find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für coach_pilot > Rezensionen

Beiträge von coach_pilot

coach_pilot "@DerekFinke" (Westerwald Region)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Blindspot - Staffel 1
Blindspot - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 1. Februar 2017
Rezension bezieht sich auf: Blindspot - Staffel 1 (Amazon Video)
In jeder Folge wird man erneut überrascht und die Spannung ist durchgehend hoch. Sehr sehenswert! Tolle Schauspieler und auch die Musik ist klasse.

ArktisPRO Premium Case für Apple iPad Air 2 schwarz
ArktisPRO Premium Case für Apple iPad Air 2 schwarz
Wird angeboten von Arktis.

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 2. Januar 2017
Das Case sieht zwar vernünftig aus und auch die Passform ist ok. Aber nach knapp 6 Monaten Nutzung sind erste Ecken an der hinteren Plastikverkleidung abgebrochen. Dadurch fällt das iPad heraus, auch die Aufwach/Schlaffunktion ist nur noch manchmal aktiv. Ich hatte vorher ein anderes Case, das bei gleichen Bedingungen mehr als drei Jahre gehalten hat und immer noch fehlerfrei war. Leider passte es nicht auf ein iPad Air 2 und die Marke gibt es auch nicht mehr.

Für das Geld ist dieses Case hier jedenfalls nicht zu empfehlen.

Don't Wait, DOMINATE!: How to Release the Floodgates of Opportunity for Your Dealership and THRIVE Online
von Michael Cirillo

5.0 von 5 Sternen Great Read / Gut geschrieben, 2. Januar 2017
Michael Cirillo gibt hier eine Art Anleitung, die (nicht nur) Autohäusern aufzeigt, mit welcher Art von Marketingstrategie sie sich in digitalen Zeiten von ihren Wettbewerbern abgrenzen können. Die Methoden sind in Deutschland oder Europa genauso anwendbar, wie in den USA oder Kanada. Das Buch ist in amerikanischem Stil geschrieben: gesprickt mit vielen Wiederholungen von bereits Gesagtem. Ohne das wäre es wohl nur halb so dick. In Summe bleibt aber dennoch ein positiver Gesamteindruck, da der Autor sehr nah an der Realität ist.

The Good Wife - Staffel 6 [dt./OV]
The Good Wife - Staffel 6 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Die ganze Serie ist toll, 27. August 2016
Habe jetzt die ersten fünf Staffeln durch und mit der sechsten begonnen. Ich finde es super, mitzuerleben, wie sich die Figur immer weiterentwickelt und verändert. Die Frau sieht ja nicht nur toll aus - auch das durch sie vermittelte Frauenbild finde ich als Mann klasse. Schlau, klug, souverän, engagiert, selbständig, unabhängig, gerissen, empathisch, verletzlich, hart bzw. weich, wenn es drauf ankommt. Dabei bleibt die Figur immer sympathisch. Und "gesegnet" mit vielerlei Alltagsproblemen, in denen wir uns alle ein bisschen wiederfinden können.

Die sechste Staffel beginnt ernsthafter, man merkt, dass wieder ein anderes Level erreicht ist. Ich liebe diese Serie.

Strategien für KMU: Entwicklung und Umsetzung mit dem KMU*STAR-Navigator
Strategien für KMU: Entwicklung und Umsetzung mit dem KMU*STAR-Navigator
von Roman Lombriser

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gemacht ..., 17. April 2016
Die Autoren verstehen ihr Handwerk in Sachen Strategieentwicklung. Das Buch und die zugehörigen PowerPoint Dateien sind sehr gut und verständlich aufbereitet auch für Unternehmer und Führungskräfte, die nicht jeden Tag mit Berater-Sprech zu tun haben. Im Übrigen verzichtet das Buch weitgehend darauf, sodass jeder, der mit Unternehmensführung zu tun hat, hiermit etwas anfangen kann. Insofern ist der auf den ersten Blick recht hohe Preis absolut gerechtfertigt. Leider gibt es seit 2011 keine überarbeitete Auflage mehr. Inhaltlich stört mich das weniger, denn da passt alles noch. Aber im Hinblick auf heutige Möglichkeiten der Arbeit mit Apps bzw. webbasierten Anwendungen wäre es toll, wenn die PowerPoint Dateien durch so etwas ersetzt werden würden.

Microsoft Lumia 550 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 10) schwarz

2.0 von 5 Sternen Der Preis passt, der Rest ist ausbaufähig, 29. Februar 2016
Ich bin langjähriger und durchaus zufriedener iPhone/iPad-User. Aber ich finde die Preispolitik von Apple total überzogen. Sie bieten ein hohes Niveau an Technik, Qualität und Usability - aber eben keine Revolution mehr. Android ist nicht mein Ding. Windows 10 finde ich gelungen.

