Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AlexaUndAmazonMusic WS HW16
Profil für Satyricon > Rezensionen

Beiträge von Satyricon
Top-Rezensenten Rang: 7.089.173

Satyricon "Satyricon"

Electri_City: Elektronische Musik aus Düsseldorf (suhrkamp taschenbuch)
Electri_City: Elektronische Musik aus Düsseldorf (suhrkamp taschenbuch)
von Rüdiger Esch
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen gefährliches Halbwissen, 4. Januar 2015
Das Buch ist nett zu lesen und zeichnet das Zeitgeschehen und Gefühl der damaligen Zeit lebhaft nach.
Probleme habe ich aber mit den Bereichen die sich mit Kraftwerk beschäftigen.
Wieder einmal werden dem Leser Halbwissen und „Stille Post“ Berichte als „Wahrheit“ verkauft. Seriöse Informationen aus erster Hand sind Fehlanzeige, abgesehen von den Aussagen Ehemaliger Mitarbeiter die schon 30. bzw 25. Jahre mit Kraftwerk nichts mehr am Hut haben und immer wieder ihre alten Kamellen runterleiern.

Wer handfeste Informationen über Kraftwerk statt Interviews von eher erfolglosen Mitstreitern erhalten will, dem ist das Buch nicht zu empfehlen und stellt geradezu eine Beleidigung der Intelligenz des Lesers dar.
Dass der Suhrkamp Verlag so einen Mumpitz veröffentlicht ist schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2016 6:53 PM MEST

Kraftwerk: Die unautorisierte Biografie
Kraftwerk: Die unautorisierte Biografie
von David Buckley

1.0 von 5 Sternen Dummdreistes Halbwissen, 17. Februar 2014
Waren die pseudo Biographien von Flür, Bussy und Barr schon schwer zu ertragen, schlägt dieses Machwerk dem Fass den Boden aus.
Konnte man mit der englischen Version wenigstens seine Englisch Kenntnisse aufbessern, bietet die deutsche Übersetzung nur noch eine Ansammlung peinlicher und total langweiliger Geschichten die steinalt sind und selbst Fips Asmussen gut dastehen lassen.
Ein Flickwerk aus Geschichten die der Autor irgendwo mal gelesen oder gehört hat kann doch nicht Grundlage für eine Biographie sein!
Dass der angesehene Metrolit Verlag solchen Schwachsinn als kulturellen Beitrag veröffentlicht ist wirklich schade und traurig.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2015 12:31 AM MEST

Endlich gute Musik (Taschenbücher)
Endlich gute Musik (Taschenbücher)
von Nilz Bokelberg

5.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 7. Oktober 2013
Nach dem lesen greift man sofort zum Rechner und bestellt alle besprochenen Platten.
Großes Kino für alle zwischen 30 und 50.

Off the Record
Off the Record

1.0 von 5 Sternen Schade..., 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Off the Record (Audio CD)
....ich hatte mich auf das neue Album von Karl Bartos gefreut, aber schon nach dem ersten Durchlauf von "Off the Record" wird klar dass das Album nicht im Ansatz die von allen Beteiligten geschürten Erwartungen erfüllen kann.
Beim hören muss ich unweigerlich an die Live Auftritte von Karl Bartos denken, bei denen mich immer ein Gefühl des fremdschämens überkam. So auch beim hören von "Off the Record". Könnte man der Musikalischen Darbietung ansatzweise noch etwas abgewinnen, schlägt es bei den Textlichen Inhalten jedoch dem Fass den Boden raus.
In diesem Zusammenhang auch nur an das Wort Kraftwerk zu denken, geschweige denn es zu schreiben oder auszusprechen, ist einfach absurd.
Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2013 1:51 PM CET

Incantations (Deluxe Edition)
Incantations (Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Achtung Fehlpressung!, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Incantations (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Erstauflage enthält einen Fehler auf der ersten CD 4. Track bei 12:37
Universal UK ist über den Fehler informiert.
Ob, wie und wann es einen Austausch geben wird steht allerdings in den Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2011 9:14 AM MEST

The Beatles - Help (2 DVDs, Standard Edition)
The Beatles - Help (2 DVDs, Standard Edition)
DVD ~ John Lennon

1.0 von 5 Sternen Jetzt haben wir so lange darauf gewartet, 13. November 2007
und dann setzt die EMI die "Karre" in den Sand.
Was habe ich, und viele meiner Bekannten, diese DVD herbeigesehnt! Dann ging das Gerücht um dass dem Film die Deutsche Tonspur fehlt, was ich nicht glauben konnte. Doch siehe da, die EMI hat es tatsächlich geschafft das Beste an diesem Film einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Wer sitzt da eigentlich und entscheidet so einen Mist?! Es wird Zeit dass den "Majors" das Licht aus geht und die Rechte an solchen Perlen in die Hände von Leuten gelangt die wissen was sie tun. Hätte mir den Film gerne ins Regal gestellt, aber so warte ich halt noch ein paar Dekaden.