Profil für Vinnland > Rezensionen

Splintertime [OV]
Splintertime [OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen wow, 17. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Splintertime [OV] (Amazon Video)
Ich habe den Film im Rahmen von dem Amazon Audience Award gesehen und er ist definitiv mein Favorit. Nach meinem Geschmack stimmt da einfach alles ... schöne Animation ... verrückte Ideen ... tolle Stimmung ... technisch gut umgesetzt ... und einen genialen Twist.

LOVOO - Flirt + gratis VIP-Status im Wert von 11,99€ pro Monat - exklusiv bei Amazon Underground

1.0 von 5 Sternen einfach nur Beschiss, 16. April 2016
Nun ja ... inzwischen sollte ja jeder mitbekommen haben, dass der Betreiber Nutzer mit Fake-Profilen dazu bringen will Geld aus zu geben. Das kann ich auch definitiv bestätigen.

Söchting Oxydatoren 3170505 Oxydator Mini für Kleinaquarien
Söchting Oxydatoren 3170505 Oxydator Mini für Kleinaquarien

5.0 von 5 Sternen Sollte in jedes Garnelen-Aquarium, 16. April 2016
Ich kann echt nur jedem empfehlen in sein Aquarium einen Oxydator zu stellen. Er löst Sauerstoff direkt in das Wasser und verhindert so einen Sauerstoffmangel. Dadurch wird unter anderem verhindert, dass es im Becken gammelt. Sollte es mal im Becken eine Bakterienblütte, die ja auch Sauerstoff aus dem Wasser zieht, stellt man sicher, dass seine Tier noch genug Sauerstoff bekommen. Gerade im Sommer ist ein Oxydator sinnvoll, da Wasser schlechter Sauerstoff aufnimmt, wenn es wärmer wird.
Für den geringen Preis tut man seinem Aquarium echt was Gutes.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen super Licht, 16. April 2016
Ich habe inzwischen zwei dieser Lampen im Einsatz und bin echt überzeugt. Die Lampe macht ein tolles Licht im Aquarium. Bisher gab es keinerlei Ausfälle bei den LEDs. Das Preis/Leistung Verhältnis ist einfach unschlagbar.
Natürlich gibt es Lampen, die vielleicht ein besseres Licht machen aber wenn man dann auf die Preise schaut, kann man sich einfach nur an den Kopf fassen.

Dehner Aqua Aquarienkies, Körnung 2 - 4 mm, 5 kg, schwarz
Dehner Aqua Aquarienkies, Körnung 2 - 4 mm, 5 kg, schwarz
Wird angeboten von Dehner, Ihr Garten- und Heimtier-Profi

5.0 von 5 Sternen super, 16. April 2016
Ich habe den Kies für ein Becken mit Garnelen gekauft. Gleichzeitig sollte er als Filtermedium für mein Bodenfilter dienen.
Der Kies sieht super aus und hat keine scharfen Kanten. Auch wenn er durch seine Körnung nur bedingt für Bodenfilter geeignet ist, funktioniert es doch super. Die Steinchen fallen nicht durch ... wenn, dann nur wenige. Aber eigentlich sollte man doch sicherheitshalber noch gröberen Kies als Zwischenschicht nehmen.

CSL - 2160p DVI-D zu HDMI Adapter (bidirektional) | DVI-D to HDMI adapter | DVI-D Buchse Dual - Link 24+5 / HDMI-Stecker Typ A (19 Pin) | UHD (2160p) / Full HD (1080p) | 3D | HDMI 1.4b | HDCP 1.3 | vergoldete Kontakte | schwarz (matt)
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen funktioniert ohne Probleme, 16. April 2016
Der Adapter wurde notwendig, da meine neue Grafikkarte (Saphire R9 390) kein DVI Port mehr hat. Es gab keinerlei Probleme Probleme.

