Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für samba > Rezensionen

Beiträge von samba

samba

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Mitsugawa 2 Zoll LCD-Display drahtlose Geschwindigkeitsmesser Sports Car Kit Car Stand Alone WDS02
Wird angeboten von Sunkin

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit Potential nach oben, 7. Mai 2017
Ich kann hier guten Gewissens 4 Sterne vergeben:

positiv:
-Das Gerät hat eine schöne, matte Oberfläche, die resistent ist gegen Fingerabdrücke
-Einfache Bedienung: on/off Knopf, KMH/MPH Umschalter, das ist alles
-Beim erstmaligen Einschalten hat es nur 60 Sekunden gedauert, bis genügend Sateliten gefunden wurden (das Manual spricht hier von bis zu 10 Minuten)
-Beim wiederholten Einschalten dauert das Finden der Sateliten nur zwischen 5-10 Sekunden
-Die Geschwindigkeit wird auf +/- 1 KM/H genau angezeigt, verglichen mit einem Tachometer der mit einem geeichten Gerät abgeglichen wurde, also absolut ausreichend genau
-Die Ziffern sind gross genug, um sie auch in weiterer Entfernung ablesen zu können
-Der voll geladene Akku hält locker 2 Tagestouren, und mehr
-Durch die geringe Grösse des Gerätes lässt es sich auch gut und diskret in einem Oldtimer anbringen, ohne den Look zu zerstören
-Ein USB Kabel zum Laden und ein USB-Adapter für den Zigaretten-Anzünder wird mitgeliefert

Nicht so gut:
-Das Display ist nicht entspiegelt (könnte bei einem Cabrio problematisch sein)
-Die Klammern für die Befestigung an der Lüftungsdüse und der Schwanenhals mit dem Saugnapf machen einen etwas fragilen Eindruck, mal sehen, wie lange die halten

Und auf der Wunschliste wäre noch
-Ein Kilometer-Zähler/Tripmeter. Das kann doch nicht so schwer sein, sowas mit einzubauen?
-Die Farbe des Display zu ändern: Im Such-Modus ist die Farbe Bernstein, im Geschwindigkeits-Modus grün. Zwei Farben wären also somit sowieso schon da. Warum kann man die nicht manuell umschalten?
-Eine Helligkeits-Regelung wäre toll
-Die eine Stelle nach dem Komma bitte weglassen, die ist total überflüssig - die wechselt nervös von einer Ziffer zu nächsten, weil man ja nie auf eine 0.1 genau fährt. Ich habe diese eine Komma-Stelle mit einem schwarzen Tape abgeklebt

Alles in allem ein gut funktionierendes Gerät, das seinen Zweck erfüllt. Wer einen defekten Tacho hat, oder einen Meilen-Tacho, der bekommt hier ein sehr nützliches Gerät. Würde ich sofort wieder kaufen :-)

Hier noch ein paar Fotos zur Illustration, wie es montiert wird und wie so die Grössen-Verhältnisse zu einem Armaturenbrett sind:
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

AVANTEK LED Nachtlicht mit Bewegungsmelder, Schrankleuchte mit Magnet, 60 Lumen, 100° drehbar, einstellbarer Sensorkopf, Kaltweiß
Wird angeboten von PLEMO DE

5.0 von 5 Sternen Die beste Variante von dieser Art Licht! Leicht zu montieren, hell, universell drehbar, super Bewegungsmelder..., 28. April 2017
Wir haben verschiedene solcher Lichter ausprobiert und befinden diese als die beste Lösung. Sie sind bei uns montiert in

-Kleiderschränken ganz oben über einer Stange für Bügel (Hemden etc.)
-In Küchenschränken mit Auszug (''Aporthekerschrank''), ebenfalls oben
-in einem 'Reduit' - eine Art Abstellkammer-Schrank mit Regal-Brettern

Super finden wir:

-'Grundplatte' lässt sich mit Schrauben befestigen, oder mit dem doppelseitigen Klebeband was beiliegt. Das Klebeband hält bei uns auf glatten und sauberen Flächen einwandfrei

-Das Licht lässt sich auf der 'Grundplatte' dank eines Magneten ein Stück nach hinten/vorne drehen

