Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Nölpferd > Rezensionen

Beiträge von Nölpferd

Nölpferd (HH)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Nicotini: Schockbilder-Sammelalbum
Nicotini: Schockbilder-Sammelalbum
von Stefan Sichermann

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu Panini - mit kleinem Haken!, 31. Dezember 2016
Sie kennen das - so gerne haben Sie die Panini-Bildchen gesammelt, aber Bilder wie "Rudi Völler" oder "Jose Rene Higuita" sind einfach zu viel für Ihre Nerven? Sie können sich trotz Vorstandsgehalt dank Preiserhöhungen von Panini die Bildchen nicht mehr leisten, wollen aber weiter sammeln?
Haben Sie auch die Schnauze voll, sich jeden Tag diese Ekelbilder anzusehen? Dann legen Sie ihr Panini WM-Sammelheft zur Seite und satteln Sie auf Nicotini-Bildchen um! Mit 6,- pro 2 Bildchen auch deutlich günstiger als das Original, kann man sich jetzt endlich an offenen Beinen, aben Füßen und natürlich dem absoluten Endboss - Darth Lunge (chiiiiii - chööööö...) erfreuen.

Mein Anwärter für den Literaturnobelpreis!!!

ABER: WO BLEIBT DIE KINDLE-EDITION???

Libratone Q Adapt Active Noice Cancelling In-Ear Kopfhörer (Lightning für Apple iOS Geräte, 4-stufiges ANC) stormy black

5.0 von 5 Sternen Viel Lärm trotz Noice Cancelling. - Vergleich mit Bose, 27. Dezember 2016
Das Produkt verspricht eine Menge, und fieberhaft haben wir dem Liefertermin entgegengefiebert. Die Überraschung war groß, wenn auch in eine ganz andere Richtung. Immerhin gibt es einen gravierenden Vorteil, dazu später mehr.

Zuerst einmal: Das Marketing der Kopfhörer ist hervorragend. Niedliches Vögelchen als Logo, in der App auch hübsch animiert, eine wundervolle Verpackung die wirklich eine Menge hermacht, aber das Wichtigste, das Produkt, hat leider seine Macken...

Wir haben diese Q erworben, weil Dank iPhone 7 Lightning-Kopfhörer "die Sache vereinfachen würden". Zudem hat die Freundin die schönen Bose QC20 im SunExpress-Flieger vergessen (wenn Sie da welche gefunden haben und noch die Verpackung brauchen - einfach in den Kommentar schreiben...).

Die Bose Kopfhörer sind wirklich hervorragend, bis auf den Nachteil des Klinkensteckers und vor allem des furchtbar großen Akkus, der leider immer im Weg ist irgendwie und dank kurzen Kabels auch nicht vernünftig verstaut werden kann. Aus diesem Grund wollten wir die Libratone Q ausprobieren.

Die Q machen wie schon erwähnt von der Verpackung her einen hervorragenden Eindruck. Ein wunderschönes Geschenk, toll zum auspacken. Da kommt viel Freude auf. Geliefert wird zu den Q noch eine schöne kleine Tasche in Lederoptik, in die man die Kopfhörer sogar komplett (wenn auch eng) verstauen kann. Wickelt man das Kabel über drei Finger einer Hand, passt es genau hinein später, wirkt jedoch etwas gequetscht. Hier wurde zu Lasten des Designs auf möglichst kleine Größe optimiert, was in jeder Hinsicht sehr gut gelungen ist. Dafür ein Dickes Plus!

Die Kopfhörer an sich sind von der Verarbeitung her erstmal "gut". Hier wurde viel Wert auf Design gelegt: Ein Stecker mit Alu-Mantel, ein Kabel mit Stoffummantelung bis zur Fernbedienung und auch die kleinen Aluhälse der Stöpsel sind schön gemacht. Die Treibergehäuse wirken dagegen etwas billiger, alles in allem jedoch sehr gut. Das Problem ist hier ggf. der Stecker, der einen größeren Umfang hat als der Original Ladestecker. Bei einigen iPhone-Hüllen aus China, die exakt diesen Ausschnitt an der Buchse haben, könnte das dazu führen, dass man sich erst die Hülle größer feilen muss. Nicht besonders gut, aber das schiebe ich hier mal auf die Hülle. Mit den Original Apple-Pellen gibt es jedenfalls keinerlei Schwierigkeiten. Auch hierfür ein Plus!