Hasbro Spiele A2120E24 - Jenga Classic, Kinderspiel
Hasbro Spiele A2120E24 - Jenga Classic, Kinderspiel

5.0 von 5 Sternen einfach großer Spielspaß, 25. November 2015
Bei dieser Art Spiel zahlt es sich aus, wenn man das Original kauft. Die Qualität der Steine ist Topp. Alle haben die gleiche Stärke und sind gerade.
Endlich mal ein Spiel, bei dem ich mich gegen meine sechs Jährige Tochter anstrengen muss. :)

Rocket Beans TV
Rocket Beans TV

5.0 von 5 Sternen alles muss ... nichts kann ;) Der einfache Weg zu den Bohnen, 25. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Rocket Beans TV (App)
Ne ne ... die App muss nicht viel können. Sie vermeidet lediglich, dass man die blöde Twitch-App nutzen muss, und das ist viel Wert.

JBL Wassertest mit Smartphoneauswertung für Süßwasser Aquarien, JBL ProScan 25420

1.0 von 5 Sternen tolle Idee ... funktioniert nur leider nicht zuverlässig, 25. November 2015
Ja, ich war durch die anderen Rezensionen vorgewarnt. Allerdings ahnte ich schon, wo oftmals das Problem liegen wird ... einfach an der Ausleuchtung des Teststreifens. Ich hatte mir eingebildet, dass ich das in Griff bekommen kann, indem ich einfach auf vernünftiges Licht achte.

Momentan habe ich ein Becken in der Einlaufphase und nun in der sechsten Woche verhalten sich die Turmdeckelschnecken (TDSs) auffällig ruhig und bleiben in den Gehäusen. Wenn TDSs das machen, ist es ja das erste Anzeichen, dass was nicht stimmt. Also schnappte ich mir den Wassertest, um dem auf den Grund zu gehen. Und tatsächlich ... plötzlich wurde Chlor mit 0,8 angezeigt. An der Stelle begann eine Reihe mit vielen Tests und dem Kampf gegen das Problem. Dabei zeigte sich dann leider, wie unzuverlässig das Produkt ist. Zwei Messungen mit dem gleichen Teststreifen zeigten gerne einmal Chlor und einmal nicht. Ja, ich weiß ... die Streifen dunkeln nach mit der Zeit. Aber man kann direkt mehrmals hintereinander messen, ohne dass man eine Minuten warten muss, wenn man in der App zurück geht, nachdem der Ergebnis ausgespuckt wurde. Also lagen zwischen den Messungen nur wenige Sekunden. Es zeigte sich, dass schon kleine Änderungen des Auftreffwinkels vom Licht, für unterschiedliche Ergebnisse sorgt. Schnell spiegelt die Farbpappe. Wenn man wenigstens wüsste, bei welchen Bedingungen die Werte richtig sind. Ich habe eigentlich immer darauf geachtet, dass sich das Licht nicht spiegelt. Aber sogar mit dem Gleichen Wasser und Messungen mit immer frischen Stäbchen, kamen unterschiedliche Ergebnisse. OK ... die meisten Werte sind halbwegs stabil ... aber zuverlässig sind sie auch nicht. Aber krass ist Chlor.

Tja ... lieben Dank JBL, dass ihr mit eurem Produkt nun völlige Verunsicherung verursacht habt. Ich habe ein Problem in dem Becken, und null Ahnung, wo es liegt. Nun habe ich einen Wassertestkoffer bestellt, der mir sicherlich um einiges mehr helfen wird.

So sehr ich mir gewünscht habe, dass diese tolle Idee funktioniert, unter diesen Bedingungen kann ich nur ein Stern geben. Das ist kein Produkt, auf das man sich verlassen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2016 2:22 PM CET

Halt and Catch Fire - Staffel 2 [dt./OV]
Halt and Catch Fire - Staffel 2 [dt./OV]
DVD

5.0 von 5 Sternen Die zweite Staffel ..., 30. September 2015
... hat mich ebenfalls überzeugt.
Wer sich für die Entwicklung der Hard- & Software Industrie interessiert, sollte sich diese Serie anschauen. Aber selbst Serienjunkies, die keine Nerds sind, sollten ihre Freude an der Serie haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4