Daher werde ich alle Geräte umstellen. MacBook weg, Surface Book her - iPhone weg, Windows Phone her. So dachte ich mir das jedenfalls, bis die Realität dazwischen kam. Die Idee hinter Windows 10 finde ich nach wie vor spannend. Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Lust auf Beta-User. Ich brauche Hard- und Software, die funktioniert, die mir meinen Alltag einfacher macht und mit der ich etwas anfangen kann. Das ist hier leider noch nicht gegeben.

Pro
- handliches und leichtes Gerät
- austauschbarer Akku
- erweiterbarer Speicher
- Windows 10 Grundidee
- Preis
- Bildschirm

Contra
- WLAN zuhause geht regelmäßig nach einer Weile verloren, sodass man ständig Providervolumen verbraucht. Um es wieder zu aktivieren, muss neu gestartet werden.
- Kamera: Die Bildqualität ist indiskutabel.
- Bildschirmschrift ist fast unlesbar (Kontrast auf dem iPhone ist besser)
- fummelige Tastatur, die sehr oft zu Fehleingaben führt
- Cursorposition lässt sich nur umständlich anpassen
- die Verwendung einer congstar-SIM-Karte hat mich fast 4 Wochen Einrichtungszeit gekostet (Telefonieren ging von Anfang an, aber mobiles Surfen hat sich partout nicht einrichten lassen. Support von MS und congstar haben sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Ich musste mein Problem selbst lösen, beide Anbieter haben letztendlich zwar freundlich und ausgiebig, aber bezogen auf das Problem erfolglos mit mir telefoniert und gechattet. Ein Internetforum war dann meine Rettung. Die Lösung ist aber eigentlich ein Unding und nur peinlich für beide Anbieter: Ausschalten, Neustart ohne SIM-Karte, dann ausschalten und erneuter Neustart mit SIM-Karte - das war's).
- Bildschirm ist nicht gerade sensitiv - wenn ich ein Like abgeben möchte, muss ich mehrmals drauf tippen, bevor etwas passiert.
- Synchronisation bei Apps läuft ausgesprochen schleppend
- nahezu alle Apps sind unterirdisch schlecht umgesetzt. So vergrault man Umsteiger. Dazu kommt, wenn man eine App aufruft, vergehen gefühlt Stunden, bis das Ding fertig mit hochfahren und synchen ist.
- Facebook: Warum ich nicht mit einem Klick aktualisieren kann, sondern nach und nach bis zu sieben- oder achtmal manuell synchronisieren muss, brauch ich nicht zu verstehen, oder?
- Evernote: Wer schonmal die iOS-App benutzt hat, kommt sich hier vor wie in DOS.
- LinkedIn - unbrauchbar, schonmal die iOS-App gesehen, die ist ein Traum von Usability.
- WhatsApp - Tastatur und WhatsApp Symbole liegen so eng beieinander, dass ich ständig Anrufe auslöse, wenn ich etwas eingebe.
- Twitter - ist auszuhalten.
- Xing - gut gemacht
- Outlook - ohne Brille ist da nix zu erkennen, das geht in Apple Mail deutlich besser.
- Kalender - finde ich eigentlich ganz nett. Aber die zu Microsoft gehörende Sunrise-App in iOS macht noch mehr her.
- Office Lens: Es sei den Entwicklern empfohlen, einen Blick auf Scanner Pro von Readlle oder Scannable von Evernote zu werfen. So macht man das, beide sind aber nicht verfügbar.
- Edge - ganz gut gemacht und auch schnell.
- Podcast - Als Podcast-Hörer habe ich mich mit Windows 10 voll angeschmiert. Die meisten Casts sind gar nicht verfügbar, die Podcast-App ist von der Bedienung her ein Alptraum.
- Trello - nur als Web-App, indiskutabel
- Slack - nur als Beta
- Instagram - nur als Beta
- Notability - nicht verfügbar
- Sparkassen Push-TAN - nicht verfügbar
- GoToWebinar - nicht verfügbar
- GoToMeeting - immerhin verfügbar, hab ich aber noch nicht genutzt
- Facebook Seitenmanager - nur von einem Drittanbieter, miserabel umgesetzt und kostenpflichtig, wenn man halbwegs damit arbeiten möchte
- Periscope - nur über Drittanbieter
- Buffer - verfügbar, aber alt
- clever-tanken - verfügbar
- Amazon - verfügbar, aber eher mobile Webseite als App
- Amazon Video - nicht verfügbar
- Stromverbrauch - Ich habe alles Denkbare im Hintergrund ausgeschaltet, komme aber nur einen Tag mit einer Akkuladung aus. Das mitgelieferte Ladegerät ist nicht der Brüller, es braucht ewig, bis der Akku wieder voll ist.