Im Lieferumfang sind neben den montierten - kleinen - Gummis auch noch 3 weitere Paare in größeren Dimensionen enthalten, auch wenn mir diese sehr wuchtig vorkommen und die Kleinen in meine großen Ohren schon gut passen.

Die Fernbedienung der Kopfhörer ist ähnlich groß wie bei den Bose und verfügt über 4 Tasten: Laut, Leise, Start/Stopp sowie Noise-Cancelling Verstellen. Wie es sich gehört habe ich das zuerst ohne Anleitung und App ausprobiert und komme auch so hinter alle Einstellungen: NC-Knopf drücken um das Noise Cancelling zu verstellen bis zum Doppel-Piep (höchste Stufe), danach geht es von vorne los. Drückt man die Taste länger, schaltet der Kopfhörer so um, dass er die Umgebungsgeräusche in den Treibern wiedergibt - das ist ganz hervorragend, wenn die Flugbegleiterin mal wieder fragt ob man etwas aus dem Bordshop möchte. Dabei wird die Wiedergabe automatisch gestoppt, bei erneutem Druck fortgesetzt. Diese Funktion ist ganz hervorragend! Immerhin reicht ein normaler Stop bei In-Ear Kopfhörern bei mir nicht, um alles zu verstehen.

Neben dieser tollen und wirklich nützlichen Funktion gibt es natürlich noch das Active Noise Cancelling. Leider funktioniert das nicht annähernd so gut wie bei den Bose QC20, die hier eine ganz hervorragende Leistung abliefern (und ebenfalls auf Umgebung umschalten können). Das ist in meinen Augen ein Bug, der gekonnt in ein Feature verwandelt wurde: Es heißt jetzt City-Level. Damit man also wenn man im Straßenverkehr mit dem Fahrrad fährt und Katzenvideos guckt, den Umgebungsverkehr noch wahrnimmt. Eigentlich eine sehr gute Idee, denn das bietet der Bose nicht (brauchen wir jedoch auch nicht). Es gibt beim ANC 4 Stufen, bei denen sich kein klarer Unterschied ausmachen lässt, außer beim Rücksprung von Level 4 auf Level 1. Das ist leider ein kleiner Wermutstropfen.

Der Klang der Kopfhörer ist in meinen Ohren ausgewogen, ohne überzogene Bässe. Mit der App lassen sich hier einige Einstellungen treffen, gleich nachdem man seine Daten an Libratone für künftige Spamaktionen übermittelt hat. Leider sind die Einstellungen eher negativ in ihren Auswirkungen, so dass man die App nicht benötigt. An Over-Ear kommen die kleinen Treiber natürlich nicht ran und der Klang ist meiner Ansicht nach bei den Bose auch besser, aber das ist minimal. Die Lautstärkeleistung ist in Ordnung, aber dank Low-Level-ANC nicht übertrieben laut. Wer also in der U-Bahn seinen Waggon mit Bushido oder K.I.Z. erfreuen möchte, für den sind diese Kopfhörer ungeeignet.

Fazit:
Mit dem Libratone Q erhalten Sie einen schlanken, leichten und kleinen Kopfhörer mit nativem Lightning-Anschluß ohne lästigen Akkupack in einem tollen Design. Das Klangbild ist gut, das Noise-Cancelling deutlich schlechter als beim Bose QC20, der allerdings auch 80 Euro teurer ist und nur über einen Klinkenstecker verfügt (was sich vermutlich bald ändern wird...)

Wer also kein Super-Noise-Cancelling erwartet und stylische, kleine In-Ears sucht, ist hier genau richtig.
Der Preis ist mit 180 Schleifen vielleicht etwas hoch angesetzt, aber das ist ja Ansichtssache.

