Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive
Profil für fretless bass > Rezensionen

Beiträge von fretless bass

fretless bass "bernie49" (Germany)

Geniatech 1T2L20161001 Externe TV-Empfänger (Ein- und Umsteiger zu DVB-T2 HD) weiß

1.0 von 5 Sternen mit der jetzigen Software kaum zu gebrauchen, 6. April 2017
Leider muß ich mich den schlechten 1-Stern-Rezensionen anschließen. Nach der Umstellung auf DVB-T2 am 29. März 17 ist der Stick praktisch unbrauchbar. Von der fehlenden Exportmöglichkeit ganz zu schweigen.
Zwar werden Signal-Stärke und Qualität mit je 100% angezeigt doch ein normaler TV-Empfang ist praktisch unmöglich. Auf allen ZDF-Sendern friert das Bild ein, der Lüfter dreht hoch und die Temperatur der CPU steigt in Richtung 100°. Nur ARD-Sender kann man relativ störungsfrei empfangen, doch nach längerer Zeit wird dann der Ton asynchron.
Auch ein Update von EyeTV 3 auf die aktuellste Version 3.6.9 (7514) hat nichts gebracht. Man kann nur hoffen, daß Geniatech bald eine Lösung findet, sonst ist dieser Stick wirklich wertlos und es wäre schade um das rausgeworfene Geld!

PS
Kulanterweise hat mir amazon ein Retour Ticket zugeschickt. Sobald die Firma Geniatech die Software oder Hardware nachgebessert hat, werde ich mir trotz der ärgerlichen Erfahrung den Stick nochmals kaufen, denn im Prinzip ist so ein funktionierender Stick eine feine Sache.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2017 8:45 PM MEST

Columbus war ein Engländer
Columbus war ein Engländer
von Stephen Fry

1.0 von 5 Sternen ein unnötiges Buch, 16. November 2016
Ein nichtssagendes Buch von einem selbstverliebten Autor, der ständig von der eigentlichen Geschichte abschweift und seitenlang (!) über belanglose Dinge daherschwafelt. Muß man wirklich nicht lesen. Ärgerlich! :-(

KVAGO Ultra-dünn Deutsche Tastatur Bluetooth 3.0 Wireless Qwertz Kabellose Keyboard für IPad, iPhone, Samsung Galaxy Tab, Galaxy Note, Smartphones. Kompatibel mit allen iOS, Android, Mac, und Windows Geräten
Wird angeboten von Kvago

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus und ist nützlich bei längeren Texten, 16. November 2016
Meine Beschreibung bezieht sich hauptsächlich auf den Gebrauch mit iOS. Natürlich ist die Tastatur auch mit anderen Systemen zu gebrauchen, das wird in der kurzen Anleitung auch beschrieben.

Ich finde sie sehr nützlich zum Schreiben von längeren Texten auf dem iPad. Wer will die schon mühsam eintippen nur mit den Fingern? Nach einigen Recherchen habe ich mich für diese Tastatur entschieden, weil sie in den Maßen und vom Aussehen her sehr stark dem original Apple Modell ähnelt. Es läßt sich darauf recht gut schreiben – nach einiger Zeit der Eingewöhnung. Die Tasten klappern zwar etwas und lassen sich nicht ganz so geschmeidig niederdrücken wie auf dem Original, aber die äußere Erscheinung macht einen guten Eindruck. Optisch und farblich sieht sie praktisch genauso aus, wenn auch der Rahmen nicht aus Aluminium ist sondern nur aus silberfarbenem Plastik. Ein unscheinbares aber nützliches Feature sind die vier kleinen Gummifüße, die ein Wegrutschen auf einer glatten Unterfläche verhindern. Der Preis ist relativ günstig, wenn man bedenkt daß das vergleichbare Original von Apple ca. 80 € kostet. Aus verständlichen Kostengründen sind die Beschriftungen der Tasten nur aufgeklebt. Ich hoffe, daß sie sich nicht abnützen oder lösen nach langem Gebrauch.

