Profil für Zappo Bundy > Rezensionen

Beiträge von Zappo Bundy

Zappo Bundy (Regensburg)

Seite: 1 | 2
iPad Mini 4 Hülle, JETech® Ultra Slim iPad Mini 4 Hülle Schutzhülle Etui Tasche mit Eingebautem Magnet für Einschlaf/Aufwach für Apple New iPad Mini 4 Veröffentlicht am 2015 Smart Case Cover (Schwarz)
Wird angeboten von JEDirect DE

5.0 von 5 Sternen Tut, was es soll zu einem guten Preis, 9. Dezember 2016
Die Hülle macht einen durchaus guten und wertigen Eindruck bei angenehmer Haptik. Alles solide verarbeitet. Es wackelt und zwickt nichts. Kann ich durchaus empfehlen.

Lenovo Yoga 2 13 33,8 cm (13,3 Zoll FHD IPS) Convertible Ultrabook (Intel Core i5-4210U, 2,7GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD Graphics 4400, Touchscreen, Win8.1) clementine orange

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut, aber Ghost Touches, 5. Dezember 2015
Mit der Geschwindigkeit, der Ergonomie und Geräuschentwicklung war ich ganz zufrieden, aber leider funktionierte der Touchscreen bei mir sowohl unter Win 8.1 als auch unter Win 10 nicht zuverlässig.
Nach einer gewissen Zeit zeigten sich sog. Ghost Touches, die ein Weiterarbeiten unmöglich machten. Es kam sogar zu automatischen Fehleingaben.
Eine Recherche im Internet brachte leider auch keine Lösung. Das Problem sei bekannt, aber Lenovo kann es nicht lösen. Das ist natürlich ein Armutszeugnis. Schade um dieses Produkt.
Ich werde es nun zurückschicken und sehen, wie es weitergeht.

UPDATE 6 Tage später:
Nach nur 6 Tagen kam der Rechner zurück mit einem seltsamen Reparaturschein:

Diagnose: Das Gerät lässt sich nicht einschalten (Ständig vorhanden)
Festgestellter Defekt: Es wurde ein Softwareproblem festgestellt (Betriebssystem Software)
Maßnahmen: Die Software des Gerätes musste zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt werden, um eine einwandfreie Funktion wieder herzustellen. (Betriebssystem Software)

Tatsache ist aber, dass es nie Probleme mit dem Einschalten gab und auch meine Software und das neue Betriebssystem (Win 10) sind noch vorhanden. Erste Tests mit dem Touchscreen waren bis jetzt ohne Auffälligkeiten. Ich bleibe dran...

UPDATE 05.01.2016
Die Hotline konnte mir diese seltsame Diagnose auch nicht erklären, riet mir aber dazu das Lenovo-Diagnose-Tool zu installieren.
Seit einem regulären Systemupdate habe ich jedoch keine Probleme mehr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2016 2:13 PM CET

Wera Big Pack 900 Schraubendrehersatz Kraftform - Schraubmeißel und Rack, 15-er teilig, 05133285001

