Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für H. Chlebowski > Rezensionen

Beiträge von H. Chlebowski

H. Chlebowski "h-chlebowski" (RE, NRW)

Seite: 1 | 2
Das Todesduell der Tigerkralle
Das Todesduell der Tigerkralle
DVD ~ Derek Yee
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Klassiker der Shaws gut umgesetzt., 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Todesduell der Tigerkralle (DVD)
Hier stimmt einfach alles! Super Film mit einigen der größten Shaw Stars der damaligen Zeit. Spannender Plot, gute Schwertkampf Action und atmosphärische Studio Aufnahmen. Für Fans ein Muss. Koch Media hat sogar die Orginal Kinosynchro verwendet! Einige Hintergrundinfos runden die Sache ab! So setzt man Shaw Klassiker um!

Shaw Brothers Classics (6er - Schuber) [6 DVDs]
Shaw Brothers Classics (6er - Schuber) [6 DVDs]
DVD ~ Chiang Sheng

2.0 von 5 Sternen Kann man besser machen!, 1. Februar 2015
Die in der Box enthaltenen Filme sind alle Klassiker ihres Genres. Sie alleine hätten mindestens 5 Sterne verdient. Aber..... die deutsche Synchro zieht gleich wieder 3 Sterne ab. Grottenschlecht!! Zudem ist auf der deutschen Tonspur auch der Musikscore ein anderer als auf der Orginalspur. Mag sein, das es für einige der Filme einfach keine deutsche Kinosynchro aus den 70ger mehr gibt. Aber etwas mehr Anstrengung hätten die Filme verdient gehabt. Das es besser geht zeigen die Shaw Brothers Veröffentlichungen die Koch Media präsentiert. Die Filme sind im Orginalformat und sehr gut abgetastet. Wer die alten VHS Umsetzungen noch kennt wird seinen Augen nicht trauen! Die deutsche Tonspur kommt in 5.1 daher, kann man sich aber schenken. Man kann zwar die Tonspur auf Mandarin switchen, muss dann aber mit englischen Untertiteln leben. Deutsche UT gibt es nicht!

Music from the Elder
Music from the Elder

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Album, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Music from the Elder (Audio CD)
Eines vorweg, ich bin kein Kiss Fan. Vielleicht gefällt mir das Album gerade deshalb so gut. Ich denke mal, hätte nicht Kiss diese Scheibe herausgebracht sondern Magnum oder eine andere Band, die in diesem Genre arbeitet; man hätte es warscheinlich mit Lob überschüttet. Das Problem für Kiss mit diesem Album ist, das viele nach den eher poppigeren Dynasty oder Unmasked wieder auf härteres Metal gehofft hatten. Tja und dann kommt so ein Ding wie "Music from the Elder". War warscheinlich eine Hammer Entäuschung. Ich finde dieses Album durchgängig gelungen und kann kein schwaches Material auf dem Album entdecken. Ich möchte auch hier keinen einzelnen Track herausheben, das Ding ist eben ein Konzeptalbum und funktioniert als solches ganz hervorragend. Super produziert und vorgetragen. Wäre warscheinlich nur besser gewesen, Kiss hätte diese Scheibe unter einem anderen Bandnamen herausgebracht!

Frequency Unknown
Frequency Unknown
Wird angeboten von Hausmusik

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht!, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Frequency Unknown (Audio CD)
Vorweg: Ich bin kein Freund von Vorverurteilungen. Ob nun Tate oder der Rest der Band Recht hat, wird man so wohl nie in Gänze herausfinden und ist wohl komplizierter als in den Mediem oder in den einschlägigen Fanforen dargestellt. Aber das Album das Mr. Tate hier abgeliefert hat, überrascht positiv und ist schon ein Federhandschuh in Richtung seiner alten Weggefährten. Wohldurchdachte Arrangements und wohlbekannte und gewünschte Tempowechsel und Melodiebögen die auch an die gute alte Zeit erinnern ohne zu langweilig
zu wirken. Anspieltipps "Cold"," Life without you" und "In the hands of god". Den einen Punkt Abzug gebe ich für die doch etwas gewöhnungsbedürftige Soundabmichung!
Da wäre mit Sicherheit mehr drinn gewesen. Ich denke Geoff ist auf dem richtigen Weg und ohne den sogenannten Hardcore Queensryche Fans zu Nahe treten zu wollen: Rage for Order, Operation Mindcrime I und Empire die hier zu Recht hochgelobt werden, folgten aber doch einer konsequenten Weiterentwicklung der Band. Chris DeGarmo und Geoff Tate waren hierbei das kongeniale Duo das die Band schnell
in ungeahnte Höhen schiessen ließ. DeGarmos Ausstieg hat die Gruppe nie richtig verkraftet. Stillstand wäre für eine Gruppe wie Queensryche tödlich gewesen. Was für AC/DC wunderbar seit Jahrzehnten funktioniert, wäre für Queensryche nie in Frage gekommen.
Man sollte sich von den alten Zöpfen trennen und Geoff, aber auch seinen ehemaligen Mitstreitern gegenüber, weiterhin ein offenes Ohr haben!
So keep rockin!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 3, 2013 10:40 PM MEST

Around the World
Around the World

5.0 von 5 Sternen Raul Malo - Simply the best, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Around the World (Audio CD)
Tja, was soll man sagen. Ein wunderschönes Live Album. Perfekt eingespielt und gesungen. Tolle Songauswahl, von den Soloalben
bis zu den Songs mit den Mavericks ist alles dabei. Ich kann die cd nur allen empfehlen! Ganz großes Kino sozusagen!