-Das Licht kann dank des Magneten einfach abenommen werden - z.B. für Batteriewechsel, oder falls man das Licht mal 'mobil' woanders brauchen will

-Der Teil an dem der Bewegungsmelder ist, lässt sich quasi separat zum Licht nochmals nach hinten/vorne drehen

-Durch diese individuellen (dreh-) Einstellmöglichkeiten kann das Licht in alle möglichen Positionen gedreht werden

-Der Bewegungsmelder löst einwandfrei aus beim Öffnen der Schranktüren und das Licht geht nach einigen Sekunden wieder aus wenn keine Bewegung erkannt wird

Wirklich sehr, sehr gut durchdacht, ich denke, ein besseres 'Licht' dieser Art gibt es wohl nicht.

Klar, man kann sich auch ''3 runde LEDs für 2.99'' kaufen, aber das ist niemals vergleichbar.

100% den Preis wert!

Philips Pico Pix 4150 LED-Projektor (HDMI, Kontrast: 1300:1, 640x480 Pixel, 50 ANSI Lumen, HDMI, USB) blau

3.0 von 5 Sternen Einige Mängel, lustiges Spielzeug wenn Du für sowas Geld ausgeben willst..., 20. April 2017
(nicht bei Amazon gekauft)

Ja, was soll ich sagen. Habe den Mini Projektor für einen Kunden bestellt, der das Teil unbedingt wollte, und erst mal für mich getestet.

Der Quick Start Guide ist komplett nutzlos. Es gibt keine Benutzer Anleitung, auch nicht online. Grosses Minus! Ich meine, das ist Philips, und nicht irgendeine no-name Marke von einem anderen Planeten. Die FAQ's auf der Philips Website sind auch unbrauchbar. Die erste Inbetriebnahme war also mit viel Ärger verbunden...

Wer also so ein Ding kauft, geht am besten wie folgt vor:
1. über einen USB Strom Adapter erstmal den Akku 5-6 Stunden laden. Betrieb mit leerem Akku am Laptop-USB Port (zur Stromversorgung) hat bei mir nicht funktioniert. Da denkt man erstmal das Gerät sei defekt...

2. Es liegt nur ein 'full-size' HDMI Kabel bei. Es ist also ziemlich sicher ein zusätzlicher Adapter nötig zu Mini Display Port, Mini HDMI, Tablet-Anschluss etc. etc. Bei dem Preis würde ich erwarten, dass mindestens die gängigsten Adapter dabei sind.
Falls kein Signal übertragen wird, liegt es vermutlich am Adapter. Bei mir hat ein Delock-Multi-Adapter nicht funktioniert, ein billig-Adapter HDMI female auf Mini Display Port male aber schon.

3. Um das Bild an der Wand auszurichten empfiehlt sich ein kleines Tischstativ. ohne Stativ liegt der Projektor aufgrund der sperrigen Kabel immer irgendwie schief (und das Bild somit auch).

Die Auflösung ist tief, wie die Lumen auch - aber das weiss man ja schon, ist ja kein Geheimnis. Natürlich kommt hier keine Heimkino-Atmosphäre auf ;-) Dafür gibts aber keinen Abzug, steht ja in der Beschreibung. In einem Raum der nicht voll mit Sonnenlicht ausgeleuchtet ist, reicht das, um eine Präsentation an die Wand zu projezieren. Beim Abstand von 60-80 cm ergibt das ca. ein 25'' Bild. Je weiter weg, desto grösser das Bild - und logischerweise desto dunkler.

Die Schärfe ist so mittelmässig, und recht schwer einzustellen über das Rädchen am Gehäuse.

Ich stufe das Teil eher als nettes Spielzeug ein. Im beruflichen Umfeld sehe ich sehr wenige Einsatzmöglichkeiten. Auch für den privaten Gebrauch (Fotos etc.) ist die Qualität eigentlich zu tief. Wer dafür aber 200 Euro übrig hat, bekommt ein lustiges Gadget.

