Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Xyrxes > Rezensionen

Die Bestie aus dem Weltraum
DVD ~ William Hopper
Wird angeboten von DasFilmsyndikat

4.0 von 5 Sternen Guter 50ger SF-Film, 8. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Bestie aus dem Weltraum (DVD)
Doch, wenn man solche Filme mag, ist der hier weit vorn.

Aber wer hier stöbert mag ja eh Filme dieser Art.

Harryhausen hat ganze Arbeit geleistet. Besser noch als bei vielen anderen seiner Filme.

Auch die Geschichte und das Drehbuch sind nicht peinlich oder lieblos.

Die Bildqualität ist auch gut und es befinden sich die üblichen Harryhausen Extras auf der DVD.

Negativ ist eigentlich nur, daß im ganzen (dialoglastigem)Kapitel 10 der DVD der Ton fast um 2 Sekunden versetzt ist.

Ärgerlich, da es doch einige Minuten sind.

Diesen Makel hätte man sicherlich leicht beheben können.

Sonst gefällt aber sowohl Film als auch DVD

Star Trek - Celebrating 40 Years (40th Anniversary SE Movie Collection) [Special Edition] [20 DVDs]
DVD ~ William Shatner
Wird angeboten von maximus2014

3.0 von 5 Sternen Mal wieder voll am Kunden vorbei, 29. September 2006
Schade eigentlich, denn der Preis, und die Aufmachung, und die Filme, und die Karten, und all die Extras sind wirklich prima!

Aber seit Amazon die Special-Editionen in einer Box veröffentlicht hat habe ich bestimmt schon einhundert mal auf diversen internetseiten gelesen,

dass es wirklich toll ist alle Filme in einer Box zu haben, es aber für den geneigten Fan völlig unverständlich ist, warum nirgens zu lesen ist welche Specials wo zu finden sind.

Wer also etwas bestimmtes sucht, muss sich evl. durch 10 DVDs durchwühlen.

Ist den Herstellern denn der Kunde wirklich so völlig egal und gleichgültig?

Scheinbar schon, anders kann ich es mir nun wirklich nicht erklähren, warum hier wieder nichts steht. Das ist doch nicht so schwierig oder?

Ich finde das wirklich extrem ärgerlich.

Bleibt nur sich den Überblich der Specials wo anders zu besorgen, aus zu drucken und als Zettelchen bei zu legen.

Na vielen Dank auch Paramount!

Drei Sterne gibt es trotzdem, da Filme und Box sonst Top sind.

Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer
DVD ~ Spencer Tracy
Wird angeboten von audiovideostar_2

1.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, kann aber nur abraten., 27. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Der alte Mann und das Meer (DVD)
Warner mal wieder.

Um es gleich zu schreiben. Der Film ist sehr schön.

Warscheinlich stimmt mir jeder zu, der sich für den Film interessiert.

Mir hat es große Freude bereitet ihn noch einmal schauen zu können.

Und ich habe mich schon ewig auf die DVD gefreut.

Aber das Multimilliarden Filmlabel hat wohl für sich die geheime Mission entdeckt, uns geneigte Filmliebhaber zu verprellen.

Warum nur? Was soll das? Mir leuchtet es einfach nicht ein.

Es ist wirklich (Auch für winzige Labels) möglich, für 10 Euro gute DVDs auf den Markt zu bringen.

Warner hingegen will das nicht!!!!!!!

Warner WILL Schrott verkaufen. Wie schon so oft, auch hier: Nur das Video unbearbeitet auf eine DVD gezogen, noch einen Spot vorweg, das Raubkopierer Verbrecher sind (Als würden Raubkopierer den nicht löschen, also nur für uns brave Kunden!).

Vertig ist die Ramsch-DVD.

Peinlich, ärgerlich und blöd.

Warner hat tonnen von Bonusmaterial für diesen Film. Genau wie für die meisten anderen aus der "endlich auf DVD" Reihe.

Aber wir braven Kunden bekommen davon nichts.

Warum ist für mich wirklich ein Rätsel.

Entweder hassen die leute bei Warnr Filme, oder es wird auf zukünftige special-editionen gehofft.

Diese wird jedoch niemand kaufen, wenn die Erfahrungen mit Warner weiterhin nur negativ ausfallen.

Ich jedenfalls kaufe diesen lächerlichen Schrott nicht mehr.

Dann lieber den film im TV aufzeichnen. Ist die gleiche Qualität, sind die gleichen Extras.

Peinlich Warner!!!!!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 16, 2015 11:23 AM CET

SS-X-7 - Panik im All
SS-X-7 - Panik im All
DVD ~ William Leslie
Wird angeboten von SEDNA Medien & Distribution GmbH

4.0 von 5 Sternen Gar nicht schlecht., 15. September 2006
Rezension bezieht sich auf: SS-X-7 - Panik im All (DVD)
Je nach Vorliebe natürlichch.

Der Film schwebt so zwischen "Orion" und "The Thing".

Wer diese Art Filme mag, ist hier gut bedient.

Er ist ein charmantes Werk SF-Grusel. Durchaus sehenswert.

