Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für Merlynn > Rezensionen

Beiträge von Merlynn

Merlynn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 Plus ATX Netzteil (230V, 650W)
Corsair CP-9020098-EU VS Serie VS650 80 Plus ATX Netzteil (230V, 650W)

5.0 von 5 Sternen Leises Netzteil, 12. Februar 2017
Da mein altes Netzteil den Geist aufgegeben hat, musste ein Neues her, da der Preis auch eine Rolle spielt habe ich mich für das Corsair entschieden und bin sehr zufrieden. Das Teil wurde schnell geliefert und der Austausch des alten erwies sich als sehr einfach. Die Kabel sind ausreichend lang und genügend Stecker für mein System.
Da mein Gehäuse auch zwei Gehäuselüfter hat, ist das Netzteil nicht zu hören, die Gehäuselüfter sind da etwas lauter. Mit 650 Watt sollte ich mehr als ausreichend Strom für meinen PC haben (derzeitige Konfiguration: Asus 970pro gaming aura, AMD FX 8370, Geforce 1060 gaming, Soundblaster Z, sowie eine Samsung 840 SSD und eine Hitachi 500 GB Festplatte.

Tafelservice Silver Night 24tlg. für 12 Personen
Tafelservice Silver Night 24tlg. für 12 Personen
Wird angeboten von MamboCat

4.0 von 5 Sternen Modernes Tellerset, 12. Februar 2017
Ich habe die Teller noch dazu günstig im Abverkauf erwischt, sind sehr ansprechend. Die Lieferung erfolgte flott, leider sind fast die Hälfte der Teller bei Ankunft kaputt gewesen - diese wurden aber nach Reklamation und Übersendung von ein paar Fotos vom Versender anstandslos ersetzt. Bei der Ersatzlieferung waren die Teller dann besser verpackt, sodass kein Bruch dabei war.
Einen Punkt Abzug gibts für die Teller, dass es geringe Formunterschiede gibt, nicht gravierend, aber für ein perfekt reicht es dadurch nicht.

Asus 970 PRO GAMING/AURA Mainboard Sockel AM3+ (ATX, AMD 970/SB950, 4x DDR3 Speicher, 6x SATA 6b/s, 2x USB 3.1, 8x USB 2.0, PCIe 2.0, RGB)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Board, 12. Februar 2017
Nachdem bei meinem mittlerweile 6 Jahre alten PC das Mainboard anfing zu zicken (lief nur mehr ohne Grafikkarte, wahrscheinlich hatte der PCI-e-Steckplatz einen Schaden) begann, musste Ersatz her. Zuerst liebäugelte ich mit einem Intel-board, wegen der sparsameren CPU's, nachdem ich etwas recherchiert hatte fiel dann die Wahl auf das ASUS 970 pro gaming aura. Es hatte für mich den Vorteil, dass ich den DDR3 1866mhz weiterverwenden konnte und um gleich das System aufzurüsten, ein AMD FX 8370 für meinen Bedarf mehr als ausreicht. Auf Intel wechseln hätte mich das doppelte gekostet.
Das Board kam innerhalb von 2 Tagen an, die CPU habe ich auch bei Amazon bestellt kam in 3 Tagen - danke Amazon. In der Verpackung waren außer dem Board noch ein paar Kabelbinder, eine PCI-bridge, ein SATA-Kabel und eine englische Anleitung - die technischen Features bitte der Produktbeschreibung entnehmen, ich bewerte hier ausschließlich die praktische Handhabung und den Betrieb. Das Ausweiden des PC und der Neueinbau des Mainboards gestaltete sich einfacher, als ich gedacht habe. Lediglich der CPU-Kühler (Arctric Freezer 13) war etwas fummelig zu montieren und brauchte ein paar Versuche bis es klappte. Nachdem alles verbaut war, die Front-USB, -Kartenlesegerät und -Stecher für Kopfhörer und Mikrophon mit dem Board verbunden waren, habe ich das Netzteil angeschlossen und los gings.
Hochfahren, ins Bios und dann die erste Überraschung - das Bios find ich gut, Deutsch ist in der Sprachauswahl vorhanden, und es lässt sich schön mit der Maus bedienen. Es gibt auch ein paar Features zum Übertakten, das lasse ich aber den Profis - ich habe alle Eisntellungen werksseitig belassen - für meine Zwecke reicht das derzeitige System voll und ganz - Asus 970pro gaming Aura, AMD FX 8370 (läuft stabil mit 4,3 MHz bei unter 50°), Gigabyte Geforce 1060 gaming, 16 GB DDR3 1866 MHz und ein Soundblaster Z.
Wegen dem Umbau und Aufrüsten des Systems habe ich gleich bei Amazon einen Win10pro 64bit-Produktkey dazu bestellt und gleich installiert. Zuvor hatte ich Win7home 64bit, der Wechsel auf Win10 war einfacher, als gedacht. Nach der Installation alle Treiber geladen ein paar Updates gemacht, fertig. Meine derzeitigen Spiele (World of Warships, S.K.I.L.L, Aion, Guild Wars 2 und Elder Scrolls Online) laufen alle flüssigst mich den höchsten Einstellungen (Monitor: Samsung SyncMaster 205 BW, 1680 x 1050). Bootzeit liegt unter 20 Sekunden, als Systemlaufwerk habe ich eine Samsung 840 SSD und die anderen Programme, Daten sowie Spiele sind auf einer 500GB Hitachi.
Fazit: tolles Board, das einfach einzurichten ist, aber auch Möglichkeiten zum Übertakten bietet. Einziges Manko, meiner Meinung nach, es hat keinen Grafik-Ausgang, ohne Grafikkarte tut sich da gar nichts.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 10. Februar 2017
Hat wunderbar geklappt, der Registrierungsschlüssel war innerhalb von 3 Tagen in der Post. Da mein PC schon über 6 Jahre alt ist, wurde ein Tausch des Mainboards fällig. Deshalb habe ich gleich eine schnellere CPU dazubestellt um das System ordentlich aufzurüsten. Dabei wollte ich gleich mein Win 7 home 64 bit modernisieren. Vor dem Mainboard-Tausch habe ich mir die Win10 64 bit Iso-Datei auf dem angegbenen Link heruntergeladen und auf eine DVD gebrannt. Danach die Teile getauscht, alles wieder zusammengebaut, CD ins Laufwerk und den PC hochgefahren. Ins BIOS um die Boot-Reihenfolge zu ändern und Win10pro installiert. Die Eingabe des mitgelieferten Schlüssels während der Installation habe ich übersprungen und Win10ppro erst nachdem ich alle Treiber und Updates installiert habe wie in der dem Lieferschein beigefügten Anleitung den Key registriert - tadellos.

