Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für helmpflicht_am_sonntag > Rezensionen

Beiträge von helmpflicht_am...
Top-Rezensenten Rang: 5.672.376

helmpflicht_am_sonntag "kristian81"

Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer
Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer

1.0 von 5 Sternen Eiernder Bohrkopf, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Bosch PBH 2000 RE Bohrhammer (Werkzeug)
Ich habe dieses Gerät zunächst geschenkt bekommen. Leider war hat der Bohrkopf geeiert, so dass präzises Bohren nicht möglich war. Ich habe anschließend das Gerät ein weiteres Mal - diesmal selber - bei Amazon gekauft. Schon nach wenigen Anwendungen hat der Bohrer wieder geeiert. Wenn ich zusätzlich einen Adapter für andere Bohrer aufstecke, hat der Bohrer sichtbar über 1cm hin und hergewackelt.

Entweder ich hatte sehr viel Pech oder der Bohrer hat hier eine systematische Schwäche. Ich muss leider vom Kauf abraten. Rücknahme über Amazon lief aber völlig problemlos.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2013 4:37 PM CET

Männer können auch anders: Roman
Männer können auch anders: Roman
von Volkmar Nebe

5.0 von 5 Sternen Email-Roman mit unerwarteten Wendungen, 26. Februar 2012
Ein kurzweiliges Buch über eine Brieffreundschaft unter Männern, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Ein ungewöhnlicher Blick auf Freundschaft, Liebe und Lebensentwürfe mit überraschendem Ende. Ich konnte es gar nicht mehr weglegen!

Das Buch handelt von einer Freundschaft, die sich daraus entwickelt, dass zwei Männer im Zug ihre Taschen vertauschen. Aus einem ursprünglich förmlichem Email-Verkehr zum Zweck des Rücktauschs der Taschen entwickelt sich zunächst ein Konflikt und anschließend eine Freundschaft, in der der Hamburger Medienberater Tobias dem Kölner Studenten Mike in Lebens- und Liebesfragen berät. Zum Ende gibt es eine überraschende Wendung, die dem überaus unterhaltsamen Roman unerwartete Tiefe verleiht ...

Guns, Germs And Steel: A Short History of Everbody for the Last 13000 Years
Guns, Germs And Steel: A Short History of Everbody for the Last 13000 Years
von Jared Diamond

5.0 von 5 Sternen Entzieht jeglichem Rassismus die Grundlage, 22. September 2002
Warum sind die Europäer über die Ozeane gereist und haben die Völker dieser Erde unterworfen und nicht umgekehrt? Das ist eine der Kernfragen dieses Buches. Es liefert schlüssige Erklärungen über die Entwicklung der Menschheit und räumt auf mit unseren alltäglichen Vorteilen gegenüber anderen Völkern. Das wir in Europa den Computer als so selbstverständlichen Teil unseres Lebens ansehen, wie ein Amazonasindianer sein Holzwerkzeug, erklärt Diamond auf faszinierend logische Weise. Dieses Buch entzieht jeglichem Rassismus die Grundlage. Obwohl sich einzelne Kapitel dieses Buches ziehen, kann ich jedem empfehlen, es zu lesen.