Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für mpunktw > Rezensionen

Beiträge von mpunktw
Top-Rezensenten Rang: 6.346.665

mpunktw "mpunktw"

1x Adapter intern SATA zu extern e-SATA 1-Port mit Slotblech - 1x HQ Kabel e-SATA extern mit Sicherungslasche schwarz 1,00 Meter - Set

5.0 von 5 Sternen Funktioniert ..., 6. September 2012
... und das ist das, was es schließlich tun sollte. Man muss halt bei eSATA bedenken, dass man die externe Festplatte nicht - wie bei USB - wd. des Betriebs an- oder abstecken kann. Ein Nachteil gegenüber USB 2.0, der aber durch die erhöhte Übertragungsgeschwindigkeit wett gemacht wird.

Wattmessung im Radsport und Triathlon
Wattmessung im Radsport und Triathlon
von Hunter Allen

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 6. September 2012
Einfach DAS Standardwerk für wattbasiertes Training - muss man gelesen haben um den echten Nutzen aus einem Wattmessgerät - und ich würd sogar sagen: aus moderner Auswertungssoftware (z.B.trainingpeaks.com) - ziehen zu können.
Jeder an Trainingslehre und Sportwissenschaft interessiert ist, wird es verschlingen, aber nichts für Leute, die lieber 30 Std. mehr am Rad sitzen, anstelle das Buch zu lesen und dann hochwertiger zu trainieren.

Schwarze Tage, weisse Nächte
Schwarze Tage, weisse Nächte
von Philippe Djian

3.0 von 5 Sternen Porno?, 15. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Tage, weisse Nächte (Taschenbuch)
Ich bin wirklich ein Djian-Fan der erste Stunde (denke ich) und ich habe den "drastischen" Stil des inzwischen ja nicht mehr so jungen französischen Autors mit dem Stil eines Pubertrierenden immer geliebt, aber sein letztes Werk? Was soll man zu derartigen erotischen Auswüchsen in der Art eines Houellebecq sagen? Ist es Erotik? Romantik ja sicher nicht! Ist es Porno? Ist es nur ein weiterer Schritt am Walk on the Wild Side? Oder sind es nur die (kranken?) Phantasien eines alternden Literatur-Lust-Greises?
Aber Djian bleibt Djian: verstörend, schockierend, immer auf Kollisionskurs ... mein Tipp: lesen und verschlingen - oder lesen und in die Ecke pfeffern!

Grundlagen und Bau eines Passivhauses
Grundlagen und Bau eines Passivhauses
von Dieter Pregizer

5.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 3. Mai 2003
Selten, dass man beim Lesen technischer Grundlagen nicht mehr stoppen kann ...
Doch der Reihe nach: das Buch gliedert sich in 3 Teile: 1) die Schilderung der technischen Grundlagen, wobei durchaus nach links und rechts von der letztlich gewählten Lösung abgeschweift wird. 2) Die Schilderung des einen Projekts inkl. Begründung, warum die eine oder andere Möglichkeit gewählt wurde und 3) (der für mich wertvollste Teil) eine Aufstellung aller Qualitätskriterien - optimal geeignet zur Überwachung einer Baufirma.
Ich kann nur sagen: lesen!

Häuser der Welt
Häuser der Welt
von Francisco Asensio Cerver
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Dick!, 16. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Häuser der Welt (Broschiert)
Die 999 Seiten sind wirklich gespickt mit guten bis großartigen Fotos von guten bie großartigen Häusern, die allerdings nicht so ganz meinen Geschmack treffen - aber schon auf Grund des enormen Umfanges findet man eine Vielzahl von Ideen und Anregungen; daher: tolle Kosten/Nutzen-Relation ... und endlich ein Architektur-Buch im Taschenbuch-Format!