Fazit
Ich finde die Idee hinter Windows 10 nach wie vor spannend. Grundsätzlich kann ich auch dem Windows Phone etwas abgewinnen. Aber so, wie es derzeit umgesetzt ist, passt für mich vieles nicht. Als Businesshandy kaum zu gebrauchen. Wer sich davon aber nicht abschrecken lässt und langsam schwächelnde Augen hat, sollte auf jeden Fall ein Gerät mit großem Bildschirm kaufen (also kein Lumia 550). Ich neige dazu, erst einmal zum iPhone zurückzukehren, weil mein Arbeitsalltag damit einfacher zu gestalten ist. Mal sehen, vielleicht sieht es in einigen Monaten besser aus, dann werde ich wieder entscheiden.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2016 6:20 PM CET

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche
Herzenssache Kunde in der Automobilbranche
von Edgar K. Geffroy

5.0 von 5 Sternen Hiermit machen Sie Ihr Autohaus jeden Tag ein wenig besser, 18. Februar 2016
Ich stelle voran, dass ich zwei der Autoren persönlich kenne und schätze. Meine Bewertung fällt ganz unabhängig davon sehr positiv aus. Dieses Buch passt in die Zeit und zur Branche wie die Faust auf's Auge.

Der Autohandel bewegt sich derzeit zwischen Baum und Borke. Orientierung an Kundenbedürfnissen und damit einhergehende Differenzierung wären das Gebot der Stunde. Doch viele Betriebe sind gefangen im von Herstellervorgaben dominierten Tagesgeschäft.

Die Lektüre dieses Buches kann ich Führungskräften im Autohaus nur dringend ans Herz legen. Trotz allen Gejammers liegt noch viel Geld auf der Straße. Die Autoren geben hier eine Anleitung zum Aufheben desselben, die sich in jedem Autohaus verwirklichen lässt.

Original Nokia KFZ-Ladekabel in Schwarz für Microsoft Lumia 640 PKW LKW Auto Ladekabel Ladegerät Car Charger Aufladekabel Aufladegerät MicroUSB Anschluss
Wird angeboten von mobilschleuder

4.0 von 5 Sternen Im Grunde ok, aber ..., 26. Dezember 2015
Das Kabel an sich ist absolut in Ordnung. Ich benutze es zur Stromversorgung eines auch als Navi eingesetzten Microsoft Lumia 640 XL, wobei dieses in einer Halterung senkrecht am Armaturenbrett angebracht ist. Das Kabel wird dann von unten ins Handy gesteckt, wobei ich das Problem habe, dass es aus der Buchse am Handy gern mal herausfällt. Ich weiß nicht, ob das nun am Gewicht des Kabels, am zu losen Stecker oder an der Buchse im Handy liegt. Fakt ist jedenfalls, dass ich so etwas von Apple und iPhone Kabeln nicht kenne.

Wer damit nur sein im Auto liegendes Handy während der Fahrt auflädt, wird solche Probleme nicht haben und macht mit dem Kabel nichts falsch.

TUGA CHEME Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger, 1000 ml Sprühflasche
TUGA CHEME Alu-Teufel Spezial Felgenreiniger, 1000 ml Sprühflasche

5.0 von 5 Sternen Wirkt gut, 26. Dezember 2015
Habe bislang immer nur säurefreien Felgenreiniger von der Tankstelle mitgenommen, mit dem ich auch zufrieden war. Zuerst war ich demnach skeptisch, zumal ich diese Marke gar nicht kannte. Ich habe aber den Eindruck, dass dieses Zeug hier sehr gut den Schmutz löst. Klar, bei hartnäckiger Bremsstaubkruste, gerade auf der Felgeninnenseite, muss man mindestens mit einer Bürste ran. Oder im Zweifel auch ein zweites Mal einsprühen. Ich finde, dieses Tuga Zeugs macht seine Sache sehr gut.

Uns gefällt diese Welt - Lieder der frühen DDR
Uns gefällt diese Welt - Lieder der frühen DDR

5.0 von 5 Sternen Vorsicht: Das ist ohne Verständnis für Ironie nicht zu ertragen, 26. Dezember 2015
Kommunistische Kampflieder sind nichts für jedermann. Man muss entweder damit groß geworden sein und sich wieder mal an diesen Unsinn erinnern wollen. Oder man ist einfach nur leidensfähig. Oder, auch das soll es ja immer noch geben, man ist davon überzeugt. Johann Georg Reißmüller hat als strammer Antikommunist und ehemaliger Herausgeber der guten, alten F.A.Z. mit genügend (Selbst)Ironie in der Stimme eine tolle Interpretation hingelegt. Aber Achtung: Wer für Ironie nichts übrig hat, sollte sich das eher nicht gönnen ;-).

BTW: Das erste Mal habe ich die CD zusammen mit einem Freund und einigen Flaschen Rotwein auf einem schwedischen Campingplatz gehört. Wenn man die Texte kennt, im Osten der Republik groß geworden und mit dem Abstand der Jahre nur noch über den ganzen Schwachsinn der Texte lachen kann, wird man im Delirium laut mitgrölend einen absolut super Abend genießen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4