Die Bluetooth Einrichtung ist sehr einfach. Sie funktioniert sogar auch mit anderen Computern, an meinem Mac mini habe ich es ausprobiert. Als Stromquelle dienen zwei AAA Batterien oder Akkus; ich verwende dazu die guten eneloop Akkus. Ich bin gespannt wie lange sie den Strom liefern können bis zur Aufladung.

Ein großer Vorteil ist es, daß viele vertraute Kurzbefehle benutzt werden können, z.B. mit der Apfel-Taste  plus C, V, A, I, B usw. Die Funktionstasten in der obersten Reihe funktionieren alle wie beschriftet und sind belegt mit + / - Einstellungen für Helligkeit und Lautstärke sowie mit Tasten für "Zurück, Pause / Play und Vorwärts beim Musikhören. Zusätzlich läßt sich die Tastenbelegung wechseln, z.B. zwischen Deutsch und Englisch. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit zum Einfügen von Emojis in den Text.

Wegen der kleinen Mängel (etwas klapprige Tasten, Buchstaben/Symbole nur aufgeklebt) gebe ich dem Artikel "nur" 4 Sterne, ansonsten wären 5 Sterne angemessen aufgrund des günstigen Preises und der stylischen Erscheinung. Auch sollte man bedenken, daß diese Tastatur einem ja nur gelegentlich längere Texte erleichtern soll und dafür ist sie sehr gut geeignet!

Philips Premium-SCART-Kabel vergoldet, Stecker-Stecker 1,5m
Philips Premium-SCART-Kabel vergoldet, Stecker-Stecker 1,5m

5.0 von 5 Sternen gutes SCART-Kabel zu günstigem Preis, 25. Juli 2013
Das PHILIPS Kabel macht einen sehr guten, soliden Eindruck. Alle Stecker sind vergoldet, was zur besseren Qualität und Haltbarkeit beitragen dürfte. Oft wird das gleiche Kabel viel teurer angeboten, hier fand ich es zu einem sehr günstigen Preis. Es ist deutlich flexibler als einige billige Kabel und läßt sich gut verlegen zwischen TV und DVD-Player. Ich kann es wirklich empfehlen!

Christmas in the Heart (Deluxe Edition inkl. Weihnachts-Grußkarten)
Christmas in the Heart (Deluxe Edition inkl. Weihnachts-Grußkarten)

5.0 von 5 Sternen Bob Dylan verblüfft ratlose "Fans", 9. Oktober 2009
Ein anderer Rezensent gab 1 Stern und schrieb u.a.: "... Ich habe mir eben die Samples auf www.amazon.com gegeben und es würgt mich seither heftig. Sorry Bob, das war nicht notwendig.... " [Zitat Ende]

Und mich würgt es heftigst, wenn ich Kommentare wie den von Werner K. lese. Sorry Werner, DAS war nicht notwendig!

Zum Album: Bob singt wunderbar, wirklich schön, auf diesem Album. Die Songs sind sehr liebevoll arrangiert. Manchmal fast ein bißchen kitschig, doch Dylan's grandiose Stimme rettet alles. Es paßt einfach zu Weihnachten. Außerdem sind die Einnahmen für einen guten Zweck bestimmt. Ich bewundere Dylan außerdem dafür, immer das zu produzieren was ihm selbst gefällt und nicht irgendwelchen verbohrten Hobby-Kritikern, die nur das gut finden, was sie selbst erwarten und ihn in eine bestimmte Schublade stecken wollen. In diesem Sinne: Merry Christmas!

Hinzugefügt 24. Dezember 2011:
Selbst nach über 2 Jahren höre ich dieses Album immer noch sehr gerne während der richtigen Jahreszeit. ;)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2015 2:55 PM CET

Hal Leonard Bass Method Complete Edition (Second Edition) (Book/3 Cd)
Hal Leonard Bass Method Complete Edition (Second Edition) (Book/3 Cd)
von Ed Friedland
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen one of the best bass methods I've ever seen, 7. Juli 2009
For possible future use with my students I ordered this method by Ed Friedland. I must say, never before with other methods had I so much fun when I played through all the 3 parts of this book! It comprises many styles of bass lines, including Rock, Country, Blues, Shuffle, Jazz, Swing, Latin, Waltz, Reggae, Funk, Russian and Gypsy.
The book comes with 3 CDs played by a real band, not just MIDI. It is written very well built up pedagogically, step by step for a beginner up to an intermediate/advanced level. The necessary theoretical musical knowledge is also explained. The book is written in English but can easily be understood even by a non-native speaker.
Though it's always best to have a teacher it could be of good use to work as a self instructor. I advised my students to buy the book and they just love it! The price is reasonable, it can also be used for study on the upright bass. Thanks, Ed!

