Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Franz Leonhardt > Rezensionen

Beiträge von Franz Leonhardt

Franz Leonhardt

Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe M
Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe M
Wird angeboten von makato-shop

4.0 von 5 Sternen Gute Hose, 1. April 2015
Eine vernünftige Jogginghose, die sich auch angenehm trägt. Ich habe sie für zu Hause und fürs Gym gekauft und bin bisher in beiden Anwendungsgebieten zufrieden.
Preis-/ Leistungsverhältnis ist überraschend gut.

kontrastfarbenes Kapuzen-Sweatshirt, Farbe:Sport Grey/Black;Größe:M M,Sport Grey/Black
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen Lieber eine Nummer größer kaufen, 1. April 2015
Der Pullover trägt sich angenehm. Ich habe ihn primär zum Trainieren gekauft und musste feststellen, dass er mir mit M doch etwas zu kurz geraten ist. (Zumal ich sonst M trage)
Sicher wäre L hier besser gewesen, da er sonst nicht gut sitzt und zu kurz ausfällt. Daher habe ich nun einen vernünftigen Hauspullover.

Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz

1.0 von 5 Sternen Aggressiver chemischer Geruch, 1. April 2015
Ich kann nur von diesem Mauspad abraten, da es einen widerlichen Gestank abgibt.
Dieser hat sich, in der kurzen Zeit die ich es benutzt habe, sowohl auf meiner Hand, meinem Tisch und meiner Maus ausgebreitet. Mit Sicherheit ein Gesundheitsrisiko.

Nach zwei Wochen eingelegt in Kaffee und anderen Hausmitteln kehrte der Geruch dennoch wieder.
Weggeschmissen und Erstattung veranlasst.

Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes - [PlayStation 3]
Metal Gear Solid 5 - Ground Zeroes - [PlayStation 3]
Wird angeboten von moewi_games

3.0 von 5 Sternen Für Fans ein muss. Kauft euch aber die digitale Version im Store., 20. März 2014
Ich beziehe mich hier auf die physische PS3-Version. Für meine Rezension verwende ich das populäre „+ = gut“ und „- = weniger gut“ System, was euch einige Zeit beim Lesen ersparen soll. Diese Rezension enthält keine Story-Spoiler.

+ eine tolle Atmosphäre, die mich wieder mal eingesaugt hat. Für mich war die Botschaft von MGS immer, dass Krieg hässlich ist und nur zu gerne romantisiert wird. Die „kontroversen Szenen“ in Ground Zeroes verleihen diesem Anspruch eine gute Prise Glaubwürdigkeit, die mir in der Serie bisher gefehlt hat.
+ technisch gut und somit optisch sehr ansprechend. Das gilt auch für die PS3-Version, die noch einmal zeigt, was die alte Lady so kann.
+ Optimierte Steuerung, MGS ging nie einfacher von der Hand.
+ Lens flares, überall wird man von Licht geblendet. Für einige Spieler ist der Effekt nervig, ich finde aber, dass es sehr gut die schwächelnde PS3-Hardware kaschiert. Darüberhinaus sieht er einfach cool aus.
+ Kein Soliton-Radar, dass die Gegner mitsamt Blickfeld auf eine Karte projiziert. Das nährt den mittendrin Effekt.
+ macht Lust auf Teil 5, aber die hatte ich als Fanboy auch schon vorher.

- ich hätte mir gewünscht die Endsequenz im Gefecht selber zu steuern.
- Ground Zeroes ist kein Appetithappen sondern eine Marketingstrategie.
- Dieses Spiel ist ein Vorzeigekandidat für den Effekt des „Tottrailerns“. Jede Wendung und Eigenart des Spiels war bereits in den Trailern zu sehen. Keine Überraschung diesbezüglich.
- Die Spielzeit, ja die Spielzeit. Mir war vorher schon bewusst, dass ich nicht viel Story erwarten kann, aber dass es sich wirklich nur um eine richtige Mission handelt ist sehr dürftig. Ich habe mir beim Durchspielen sehr viel Zeit gelassen, um unentdeckt alle optionalen Ziele auszuführen. Trotz akribischen Schleichens und sorgfältigen Erkundens der Karte kam ich auf 100 Minuten.
- nur eine Karte auf der sich alles abspielt, sowohl Haupt- als auch Nebenmissionen. Da hätte es gerne eine zweite sein können.
- kein Handbuch in physischer Ausführung vorhanden. Für 30 € ist das meiner Meinung nach das mindeste. Digitale Handbücher dürfen nicht die Regel sein, auch wenn sie es leider schon sind. Vor allem die der MGS-Serie waren immer gut gemacht.
- warum ist der „Mother Base Modus“ nur in der App spielbar? Heutige Smartphones halten sowieso nur einen Tag, warum sollte ich die Akkulaufzeit mit dem Spiel unnötig verkürzen? Für die, die ein Tablet haben wäre dann ein fliegender Wechsel zwischen Konsole und Tablet mittels Datensynchronisierung ideal. Hier sehe ich Potenzial verschenkt.