In Time
In Time

5.0 von 5 Sternen Back in business!, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: In Time (Audio CD)
Nach dem eher schwachen 2003 Release "The Mavericks", kommt jetzt endlich das Album das dem Erfolgsalbum "Trampoline" in jeder
Beziehung das Wasser reichen kann. Starke Nummern, gut durchdachte Arrangements und eine Spielfreude, die das letzte Album so
schmerzlich vermissen ließ! Hier ist für jeden Mavericks Fan etwas dabei. Schnellere Nummern wie "Lies" oder Balladen wie "In anothers Arms". Einfach Klasse! Selbst der Partyhammer vom 95ger Album "All you ever do is bring me down" findet seinen legitimen Nchfolger in "As long as there's loving tonight"! Kann die Scheibe nur wärmstens empfehlen. Mavericks Fans werden das Ding eh kaufen, aber auch für diejenigen geeignet die gerne mal über den Country und Western Tellerrand schauen! Absolute Kaufempfehlung!!

The Dark Knight Rises
The Dark Knight Rises
DVD ~ Christian Bale

3.0 von 5 Sternen Knapp daneben is auch vorbei !, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Rises (DVD)
Mit großen Erwartungen habe ich diesen Film angeschaut und wurde leider etwas enttäuscht.
Natürlich ist das ganze Drumherum (Effekte, Set usw.) gehobene Klasse, allerdings die Story kommt doch etwas
sperrig daher und nimmt leider nur allzu selten richtig Fahrt auf. Auch der Dark Knight erscheint einem
kaum wie ein sogenannter Superheld! Körperlich und seelisch gebrochen dauert es doch eine ganze Weile, bis er
wieder der alte ist. Und auch dann kann er kaum mit dem Bösen mithalten. Mich beschlich zwischenzeitlich das Gefühl,
das der Regisseur Christopher Nolan nicht allzu viel mit der Figur des Batman anfangen konnte. Er lässt ihn und damit
auch den Zuschauer sehr lange leiden und so richtig sympatisch kommt Herr Bale diesmal auch nicht rüber.
Anyway .. der Film ist nicht schlecht, aber auch kein must have!

Die Wildgänse kommen - Remastered (Blu-ray)
Die Wildgänse kommen - Remastered (Blu-ray)
DVD ~ Roger Moore

5.0 von 5 Sternen Hammerfilm!!, 3. April 2010
Ein Film, den man heute als politisch inkorrekt bezeichnen würde. Gerade deshalb ein Film den man(n) gesehen haben muss. Ein Topaufgebot an Schauspielern, Action, eine Prise Humor und eine klasse Story heben diesen Film weit über das hinaus was man sonst so unter Söldnerfilmen versteht. Spannung ist bis zur letzten Minute garantiert. Ein Film für echte Männer. Für Frauen allerdings weniger empfehlenswert da eine Liebesgeschichte hier vergebens gesucht wird. Über die Qualität der Blue ray kann ich noch nichts sagen. Die letzte Veröffentlichung von EMS auf DVD war schon zufriedenstellend, aber eine nochmalige Steigerung durch eine Neuabtastung ist auf jedenfall wünschenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 12, 2010 3:48 PM MEST

Die Wildgänse kommen (Special Edition, 2 DVDs)
Die Wildgänse kommen (Special Edition, 2 DVDs)
DVD ~ Richard Burton
Wird angeboten von Joe2000

5.0 von 5 Sternen Endlich sehenswert!, 18. Mai 2007
Endlich eine DVD Umsetzung die sich sehen lassen kann. Der Film ist

digital überarbeitet worden und der Mono Sound sauber und ohne Hinter-

grundrauschen. Endlich auch mit englischer Tonspur und verschiedenen

audiokommentaren. An Bonusmaterial hat man wohl alles zusammengekramt was noch zu finden war. Alles in allem unbedingt empfehlenswert, da der Film

als Klassiker ohnehin in jede Sammlung gehört!

Casshern
Casshern
DVD ~ Yusuke Iseya
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Hat was!, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Casshern (DVD)
Ein bildgewaltiges, religiös motiviertes antikriegs Science Fiction Spektakel. Ich glaub das umschreibt in etwa diesen Film aus Japan. Für

Fans des fernöstlichen Films ein Muss, für Fans des amerikanischen Mainstreams warscheinlich großer Mist. Wer allerdings ein wenig offen für

neues ist sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Über den Inhalt

möchte ich mich an dieser Stelle nicht auslassen, wohl aber über die Produktion. Gute Effekte, gute Schauspieler, super Musik Score und Super

Kameraarbeit. Vor allem gute deutsche Synchro (kommt auch nicht immer vor bei Filmen aus Asien)

Seite: 1 | 2