find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für nwagner09 > Rezensionen

Beiträge von nwagner09

nwagner09 (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
iTracker mini0806-S GPS Autokamera Full HD Dashcam Dash-Cam
iTracker mini0806-S GPS Autokamera Full HD Dashcam Dash-Cam
Wird angeboten von Adam GmbH

4.0 von 5 Sternen Solide Dashcam, 20. Juli 2017
In meinem alten Auto hatte ich bereits den Vorgänger dieser Dashcam installiert und war sehr zufrieden. Da ich beim Verkauf keine Lust auf den Ausbau hatte, habe ich sie mit dem Auto zusammen verkauft. Nach 2 grenzwertigen Situationen im Straßenverkehr mit dem neuen Auto war schnell klar: Ich brauche dringend wieder eine Dashcam!
Zuerst wollte ich nicht so viel Geld ausgeben und probierte 2 Modelle um die 100 Euro aus. Ich war aber so unzufrieden, dass ich dann doch bei dieser Dashcam hängen geblieben bin.
Der unschlagbare Vorteil bei diesem Modell: Sie ist sehr klein und passt perfekt hinter den Innenspiegel. So wird man besonders nachts nicht gestört. Das Display ist ausreichend groß, ich frage mich auch immer wofür man ein großes Display braucht? Nimmt ja nur Platz weg oder macht die Dashcam unnötig groß.
Der Einbau war recht einfach, habe den Strom an der Innenlampe geklaut - dafür benötigt man allerdings einen extra Kabelsatz.
Die Bildqualität würde ich als gut bezeichnen, Kennzeichen lassen sich meist gut ablesen, nur im schnellen Gegenverkehr auf Landstraßen sind sie je nach Licht nicht ablesbar. Auch in der Dunkelheit sind sie schlecht ablesbar - aber damit kann ich leben. In der Preisklasse muss man erstmal was besseres finden :) Bei Gegenlicht kann es auch mal passieren, dass die Aufnahmen etwas unscharf und schwammig wirken.
Aber alles in allem bin ich mit der Bildqualität zufrieden.
Dank dem GPS werden die Fahrten auch getrackt und werden über den 'Registrator Viewer' sehr gut angezeigt. Hier komme ich aber zu einem weiteren kleinen Nachteil: Die GPS Geschwindigkeit wird in diesem Programm falsch angezeigt (s. Foto): Im Video wird die korrekte GPS-Geschwindigkeit angezeigt, ausgelesen wird diese aber komischerweise nicht korrekt. Das Problem hatte ich bim Vorgänger nicht. Die aktuellste Software ist sowohl von der Kamera als auch von der Software vorhanden. Vielleicht kann ja hier noch mit einem Update nachgeholfen werden....

Fazit: Sehr kompakte Dashcam zu einem fairen preis. Nicht billig, aber das Verhältnis passt!

Nachtrag: Wie man auf dem Foto sieht, fehlen Teile der Aufnahme. Das lag an der Speicherkarte. Gekauft hatte ich eine SanDisk Karte, diese funktionieren aber trotz Class 10 nicht gut mit den Dashcams - mit Samsung klappt es jetzt ohne Probleme!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2017 5:31 PM MEST

Koch Chemie Top Star Kunststoffpflege-Milch 1 Liter,
Koch Chemie Top Star Kunststoffpflege-Milch 1 Liter,

5.0 von 5 Sternen Koch Chemie, was sonst?, 14. Januar 2016
Die Produkte von Koch Chemie nutze ich sehr gerne. Mag sein, dass es bessere gibt aber Preis/Leistung ist einfach hervorragend und manchmal auch besser als die teuren Produkte. Der Vorteil (für manche vielleicht auch ein kleiner Nachteil) sind die großen Flaschen die beim Privatgebrauch fast unendlich lange halten. Mit dem Top Star werde ich wohl mein Leben lang auskommen :)

Das Produkt lässt sich super verarbeiten, einfach auf ein Tuch, Schwamm oder ähnliches auftragen und ggf. nochmal mit einem trockenen Mikrofasertuch nachwischen. Konsistenz ist fast wie Wasser, nicht dickflüssig (aber leicht milchig). Duft ist toll, ich kann nicht sagen nach was es duftet aber es riecht angenehm frisch und edel. Wenn man alle Kunststoffverkleidungen im Auto (4 Türen + Armaturenbrett) einschmiert ist der Duft die nächsten 2 Tage schon recht stark (aber keinsfalls unangenehm), danach hat man aber für einige Wochen einen sehr angenehmen und dezenten Duft im Auto - nicht wie bei einem Wunderbaum sondern dezent und frisch.

