Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Learn More PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für kleine > Rezensionen

Beiträge von kleine

kleine "Mima"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ich bin dann mal weg
Ich bin dann mal weg
DVD

4.0 von 5 Sternen schöner Film, aber..., 10. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Ich bin dann mal weg (Amazon Video)
... leider hat er nicht viel mit dem Buch zu tun. Es ist wie so oft, man liest erst das Buch und schaut danach den Film und nichts passt. Im Gegensatz zu vielen Fantasy Filmen, ist "ich bin dann mal weg" dadurch aber nicht durchweg schlecht. Im Gegenteil. Es ist ein schöner, eigener, kurzweiliger Film geworden, lediglich inspiriert durch die Erfahrungen von Herrn Kerkeling. Ein Film, der über das Suchen und Finden erzählt. Ein Film der zeigt, dass man sich dem Kleinen zuwenden muss, um das Große zu erleben. Ein Film der zum Nachdenken anregt. Und da findet sich der größte Unterschied zum Buch: im Buch wurden viele ernste Themen vom Humor des Autors verdeckt. Der Film brachte mich nicht zum Lachen. Aber er gab mir das Gefühl, gemeinsam mit dem Hauptdarsteller auf der Suche nach Gott, dem Leben und dem Ich zu sein. ein schönes Gefühl... Dafür gibt es keinen Stern Abzug. Den musste ich auf der Strecke liegen lassen, weil ich mich sehr auf Bilder vom Weg gefreut hatte, aber leider in dieser Sache enttäuscht wurde. Es gab nur ganz wenig Landschaftsaufnahmen. Im Kino hätte ich mich geärgert, zu wenig Großbild geboten zu bekommen. Für einen Fernsehfilm war es ausreichend. Alles in allem kann ich jedem empfehlen, ohne Vorurteile, aber auch ohne allzu große Vorfreude an die Verfilmung zu gehen. Wenn man sie als eigenständig betrachtet, lohnnen sich die 1,5 Std zu 100%

Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie
Die Lilien-Reihe, Band 2: Die Nacht der Lilie

3.0 von 5 Sternen und wieder muss ich sagen..., 22. April 2016
... ein Buch ist nur so gut wie sein Ende!

Leider war bei diesem Buch das Ende komplett absurd und hinterlässt einen mit mehr Fragen als Antworten. ACHTUNG SPOILER:

1. warum eigentlich heißen die Bücher "Lilien-Reihe"?? Hat sich die Autorin wohl zwischendurch auch gefragt und fix mal einen Satz eingefügt "diese Lilien blühten auch am Tag als ich ankam"
2. es kann schon sein, dass man im Koma von den Menschen träumt, die um einen herum werkeln und die man im Unterbewusstsein sogar wahrnimmt. Wie aber, soll die Hauptperson jemand sein, der ebenfalls im Koma neben einem liegt??? Dieses Gesicht KANN sie gar nicht gesehen haben, schon gar nicht von Anfang an! Ich sehe ein, es musste jemand her, der dieses Gesicht "spiegelt", aber das war die denkbar schlechteste Lösung!
3. wieso träumt sie ab der ersten Minute davon, dass sie mit der Schulklasse in Paris war, obwohl sie nie gar nicht dort gewesen ist??
4. und vor allem die vielleicht wichtigste Frage: warum wird nicht aufgelöst, warum der andere Komapatient plötzlich und unerwartet ebenfalls in Paris ist?? (ja ich weiß, Zufall und Vorsehung und so, aber darauf kann man schon die gemeinsame Besichtigung des Museums schieben!)
5. Wieso wird das Bild genau in dem Moment abgenommen, als Julia das Museum betritt?? Die anderen Besucher haben es ja offensichtlich noch zu Gesicht bekommen und die Frau am Ticketschalter wusste auch von nichts. Was hatte diese Szene für einen Sinn?? Für die Story war sie total egal.

Es bleiben noch viele andere Fragen offen, aber das hier sind die offensichtlichsten. Insgesamt haben mir beide Bücher wirklich gut gefallen und waren auch gut recherchiert, aber ohne Ende leider nicht mehr als 3 Sterne... Schade...