Honor 8 Smartphone (13,2 cm (5,2 Zoll) Touchscreen, 32GB interner Speicher, Android OS) blau
Wird angeboten von Deliveryshop Sales SL

5.0 von 5 Sternen Top Handy, 9. Januar 2017
Erstmals, dickes Lob an Amazon, bestellt am 3. Jänner, als Liefertermin war der 9. Jänner angegeben, trotzdem war das Handy bereits am 7. Jänner trotz Feiertag dazwischen geliefert. Vorgänger war das Lumina 640, das letzte Zeit Probleme machte - konnte z.B. keine Videos mehr abspielen, und auch sonst hat es nicht mehr so geschmeidig funktioniert.
Das Honor 8 ist gut verpackt, alles, was man braucht, Ladegerät, In-Ear-Kopfhörer und Stift zum Öffnen der SIM-Lade ist in der Verpackung enthalten. Für mich war wichtig, dass es Dual-Sim kann. Man kann damit entweder 2 Nano-Sim oder eine Nano-Sim und eine Mikro-SD als Speichererweiterung betreiben. Dual-Sim funktioniert tadellos, man kann dabei alles individuell einstellen. Allerdings kann man, wenn man es als Dual-Sim betreibt, den Speicher nicht erweitern - 32 GB sollten aber allemal reichen.
Gleich nach dem Einschalten kam das Update von EMUI 3.1 auf 4.1, Android ist die Version 6.0 drauf. Meine Kontakte habe ich gleich über mein Google-Account importiert, funktionierte alles klaglos.
Mit der geschliffenen Glas-Rückwand sieht das Telefon sehr edel aus und fühlt sich auch sehr wertig an. Da passt einfach alles. Normalerweise bevorzuge ich Lederhüllen im Brieftaschen-Design, aber die schöne Rückenansicht hat mich veranlasst, diesmal zum Schutz eine Silikonhülle dazuzubestellen - passt perfekt. Mit technischen Daten mag ich mich nicht so herumplagen, wichtig für mich ist die Haptik, das Display, Akku und Gesprächsqualität.
Das Display stellt die Farben bereits in Werkseinstellung sehr angenehm dar, die Schärfe is mehr als ausreichend und mit 5,2 Zoll Diagonale ist es auch groß genug. Der Akku hält bei mir als Wenigtelefonierer und nur Gelegenheitsspieler locker über 2 Tage und die Gesprächsqualität ist hervorragend. Für ein Smartphone macht das Honor 8 sehr gute Fotos, auch wenn ich diese Funktion nur gelegentlich nutze. Die Apps laufen alle flott und flüssig, was will man mehr.
Praktisch fand ich auch, dass beim Koppeln mit dem PC gleich die Huawei-Suite installiert werden konnte, mit der ich das Telefon am PC einfach und schnell verwalten kann. So sind schon werksseitig ein paar Apps und Spiele installiert, die ich so bequem ausmisten konnte.
Mein derzeitiges Fazit - Ich denke, das Honor 8 braucht den Vergleich mit wesentlich teureren Smartphones nicht scheuen.