Meine Empfehlung: Kauft euch die digitale Version oder nehmt den Gang zur Videothek in Kauf, wenn ihr Geld sparen wollt und auf einen Staubfänger verzichten könnt. Für 20 € ist der Content angemessen.
Käufer der physischen Version werden keinen wirklichen Vorteil aus der Sache ziehen können, außer dass sie 10 Euro für Plastik und „Mother Base Personal“ im nächsten Spiel bezahlen.
Wer sich aber immer schon mal als waschechter Agent fühlen wollte, der sich jeden Schritt zweimal überlegen muss, der kann das in Ground Zeroes wie in keinem anderen Metal Gear. In jedem Fall müsst ihr den Titel gespielt haben, auf welcher Plattform, ob digital oder physisch bleibt jedem selber überlassen.
Selbst als absoluter Fan, der viel Spaß mit diesem Titel hat, kann ich für das Spiel als Gesamtpaket betrachtet nur 3 Sterne geben, da ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht außer Acht lassen kann. Gameplaytechnisch und erzählerisch jedoch könnten es 5 sein.
Seitens Amazon war alles in bester Ordnung. „Sehr zeitiger Versand“, der mir ermöglichte, das Spiel bereits ausführlich zu testen.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Also naja... sie schützt wenigstens..., 15. August 2013
Diese Hülle sieht nicht besonders gut aus und fühlt sich auch nicht so an.
Auch die Aussparungen sind nicht Sinnvoll. Warum werden die Ladekontakte ausgespart, wenn das Telefon mit dieser Hülle (geschweige denn mit irgendeiner anderen) sowieso nicht in die Dockingstation passt? Aufgrund dessen wackelt der obere linke Teil enorm und fühlt sich einfach schäbig an. Das trifft auch auf die generelle Haptik dieser Hülle zu, die das schlanke und schicke Design des Xperias total verschlingt...

Investiert ein paar Euros mehr und bestellt eine wertigere Hülle.
Jedoch verfehlt sie ihren Zweck nicht und erhält dennoch drei Sterne...
Wie anfangs gesagt... sie schützt wenigstens...

*Edit vom 16.August: Der Hersteller hat durch die Rezension Kontakt zu mir aufgenommen. Ich habe erneut meine Kritikpunkte aufgezählt und diese wurden dankend zur Kenntnis genommen. Der Hersteller ist auf jeden Fall kommunikativ und hat den Anspruch seine Produkte zu verbessern.

Brodit ProClip KFZ-Halter für Ford Fiesta BJ 2009-2012 (angled mount 854252)
Brodit ProClip KFZ-Halter für Ford Fiesta BJ 2009-2012 (angled mount 854252)

3.0 von 5 Sternen Nicht sehr passgenau..., 15. August 2013
Meiner Erfahrung nach liegt die Halterung im unteren Teil nicht perfekt an der Armatur an...
Da müsste noch nachgebessert werden.
Optisch jedoch offenbart sich dieser Anblick nur dem Beifahrer.

Als Fahrer macht die Halterung einen soliden Eindruck, da sie zwischen Schaltknüppel und Radio ideal gelegen ist. Besitzer eines AUX-Eingangs können so auch ihr Navi oder Mobiltelefon über die Lautsprecher des Fahrzeugs betreiben.

+ gut positioniert
+ das Design passt zum Interieur des Fiestas

- unterer Teil liegt nicht ideal an (optisches und bedingt funktionelles Manko)
- das Anschrauben einer Halterung könnte besser geregelt werden

Brodit 511495 passiv Kfz-Halterung für Sony Xperia Z schwarz
Brodit 511495 passiv Kfz-Halterung für Sony Xperia Z schwarz

5.0 von 5 Sternen Sitzt gut und funktioniert noch besser!, 15. August 2013
Das "Xperia Z" liegt sehr gut in der Halterung. Dabei kratzt sie oder wackelt nicht.
Es ist sogar möglich, das Mobiltelefon über Kopf zu drehen, ohne das es herausfällt.

Nach einfachem Festschrauben auf dem passenden Kfz-Halter ist sie aus meinem Auto nicht mehr wegzudenken...