Die 3 Sterne gibts für:
1. Interessant, dass das technisch möglich ist
2. Grösse und Gewicht
3. das ansprechende Design

Brodit 512866 aktiv Gerätehalter mit KFZ-Ladeadapter für Samsung Galaxy S7 Edge
Brodit 512866 aktiv Gerätehalter mit KFZ-Ladeadapter für Samsung Galaxy S7 Edge

5.0 von 5 Sternen perfekte Passform, super Qualität!, 6. November 2016
Entgegen einiger anderer Rezensionen hier muss (darf ;-) ich sagen, dass die Passform perfekt ist. Das Samsung passt ohne Gewalt in die Halterung, und sitzt bombenfest! Brodit ist zwar immer in der höheren Preislage, dafür ist es auch immer ein sehr gute Produkt und somit für mich den Preis wert.

Koenig B02160E Raclette Grill, 8-er Pack
Koenig B02160E Raclette Grill, 8-er Pack

4.0 von 5 Sternen sehr gute Qualität - nicht so schwer zu reinigen wie befüchtet!, 20. Oktober 2016
Die Befürchtung war, dass die Chrom-Teile schwer zu reinigen sind - das ist nicht der Fall, die hochwertige Qualität kann ganz gut gereinigt werden. Die 'Übergange' zum Kunststoff sind bündig verarbeitet, und alle Teile können gut auseinandergenommen und entsprechend gereinigt werden. (Ich hätte trotzdem lieber gebürstetes Alu... aber das ist eine persönliche Meinung)

Der Grill heizt schnell auf, die Markierung MIN (minimum) ist allerdings missverständlich, aber man kann die Temperatur ja nur hoch-/runter drehen. Daher kein Problem.

Die Pfännchen sind in guter Qualität und die Schaber sind aus Kunststoff, was dauerhafter als Holz ist (aber nicht so schön anzusehen).

Unter dem Raclette Grill ist noch eine Schale/Ablage, wo die grad nicht benutzten Pfännchen 'parkiert' werden können, super praktisch!

Alles in allem preiswert, also 'den Preis wert'. Wir haben den Grill nun schon dutzende Male benutzt und er ist immer noch in einem super Zustand, auch die Grillplatte zerkratzt nicht (ok, je nachdem wie an sie behandelt vermultich).

Würden wir wieder kaufen, ausser es gäbe ein besseres Design.

2x 5 Ltr. Castrol Classic Motorenöl XL SAE 20W-50 + Blechölkanne 473ml + Windschutzscheiben-Aufkleber

5.0 von 5 Sternen alles super!, 20. Oktober 2016
Sehr schön mit dem Oel-Kännchen, habe ich direkt benutzt um meinen alten Engländer zu befüllen! Super Preis, das Oel hat alles drin was alte Motoren brauchen, Lieferung fix, was will man mehr! Vielen Dank!

Digitaler Wecker mit roter LED - Anzeige - 20 x 8 x 6 cm - Betrieb mit Netzteil
Digitaler Wecker mit roter LED - Anzeige - 20 x 8 x 6 cm - Betrieb mit Netzteil
Wird angeboten von Lanami

2.0 von 5 Sternen Alarm übertrifft jeden Feuer-/Evakuations-Alarm, Display viel zu hell, sonst ''ok'', 20. Oktober 2016
Auf der PLUS Seite:
-Verarbeitung i.o., wertigerer Kunststoff als bei den billig-Modellen
-Bedienung wirklich super, es gibt für jede Funktion einen dedizierten Knopf - man muss nicht mal 5 Sekunden da und 7.8 Sekunden dort drücken, um in eine Menufunktion zu gelangen (z.B. Weckzeit ändern)
-Die Ziffern sind schön gleichmässig ausgeleuchtet in regelmässigem rot
-Stützbatterie 9V wie gewohnt bei anderen Weckern

Auf der MINUS Seite:
-Display ist viel zu hell für ein Schlafzimmer, es gibt zwei Einstellungen: Extrem hell und sehr hell
-Aber das no-go für uns war der Alarmton (den man ja im Internet schlecht testen kann), der ist nicht so ein sanftes biep-biieep-biiieeepp, sondern mehr so ein TRÖÖÖÖT! TRÖÖÖÖÖÖTTT!! wie ein Feuer-Alarm oder ein Evakuations-Alarm. Das wirft einem wie ein Katapult aus dem Bett. Naja, wer es mag, ich nicht. Schade, weil das Produkt sonst durchaus gut wäre!