Gott ist nicht tot
Gott ist nicht tot
DVD ~ Shane Harper
Wird angeboten von the-dvd-house

3.0 von 5 Sternen Fünf Sterne fürs Thema..., 28. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Gott ist nicht tot (DVD)
...einen Stern für Durchführung und Story, macht zusammen drei Sterne. Schade, es gab soviel mehr Potential. Aber leider wird das Hauptthema, der "Beweis für die Existenz Gottes" sehr häufig ins Abseits gedrängt. Der Film besteht aus eben dieser Hauptstory (ein Student muss für einen Kurs die Existenz Gottes beweisen) und leider nebenbei noch aus fünf anderen Geschichten, die nichts miteinander zu tun haben. Am Ende konnte ich drei Geschichten nachvollziehen, drei hatten meiner Meinung nach aber nichts mit dem eigentlichen Film zu tun. Auch wenn sie definitiv tragisch wären, wenn sie Teil eines anderen Films sein dürften. Das Finale ist dann wirklich SO aus der Luft gegriffen, dass ich fast geschrien hätte. Ein Priester diagnostiziert durch Handauflegung Rippenbrüche und Blut in der Lunge und der verbitterte Atheist wird gläubig. Klaaar... ich habe schon mit vielen Atheisten über Gott gesprochen und diskutiert, ich habe dadurch tolle Inputs bekommen und geben dürfen, aber ein "Jaaa jetzt glaube ich" nach drei Minuten ist wirklich albern. Vielleicht lag es auch nur an der Synchronisation. Die Stimme des Priesters war sowas von gelangweilt und das, obwohl jemand vor ihm schwer verletzt ist, da kam das Gelübte vielleicht auch nur, damit der Verletzte in Ruhe sterben konnte - Sarkasmus aus... Alles in allem war es keine verschenkte Zeit, aber eben auch kein Tageshighlight

Fack ju Göhte 2
Fack ju Göhte 2
DVD

1.0 von 5 Sternen Waisenkinder die durch den Dreck gezogen werden, pfui!!!, 8. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte 2 (Amazon Video)
Leider kein Vergleich zum ersten Teil. Damals kamen die Schüler noch liebenswert dumm rüber, in Teil 2 ist die Doofheit derart übertrieben, dass die Schauspieler teilweise selbst überfordert sind und ihren "isch misch disch" Akzent kurzzeitig vergessen, weil sie sich offenbar zu sehr auf den bescheuerten Gesichtsausdruck konzentrieren müssen... Nein, ernsthaft. Die Story ist komplett überzogen und dass angebliche Waisen des Tsunamis von 2004 derart in den Dreck gezogen werden, finde ich das Hinterletzte!!! Schlimm genug, dass es tausende Waisen gibt! Sie als Verbrecher und Diebe darzustellen, da hört für mich der Spaß auf und zeigt, dass Herr M`Barek offensichtlich nicht mehr Hirn hat, als die fiktiven Personen im Film...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2016 2:51 PM CET

Panasonic RP-HS46-W Clip In-Ear-Kopfhörer weiß
Panasonic RP-HS46-W Clip In-Ear-Kopfhörer weiß

5.0 von 5 Sternen super, 28. Februar 2016
Guter Klang, gute Passform, guter Preis = definitive Kaufempfehlung! Ich hatte vorher ein dtl. teureres Modell, aber das ist wirklich nicht nötig!

Fruit of the Loom Herren Regular Fit T-Shirt 5er-Pack, Gr. X-Large, Weiß
Fruit of the Loom Herren Regular Fit T-Shirt 5er-Pack, Gr. X-Large, Weiß
Wird angeboten von Absolute Cult

3.0 von 5 Sternen außen hui, innen..., 28. Februar 2016
Die Shirts waren wie immer bei Fruit oft the loom von guter Qualität. Leider war aber eins der Teile derart dreckig, dass ich das Paket wieder zurück geschickt habe. Bei weißen Sachen ein no go, daher nur drei Sterne