5.0 von 5 Sternen Endlich richtiges Werkzeug, 11. April 2015
Kürzlich wollte ich mit meinen zusammengesammelten Billig-Schraubendrehern eine Kreuzschlitzschraube lösen und habe diese dabei fast ruiniert.Ich war am Überlegen, ob ich mir einen Satz Schraubenausdreher kaufen sollte, beschloß dann aber lieber in richtiges Werkzeug zu investieren. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Durch die integrierte Schlagkappe konnte ich mit einigen kräftigen Hammerschlägen eine gute Verbindung zwischen Schraubendreher und Schraube herstellen und mit gleichmäßigem Druck von oben unter Zuhilfenahme eines Sechskantschlüssels die Schraube endlich lösen.
Diese erste Bewährungsprobe haben die Schraubendreher sehr gut bestanden und ich glaube nun für alle zukunftigen Schraubenaufgaben gerüstet zu sein.
Von mir gibt`s die volle Punktzahl für die durchgehende Sechskantklinge, die integrierte Schlagkappe und die Sechskantschlüsselhilfe zur Übertragung höherer Drehmomente.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Canon EF 100-400mm  f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6 L IS USM Objektiv (77 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 4. Mai 2012
Dies ist neben dem 100er f/2.8L IS USM meine zweite L-Linse und auch sie begeistert mich in Sachen Schärfe restlos. Ich war am Schwanken zwischen dem neuen 300er und diesem Objektiv und habe mich dann zugunsen der längeren Brennweite entschieden. Bei der Tierfotografie war mir das wichtig. Trotz des älteren Stabilisators gelingen wirklich verblüffende Fotos freihand.
Kürzlich habe ich ein Starenpaar bei der Fütterung der Jungvögel fotografiert und auch wenn meine 550D in Sachen Autofocus, Reihenbilder und Rauschverhalten deutlich an ihre Grenzen stieß, war ich doch von den Ergebnissen sowohl frei Hand als auch vom Stativ beeindruckt (Ich will auch noch ein paar Kundenbilder einstellen).
Nachteilig ist aber sicherlich die Grösse und das Gewicht. Man muss sich schon bewusst für eine Tele-Session entscheiden, denn diese Linse schleppt man normalerweise nicht einfach mal so mit auf eine Wanderung.
Den Schiebezoom empfinde ich als sehr komfortabel und geschmeidig, doch zum Thema "Staubsauger" kann ich nach 6 Monaten noch nichts sagen...
Eine höhere Lichtstärke wäre natürlich wünschenwert, sei aber sowohl preislich als auch vom Gewicht her den Profis vorbehalten.
Mich hat dieses Objektiv überzeugt und ich würde es mir sofort wieder kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ANSMANN 5707083 Powerline 5 Akku Ladegerät Micro AAA Mignon AA Baby C Mono D 9V Block LCD/LED

2.0 von 5 Sternen Netzteil Schrott, 12. November 2011
Die Funktionen des Gerätes waren ganz ordentlich. Es tat, was von ihm erwartet wurde. Bis eines Tages einer der beiden Steckpole des Netzteils abbrach und das bei ganz normaler Benutzung. Einstecken in eine ganz gewöhnliche Steckdose, ohne besondere Sicherungsvorrichtung, welche das Einstecken erschwert hätte.
Ich kaufe eigentlich nach dem Motto: "Wer billig kauft kauft doppelt" und sehe mich im mittleren bis oberen Preissegment um und beachte auch die Rezensionen. Dann würde ich von einem solchen Gerät eine etwas solidere Verarbeitung erwarten. Sowas bekomme ich auch für 10 Euro nachgeworfen...
2 Gnadensterne

Delamax LCD Timer Auslöser für Canon
Delamax LCD Timer Auslöser für Canon

3.0 von 5 Sternen Abschaltzeit nicht einstellbar, 4. November 2011
Ich besitze den Timer noch nicht lange, aber wie es aussieht ist er für meinen Zweck eher ungeeignet.
Ich wollte, wenn ich nicht zu Hause bin, z.B. eine Zeitrafferaufnahme vom Garten machen.
Also: Beginn zu einem bestimmten Zeitpunkt und Ende zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Der Beginn ist kein Problem über die Startverzögerung. Aber wenn ich nun über 1 Stunde lang alle 10s eine Aufnahme machen will (10s sind für ziehende Wolken ein guter Wert), dann wird's wohl unmöglich, denn ich kann nur bis 99 oder unendlich viele Einzelaufnahmen einstellen. Gebraucht würden aber 360 Aufnahmen.
Wenn man nicht vor Ort ist, dann ist es natürlich dumm, wenn die Kamera stundenlang noch weiter unsinnige Bilder macht, oder zu früh aufhört.
Diese Grundfunktion hätte ich von einem Timer schon erwartet.
Was ich jedoch mit 99 Std. BELICHTUNGSZEIT anfangen soll bleibt mir ein Rätsel...
Wenn man aber stundenlang in der Nähe der Kamera ist, oder sich genau ausrechnet, wann man nach Hause muss, um den Timer zu stoppen, dann ist es ein nützliches Teil.
Vielleicht hab ich aber in der DIN A4 Bedienungsanleitung was übersehen... ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Zaz
Zaz

