Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für JeyKay > Rezensionen

Beiträge von JeyKay

JeyKay

Seite: 1 | 2
Ruko 102410 Flachsenker DIN 373 HSS Ø 10.0 mm
Ruko 102410 Flachsenker DIN 373 HSS Ø 10.0 mm

1.0 von 5 Sternen Warnung!!!, 17. Januar 2017
Die Firma RUKO bekommt meistens gute Kundenbewertungen. Als ich den Senker Ausgepackt und begutachtet habe, kamen mir die Abmessungen etwas seltsam vor. Beim nachmessen mit dem Messschieber kamen schließlich folgende Werte raus: Senkdurchmesser 11 mm, Zapfendurchmesser 6,4 mm. Also ganz klar ein M6 Senker. Der Senker selber ist aber mit den Werten M5 10x5,5 HSS RUKO beschriftet. So und nun? Da ist aber ganz schön was durcheinander geraten bei der Produktion. Das einzige was ich machen kann ist hier eine ganz klare Wahrung aussprechen.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Auch bei mir, 30. Juli 2016
3 ½ Jahre hat es gehalten und nun hinüber. Was soll ich sagen? Die Art und Weise wie sich das Teil verabschiedet hat ist im wahrsten Sinne des Wortes brenzlig. Ich war froh das ich es sofort gemerkt habe. Geruchstechnisch sehr markant und nur wenige Sekunden nach dem Ereignis. (siehe Bild)

Lian Li BZ-H06B Power Switch für HDD
Lian Li BZ-H06B Power Switch für HDD

3.0 von 5 Sternen Schalter 1 defekt, 30. Juli 2016
Ich bin stink sauer. Das, Sachen kaputt gehen können das wissen wir. Mir entsteht aber der Eindruck das System dahintersteckt. Man schickt defekte Teile so lange an den Kunden bis einer dabei ist der diesen behält. Beim Auspacken hatte ich schon so einen komischen Eindruck. Die Verpackung war doch schon mal geöffnet gewesen. Die beiliegenden Schrauben waren zwar noch verschweißt, das heißt aber nichts. Nach der Inbetriebnahme bestätigte sich der Eindruck, Schalter 1 ohne Funktion. Hersteller liefern immer mehr defekte Ware aus. Der Preis ist längst nicht mehr ein Ausdruck von Qualität und Zuverlässigkeit. Ausbaden muss es der Händler oder Kunde. Waren Ping Pong entsteht.
Vorher hatte ich einen ORICO HD-PW6101 6-fach HDD Power Switch für 5,25" Einschub im Einsatz. 3 ½ Jahre hat der mir gute Dienste geleistet. Jetzt ist ein elektronisches Bauteil abgefackelt und es kam fast zum Brand. Das Teil kostete nur ca. die Hälfte vom Lian Li. Die ORICO Rezensionen bestätigen leider, dass das Abfackeln mit zum Funktionsumfang gehört. Also muss eine Alternative her. Sisun ist Identisch mit Orico, bleibt also nur noch Lian Li, von dem ich auch ein PC Gehäuse besitze und eigentlich ganz zufrieden bin. So und nun? Also kommt jetzt das Pong und ich bin gespannt über das weitergehen.
Und wieviel Punkte gibt man nun so einem Produkt? Hansel und Gratel vergab immer noch 4 Sterne für einen ähnlichen Fehler. Da sich nun hier eine Schwachstelle bei den Schaltern selber auftut, vergebe ich jetzt nur noch 3 Sterne. Ich hoffe nicht, dass sich das gleiche Desaster wie bei Orico ergibt. Die Zeit wird es zeigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2016 1:37 PM CET

Icy Box IB-AC628 Kunststoff-Schutzkoffer für 10x 2,5"/3,5" Laufwerke inkl. Schutz gegen statische Aufladung und Stöße (silber)

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden., 30. Dezember 2015
Die Verarbeitung finde ich vollkommen in Ordnung. Made ich China muss nicht immer schlecht sein. Die Unterteilungen bestehen aus einem stabilen Gummischaum. Die 3,5“ Festplatten gleiten spielfrei in die Fächer und haben einen perfekten halt. Für 2,5“ Festplatten halte ich diese Box nicht geeignet. Denen fehlt der Seitenhalt, es gibt keine entsprechenden Einsätze. Die Ecken und Kanten sind aus Aluminium. Nur die Wände sind aus Kunststoff. Alles wirkt Hochwertig. Zur Aufbewahrung von Festplatten und einfachen Transporten absolut zu empfehlen. Ein Castorbehälter ist das natürlich nicht.
Das scheint absolut das gleiche Modell wie das - LogiLink UA0193 Schutzgehäuse 10-Festplattenlaufwerke 8,9 cm (3,5 Zoll) – zu sein. Nur kostet das LogiLink ca. 15.- € weniger. Kaufempfehlung also ganz klar für das LogiLink.