61cm(24") Asus VE248H
61cm(24") Asus VE248H

5.0 von 5 Sternen Ghosting? Nö..., 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 61cm(24") Asus VE248H (Personal Computers)
Habe diesen Monitor vor kurzem gekauft und bin vollkommen zufrieden!
Etwaige "Ghosting"-Beschwerden lassen sich entweder auf ein fehlerhaftes Modell oder eine zu kurze Auseinandersetzung mit den Einstellungen zurück führen... Für die 24" Ausgabe, welche ich bestellt habe, treffen diese Beschwerden nicht zu.

Ich betreibe den Asus über DVI und war daher positiv überrascht, dass ein DVI-, ein Audio- als auch ein VGA-Kabel im Lieferumfang enthalten war. Meiner Erfahrung nach ist das für diese Preisklasse sehr untypisch.
Für diesen Preis kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Verschwörungstheorien mit Schönen Melodien (Limited Deluxe Edition inkl. T-Shirt Größe L / exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Angenehm anders, 14. Dezember 2012
Ich kann nicht sagen, wo der Stil von "Herr Sorge" einzordnen ist.
Ich kann es nur als angenehm anders beschreiben.
In seinen Texten und Melodien kommt die Thematik "Weltuntergang" sehr gut zur Geltung.

Für Fans von Samy Deluxe eine absolute Kaufempfehlung, wenn ihr euch nicht scheut, eine neue Seite an ihm zu entdecken.
Aber auch für andere ist dieses Album ein gutes Kontrastprogramm zur aktuellen deutschen Musiklandschaft.

Tekken Tag Tournament 2 - We are Tekken Edition
Tekken Tag Tournament 2 - We are Tekken Edition

5.0 von 5 Sternen Tekken wie früher!, 28. September 2012
Ich spiele Tekken nun schon seit ich den ersten Teil bei meinem Onkel gespielt habe. Folglich war ich immer ein Fan dieser Prügelparade. (Sogar die schäbigen Story-Umwege vom sechsten Teil konnten das nicht ändern.)
Eine Rückbesinnung auf alte Qualitäten der Serie begrüße ich sehr. Damals war es das größte für uns, den Arcade-Modus so oft durchzuspielen, bis wir alle Endsequenzen gesehen haben.
Mit dem Modus "Partnerspiel" kann man das nun sogar zu zweit machen, ohne sich jeden Kampf abwechseln zu müssen. Viele Tekken-Spieler werden dies sicher auch so in Erinnerung haben.

Die maximale Spielerzahl wurde in diesem Teil von zwei auf vier erhöht, sodass 4-Spieler-Tag-Battles möglich sind. Durch diesen Modus konnte ich sogar absolute Tekken-Muffel zu einer mehr als vierstündigen Spielsitzung begeistern. (Diese wollten vorher nie mit mir den VS-Modus spielen :D )
Das man dieses Spiel ein "Spin Off" schimpft ist eigentlich nicht gerechtfertigt: In vielen Belangen erkennt man die Tekken-Ursprünge viel deutlicher als in den "echten" Titeln. Dies ist nicht zuletzt den altbekannten Charakteren zu verdanken, die später durch k o s t e n f r e i e DLC's noch erweitert werden. Spin Off heißt es nur, da es sich der ach so tollen Tekken-Hauptstory entzieht. Das muss es sogar, denn sonst könnten die alten Haudegen gar nicht dabei sein, da viele von ihnen bereits in der Hauptgeschichte dahingeschieden sind.
Entschädigt werdet ihr daher durch viele Endsequenzen, die einen komödiantischen Charakter aufweisen, ohne dabei irgendeine Scheinhandlung zu forcieren.
(Dennoch gibt es auch Sequenzen die der Tekken-Story etwas hinzufügen, sodass man die Aussage es gäbe keinen Story-Inhalt relativieren muss. Hierfür verweise ich auf die Geschichten von Leo und Steve.)

Speziell für die We-Are-Tekken-Edition:

- Die Hülle für das Spiel ist die stilistisch hochwertigste, die ich je gesehen habe! Wer sie sieht, kann mir da nur beipflichten. Allein dafür würde sich der Aufpreis schon lohnen.
- Das Artbook ist etwas dürftig, da es primär die gerenderten Charaktere abbildet und erst in den letzten Seiten echte Kunst zeigt.
- Soundtrack deckt alle Tracks des Hauptspiels ab.

ALLES IN ALLEM

-Für Tekken-Veteranen eine absolute Kaufempfehlung, die ich für Tekken 6 Beispielsweise nur bedingt ausgesprochen hätte.

-Für Neulinge eine Überlegung wert, da ihr sehr gut an die Hand genommen werdet. Ein ganzer Spielmodus wurde diesem Zweck gewidmet.

Hoffe dies hilft und viel Spaß beim Kloppen!