Alles in allem jedoch Top, deshalb 5 Sterne für das Preis-Leistungsverhältnis.

+++ Wenn Ihnen diese Rezension weitergeholfen hat, würde ich mich freuen wenn Sie einfach auf "Ja" klicken, um sie als hilfreich zu markieren. Ich freue mich dann über die vielen Leser und schreibe bald die nächste Rezension. Vielen Dank! +++
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2017 8:50 AM CET

Vacuumsaver BRO-1A1040 Vakuumbehälter, Borosilikat mit Pumpe - Boroseal, 1040 ml Glas, 20,3 x 15,3 x 7 cm, transparent

2.0 von 5 Sternen Niedliche Dose OHNE Vakuumfunktion..., 31. Oktober 2016
Bevor ich mich hier gleich in aller Ausführlichkeit über dieses Produkt aufrege, hier kurz einige Informationen:
"Vakuum" ist ein Raum ohne Materie. Bei Gas (also Luft) wäre das ein Raum OHNE Luft. Sowohl "Vacuumsaver" als auch "Vakuumbehälter" suggerieren genau diese Funktion.

Jetzt zum Produkt: Es kommt - gut verpackt - eine niedliche Glasschüssel die sich hervorragend eignet, um darin kleine Aufläufe zu machen oder den Hund zu füttern. Wertig verarbeitet. Toll. Dazu gibt es dann einen gleich wesentlich weniger gut verarbeiteten Deckel, der nach oben gewölbt ist. Damit fängt das Problem an. Mit der lustigen Pumpe lässt sich zwar etwas Luft entfernen, was einen gewissen Unterdruck erzeugt, der dann den nach oben gewölbten Deckel nach innen zieht, so dass dieser sich nach innen wölbt. Ein Vakuum entsteht hierbei nicht, denn dafür müsste der Deckel starr sein (hätte ich auch vorher wissen können).

In der Bedienungsanleitung wird auch darauf hingewiesen, dass bei übermässigem herauspumpen von Luft der Deckel beschädigt werden kann. Dann hätte man keine Garantie. Soweit so gut, allerdings wird auch ein Vakuum versprochen und nicht ein "leichter Unterdruck". Also nur wenig Luft entfernt und die Schale erhitzt bis zum Dampfsiedepunkt des enthaltenen Wassers. Das führt dann dazu, dass der Deckel sich mit seiner leicht eingewölbten Form anfreundete und nun für immer so bleibt.

Es handelt sich deshalb um eine "Glasschale mit Kunststoffdeckel für leichten Unterdruck", keineswegs aber Vakuum. Für eine Glasschale ist das Ding jedoch zu teuer. Deshalb nur 2 Sterne.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 5, 2016 10:38 AM CET

Mallorca mit uns!: Die persönlichen Highlights der bekanntesten Mallorca-Bloggerinnen
von Barbara Röss

4.0 von 5 Sternen Ein gut geschriebener Kurz-Reiseführer für die schönsten Orte Mallorcas, 3. September 2016
Bevor es richtig los geht: Für Ebook-Kunden befinden sich wichtige Informationen im letzten Absatz.

Bewertung Buch: 4 Sterne. Bewertung Ebook: 2 Sterne

Barbara und Anja haben sich viel Mühe gegeben, diesen tollen Reiseführer für wunderschöne Orte Mallorcas zu schreiben. Teils sind es bekannte, meist jedoch eher versteckte Plätzchen, die darauf warten, von Ihnen entdeckt zu werden. Das Buch glänzt durch kleine Anekdoten und einer relativ straffen Beschreibung der Plätze und gibt wichtige Hinweise zur Anreise oder zu den besten Zeiten. Mit diesem Buch in der Tasche wird der Urlaub zum Abenteuer. Sehr gute Leistung - hier meinen persönlichen Dank dafür.

