Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Fußball Fan-Artikel Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Dieter Berthold Kottnik > Rezensionen

Beiträge von Dieter Berthol...
Top-Rezensenten Rang: 6.295.234
Hilfreiche Bewertungen: 2010

Dieter Berthold Kottnik (Dortmund, NW Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Inner Back Home
Inner Back Home

5.0 von 5 Sternen Exactly my cup of tee, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Inner Back Home (Audio CD)
Manchmal stehe ich einfach so im Plattenladen und suche mir was raus, was ich gar nicht kenne...ich bin eigentlich kein großer Jazz-Fan, aber diese Platte ist (für mich) einfach perfekt. Der Sound ist so unfassbar warm und sanft und voll, dass man darin richtig baden kann. Die Mischung von Instrumentalstücken/Gastvovals/Eigen- und Coverversionen ist genau richtig. Musikalisch sehr virtuos aber eben nicht zu vergniedelt. Genau die richtige Mischung aus Jazz/Soul und etwas Pop. Die Platte macht so gute Laune und ich füjhle mich einfach wohl damit. Bruno Müller - nie gehört. Eine echte Entdeckung.

Fantastic Four
Fantastic Four
DVD

1.0 von 5 Sternen Demnächst gucke ich doch mal was Andere so sagen..., 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Four (Amazon Video)
...denn wieder sind 90 Minuten Lebenszeit dahin. Normalerweise lasse ich mich wenig beeinflussen, was die Meinung anderer Menschen angeht. Geschmack ist ja Bandbreite und soll auch jeder finden wie er will. Mir wären schon einige Filme oder Platten entgangen, wenn ich auf die Meinung anderer gehört hätte. Doch in diesem Falle nicht. >Und das passiert tatsächlich immer häufiger. Zum Inhalt des Filmes oder der Schauspieler oder Story oder was weiß ich, ist alles geschrieben. Och schließe mich den 1-Sternen an. Und wenn ich demnächst einen Film aussuche, gucke ich vorher mal, wie es so steht, bei 2,5-Sternen ist meistens dann doch, äh nicht so gut. Allerdings ist dieser Film auch besonders schlecht.
In erster Linie unfassbar langweilig.

Sons of Anarchy - Season 5 [4 DVDs]
Sons of Anarchy - Season 5 [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Hunnam

5.0 von 5 Sternen Ich konnte nicht aufhören..., 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Sons of Anarchy - Season 5 [4 DVDs] (DVD)
...das ist das Elend mit der Serie. Ich hatte sie 2 Monate im Schrank stehen und wusste, wenn ich anfange, dann giht es kein Halten mehr. Und das ist für mich auch das Hauptkriterium bei Allem. Da ich genau eine Samstag Nacht und einen Sonntag vormittag brauchte um diese Staffel zu sehen. Prädikat: süchtig machend. Wie bisher alle Staffeln. Besonders mit dem Showdown ist Kurt Sutter nochmal ein Twist gelungen, der seines gleichen sucht. Allerdings geht mir doch eine Sache inzwischen auf die Nerven: In diesem gesamten Kosmos shakesperianischen Ausmassen und griechischer Mythologie (Ödipus?) gibt es nur noch 2 Protagonisten, die Dynamik rein bringen, oder anders gesagt, die einem dermaßen auf die Waffel gehen, dass man sie selber erledigen möchte. Clay und Gemma. Jax ist eigentlich nur damit beschäftigt, das Verhalten der beiden unverwundbaren Gottheiten auszubügeln. Und das wäre doch so einfach...Kugeln, Kettensäge oder Benzin, nur weg mit den Beiden. Whatever, große Serie und wenn die nächste Staffel kommt freue mich auf das verregnete Wochenende.

Chappie
Chappie
DVD ~ Hugh Jackman

1.0 von 5 Sternen Fassungslos, 13. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Chappie (DVD)
Ich hatte vorher in 2 Tagen "Sons of Anarchy 5" durchgearbeitet und vielleicht bin ich deshalb etwas übersensibel, aber ich habe diesen Film exakt 40 Minuten ertragen. Leider war mir, nachdem ich die Bad Boys gleich zu Beginn gesehen hatte, klar, dass diese Nummer nichts mehr wird. Ein Haufen tätoowierter Vollidioten und Crackhuren mit Kleinstkindsprache entführt einen "Wolle Rosen Kaufen-Computernerd" und JEDER 2. Satz ist..."Mach das, mach dies, oder ich knall Dich ab". Man kann das lustig finden, aber in diesem Fall bedeutet die FSK 12 wahrscheinlich, dass man nicht ÄLTER sein sollte, wenn man diesen lieblos zusammen gekloppten Mist ansieht. Jackman und Weaver ? na ja, eben FAssungslos.