Leider ist die DVD tatsächlich recht grausam. Die Qualität erinnert doch eher an das alte VHS-Band.

Remastert wurde hier bestimmt nichts!

Aber man will auch nicht meckern. Der Film ist alt und selten, das Label ist weitgehend unbekannt und wohl auch nicht besonders Finanzstark.

Nachdem wir ja nun von den ganz großen Anbietern auch bei den absoluten Klassikern nichts besseres mehr erwarten dürfen, sticht SS-X-7 gar nicht mehr so stark ab.

Anschauen kann man sich den Film allemal. Für die Sammlung der SF-Klassiker taugt er auch.

Was mich aber dann doch etwas gestört hat, ist die Tatsache, daß auf der DVD zwar 2 Texttafeln zu finden sind, auf denen noch einmal der ganze Inhalt des Filmes (auch das Ende!) geschrieben stehen, aber nirgens zu finden ist aus welchem Jahr der Film eigentlich stammt.

Das finde ich nicht so gut.

Sonst würde ich aber meinen: Kann man kaufen, ist keine Gurke!

Die Stunde, wenn Dracula kommt
Die Stunde, wenn Dracula kommt
DVD ~ Barbara Steele

5.0 von 5 Sternen So muss eine DVD sein! Dann klappts auch mit dem Sammler!, 14. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Stunde, wenn Dracula kommt (DVD)
Bravo! Geht doch.
Über den Film möchte ich nur sagen, dass Er echt gut ist.
Wie ein 40ger Jahre s/w Gruselfilm in Vollendung. Sogar der moderne Schock-Horror findet hier zarte Ansätze. Hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen.
(Auch wenn ich sonst kein Bava Fan bin)
Aber die DVD!
Großartig!
Ungeschnitten, Extras bis zum Abwinken, Booklet, Pappschuber(mit anderem Motiv als die DVD selber),aktuelles Inderview mit der Hauptdarstellerin , Kommentar vom Filmhistoriker,
der ganze Film noch einmal als comic, und und und...
Und das alles, bei einem Film, von dem ich bis vor einem Jahr noch nie etwas gehört habe.
BRAVO!!
Und schähmt euch Warner und Kinowelt und wie Ihr alle heißt.
Nehmt mal lieber Nachhilfe bei EMS.
So werden gute DVDs gemacht!

Planet der Vampire
Planet der Vampire
DVD ~ Barry Sullivan
Wird angeboten von Flohpreis

1.0 von 5 Sternen Planet der Vampire, von mir verkanntes Meisterwerk?, 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Planet der Vampire (DVD)
Geschmäcker sind ja verschieden. Das ist auch ohne Frage gut so.

Ich schreibe die Rezesion nicht für Fans von Bava!

Wer natürlich Fan von Mario Bava ist, findet die DVD eh gut. Verständlich in meinen Augen. Wie hier ja schon geschrieben wurde, ist die Bildqualität wirklich gut, das Menü liebevoll gestaltet, und die DVD selber ist auch hübsch verpackt. Also Bava Fans: Hier kann bedenkenlos zugegriffen werden!

Wer allerdings kein ausgesprochener Bava Fan ist, und eher wie ich so allgemein 50ger Jahre SiFi-Filme mag, gerne Sachen wie Tarantula, Alarm im Weltall und Orion schaut, und deshalb von Amazon die Empfehlung bekommen hat doch mal:"Planet der Vampire" zu kaufen, den möchte ich hiermit abraten.

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen. Ich finde Ihn langweilig, dümmlich, billig und ohne Charme.

Damit möchte ich wirklich keinen Bava-Fan beleidigen.

Aber niemand sollte sich diesen Film kaufen, ohne zu wissen, was da gekauft wird.

Möchte mal wissen, wer auf den abstrusen Vergleich mit "Alien" gekommen ist. Wenn da auch nur ein Fünkchen dran währe, dann wüsste bestimmt keiner, das es den Film "Alien" überhaupt gibt.

Und das der Film nicht im TV gesendet wird, wundert mich allerdings auch. Es kommt doch wirklich ständig Müll im Fernsehen :).

Die Rezensionen werden halt meist von Leuten geschrieben, die die Filme eh mögen.

Ich mag den Film nicht, und kann nur abraten.

Für mich ist er etwas wie Orion, nur in Farbe, mit schlechteren Kostümen und Bauten, ohne Spannung, dafür mit unbegabten Schauspielern, Dialogschreibern, Kameraleuten und Ausstattern.

Einfach nur peinlich-schlecht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2014 12:09 AM CET

Die sieben Samurai (Steelbook)
Die sieben Samurai (Steelbook)
DVD ~ Takashi Shimura

5.0 von 5 Sternen Sehr gute DVD, 29. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die sieben Samurai (Steelbook) (DVD)
Die Bildqualität ist in anbetracht des Alters wirklich gut, und das Steelbook ist auch hübsch.

Ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, dass es (leider) in Japan ein anderes System des Urheberrechtes gibt als bei uns in Europa, oder auch in Amerika.

Es wird aus diesem Grund NIE eine Version von "Die sieben Samurai" geben, auf der nennenswerte Extras zu finden sind. Gerade bei solch alten Japanischen Filmen ist dies prinzipiell unmöglich.

