ich der Meinung, das dieses Teil in jeden Hobbykeller gehört. Durch die Klappmechanik lässt sich die Größe auf ein lagerfähiges Maß reduzieren. Ich wollte mir eigentlich einen Schraubstock kaufen und bin richtig froh, dass ich mich für den CrocLock entschieden habe.

Das Zubehör brauche ich für mich nicht unbedingt. Kann aber z.B. nützlich sein, wenn man lange Rohre oder große Äste halten muss. Die Aufleger sind überflüssig, kurze Teile werden ohnehin fest gehalten und für große Teile (wie z.B. Türen) ist eine separate Auflage sinnvoller.

Fellowes 5685201 Microshred Aktenvernichter 62MC, 3 x 10 mm Micropartikel (P-4), 10 Blatt, schwarz

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 1. Juni 2016
Was soll ich schreiben, das Gerät tut, was es soll, und das sehr gut. Mehrere Blatt Papier werden klaglos eingezogen und leise vernichtet. Ab und an muss der Papierstaub herausgesaugt werden, aber der lässt sich beim Schreddern leider nicht vermeiden. Als Pflegeöl nehme ich Ballistol, das ist umweltverträglich und verharzt nicht. Ab und an ein paar Sprühstöße - und weiter geht's.

Bosch Professional GHO 15-82, 600 W Nennaufnahmeleistung, 82 mm Hobelbreite, 0 - 1,5 mm Spandicke einstellbar, Parallelanschlag, Staubbeutel
Wird angeboten von Baumarkt Bender

1.0 von 5 Sternen Wenig professioneller Herstellungsprozess in Malaysia..., 31. Mai 2016
...führt zu einem tiefen Kratzer und einigen Unebenheiten auf der fixen Referenzfläche (sieht aus, als wäre das Gerät an einer Ecke auf eine rauhe Fläche gefallen). Damit ist definitiv kein planes Hobeln von Oberflächen möglich. Schlimmer sehen die Geräte vom Grabbeltisch auch nicht aus. Schämt euch, Bosch, Note 6, setzen. Gerät geht direkt zurück.

Nachtrag: Ich habe einen zweiten Hobel geordert, Made in Malaysia, Flächen waren diesmal ok. Dafür saß die Walze schief, auf Flächen hobelt das Teil in Hobelrichtung links ein paar Zehntel mehr weg als rechts. Ging zurück. Ich kaufe mir lieber ein anderes Produkt.

Profi Sackkarre + kostenloser Versand // 200 kg Transportkarre Handkarre Stapelkarre belastbar bis max. 200 kg

4.0 von 5 Sternen Super Teil - aber stinkt höllisch., 7. Dezember 2015
Die Karre sollte man nur kaufen, wenn man für mindestens einen Monat einen Stellplatz im Freien hat. Andernfalls nur mit Gasmaske zu ertragen. Die Verarbeitung ist solide, der Preis unschlagbar. (Übrigens: Ich war letztens im Baumarkt, am Eingang hat's gestunken wie die Hölle, und da standen - richtig, Sackkarren!)

Sunix 2er G9 LED Lampen, ersetzt 25W Halogenlampen, 3W Warmes Weiß 3000K, Dimmbar, AC 220V-240V, LED Leuchtmittel
Wird angeboten von Sunix-Direct

2.0 von 5 Sternen Nicht so hell, wie beschrieben., 7. Dezember 2015
Die Lampen sind nicht vergleichbar mit 20W oder gar 25W Halogen, eher mit 15W. Obwohl paarweise angeboten, hat jede Lampe eine andere Farbtemperatur. Man bekommt so etwas von einer Farb-Wundertüte, wenn man mehrere Paare bestellt. Immerhin ist Bestellung und Rückabwicklung problemlos und freundlich. Die 2 Punkte gibt's, weil die Lampen leuchten und in jedem Fall eine Menge Energie sparen.

