Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael "M. Schumann"

Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl
Melitta 100801 Optima Timer Kaffeefiltermaschine - schwarz/Edelstahl

2.0 von 5 Sternen Ist nicht so doll und nervt., 4. Februar 2016
Ich hatte diese Maschine wegen der guten Bewertungen gekauft und weil sie optisch ansprechend ist.
Von der Handhabung her ist die Maschine ok, da der Wassertank separat befüllt werden kann.
Was mich nervt ist das ständige entkalken müssen. Die Maschine meldet sich von selbst und läßt dann eine rote Lampe so lange leuchten, bis man den Entkalkungsvorgang durchgeführt hat, dieser läuft ca. 25 Min. plus die Zeit für das Durchspülen. Ich habe sie jetzt ca 6 Monate und musste sie beim normalen Gebrauch ca. 4-5 x entkalken.
Jetzt ist die Glaskanne am Griff gesprungen, eine Ersatzkanne kostet ca. 25 Euro, werde das Gerät daher entsorgen, da die Kanne aus sehr dünnen Glas besteht, was ich erst jetzt wahr genommen habe als das Glas gesprungen war.
Bei der Recherche habe ich gesehen, dass das schon bei mehreren Kunden passiert ist, daher habe ich keine Lust alle 6 Monate eine neue Glaskanne zu kaufen. Kanne ist momentan bei Melitta direkt nicht vorrätig, das kann ja auch mal Zufall sein.
Den Timer brauche ich persönlich nicht. Wenn man die Maschine das erste mal an den Strom anschließt, passiert gar nichts, man muss erst mal eine Uhrzeit einstellen. Kaffee kochen konnte sie wie jede andere auch und er war auch ausreichend heiß.

Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich: Die lebendige Weisheit des Tao
von Wayne W. Dyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbedingt empfehlenswert, 30. Januar 2014
Sind Sie auf der Suche nach einem zufriedenen und erfüllten Leben? Dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen, es ist eine tolle Gebrauchsanleitung für das ganze Leben. Die alten Weisheiten von Laotze werden hier ausführlich und verständlich erklärt. Ich lese oft darin und finde immer wieder für alle möglichen Lebensbereiche neue Anregungen. Ich habe dadruch schon so einiges bei mir positiv verändern können und es erfüllt mich tiefer Dankbarkeit hierduch überhaupt von Laotzes 81 Versen erfahren zu haben. Ohne diese "Erläuterungen" wären mir Laotzes Weisheiten wohl weitesgehend im verborgenen geblieben. Einige Probleme und Aufgaben sind so einfach zu lösen, Sie werden erstaut sein. Ich finde es ist ein wirklich tolles Buch, nicht um es einfach nur einmal durchzulesen, sondern vielmehr als eine Art täglich zu beachtende Betriebsanleitung und Sichtweisenzurechtrückung, vor allem für den Umgang mit uns selbst und aber auch mit den unserer Mitmenschen. Wayne, ich danke Dir für dieses Werk.