Hat man sich einmal mit dieser Tatsache abgefunden, kann diese Version bedenkenlos gekauft werden.

Das fehlen von Extras ist nicht KSM an zu lasten!

Die Dämonischen
Die Dämonischen
DVD ~ Kevin McCarthy

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Film, DVD läßt zu wünschen übrig., 6. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Die Dämonischen (DVD)
Die Zeiten Ändern sich eben.
Das Remake dieses Filmes von 1978 (Die Körperfresser kommen) ist eindeutig einer der besten Filme überhaupt.
Immerhin so gut, das sowohl Don Siegel als auch der Hauptdarsteller (Kevin McCarthy) gern in Ihm kleine Rollen übernommen haben.
Meiner Meinung nach einer der wenigen Remakes, die es mit dem Original aufnehmen können.

Aber „Die Dämonischen“ ist und bleibt nun einmal das Original.
Er ist wirklich außergewöhnlich gut und sehenswert.
Es blieb nur zu hoffen, dass Kinowelt nicht den gleichen Fehler wie andere Labels machen würde.
Dieser Film ist ein Film für Filmeliebhaber!

Es gibt so viel Material über diesen großartigen Film. Ich hoffte sehr etwas davon auf der DVD wieder finden zu können!
War aber nix.
Na gut. Immerhin ist die DVD besser als der aktuelle Müll von Warner. Aber schon recht mau.
Das Booklet ist ja jetzt endgültig ausgestorben, aber hier gibt es wenigstens ein Innencover.
Das Cover ist löblich hübsch und nicht einfach vom VHS-cover kopiert.
Die Bildqualität ist die beste, die ich bei den Dämonischen bisher gesehen habe.
Das gefällt natürlich. Aber das seltsame Letterboxformat? Was soll der Quatsch denn? Das hätte man entweder etwas dezenter machen können, oder lieber gleich lassen sollen.
Wer gerne alte Klassiker sieht, findet sich auch mit 4:3 ab.
Wer keine Klassiker mag, kauft nicht die Dämonischen.
Wer Klassiker mag und 4:3 allergisch ist drückt einmal die Zoom-Taste auf seinem DVD-Player.
Aber einfach 40-50% vom Bild wegschneiden? Wer hat nur solche Ideen?
Na ja, sonst gibt es fast nichts zu meckern. Es sind auf der DVD dann noch Biografien, massig Werbetrailer(Unter anderem von Saw 2;seltsam) und original Werberatschläge. Die können aber nur mit einem Computer angeschaut werden. Das finde ich auch nicht so toll.

Was solls. 10 Jahre auf die Dämonischen gewartet, und da ist Er. Soll Er auch 5 Punkte haben. Die DVD ist in fast jeder Hinsicht besser als das alte VHS. Das reicht schon für die Bewertung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2011 9:22 AM CET

Star Trek Movie Collection (Special Editions) [20 DVDs]
Star Trek Movie Collection (Special Editions) [20 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Filme Top, Box Flop, 4. August 2006
Ich habe mir diese Box jetzt also für 150€ bei Amazon gekauft.

Das ist viel Geld finde ich. Der Kauf erscheint mir jetzt doch etwas zwiespältig.

Zum einen möchte ich nicht unerwähnt lassen, das die Filme, also die Special Editionen wirklich sehr gut sind. Die Fülle an Extras ist tatsächlich atemberaubend.

Großes Lob hierfür!

Aber die Box ist enttäuschend. Sie wirkt doch sehr billig und lieblos. Alleine die Filme dort heraus zu bekommen, ohne die Box zu beschädigen ist schon schwierig.

Mein Vorschlag währe, die Box ruhig weiter für 150€ zu verkaufen, denn das sind die 20 DVDs wirklich wert, aber bei der nächsten Auflage(Preisneutral) bitte zwei Dinge zu ändern. Zum einen könnte man die Box bei gleichem Design prima aus Metall bauen und zum anderen ist es dringend nötig auf die kleinen Plastikhüllen in denen die einzelnen Filme sind zu schreiben welche Extras man jeweils auf den Filmen finden kann. Warum das nicht gemacht wurde ist mir ein Rätsel.

Das Design der Box ist ja sonst recht hübsch an zu schauen, aber so etwas liebloses und qualitativ minderwertiges passt einfach nicht zu 150€.

Tarantula
Tarantula
DVD ~ John Agar

5.0 von 5 Sternen Jack Arnold @ his best!, 15. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Tarantula (DVD)
Das ist wohl der beste TierhorrorAtomangst-Film aller Zeiten.
Meiner Meinung nach noch besser, da in der Story dichter gedreht, als Formicula.
Die DVD ist mau. Nur der Film und 2 Sprachen, keine Extras.
Obwohl es davon eigentlich reichlich gibt. Aber was solls. Wenigstens ist die Bildqualität recht gut.
Leider wurde sich bei der DVD Umsetzung an der Holländichen DVD orientiert und nicht an der Amerikanischen.
Macht nix, wenigstens gibt es den Film jetzt überhaupt. Das ist schon 5 Sterne wert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5