Huawei E8231 mobiler Hotspot (21,6 MBit/s HSPA, HSUPA, EDGE / GPRS, USB) weiß
Huawei E8231 mobiler Hotspot (21,6 MBit/s HSPA, HSUPA, EDGE / GPRS, USB) weiß
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Internetzugang für mein PKW, 24. Dezember 2015
VW - Discover Media
Problem: Mit meinem Smartphone musste ich erst jedes Mal die Hotspotfunktion Wlan freischalten.
Was ich suchte: Alternative für Volkswagen Surfstick ca. 75€
Voraussetzung: Selbstständiges einwählen beim Anlassens meines PKW über separate SIM Karte.
Vorteile: Alle Funktionen des Navis stehen zur Verfügung. (Erweiterte Staumeldung, Benzinpreise der Tankstellen, Google Zielsuche)
Ergebnis: Das Teil ist genau richtig für diesen Zweck und arbeitet Fehlerfrei.

28.02.2016 Nachtrag: Leider wird der Stick nicht immer erkannt. Ich vermute, dass ein Softwarefehler im VW Discover Media vorliegt. Im Display wird die Wlan-Verbindung angezeigt und obwohl der Stick Verbindung hat (kein Funkloch) Kommunizieren beide Geräte nicht. Auch wenn ich nun versuche vom Discover Media eine neue Verbindung entweder mit dem Stick oder meinem Smartphon manuell aufzubauen, gelingt beides nicht. Erst mit rausziehen des Zündschlüssels, also kompletten abschalten und anschließenden Zündung anschalten funktioniert das wieder. (Oder auch nicht) ;-) Schnell zu erkennen wenn man sich die Verkehrsstörungen anzeigen lässt. Anzeige oben rechts „TMC“ keine Verbindung, „Weltkugel“ Verbindung. Gegenproben mit Laptop, Smartphon, Tablet funktionieren immer über den Stick.
06.08.2016 Nachtrag: Das Problem mit dem Kommunikationproblem zwischen Huawei und dem Discover Media konnte ich durch eine Positionsänderung des Huawei wesentlich verbessern. Kaum noch Probleme mit der Verbindung. (Siehe Foto)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2016 1:27 PM MEST

alfi 0570247100  Isolierkanne Juwel Aluminium rot 1,0 l
alfi 0570247100 Isolierkanne Juwel Aluminium rot 1,0 l

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Farbe nur anders!, 24. Dezember 2015
Das Ding ist ja nicht gerade billig. So manche Kaffeemaschine mit Thermoskanne kostet weniger. Dennoch habe ich mich für diese herrlich geschwungenen Formen und schönen „rotmatten“ Design entschieden. Qualitativ ist das Produkt für mich den Preis wert. Alles wirkt hochwertig und Funktionell. Während der Kaffee durch die Maschine läuft, kann die Thermoskanne mit heißen Wasser gefüllt seine Energie aufladen. Flüssigkeit ausgewechselt verwöhnt die Alfi einen ganzen Vormittag mit frischen und heißen Kaffee. Leichtes öffnen mit dem Daumen und kleckerfreies eingießen sorgt für eine entspannte Benutzung. Für mich ein klarer Gewinn meiner am Wochenende lagen Frühstücksrituale. Nach dem auspacken gefiel mir die Farbe so gut, dass mir erstmal nicht aufgefallen ist, dass die Farbe nicht matt, sondern einen metallic Effekt hat. Die Farbe des aus dem gleichen Hause stammenden „alfi 0520247100 Isolierkanne Helena Aluminium, rot velvet burgundy 1,0 l“ werden dem Produkt eher gerecht. Ein paar eigene Fotos sind hinterlegt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Wechselversuch alt gegen neu., 25. Januar 2015
Ich habe mir die STX II gekauft weil mich der Unterschied interessierte und die alte STX nicht mehr von ASUS supported wird. (Nur noch Betatreiber für Win8.1)
Leider ging der Austausch mächtig in die Hose. Nach dem Austauschen der Karte wurde diese nicht erkannt. Wiederholtes einstecken und überprüfen der Kontakte ergab kein Erfolg. (Alte Treiber wurden vorher entfernt. Onboard Soundkarte natürlich deaktiviert) Meldung „Can’t find any device“. Anderen PCIe Steckplatz genommen, funktioniert. Treiber wurden Installiert. Nachdem alles scheinbar funktionierte nun die Hörprobe. Der Kopfhörer wurde wesentlich kräftiger angesprochen, Instrumente aus dem Hintergrund sind deutlich markanter aber irgendwie seltsam, unharmonisch, unnatürlicher. (MP3 von Amazon). Nun kamen HD (flac) Aufnahmen bis hin zu .dff (Masteraufnahmen) zum Einsatz. Was mit der alten STX noch ein Musikgenuss war ist nun ein Grauen. Einige Musikstücke hörten sich sogar defekt an. Entweder Treiber noch nicht ausgereift, STX II Karte defekt, oder Unverträglichkeit mit meiner PC Konfiguration. Um das heraus zu bekommen war mir der Auswand zu groß. Also alte STX wieder rein und mit bereits installierten STX II Treiber ausprobiert. Jetzt kann ich definitiv sagen Treiber und Karten sind inkompatibel. Alter Treiber wider drauf und mein Lächeln war wieder zurück. Neue STX II ging an Amazon wegen Defekt zurück. Was ich eigentlich nur sagen wollte ist, beide Karten sind inkompatibel und leider kann man mit der neuen STX II auch unerfreuliche Erfahrungen machen. Wenn Windows 10 rauskommt werde ich den Wechsel nochmal probieren. Bis dahin wird es sicherlich auch einen neuen Treiber geben.
Problem entstand auf folgenden System
ASUS P8Z77-V DELUXE (BIOS aktuell)
Windows 8.1 Pro
Player JRiver Media Center 20
Beyerdynamic DT880 600 Ohm
Kommentar Kommentare (16) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2015 6:08 PM MEST