Sunglow Better Breathe Nasenpflaster gegen Schnarchen Größe Small - 100 Stück
Sunglow Better Breathe Nasenpflaster gegen Schnarchen Größe Small - 100 Stück
Wird angeboten von Sunglow

4.0 von 5 Sternen Von Wirksamkeit begeistert, 14. Februar 2016
Ich bin von der Wirksamkeit dieser Pflaster begeistert. Die Nase wird sofort frei! Ich habe endlich mal wieder schlafen können, ohne von verstopft er Nase aufgrund meiner Allergie wach zu werden. Toll! Trotzdem nur vier Punkte, weil ich 2 von 3 Nächten ohne Pflaster aufwachen. Ich bin ein recht unruhiger Schläfer und die Pflaster kleben nicht stark genug, um "hin und her Gewälze" standhalten zu können. Bei dem sensationell günstigen Preis sind aber zwei Pflaster pro Nacht völlig okay und akzeptabel!

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Kombi mit Prime = sensationell, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Ich hatte bis vor kurzem den Google Chromecast und war damit sehr zufrieden. Da ich aber jetzt Prime Kunde bin und Zugriff auf die Videothek habe, war ein Wechsel sinnvoll, um Filme nicht ausschließlich auf Handy oder Tablet zu schauen. Die Kombination Prime/FireTV-Stick ist genial! Filme und Serien in 1A Qualität auf dem Fernseher schauen zu können ist die Investition wirklich wert. Als dann jetzt die 8. Staffel Big Bang Theory auch noch direkt nach Start der 9. Staffel frei geschaltet wurde (Staffeln 1-7 waren schon vorher drin), war ich vollends überzeugt! Auch andere Topserien wie Breaking Bad, Walking Dead etc kann man anschauen. US Serien im Preis nit inbegriffen, das schafft inzwischen nicht mal mehr Sky! Auch die Filmauswahl lässt sich sehen und die freien Filme ändern sich immer mal wieder. Wer einen neu erschienen Fil anschauen möchte, kann dies für wenig Geld als Leihgabe oder für den ungefähren DVD Preis als Kauf. Beispiel: Jurassic World in HD leihen 3,99 Euro, in SD 2,99 Euro und auf Dauer 11,99 Euro. Finde ich fair! Definitive Kaufempfehlung! Für jemanden, der aber nur YouTube oder andere Online Inhalte auf den Fernseher spiegeln will, sollte sich den Chromecast anschaffen. Preislich günstiger und qualitativ auch super!

ELTD Lenovo A10-70 Hülle Case - Ultra Schlank Smart Cover Tasche Schutzhülle Case für Lenovo A10-70 mit Standfunktion, Schwarz

4.0 von 5 Sternen top, 4. Januar 2016
Ich bin angenehm überrascht! Alle anderen Hüllen dieser Größe kosten richtig Geld. Dieses Case ist günstig, sieht gut aus und passt 1A. Einziges (kleines) Manko: es macht das ohnehin schon schwere Tablet nochmal dtl. schwerer. Aber ansonsten super. Auch die Standfunktion ist stabiler als ich es von anderen Geräten gewöhnt bin. Daumen hoch. Eindeutige Kaufempfehlung!

Die Sanguis-Trilogie: Band 1-3 (mit Fanfiction-Bonus)
Die Sanguis-Trilogie: Band 1-3 (mit Fanfiction-Bonus)

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, 20. August 2015
Auf den ersten Seiten hat mich diese Trilogie noch mitgerissen. Aber ab letztem Drittel des ersten Teils fing es an mich zu nerven. Die Story ist echt gut, daran lag es nicht. Aber Frau Wolf bedient sich hier eines derart kindischen Schreibstils, das ich mich wirklich fragte, für welche Altersstruktur diese Bücher geschrieben wurden. Als krassen Kontrast baut sie dann alle paar Seiten eine Sexszene ein. Incl. mehr oder weniger erfolgreichen Höhepunkt... Als Tipp für alle, die Rezensionen als Kaufentscheidung lesen: erstmal nur einen Teil versuchen, dann ist die Enttäuschung weniger groß.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6