find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Max Mat > Rezensionen

Beiträge von Max Mat
Top-Rezensenten Rang: 7.787.117

Max Mat "M. Mathoul" (Düsseldorf)

Razer Raiju Offizieller Playstation 4 Gaming Controller (PS4 Controller mit vier programmierbaren Tasten, Quick Control Panel) schwarz

2.0 von 5 Sternen Fehlende Funktionen, 4. Mai 2017
Ich bin kein Freund vom Schreiben einer Rezension, aber meine Enttäuschung über dienen Controller verleitet mich dazu.

Ich habe den Controller für wenige Stunden besessen und muss sagen, dass er sehr gut in der Hand liegt. Zwar nicht so angenehm wie der XBox ONE Elite Controller, jedoch für große Hände bedeutend besser als der original Dualshock 4.
Die Zusatztasten auf der Rückseite können Gott sei Dank abgenommen werden, denn diese stören einfach nur und sind aus meiner Sicht vollkommen überflüssig.

Damit bin ich leider schon am Ende der positiven Punkte.

Denn die Qualität ist eine Zumutung. Nicht nur das die vier Tasten (Kreis, Quadrat, Kreuz und Dreieck) klicken wie bei einer (lauten) Computermaus, auch wenn man den Controller mal schüttelet merkt man, dass dort einiges lose ist und wackelt/klappert.
Das geht über lange Zeit hinweg sehr auf den Geist und ist bei dem Preis einfach ein Unding. Auch eine Gummierung um den Halt in der Hand etwas zu verbessern fehlt.
Dass das Kabel zu kurz ist sollte kein Problem sein, Verlängerung dran und gut ist, man hätte aber gerne 5m geben können.

Hauptgrund für meine Kritik ist jedoch, dass Funktionen fehlen im Vergleich zum originalen Controller.
Die Lichtleiste sei geschenkt, diese stört mehr als dass sie hilft, aber das fehlen der Lautsprecher macht sich bemerkbar.
Zwar werden die vom Original Controller ausgegeben Sounds nun vom Fernsehr übernommen, aber dermaßen leise, dass man sie fast nicht hört. Unschön, aber auch noch halbwegs zu verkraften.
Kommt es jedoch zu den Bewegungssensoren ist Schluss mit lustig. Diese fehlen vollständig, sodass Spiele wie Beispielsweise "Heavy Rain" unspielbar sind, da dort Bewegungssensoren im Controller zwingend erforderlich sind. Setzen sechs!

Ein paar Stunden Horizon Zero Dawn und ich wollte den Controller zwecks Haptik behalten, denn der Dualshick 4 wird nach einiger Zeit unbequem in den Händen, aber eine Szene "Heavy Rain" und der Controller war schneller eingepackt als er ausgepackt wurde.

Für ein lizensiertes Produkt ist dies eine Frechheit, denn man sollte im mindesten die selben Funktionen wie beim Originalprodukt erwarten können, plus die Zusatz Gimmicks.

Kurzum, die fehlenden Funktionen schießen das Gerät ins Abseits (wie auch den Nacon Revolution Pro) und sorgen für ein klares Nein als Kaufempfehlung. Wer jedoch nur Shooter und sonstige leichte Kost spielt in der man wenig Anforderungen an die Hardware hat, der kann gerne einen Mehrpreis zahlen für einen Produkt das diesen kaum Wert ist.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2017 11:14 PM MEST

Ist da jemand?
Ist da jemand?

5.0 von 5 Sternen Klasse Lied, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ist da jemand? (MP3-Download)
Ich hoffe zwar, dass die anderen Lieder des Album etwas härter werden und an die älteren herankommen, aber Ist Da Jemand ist einfach genial!!!