Ich kann dieses Produkt nur weiter empfehlen. Preis/Leistung ist hervorragend!

Asus USB-N10 Nano N150 Wi-Fi USB Stick (802.11 b/g/n, USB 2.0, Windows Mac Linux & Raspberry Pi 2 kompatibel)

4.0 von 5 Sternen Nicht mit Synology DS213j kompatibel!, 5. September 2014
Habe einen WLAN Stick für meine Synology NAS gesucht und bin auf diesen hier gestoßen. Laut der Synology Website ist er mit meiner NAS kompatibel. Leider musste ich gegenteiliges feststellen. Der Stick wird einfach nicht erkannt - trotz Neustarts etc... Auf Windows läuft er hingegen gut. Deswegen von mir 2 Sterne.

Nachtrag:

Danke an ASUS für die schnelle Antwort! Habe das Produkt nicht zurück gegeben sondern an einen anderen Computer mit Windows 7 angeschlossen, an dem der Stick jetzt gute Dienste verrichtet. Einen Stern muss ich allerdings für die Verpackung abziehen, wenn der Stick schon 'mini' ist, muss die Verpackung nicht 'maxi' sein - das geht umweltfreundlicher ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 14, 2014 4:27 PM MEST

TP-Link TL-WN722N High Gain WLAN USB Adapter(150Mbit/s, WPS, Externe High-Gain-Antenne für besten WLAN-Empfang, unterstützt Windows 8.1/8/Vista/7/XP, kompatibel mit Raspberry Pi, Version: 2.0) weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung hervorragend, 5. September 2014
Habe einen WLAN Stick für meine Synology DS213j gesucht und zuerst einen ASUS Stick ausprobiert. Leider hat dieser nicht funktioniert (obwohl von Synology als kompatibel angegeben). Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit TP-Link gemacht habe, bestellte ich diesen Stick. Und ich wurde nicht enttäuscht. Nach einem Neustart erkannte die NAS den Stick sofort und schon war das LAN-Kabel überflüssig. Besonders positiv ist dass ein USB-Verlängerungskabel mitgeliefert wurde - ohne hätte der Stick leider nicht gepasst (ist ziemlich breit und das Stromkabel der Festplatte ist im weg). Endlich mal eine Firma die mitdenkt und Zubehör mitliefert! Der ASUS Stick war genauso teuer und im Lieferumfang enttäuschend...
Kurz: Kauftip für Synology Netzwerkfestplatten!

The Black Market (Limited Digi Edition)
The Black Market (Limited Digi Edition)
Wird angeboten von PETERS MUSIC

5.0 von 5 Sternen Mir gefällt es :), 12. Juli 2014
Vorweg: Ich bin mit dem Album Endgame 'eingestiegen' und dieses hat mir sehr gefallen. Von den vorherigen Alben habe ich nur ein paar Lieder gehört aber nicht alle.

Zum Album:

Limited Digi Edition steht hier bei Amazon. Ok, auf dem Album sehe ich da wenig von. Verpackt ist die CD in einer einfachen aber schicken Papphülle mit festgeklebtem Booklet. Schön wäre schon eine Auszeichnung dass es sich um eine 'Limited Edition' handelt.

Zum Inhalt:

Ich möchte nicht jedes Lied hier einzeln bewerten - das können andere besser. Aber eins kann ich sagen: Mir gefällt das Album richtig gut! Im Vergleich zum Vorgänger (Endgame) kann man schon sagen dass es teilweise etwas 'ruhiger' geworden ist. Was aber nichts schlechtes ist. Mir gefällt dieser Stil richtig gut. Es ist auch keine direkte Änderung des Musikstils von Rise Against - es sind nur ein paar weniger Lieder mit 'lauten' Texten was mir aber richtig gut gefällt - denn es passt einfach alles!