Wiha 352HM7B Sechskant-Stiftschlüsselsatz im Halter
Wiha 352HM7B Sechskant-Stiftschlüsselsatz im Halter

3.0 von 5 Sternen Wiha Qualität?, 2. Februar 2014
Der 0,9 mm Schlüssel dieses Satzes weicht doch schon sehr von der Qualitätsnorm ab. (siehe Bilder) Erstaunlicher Weise habe ich diesen Satz bei Wiha selber nicht gefunden. Ein zerstören des Innen Sechskants bei der Schraube ist vorprogrammiert. Ab Größe 3 sind die Stirnflächen Nachbearbeitet somit Präzisere. Ob das beim Mittbewerber Wera und Konsorten genauso ist weiß ich nicht. Eure Erfahrungen wären da hilfreich. Ich will mir nicht jeden Satz kaufen um da eine Aussage treffen zu können. Die Halterung ist gut Die Schlüssel sitzen fest. Qualität definiere ich allerdings anders.

Telescope
Telescope

5.0 von 5 Sternen Einfach Fantastisch!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Telescope (MP3-Download)
Mein Gott ist das Album gut, Je mehr ich das Album höhre umso besser wird es. Ein echter Geheimtipp. Ist natürlich Geschmackssache. Über etliche Querverweise der Amazone –„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“- bin ich auf diese Gruppe gestoßen. Eine Mischung aus „Björk“ und „Fever Ray“ wie ich finde. Einer von den CD’s die kaum Ausschuss haben. Ein Abenteuer der Elektro und Pop Kultur. „Automatik Hands“ und „Back and Forth“ sind wohl die treibenden Sounds. Das bedeutet nicht dass die anderen minderwertiger sind. Sie untermalen das Gesamtkunstwerk. Ein weiteres Album in dieser Qualität zu erstellen wird wohl sehr schwierig. Ich wüschen dieser Gruppe auf alle Fälle die Anerkennung die Sie verdienen. In die Top Ten der deutschen Charts. Sie haben es sich verdient. Klare Kaufempfehlung.

Nokia Original CC-3064BK kabelloses Lade-Schutzgehäuse für Lumia 720 schwarz
Nokia Original CC-3064BK kabelloses Lade-Schutzgehäuse für Lumia 720 schwarz
Wird angeboten von Phonebox Linz Urfahr / Ihr Mobilfunk Fachhändler im Netz

2.0 von 5 Sternen Achtung, sieht anders aus!, 26. Juni 2013
Das mir gelieferte Exemplar deckt nur die Rückseite und die Ecken ab. Die Seiten sind alle offen was somit nicht homogen aussieht. Mir gefällt es jedenfalls nicht. Im Internet geistern entsprechende Bilder rum. Auf der Nokia Homepage sieht es auch anders wie das mir gelieferte Cover aus. Geliefert von Amazon. Ob das überhaupt Original Nokia ist lässt mich zweifeln.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 1, 2013 2:44 PM MEST

Seite: 1 | 2