Kassettenadapter für Autoradios
Kassettenadapter für Autoradios

5.0 von 5 Sternen Kassettenadapter zum Super-Preis, 3. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Kassettenadapter für Autoradios (Elektronik)
Trotz der vielen negativen Rezensionen bestellte ich den Kassettenadapter, um auch im alten Autoradio meine CDs hören zu können. Schließlich ist das Risiko für einen Fehlkauf sehr gering bei diesem Preis.
Ich war jedoch sehr angenehm überrascht bei der Inbetriebnahme. Der Adapter ist sehr einfach anzuschließen und funktionierte auf Anhieb einwandfrei mit meinem Sony CD Walkman! Die Tonqualität ist genauso gut wie der Radio- oder Cassettenteil des Autoradios.
Ich verstehe nicht, warum einige Rezensenten so unzufrieden sein können? Ein ähnliches Gerät (vielleicht sogar aus der gleichen Fabrik stammend?) kostet teilweise 10mal so viel!

LogiLink HS-0001 Stereo Headset Kopfhörer mit Mikrofon Deluxe
LogiLink HS-0001 Stereo Headset Kopfhörer mit Mikrofon Deluxe
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität bei günstigem Preis, 23. Juni 2009
Mein altes Headset war durch meine Unachtsamkeit an der "Sollbruchstelle" gebrochen, also mußte ein neues her. Ich wolte nicht allzuviel dafür ausgeben, denn ich brauche es nur selten. Der Preis von 4 bis 5 EUR incl. Versand erschien mir angemessen und günstig. Nach einigen Tagen (per Warensendung) kam dann das LOGILINK Stereo Headset mit Mikrofon.

Kopfhörer und Mikro sind einzeln einstellbar und praktisch jeder Größe anzupassen. Ich habe als Musiker sehr kritische Ohren und muß sagen, daß mich die gute Tonqualität sowohl der Kopfhörer als auch des Mikrofons angenehm überrascht hat! Ich hätte diese von einem preiswerten Produkt nicht unbedingt erwartet. Ich habe den Kopfhörer an verschiedenen Geräten (z.B. am Mac und am Sony Walkman) getestet, immer mit dem gleichen guten Ergebnis. Im Kabel ist sogar ein Lautstärkeregler eingebaut.

In Bezug auf die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage treffen. Ich denke, wenn man vernünftig damit umgeht, wird es keine Probleme geben. Wer nicht 40 EUR oder noch mehr für eine bekannte Marke ausgeben will trifft mit diesem Headset sicher die richtige Wahl. 'Ein kleiner Hinweis noch: der abgebildete Schaumstoffüberzug am Mikro wird NICHT mitgeliefert. Er ist jedoch gar nicht nötig, wie ich inzwischen ausprobiert habe.

UKW Zimmerantenne Wurfantenne (Dipolantenne) 1,85 Meter
UKW Zimmerantenne Wurfantenne (Dipolantenne) 1,85 Meter
Wird angeboten von RadioStore

5.0 von 5 Sternen UKW-Wurfantenne von ewerk, 4. Juni 2009
Diese Wurfantenne ermöglicht hier einen hervorragenden UKW (=FM) -Empfang. Der Preis ist unschlagbar, eine gleiche oder ähnliche Antenne kostet anderswo mindestens 3 mal so viel + Versandkosten. Wer in einer Region mit gutem Radio-Empfang wohnt und eine Antenne zur Verbesserung sucht, ist gut beraten, es einmal mit dieser zu versuchen für wenig Geld. Im übrigen trifft alles zu, was die Rezensentin Judith bereits am 3. März 09 geschrieben hat.