10 x CR2032 3V Lithium Knopfzelle 210 mAh ( 2 Blister a 5 Batterien ) CR-2032 , DL2032 , ECR2032 , L14 , 5004LC , EA-2032C Markenware Eunicell
Wird angeboten von Eunicell Vertrieb Deutschland „Preise inkl. MwSt.“

3.0 von 5 Sternen Ziemlich schnell leer, 7. Dezember 2015
Obwohl an der Spannung nach dem Auspacken nichts zu bemängeln war (knapp 3,3V), hatte die erste der Batterien nicht annähernd die Kapazität des ersetzten Originals. Geschätzt etwa 1/3.

Ascher 4er-Pack G9 5W 51 LED Lampe SMD 2835 (vgl. 30W Halogen) [350LM, Warmweiß 2800K , AC 220-240V, 360º Abstrahlwinkel,Warm-Weiß]

3.0 von 5 Sternen 9 kleine Ascherlein, die strahlten über Nacht..., 7. Dezember 2015
...doch als der nächste Morgen kam, da waren's nur noch 8. Helligkeit und Lichtfarbe sind absolut in Ordnung, ich sehe da auch kein Flackern. Die Eigenerwärmung ist auch ok. Eine Lampe hat sich allerdings nach 3 Tagen verabschiedet. Mit sattem Schmorfleck innerhalb des Gehäuses, Überhitzung und heftigem Flackern. Da der Schaden im Gehäuse war und die Erhitzung deutlich unter der Betriebstemperatur der originalen Halogenlampen war, gibt es von mir nur einen Punkt Abzug. Den zweiten Punkt Abzug gibt es dafür, das die defekte Lampe nicht einzeln nachbezogen werden kann. Hier ist immer die komplette Lieferung einzusenden.

Yamaha MCR-N560 PianoCraft Kompaktanlage (Netzwerk, AirPlay, App Steuerung, CD, Radio, USB) silber/klavierlack schwarz

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht (mehr) ganz auf der Höhe der Zeit., 9. September 2015
Zunächst erfüllt das Gerät alle Hoffnungen: große Funktionalität, guter Klang. Beim zweiten Hinsehen merkt man dann aber, dass die Herren Ingenieure von Yamaha zu früh in andere Projekte delegiert wurden. Die größten Softwareperlen sind:
- Uhr: Die Uhr muss man - trotz Internetverbindung - per Hand stellen (!!!!) (bei der DAB-Version soll das angeblich anders sein).
- Net-Radio: Der letzte eingestellte Internet-Sender wird nach dem Einschalten nicht automatisch abgespielt, das Gerät bleibt stumm.
Eine Pflege der Software kann man vergessen, der Kundendienst bügelt alle Anfragen ab.
Summa summarum bleibt ein gemischter Eindruck. Ich habe das Gerät dennoch behalten, da das Verhältnis Preis/Leistung schlussendlich ok ist.

Siedle&Söhne Mikrofon 200011800-00 TLM 511-01 u.andere Erweiterungskomponente für Tür-/Videosprechanlage 4015739118007
Wird angeboten von shop-ar

1.0 von 5 Sternen Ist das Geld nicht wert, 9. September 2015
Gleichartige Mikrofone kosten beim einschlägigen Handel einen Bruchteil (siehe EMY-6027). Hier wird über eine bekannte Schwachstelle der Sprecheinrichtungen noch einmal richtig Kohle abgesaugt. Setzen, 6.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2016 1:21 PM CET

HP 122A (Q3960A) Schwarz Original Toner für HP Color Laserjet 2550, 2820, 2840, 3000
Wird angeboten von Klasse Toner

2.0 von 5 Sternen Nix Original. Refilled., 29. Oktober 2014
Die 2 Punkte gibt es dafür, dass schnell geliefert wurde und dass Toner vorhanden ist. Die Verkaufsanzeige mit dem Zusatz "Original" ist eine Frechheit, der Preis für eine neu aufgefüllte Kartusche happig.

Seite: 1 | 2