5.0 von 5 Sternen ZAZ - einfach unwiderstehlich, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Zaz (Audio CD)
Obwohl ich nicht der grosse Chanson-Liebhaber bin hat mich dieses Album total begeistert. Diese Stimme ist einfach gigantisch. Auf dieser CD ist wirklich jedes Stück ganz grosse Klasse.
Seit ich ZAZ beim Muzik'Elles Festival in Meaux auch noch persönlich begegnet bin und sie sehr natürlich und nett ist, muss ich dieses Album einfach weiterempfehlen. Wie sie ganz ohne Bühnenshow, nur mit Bass und Gitarrenbegleitung das Publikum mit ihrer Stimme und ihrem Charme verzückt ist einfach nur genial und man kann verstehen, wenn Passanten, die sie auf der Strasse hörten vor Rührung anfingen zu weinen.

Je veux - ZAZ!!!

Laienspiel: Kluftingers neuer Fall
Laienspiel: Kluftingers neuer Fall
von Volker Klüpfel
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Der falsche Held, 5. August 2009
Dies ist nun also der vierte Fall des Herrn Kluftinger. Das Wort "Kommissar" spare ich mir an dieser Stelle, denn eine Figur mit einer derart beschämenden Allgemeinbildung spottet dieser Bezeichnung.
Anfangs konnte ich dies noch als liebenswerte Skurrilität abtun, doch hier übertreiben es die Autoren gewaltig. Einige Beispiele, die mir spontan in den Sinn kommen:
- er hält einen Bildschirmschoner für einen Bauplan
- er sucht an der Fachhochschule einen Herrn Audimax
- er schläft im Dienst der Super-Task-Force
- er kennt kein einziges Fremdwort
- trotz Abitur hat er von Englisch keinen Schimmer
- auch handwerklich, beim Tanzen oder Schuhekaufen ist er ein Totalausfall (damit wird aber Seite um Seite verbraten)
- passenderweise wird auch der Direktor Lodenbacher als Vollidiot gezeichnet, was die Frage nahelegt, ob die armen Leute im Allgäu von lauter Deppen beschützt werden.
Ganz schlimm finde ich dann die Aufklärungsstunde über Islam und Agnostik. Um auf diese Art konkretes Halbwissen unter's Volk zu bringen braucht man wirklich keinen Kommissar. Dafür ist z.B. ein kleiner Prinz sehr viel besser geeignet.
Mir hat diese Zeichnung ihrer Hauptfigur den Spass an den Kluftinger-Abenteuern jedenfalls gründlich vermiest. Irgendwie komme ich mir da als Leser nicht ganz ernst genommen vor.
Ganz zu schweigen von der Handlung, die bereits nach den ersten Seiten absehbar ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2009 10:02 PM MEST

Garmin Personal Travel Assistant Nüvi 660T West- und Ost-Europa PNA Navigationssystem

5.0 von 5 Sternen Garmin Nüvi 660 - Jederzeit wieder, 31. Dezember 2006
Bin begeistert
Ich hatte für kurze Zeit einen TomTom GO 910, von dem ich mich aber bald wieder getrennt habe (mieserables Zubehör mit unbrauchbaren Steckverbindungen, Totalcrash nach Update, klobiges Gehäuse). Dank AMAZON war die Rückgabe aber kein Problem.

Montage
Wie anders der Garmin. Er liegt schon mal sehr gut in der Hand und ist sehr einfach in der Bedienung. Die Montage im Fahrzeug hält den Bildschirm auch bei holprigen Strecken bombenfest und ruhig.