Adventures at the BBC (Digipak)
Adventures at the BBC (Digipak)

5.0 von 5 Sternen Einfach grandios, 19. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Adventures at the BBC (Digipak) (Audio CD)
Gut, ich bin ein absoluter Feelgood-Fan. Von daher ist Objektivität kaum zu erwarten, aber diese Kollektion ist wirklich große Klassse. Eine CD mit Konzert-Mitschnitten und eine mit Live eingespielten Studio-Tracks. Das ist wie Best of Parforce-Ritt durch 3 Jahrzehnte Pub Rock. Die Soundqualität ist ausgezeichnet und es ist wirklich spannend zu sehen, wie die Songs sich über 30 Jahre und wechselnde Besetzungen verändert haben. Mitreissend, frisch und dynamisch.
Macht riesig Spaß.

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
DVD ~ Dylan O'Brien

1.0 von 5 Sternen Was für ein Müll, 3. März 2015
Ich habe mich lange nicht mehr geäußert, man hat ja sonst auch zu tun, aber dieser Film schreit nach Kritik: Ich bin im Kino mit dem Trailer angefixt worden...dachte. och mach Dir mal einen schönen Abend...nix da. 85 Minuten unfassbare Langeweile und dann eine "Auflösung", die nach Schlägen schreit. Ganz schlecht, unverständlich und pseudosozialkritisch. "Tribute von Panem" für die ganz Schlichten. Echt, ein grotesk schlechter Film.., meine Kritik ist vielleicht auch nicht besser, aber ich bin sooo fassungslos.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2015 4:46 PM CET

Ohne Stecker
Ohne Stecker

5.0 von 5 Sternen Abgehangen, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Ohne Stecker (Audio CD)
Kann es noch gar nicht glauben. Hatte die Jazzkantine aus den Augen verloren. Mitte der 90er jede Liveshow in der Nähe gesehen, aber so nach Album Nr. 4 ging es für mich bergab, wurde beliebig und die Alben uninteressant. Diese Scheibe ist ein völlig unerwarteter Höhepunkt. Die ruhigen Nummern grooven sind so relaxed und abgehangen, die achnellen grooven wie Otze. Bin total begeistert. Dir Arrangements sind Spitze. Die gereiften Stimmen kommen viel besser zur Geltung.

Missing
Missing
von Chris Mooney

4.0 von 5 Sternen Kleiner, dreckiger Roman, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Missing (Taschenbuch)
Ich habe das Hörbuch auf einem Wühltisch für ganz Kleines erstanden und hatte echt keine großen Erwartungen. US-Massenware, mal eben weghören beim einschlafen. Aber weit gefehlt. Missing ist ein kleiner, dreckiger Roman voller seltsamer Typen und Wendungen, die wirklich unerwasrtet kommen. Jeder hat Dreck am Stecken und versucht sich schadlos zu halten. Überhaupt kein Krimi- Mainstream, kann ich nur empfehlen.

Die Bedeutung der UNESCO-Auszeichnung für den Ort Lunenburg: Untersuchung der Tourismuswirtschaft einer Weltkulturerbe-Destination in Kanada
von Lisann Kottnik

5.0 von 5 Sternen Top Recherche, 4. Juni 2014
sehr interessantes Thema. Ist zwar nicht gerade billig aber wer selbst da war, kann das gut nach vollziehen. In Lunenburg wurde übrigens die Serie"Haven" nach dem Stepen King Roman "Colorado Kid" gedreht.

Hans im Glück aus Herne 2  - Die komplette 7teilige Serie (3 DVDs)
Hans im Glück aus Herne 2 - Die komplette 7teilige Serie (3 DVDs)
DVD ~ Peter Danneberg

5.0 von 5 Sternen Boah, nach 30 Jahren..., 4. Juni 2014
...ist das kaum zu glauben. Wie aus einem anderen Leben. Ich hatte damals das Glück mitzuspielen (in einer Nebenrolle auf der Kirmes in Folge 2). Und jetzt habe icb mir erstmals die komplette Staffel gegeben. Als Stahlarbeiter bei Hoesch hatte ich das Glück den Absprung zu schaffen. Das Wiedersehen mit dem inzwischen verstorbenen Joe Glagow und meinem alten Kumpel Lueger Paffrath, der Jahre danach einen furchtbaren Unfall hatte, hat mir fast das Herz gebrochen. Die Doku nach 30 Jahren mit Willi T. ist sehr aufschlussreich, besonders die Meinungen zur aktuellen sozialen Lage. Ich habe ja fast das Glück inzwischen in Dortmund zu leben, denn Herne, MArl oder andere Ecken sehen immer noch so gruselig aus. Diese Serie ist ein Sozialdrama. Undbesonders "Hille" macht 30 JAhre später nochmal deutlich, warum es fast schon das Ende bedeutete, hier geboren zu sein...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20