Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken UHD TVs Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16
Profil für S. Wagner > Rezensionen

Beiträge von S. Wagner
Top-Rezensenten Rang: 3.357.072

S. Wagner "makatao"

Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter
Unter dem Herzen: Ansichten einer neugeborenen Mutter
von Ildikó von Kürthy

1.0 von 5 Sternen Anstrengende Lektüre!, 20. Mai 2015
Selten hat moch ein Buch so aufgeregt. Abgesehen davon, dass mir Frau v. K. mit jeder Seite des Buches unsympathischer wird, habe ich vor allem folgende Kritikpunkte:

- Frau v. Kürthy beschwert sich ohne Punkt und Komma über die Lebensentwürfe/Ansichten/Verhaltensweisen anderer Familien bzw. hauptsächlich anderer Mütter, fordert aber gleichzeitig für ihre eigenen Entscheidungen ihr Kind betreffend Verständnis und Toleranz...

- Die Autorin lamentiert in einer Tour über ihre Gewichts- und Figurprobleme (Ja, eine Schwangerschaft bringt das so mit sich... aber man hat das Gefühl, es wurde nach einer Möglichkeit gesucht, ihre grundsätzlich vorhandenen Komplexe zu Papier zu bringen - ob das jetzt unbedingt mit ihrem Kind zu tun hat?!)

- Das ganze Buch trieft von Gejammer und Negativem - ich hätte wirklich Bedenken es einer Erstgebärenden zu schenken! Gottseidank erwarte ich bereits mein 2. Kind und weiß ungefähr (!) was auf mich zukommt. Kapitel über Dankbarkeit, Zufriedenheit, glückliche Momente oder die Bereicherung, die ein Kind mit sich bringt habe ich schmerzlich vermisst.

Grundsätzlich kam mir immer wieder die Frage, warum sich die Dame überhaupt für ein Kind entschieden hat (bzw. hat sie das ganze "Drama" ja noch einmal auf sich genommen mit einem zweiten Sohn). Mein Fazit: Finger weg von diesem Buch!

Der kleine Feuervogel: ... liebte die Sonne über alles
Der kleine Feuervogel: ... liebte die Sonne über alles
von Brent McCorkle
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Tolle Botschaft!, 19. Oktober 2014
Haben das Buch bereits auf englisch, wie praktisch, dass ich es hier jetzt auch auf deutsch finden kann. Absolut empfehlenswerte Geschichte schon für die Kleinsten. Mein 2,5 jähriges Kind mag den Vogel sehr und mir gefällt einfach die christliche Message. Top!

Das Limonenhaus: Roman
Das Limonenhaus: Roman

3.0 von 5 Sternen Rechtschreibfehler ohne Ende :-(, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Limonenhaus: Roman (Kindle Edition)
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal jemand kritisiert hat, aber das ebook hat so unglaublich viele Rechtschreibfehler. Ich finde das geht gar nicht und mich persönlich stört das ziemlich beim Lesen! Eine Bewertung der Story will ich noch nicht vornehmen - bin erst bei der Hälfte des Buches.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 11. November 2013
unsere Tochter fährt jetzt seit 20 Monaten im Brio Go und ich bin nach wie vor begeistert. Anfangs natürlich in der Wanne, in die sie ca. 9 Monate reingepasst hat. Es wäre auch noch länger möglich gewesen, aber die Kleine wollte auch mal was sehen von der Welt. Handhabung und Umänderung des gewünschten Aufsatzes geht total problemlos. Absoluter Pluspunkt beim Buggy: Kind kann nach vorne oder hinten schauen und es ist nicht so, wie uns eine Kinderwagenverkäuferin weißmachen wollte: Ab einem Jahr wollen die Kinder was sehen und nicht mehr nur die Mutter. Bei unserer Tochter ist das nach wie vor Quatsch und och bin froh, dass ich das Teil mal so, mal so drehen kann. Weiterer Vorteil: die Einstellung des Handlaufs: für mich als kleine Person genau so gut benutzbar wie für meinen 1,90 m großen Mann UND seitdem unser Kind das Laufen probiert nutzt sie den Brio aiuch immer wieder gern als Lauflernwagen, da sich der Handlauf auch nach ganz unten auf ihre Höhe verstellen lässt (kenne ich aonst bei keinem anderen Wagen). Wir hatten noch nie(!) irgendwelche Defekte, sind immernoch sehr froh über unsere Wahl und das er designtechnisch aus dem Kinderwagen-Dschungel heraussticht (schöne Farben, schlicht ohne Kitsch
überflüssigen Schnick Schnack) ist nur ein weiterer nicht unwichtiger Punkt. Kaufen! Er ist sein Geld wert!