Empfang
Die GPS-Antenne muss zum Routing ausgeklappt werden, was mich aber nicht stört, die Navigation in der beiliegenden Tasche aber verhindert. Der Empfang ist dank SiRF III klasse. Oft auch in Gebäuden.

Routing
Zur Routenführung kann ich noch nicht so viel sagen, doch ein paar mal hat er mich schon mit besseren Strecken überrascht, als ich sie bisher gefahren bin. Anfangs hatte ich Bedenken, weil in anderen Rezensionen bemängelt wurde, dass man (trotz des Namens!) keine Umlaute eingeben kann. Das ist wohl richtig, aber man kann sie einfach weglassen. Aus München wird dann Munchen und aus Köln wird Koln. So klappt's dann ohne Probleme. Leider kann man die Route nicht am Rechner planen.

Vorteile:
+ schlankes, hochwertiges Display
+ einfache Bedienung
+ PLZ-Suche
+ gute Routenführung
+ umfangreiches Kartenmaterial
+ TMC bereits dabei (Wurfantenne am Saugfuß)
+ schneller GPS-Fix nach Tunneldurchfahrt
+ Text-to-speech
+ inkrementelle Suche
+ Bluetooth (funktioniert bei mir ohne Probleme)
+ optionales Wörter- und Phrasenlexikon

Nachteile:
- schlechte Lautsprecher für mp3-Wiedergabe
- die optionalen Reiseführer sind überteuert und angeblich unbrauchbar (einhellige Forum-Meinung)
- ruckelige Anzeige (hoffen auf ein Update)
- keine Komfort-Software zur Verwaltung des Nüvi dabei
- die Internet-Präsenz ist bei anderen evtl. besser
- nicht alle POI-Kategorien sind wirklich belegt
- Kartenmaterial nicht auf DVD enthalten

Fazit:
Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich mir dieses Gerät jederzeit wieder kaufen. Wünschenswert wäre ein wechselbarer Akku und evtl. mehr interner Speicher. Über den Kartenslot kann man aber beliebig erweitern.
Die Anbindung an den PC ist sehr spartanisch gelöst.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Top-Navigation? Keine Ahnung, so weit kam ich gar nicht..., 20. Dezember 2006
Ich war auf der Suche nach einem Navigationsgerät mit kleinen Extras, wie mp3, Bilder oder ähnlichem. TomTom gilt (oder galt?) ja als Vorreiter auf diesem Gebiet und wird auch von der Fachpresse fast schon euphorisch gefeiert. Entsprechend groß war meine Vorfreude.

Die Ernüchterung kam aber gleich beim Auspacken und Anschließen der Docking-Station an die Stromversorgung. Es ist nicht möglich das Kabel richtig einzustecken! Das gleiche gilt auch für die USB-Verbindung. Absolut unbrauchbare billigst Hardware.

Beim Anschließen an den Rechner habe ich nach vorheriger Sicherung der Daten auf Vorschlag von TomTom Home gleich das aktuelle Update installiert und danach ging dann gar nichts mehr. 30min rödelte die Festplatte des TomTom und zeigte FORMATTING an. An keiner Stelle der dürftigen Dokumentation (Handbuch und Internet) fanden sich Hinweise, ob dies normal ist. Hab das Teil dann einfach getrennt und das war's dann.

Hab auf 3 Rechnern (2 mit Win XP, 1 mit WIN2000) TomTom Home installiert und nirgends wurde das GO 910 richtig erkannt.

Hatte dann aber keine Lust mehr, mir als teuer zahlender Beta-Tester die Nacht um die Ohren zu schlagen und hab den ganzen Krempel wieder zurückgeschickt. Bin bitter enttäuscht von diesem Produkt. Ich frage mich nur, ob die Herren Entwickler jemals ihr eigenes Produkt an ein Netzteil angeschlossen haben...

Seite: 1 | 2