Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Olli > Rezensionen

Beiträge von Olli
Top-Rezensenten Rang: 4.735.615

Olli

HP Color LaserJet Pro CM1415fn - Multifunktionsgerät (Faxgerät/Kopierer/Drucker/Scanner)

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarker Allrounder zum fairen Preis, 24. Februar 2013
Nachdem ich einige Tintenstrahler verschlissen habe und die Nase voll von eingetrockneten Tintenpatronen nach längerer Standzeit außerhalb der Saison mit den daraus resultierenden Wiederbelebungsversuchen inclusive verschmierter Finger hatte, fiel meine Entscheidung zugunsten eines Laserdruckers. Es sollte ein All-in-One Farbdrucker werden, der mit allen Office-Aufgaben fertig wird, dabei aber nicht zu groß ist, was bei All-in-One Farblasern so eine Sache ist. Während der Suche nach einem geeigneten Gerät, stieß ich auf den HP und jetzt arbeiten wir ca. 6 Monate zusammen. Preislich war er interressant, obwohl das Verbrauchsmaterial etwas teurer ist, aber selbst das hält sich im Rahmen. In anderen Bewertungen hatte ich gelesen, daß HP-Drucker empfindlich auf kompatible oder Refill-Patronen reagieren. Deshalb spendiere ich meinem nur Original-Toner, in der Hp-Toolbox findet man entsprechende Händler, günstigere Originalpatronen habe ich mit manueller Suche auch nicht gefunden. Unser HP ist ein Office-Drucker, der täglich im Betrieb "ran" muß. Er ist nicht der schnellste, aber damit kommen wir in unserem Betrieb klar, ist also vollkommen ausreichend. Wer eine Rennmaschine will, ist beim 1415 falsch Das Druckbild ist sauber und klar und im Fotodruck liefert er auch erstaunlich gute Ergebnisse. Faxen, scannen, Scan-to-PDF und für E-Mail sowie kopieren, alles kein Problem. Die Bedienung von Fax und Kopierer über den Touchscreen ist absolut zeitgemäß und einfach. Duplexdruck beherrscht er auch, Herz, was willst Du noch mehr? Netzwerkfähig ist er und wer mit Internetoption haben möchte, nimmt den 1415 fnw. Bei uns hat sich das Gerät im Alltagsbetrieb bewährt, und ich habe den Kauf nicht bereut. Wir haben ein monatliches Druckvolumen bis zu 1200 Ausdrucken maximal im Monat Noch ein Wort zum Verbrauchsmaterial: Nicht gleich nervös werden, wenn der Drucker leeres Material meldet. Ruhig weiterdrucken, bis das Druckbild blasser wird oder nicht mehr sauber erscheint oder die Farben nicht mehr stimmen. Dann erst Toner tauschen. Ich habe mit der Erstausstatterkassette schwarz rund 1700 Ausdrucke gemacht, kein Witz! War selbst erstaunt, aber ging. Die Farbtoner sind immer noch drin, obwohl ich auch viel farbige Ausdrucke und auch Werbebroschüren gedruckt habe. Und wenn man bedenkt, daß die Trommel in der Tonerkassette mit eingebaut ist und bei jedem Tonerwechsel mit ausgewechselt wird, dem erscheint der Preis für die Kassetten nicht mehr "so" hoch, habe noch nirgends im Verbrauchsmaterial eine Bildtrommel für den HP gefunden. Ich habe noch einen Brother Schwarz-weiß-Laser-Drucker und Kopierer, bei dem muß man nach ca.10.000 Kopien die Trommel wechseln, kostet auch. Fazit: Wer ein robustes Allroundmodell mit allen Funktionen, die man in einem Büro braucht, haben möchte und dabei keinen Hochgeschwindigkeitsdrucker benötigt, ist mit dem 1415 gut beraten, bietet der doch alle Funktionen relativ kompakt gebaut zum fairen Preis. Was mich betrifft, ich würde mir das Gerät ohne mit der Wimper zu zucken wieder kaufen. Oder den Nachfolger, wenn der 1415er genau so lange läuft wie der alte HP LaserJet 1100, der nach einem stressigen Büroleben bei mir privat immer noch ohne irgendwelche Mucken läuft. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und hoffe, Ihr trefft für Euch die richtige Entscheidung.

Puma Drift Cat 4 304026, Unisex-Erwachsene Sneaker, Schwarz (black-white 07), EU 46 (UK 11) (US 12)

4.0 von 5 Sternen Schöner leichter Schuh., 24. Februar 2013
Schöner leichter Schuh mit angenehmen Trageeigenschaften. Wer breite Füße hat, sollte ihn sich eine Nummer größer bestellen.
Der Preis geht für die Qualität in Ordnung.

Fossil Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl JR1355
Fossil Herren-Armbanduhr Analog Quarz Edelstahl JR1355
Wird angeboten von Authentic Hour EU

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr, 24. Februar 2013
Schöne Uhr, mal komplett was anderes. Der Holzhintergrund wirkt urban und edel. Etwas schwer, aber da gewöhnt man sich dran.
Solide verarbeitet, geht genau und mehr Ausstattung braucht man nicht.