PCE-CT 25 Schichtdickenmessgerät / Schichtdickenmesser / Lackdickenmessgerät / Lackdickenmesser / Dickenmesser / Materialprüfgeräte zur zerstörungsfreien Erfassung der Lackdicke auf Stahl / Eisen (F) und auf NE- Metallen (N)
Wird angeboten von PCE Instruments

4.0 von 5 Sternen Top-Produkt, absolut den Preis wert, hält mit wesentlich teureren Geräten mit, 29. Februar 2016
Abzug von 1 Stern, da die mitgelieferte 9V Batterie leer war! Vermutlich lag das Gerät jahrelang im Lager... Es misst aber genau so exakt wie ein 500 Euro Gerät eines Freundes. Ich denke, viel preiswerter ist ein solches Gerät kaum zu kaufen. Wer sich aber einen China-Schrott für 5 Euro kauft, braucht sich sicher nicht aufzuregen, wenn es nicht funktioniert.

Bei diesem PCE-CT 26 Schichtdickenmessgerät macht man nichts falsch!

Gebrauchsanweisung in Deutsch, und eine etwas ausführlichere in English. Mit dabei ist je ein Kalibrierungsplättchen aus Metall und aus Alu, sowie ein 1mm dickes Plastik-Plättchen um den 0-Punkt zu justieren. Die Kalibrierung ist denkbar einfach: Gerät auf eins der Metallplättchen halten, abdrücken, und die 'Cal' Taste betätigen.

Um die Lackdicke nun zu messen muss das Gerät auf den Lack gehalten und der Messknopf (Trigger) gedrückt werden. Nach max. 1 Sekunde ist die Messung beendet, was mit einem Piepston bestätigt wird. Auf dem Display wird dann angezeigt ob es sich um Eisen (Ferrous 'Ferr'), oder Alu (non-Ferr) handelt, sowie natürlich die Lackdicke. Wird die Messung nicht durch einen Piepston bestätigt, dann konnte nichts gemessen werden und es handelt sich nicht um Eisen oder Alu, sondern z.B. um Kunststoff (Stossstangen etc.), oder eben SPACHTEL! Das Gerät ist hervorragend geeignet für den Gebrauchtwagen-Kauf.

Bei Werten von ca. 70-200 kann man davon ausgehen, dass nirgends nachlackiert wurde, insbesondere wenn die Lackschicht durchgehend gleichmässig ist.

Bei Werten von über 400 (meistens 700-800 oder noch höher) wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit nachlackiert. Es könnte sich also um einen reparierten Unfallschaden, oder auch nur einen nachlackierten Kratzer handeln.

Schade, PCE Instruments, ihr hättet 5 Sterne verdient ;-)

Philips Series 5000 Nasen & Ohren haartrimmer (Dual Cut-Trimmer) NT5175/16, 170 Watt

5.0 von 5 Sternen finde ich besser als die Rundschneid-Dinger, 18. Februar 2016
Ich finde das System besser als die Teile, die rundum schneiden. Ich komme damit näher an die Haarwurzeln ran. Die Prozedur dauert zwar etwas länger, ist dafür gründlicher. Sehr praktisch auch die beiden Aufsätze für die Augenbrauen. Den Barttrimmer-Aufsatz finde ich eher unpraktisch, da funktioniert ein richtiger Bartschledier besser. 5 Sterne, der 5000er ist wirklich seinen Preis wert!

Ebitop Ebi. - K54.37.11 Orthopädisches Seitenschlaf-Viskoseschaum-Kissen mit Kissenbezug 54x37x11/8,5cm weiß
Wird angeboten von Ebitop

3.0 von 5 Sternen subjektiver und objektiver Eindruck, 18. Februar 2016
Es freut mich, dass so viele Menschen eine positive Rezension abgeben können und auf dem Kissen offenbar gut schlafen! Mein subjektives Empfinden war anders: Mich hat die Einbuchtung in der Mitte gestört, ich lag unbequem. Eine Rezension über ein Kissen ist aber immer schwierig, da jeder Mensch individuell ist! Daher, Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Es gibt für jeden Menschen das perfekte Kissen!
Objektiv negativ war, dass das Kissen in einem Karton ohne weitere Umverpackung geliefert wurde.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8