Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für katakombe > Rezensionen

Beiträge von katakombe

katakombe

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Kartoffelkönig
Der Kartoffelkönig
von Christoph Niemann

5.0 von 5 Sternen Informativ und amüsant, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Kartoffelkönig (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich schönes Buch, das sehr anschaulich den Weg der Kartoffel auf unsere Felder schildert. Im Rahmen einer Info-Veranstaltung mit anschliessender Lesung für Kinder, zum Thema Kartoffel und Besichtigung eines Bauernhofes, der sich auf Kartoffeln spezialisiert hat, kam dieses Buch gerade recht.

Nele und die Hundeschule (Nele - Die Erzählbände, Band 13)
Nele und die Hundeschule (Nele - Die Erzählbände, Band 13)
von Usch Luhn

5.0 von 5 Sternen Nele und die Hundeschule, 13. Juni 2015
Ein witzig illustriertes und spannend erzähltes Buch, nicht nur für Mädchen. Hier erfährt man einiges über Hunde und deren Besitzer.
Das Buch erzählt auch über ein mutiges Mädchen, dass sich bei der Lösung des Falls selber in große Gefahr begibt. Zum Glück findet alles ein gutes Ende.

Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein: Band 2
Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein: Band 2
von Julia Boehme

5.0 von 5 Sternen Tafiti und das fliegende Pinselohrschwein, 13. Juni 2015
Eine sehr nette Geschichte mit überraschenden Wendungen. Geeignet für Kinder bis ca. 8 Jahren. Ein Buch über Freundschaft und Zusammenhalten.

Alle Welt. Das Landkartenbuch
Alle Welt. Das Landkartenbuch
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnlicher Atlas, 11. Dezember 2014
Wenn wir in der Schule schon so ein Buch gehabt hätten, könnte ich mir vorstellen: Geschichte und Geographie hätte uns nicht nur mehr Spaß gemacht, wir hätten mit Sciherheit auch mehr behalten. Ich werde es jedenfalls zu Weihnachten verschenken.

Der Heidenfürst (Die Uhtred-Saga, Band 7)
Der Heidenfürst (Die Uhtred-Saga, Band 7)
von Bernard Cornwell

5.0 von 5 Sternen Der Heidenfürst, 21. August 2014
Bernard Cornwell läßt Englands und Schottlands Geschichte lebendig werden. Ein Buch, dass ich mit wenigen Unterbrechungen, fast in einem Rutsch, lesen musste. Faszinierend wie der Protagonist die richtigen Entscheidungen trifft. Welche Kriegslisten ihm in den Sinn kommen! Immer wieder regiert die Kirche in der Politik der Herrschenden mit. Ein packendes Buch für alle, die historische Romane lieben, auch wenn es stellenweise ganz schön grausam zugeht.

Der Junge, der Glück brachte
Der Junge, der Glück brachte
von Nicholas Vega

5.0 von 5 Sternen Der Junge, der Glück brachte, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Glück brachte (Taschenbuch)
Eine sehr berührende Geschichte, die vor allem jungen Menschen bei einem grossen Verlust, vielleicht ein bisschen Trost spenden kann. Die Nöte einer Heranwachsenden, die keine "Helikopter-Eltern" hat sind wie aus dem wirklichen Leben gegriffen.Der Vater, der nur über sehr wenig finanzielle Mittel verfügt, seinen Kindern dadurch auch keine Wünsche erfüllen kann, Lynettes Leben zwischen Fantasie und rauer Wirklichkeit, alles ist so glaubhaft beschrieben, als wäre es Nicholas Vega persönlich passiert. Ein Buch mit tiefgang und Trost.

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

5.0 von 5 Sternen Der Junge der Träume schenkte, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
war nur um wenig interessanter, wie das Buch: "Das Mädchen, das den Himmel berührte"
Mir gefällt die gepflegte Sprache und dass auch nebenbei Historisches vermittelt wird. Ein Buch, das ich wärmstens empfehlen kann.

Tschick
Tschick
von Wolfgang Herrndorf

5.0 von 5 Sternen Tschick, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Tschick (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mir von allen Herrndorf-Büchern am besten gefallen. Die frische unverstellte Sprache, ein Inhalt der auch ganz nebenbei ein bißchen Ost-West-Geschichte vermittelt, einfach super.

Rufus Rakete und die Piratenblut-Bande
Rufus Rakete und die Piratenblut-Bande
von Erhard Dietl

5.0 von 5 Sternen Rufus Rakete und die Piratenblutbande, 10. Juli 2014
Das ist mal ein Buch, das an Spannung nichts zu wünschen übrig läßt. Eigentlich hatte ich es ja für mein Enkelkind gekauft, aber zuerst musste ich es in einem Rutsch auslesen. Ich denke es ist für Jungs und Mädchen gleichermaßen geeignet.

Hochsommermord: Kriminalroman
Hochsommermord: Kriminalroman
von Jochen Frech

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr spannend bis zur letzten Seite, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hochsommermord: Kriminalroman (Taschenbuch)
Jochen Frech hat in seinem Buch alle Register gezogen. Ein aufregendes, "höchst beunruhigendes" Buch. Ich habe mich teilweise selbst überreden müssen weiter zu lesen. Nicht weil es mir nicht gefallen, sondern weil es mich aufgewühlt hat. Klar war ich auf neugierig, wie es weiter geht und wie es endet. Für mich gehört "Hochsommermord" unter die Kategorie Thriller. Natürlich mag es daran liegen, dass ich zwar Krimis, aber normaler Weise keine Thriller lese. Für alle die es "sehr aufregend" mögen, genau das Richtige.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4