Stagg SAC1PS DL Deluxe symmetrisch Instrument-Kabel (Klinke auf Klinke, 1m)
Stagg SAC1PS DL Deluxe symmetrisch Instrument-Kabel (Klinke auf Klinke, 1m)

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, 7. Januar 2017
Die Stecker sind sehr solide, da wackelt und brummt nichts. Die Ummantelung wirkt wertig, bin sehr zufrieden. Die Länge von 1,5m ist für mich optimal, da ich die Gitarre mit dem kleinen Rocktile und Kopfhörer spiele.

Honor 8 Hülle, CANWN Durchsichtig Silikon Schutzhülle Huawei Honor 8 Transparent Handyhülle Crystal Clear TPU Case
Wird angeboten von CANWN DE

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt, 7. Januar 2017
Alle Bedienelemente und Stecker bleiben gut zugänglich, die Hülle ist sehr klar, dadurch bleibt die edle Rückansicht des Handys erhalten. Durch das Silikon greift sich das Handy irgendwie sicherer an, das Gefühl, dass es aus der Hand rutschen könnte ist weg. Eine Investition, die sich auf alle Fälle lohnt.

Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM Smartphone (5,7 Zoll (14,5 cm) Touch-Display, 8 GB Speicher, Windows 8.1) schwarz

3.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 3. Januar 2017
Das Lumia habe ich vor über einem halben Jahr gekauft - Dualsim war für mich wichtig und es sollte kein Datensammler werden.
Eigentlich bin ich mit dem Handy sehr zufrieden, Display ist sehr gut, die Akkulaufzeit top - komme als Wenigtelefonierer über 3 Tage aus.
Warum trotzdem nur 3 Sterne? Tja, Microsoft hat hier deutlich den Start vermasselt, sprich zu spät reagiert. Das Betriebssystem ist an und für sich sehr gut, aber es gibt leider kaum Apps im Store. Auch habe ich gelesen, dass Microsoft die Handysparte wieder aufgeben will, was ich sehr schade finde.
Grundsätzlich sind vom Handy und OS mehr Sterne drinnen, denn beide sind durchaus sehr gut, aber eben die überschaubare App-Auswahl lassen mich zu einer 3-Sterne-Wertung tendieren.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2017 6:02 PM CET

SOLID Madden Troyer, Größe:XL;Farbe:Black (9000)
SOLID Madden Troyer, Größe:XL;Farbe:Black (9000)
Wird angeboten von meinemarkenmode

4.0 von 5 Sternen Schöner Strickpulli, 3. Januar 2017
der perfekt passt (bin groß und schlank). Sieht dazu gut aus und ist angenehm zu tragen. Der Preis ist in Ordnung, Qualität sehr gut, die Materialanmutung könnte besser sein, 4 Sterne gibts trotzdem, summasummarum ein guter Kauf!

Rocktile GP-10 Gitarren Multieffekt Gerät/Kopfhörer-Verstärker Amp
Rocktile GP-10 Gitarren Multieffekt Gerät/Kopfhörer-Verstärker Amp

5.0 von 5 Sternen Ideal zum Üben ..., 3. Januar 2017
ohne Familie oder Nachbarn zu verschrecken. Das Teil ist klein, aber oho und preislich sehr günstig. Mit dem Clip kann man es an der Hose fixieren, Gitarre und Kopfhörer anstöpseln und losrocken. Ich verwende meine Beyerdynamic DT990 Kopfhörer und damit klingt der Kleine richtig gut, nicht gerade laut, aber für Übungssessions ideal, ohne, dass man dabei sein Trommelfell unnötig maltriert.
Mit dem Rocktile sind mehr als genügend Einstellungen am Sound möglich (Echo, Hall, Distortion etc.) und ein integrierter Drumcomputer mit verschiedenen Rhytmen macht das Üben etwas angenehmer. Ein Netzteil wird mitgeliefert, man kann den Kleinen aber auch mit Batterien betreiben - diesbezüglich habe ich aber noch keine Erfahrungen, wie lange man spielen kann, bei mir hängt das Teil immer am Netz, weil ich eigentlich nur im Arbeitszimmer übe.
Fazit: Für wenig Geld wird mit dem Rocktile ein sehr brauchbares Gerät zum Üben geboten - ideal, wenn z.B. Verstärker und Co im Proberaum stehen und man die Gitarre auch dann und wann zuhause würgen möchte ;) oder kein Verstärker vorhanden ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10