Was mir an dem Buch mißfällt sind zum einen die Grinse-Selfies, von denen eindeutig erheblich zu viele im Buch platziert wurden. Das bläht das Druckwerk und damit das Handgepäck unnötig auf. Es wäre auch ganz nett gewesen, wenn die Fotos zu den Orten passen würden, unter dem sie abgedruckt sind. Das ist leider nicht immer der Fall - aber sicherlich nur eine Winzigkeit.

Wirklich extrem schade an diesem Buch ist die e-Book Version. Diese besteht nämlich nicht aus Text mit Bildern, sondern nur aus Bildern, in die der Text als Pfade oder weiteres Bild eingebunden ist. Klingt egal, ist es aber leider nicht. Mit meinem extrem guten Kindle Oasis ist das Buch wenigstens ordentlich lesbar, wenn auch in Miniaturschrift - die leider kaum zu vergrößern ist. Wer hier gerne die Brille absetzt beim lesen oder nicht 100% Sehkraft hat, der wird Schwierigkeiten bekommen. eReader mit einer geringen Auflösung machen das Schriftbild übrigens nicht besser. Die Fotos in dieser Version sind nicht auf SW-Bildschirme getrimmt, aber darüber kommt man weg.

Alles in allem jedoch ein sehr schönes Buch.

Gastroback 30102 Wage
Gastroback 30102 Wage

5.0 von 5 Sternen Wenig Geld für super Design, 1. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Gastroback 30102 Wage (Haushaltswaren)
Vorweg mal zur Funktion: Die Waage macht exakt das, was sie soll - wiegen.

Und das - und jetzt kommt etwas ganz besonderes - ohne Smartphone-App! Genau! Unfassbar! Und nicht nur das. Sogar noch ganz ohne Display, Knöpfe, Tasten, Intel®-Inside Aufkleber, Like-us-on-Gesichtsheft-Sticker und Batterien. Geil.

Nein ehrlich - das ist in den letzten Jahren ja irgendwie abhanden gekommen.
Dazu besticht diese Waage mit einem hervorragenden Design - leicht retro, ohne alt auszusehen, mit praktischer, großer Schale.

Und noch einmal: Das alles funktioniert ohne App! Und kostet fast nix...

4 Keine Werbung Aufkleber im hochwertigen Edelstahl-Look - Einzeln abziehbar (Keine kostenlosen Zeitungen, Handzettel, Wurfsendungen und Wochenblätter!) immi.de®
Wird angeboten von immi

5.0 von 5 Sternen Leider nur in deutsch..., 1. Juli 2016
Diese tollen Aufkleber bringen endlich den gewünschten Erfolg, die nervige Werbung loszuwerden. Selbst die "kostenlose Zeitung für die ärmere Bevölkerungsschicht", wie dieser kiloschwere, mit Werbung überpflasterte Baumkadaver, der jeden Mittwoch den Briefkasten verstopfte gehört nun der Vergangenheit an.

Leider ist der Aufkleber nur in deutsch. Wenn es den auch noch in ausländsich gäbe wäre man direkt die "ich kaufe alles" Zettelchen los.

Moody Useless Box - Intelligente Useless Maschine mit verschiedenen Bewegungen
Moody Useless Box - Intelligente Useless Maschine mit verschiedenen Bewegungen

4.0 von 5 Sternen Einfach nur nutzlos..., 1. Juli 2016
Ja, diese Box ist genau das, was die Beschreibung verspricht - nutzlos. Ein Spielzeug für Abende alleine, wenn mal grade keine EM oder WM ist.

Allerdings ist das reinfummeln der Batterien meganervig. Das hätte man mal überarbeiten können.

Mallorca - hin und nicht zurück
Mallorca - hin und nicht zurück

5.0 von 5 Sternen Das Schlimmste an dem Buch ist das Ende..., 30. Juni 2016
also nicht vom Schreibstil, sondern daß es überhaupt zu Ende ist. Das ganze Buch ist - nach einigem hin und her - nur noch wunderbar! Eine tolle Story, leicht zu lesen, schwer aus der Hand zu legen und es macht süchtig. Gleich mal das Nächste Buch der Autorin lesen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 4, 2016 12:24 PM MEST

Fun Dine - Die neue Lässigkeit der Haute Cuisine
Fun Dine - Die neue Lässigkeit der Haute Cuisine
von David Kikillus

2.0 von 5 Sternen Below all pig..., 13. Februar 2016
... wie man in England sagt.

