20% Rabatt Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Student > Rezensionen

Beiträge von Student
Top-Rezensenten Rang: 4.627.604

Student

Festkörper-Kontinuumsmechanik: Von Den Grundgleichungen Zur Lösung Mit Finiten Elementen (Teubner Studienbücher Technik)
von Horst Parisch

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lehrbuch für die Kontinuumsmechanik, 11. September 2011
Wie bereits der Titel verrät, wurde das Buch von mir zu Vorbereitung der Prüfung Kontinuumsmechanik im Rahmen meines Maschinenbaustudiums genutzt. Für diesen Einsatz kann ich es nur weiter empfehlen. Im Gegensatz zu vielen anderen Werken schafft Herr Parisch es ein sehr gesundes Verhältnis zwischen Erklärungen in Worten und mathematischen Beschreibungen zu finden. Dies fördert das Verständnis der Thematik ohne die Kontinuumsmechanik zu "beschneiden". Auch seine Einführung in die für die Kontinuumsmechanik benötigte Tensorrechnung ist übersichtlich und hilfreich.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswertes Lehrbuch und für diesen Preis einfach unschlagbar. Einzigster kleiner Nachteil es sind keine durchgerechneten Beispielaufgaben dabei, mit denen man sein erlerntes Wissen überprüfen könnte.

3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus, USB-schnurgebunden, schwarz
3DConnexion SpaceNavigator 3D-Maus, USB-schnurgebunden, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein muss für jeden CAD-Nutzer, 3. Februar 2011
Jeder der intensiver mit der 3D-CAD-Tehnik arbeitet und jemals eine 3D-Maus benutzt hat, weiß wie schnell man sich daran gewöhnen kann und wie schnell man nie wieder anders arbeiten möchte. Genauso ist das mit dem Space Navigator von 3DConnexion. Er erleichtert das Arbeiten erheblich und beschleunigt es auch. Die Installation der benötigten Treiber und Software ist problemlos und er wird sofort in den entsprechenden Programmen erkannt. Die Kabellänge ist ausreichend bemessen. Ich benutze ihn in Inventor 2011 und Abaqus 6.10 und in beiden Programmen läuft er anstandslos. Fazit: ich kann ihn nur empfehlen.

MFG