Fazit: Es passt einfach alles :)

PrintHand Mobile Print Premium
PrintHand Mobile Print Premium

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: PrintHand Mobile Print Premium (App)
Ich finde die App super! Meiner Meinung nach die beste Drucker-App! Intuitive Oberfläche und viele Funktionen. Drucken der E-Mails ohne extra Anmeldung wäre noch super

Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set
Kennzeichenhalter "Simple Fix", 2er-Set
Wird angeboten von handynarr

3.0 von 5 Sternen Optische Aufwertung! Aber passgenau?, 21. März 2014
Montage ist an sich kein Problem. Alter Kennzeichenhalter ab und die neuen (2 kleine) dran - nur aufpassen das es nicht schief ist ;-). Das Problem tritt dann erst auf wenn das Kennzeichen ganz einfach 'eingeklipst' werden soll - denn das hat bei mir nicht gepasst. Und das obwohl ich ein ganz normales deutsches (genormtes) Kennzeichen habe... Tja hab dann einiges an Plastik abgefeilt und dann hat es endlich gepasst. Deswegen von mir nur 3 Sterne...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Optische Aufwertung!, 29. September 2013
Bei meinem Renault Clio sind die orangenen Birnen sehr aufgefallen. Ich war mir nicht so ganz sicher ob ich mir die Osram oder die Philips kaufen sollte, habe dann zu den Philips gegriffen, da diese nur verchromt und nicht blau sind.

Auf der Vorderseite der Lampe sieht man überhaupt nichts orangenes, nur richtung Sockel schimmert etwas Orange durch, was man aber auf weitere Distanz überhaupt nicht merkt. Die Birnen leuchten auch in einem 'schönen' Orange beim Blinken, sodass man hier eigentlich keinen Unterschied zu den originalen Birnen bemerkt.

Zu der Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aber ich denke mal dass man bei dem Preis nicht viel falsch machen kann ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ARMOR ALL SHIELD Lackversiegelung 500 ml GAA17500GE, staubabweisend + schmutzabweisend, inkl. Schwamm + Mikrofasertuch

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht..., 22. September 2013
Das Produkt hält leider nur teilweise, was es verspricht... Ich mach mal einfach eine Positiv und Negativ Übersicht =)

POSITIV:

+ Wasser perlt wunderbar ab!
+ Einfache Anwendung (Konsistenz würde ich mal mit Sonnenmilch vergleichen, Geruch auch :D )
+ Schwamm und Mikrofasertuch ist dabei
+ Große Packung (hält bestimmt 10 Anwendungen, vielleicht sogar noch mehr -Renault Clio)

NEGATIV:

- Soll bis zu 10 Autowäschen halten - Das halte ich für ein Gerücht... Allerhöchstens 5! Und ich nutze kein 'scharfes' Reinigungsmittel!
- Wenn das Auto nur steht läuft das Wasser deutlich schlechter ab als bei einem unbehandelten Fahrzeug (Auf dem Dach sammeln sich zum Beispiel extrem große 'Tropfen' die dann stehen bleiben bis das Wasser verdunstet ist. Aber während der Fahrt wird das Auto ziemlich schnell trocken!

Alles in allem ist das Produkt nicht schlecht. Ob das Fahrzeug dadurch jetzt mehr glänzt kann ich nicht sagen, habe kein 'Wunder' erlebt und auch nicht so genau drauf geachtet =)

Bin mal sehr gespannt wie sich das Zeug im Winter schlägt, werde es auf jeden Fall vorher nochmal auftragen und dann meine Erfahrungen hier ergänzen!

ARMOR ALL Kunststoff-Tiefenpfleger seidenmatt 300 ml GAA10037GE06 für Vinyl, Gummi, behandeltes Leder, versiegeltes Holz u.v.m.

3.0 von 5 Sternen Man merkt erst wie ausgeblasst das Armaturenbrett ist..., 10. Juli 2013
... wenn man es mit ArmorAll gepflegt hat :D

Habe das 'Mittel' an meinem knapp 4 Jahre alten Clio benutzt um den Kunststoff innen zu pflegen. Optisch war es vorher schon gut. Nicht ausgebleicht und auch nicht verfärbt. Nach der Benutzung von ArmorAll war dann der Innenraum wie neu. Plastikteile sind etwas rutschig, ist aber schnell wieder normal.
Konsistenz würde ich mal mit Sonnenmilch vergleichen. Sehr einfach anzuwenden und hochwertiger Sprühkopf.

Nun aber zu dem Nachteil:

Auf der Flasche ist zwar ein Armaturenbrett zu sehen, aber darunter steht 'Für innen und außen'. Dem kann ich leider nicht zustimmen! Habe ArmorAll auch auf den Kunststoffleisten außen am Auto angebracht. Sahen danach auch wie neu aus. Nach der ersten Wäsche waren allerdings ziemliche Streifen unter den Leisten was mich zu dem Schluss führen lässt dass das Zeug einfach nicht wasserfest ist. Ein No-Go! Streifen sehen nämlich ziemlich hässlich aus...

Fazit:

Innen TOP

Außen FLOP

Prei-Leistung: Angemessen (hält ja auch ewig)

Seite: 1 | 2 | 3