Aber von vorne: Wir haben uns dieses Buch als Inspiration zur Verbesserung unserer Kochkünste erworben.
Das ist auch soweit erstmal kein Problem, bedarf allerdings für jedes einzelne Gericht (!!!) entweder einen Sous-Vide Garer und/oder ein Thermodings®.
Sie, die Sie diese Gegenstände in der Küche haben und damit perfekt umgehen können, für Sie ist dieses Buch!

Für die Anderen leider nicht.

Ich persönlich befürchte auch, dass es selbst mit Thermomix nicht ganz einfach ist. Hier einmal ein Auszug, soeben zufällig ausgewählt - wie gesagt, man braucht I M M E R dieses Ding:
"...Etwas Thymian hinzugeben und weiter köcheln lassen. Anschliessend alles im Thermodings® zu einer Creme mixen und..." - gibt es da nur AN und AUS bei dem Ding? Keine Temperatur, Geschwindigkeit oder sonstige Einstellung? Wenn ja, wozu dann überhaupt dieses Ding?

Fazit: Nette Rezepte, sieht gut aus, frische Ideen. Wem es nicht zu blöd ist mit flüssigem Stickstoff, Xanthan und vor allem einem Thermodings® zu hantieren, der ist hier genau richtig.

Für alle Anderen, so wie uns, liest sich das Buch wie der schwerste Werbeflyer der Welt. Unser Dank an Vorwerk an dieser Stelle.

PS: Jetzt habe ich fast vergessen, dass man noch eine Koks-Waage braucht, die mindestens 2 Stellen nach dem Komma misst, damit man 0,2g Xanthan separieren kann. Das geht bei einer Waage mit einer Nachkommastelle selbstverständlich nicht, da man zwischen 0,15 und 0,24g schwanken würde.

AmazonBasics Premium Messerblock, 9-teiliges Set
AmazonBasics Premium Messerblock, 9-teiliges Set

5.0 von 5 Sternen Unfassbar..., 6. November 2015
Wieviel Messer kann man wohl für unter 40 Euro bekommen?

Wenn man sich die Preise der "Großen" anschaut, dann kann das doch nicht so doll sein, oder?
Weit gefehlt. Dieser Messerblock ist für das Geld erheblich mehr, als man erwarten kann.

Der Block ist weitgehend sauber verarbeitet. Die Bohrung für den Wetzstahl ist etwas unrund. Ansonsten wirkt er qualitativ ähnlich wie der eines namhaften Herstellers mit zwei Männchen als Logo - aus meiner subjektiven Sicht, versteht sich.

Die Messer sind mit einem genieteten Griff versehen, der ebenfalls nicht hunderprozentig sauber an den Übergängen zur Klinge gearbeitet ist, wohl aber bei allen Messern einwandfrei glatt angepaßt wurde.

Die Messer sollen nicht spülmaschinenfest sein. Wer sie dennoch spült riskiert Schäden an den Messern oder kauft halt den Block für 250 Euro von einem anderen Hersteller.

Zur Schärfe bleibt zu sagen, dass die Messer sehr gut geschärft geliefert werden. Die Schärfe baut sich wie bei allen Messern ab, meiner Meinung nach nur minimal Stärker als bei den "Guten". Dank des Wetzstahl sind diese aber schnell geschärft. Eine Anleitung für das Schärfen fehlt, die sollte man sich vorher unbedingt im Internet anschauen, da es mit "drüberrubbeln" nicht getan ist.

Alles in allem müssten die Dinger eigentlich 8 Sterne bekommen - und zwar vor allem für das Preis-Leistungsverhältnis, welches hier wirklich absolut unschlagbar ist.

PS: Das AmazonBasics Logo ist "hinten" auf dem Block. Fällt also geschickt zur Wand gedreht nicht einmal auf...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7