Ein ganzes halbes Jahr
Ein ganzes halbes Jahr

2.0 von 5 Sternen Überbewertet!, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Kindle Edition)
Ich war schon vorab skeptisch, ob das Buch etwas für mich ist, habe es aber gewagt. Nun bin ich doch eher unzufrieden bzw. zwiegespalten. Die Story gefällt mir hinten und vorne nicht: die Figuren sind mir zu stereotypisch und einseitig, die Geschichte an sich finde ich teilweise zu vorhersehbar (Bsp. Lou's Beziehung zu Patrick). Auch sehr ärgern mich Will's vermeintliche Lebensratschläge an Lou (paradoxer geht's wohl nicht).

Einen absoluten Pluspunkt bekommt das Buch von mir deswegen, weil es auf die Missstände und Probleme von Menschen mit Behinderung aufmerksam macht (gesellschaftlicher Standpunkt, oft sehr schlechte Infrastrukturen für Rollstühle u.ä.) Vielleicht fängt der ein oder andere doch mal an darüber nachzudenken, Menschen mit Behinderung ein bisschen mehr Respekt entgegen zu bringen (soll kein Pauschalurteil sein, aber ich sehe z.B. einfach zu oft parkende Autos auf Behindertenparkplätzen ohne Ausweis, die dort "nur" mal kurz parken wollen)

Das alte Testament: ... in ganz neuem Gewand
Das alte Testament: ... in ganz neuem Gewand
von Brendan Powell Smith
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Total genial!, 26. März 2013
Ich bin ein großer LEGO Fan und bin von der Idee, die Erzählungen der Bibel damit nachzustellen, absolut begeistert. Für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wie mich macht es so sichtlich Spaß sich auf diese Weise mit der Bibel zu beschäftigen - gerade mit dem alten Testament, dass manchmal weniger beachtet wird als das neue. Die Geschichten sind im kurzweiligen Comicstil aufgebaut und mit liebevollen Details versehen. Absolute Kaufempfehlung und auch eine gute Geschenkidee (Taufe, Kommunion, Konfirmation,...)!

Odenwälder 12308-360 Kinderwagen Fusssack Teddy vario rot
Odenwälder 12308-360 Kinderwagen Fusssack Teddy vario rot
Wird angeboten von Babyprofi-Onlineshop

4.0 von 5 Sternen Schön warm!, 26. November 2012
Der Fußsack ist kuschelig warm (Fleece ist schön weich) und lässt sich gut mit den drei unabhängigen Reissverschlüssen öffnen/schließen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier absolut (habe um die 45 Euro gezahlt). Ein bisschen blöd zu erreichen ist der Tunnelzug, mit den man Kopf und Oberkörper des Kindes noch besser "einmummeln" kann (er befindet sich über/hinter dem Kopf - besser fände ich vorne) Kann den Fußsack aber trotz der Kleinigkeit empfehlen!

Bekenntnisse eines Serienjunkies: Staffel 1
Bekenntnisse eines Serienjunkies: Staffel 1

4.0 von 5 Sternen Brauche mehr Stoff!, 26. November 2012
Ich schau zwar bei weitem nicht soo viele Serien pro Woche wie der Autor, aber doch konnte ich mich immer wieder schmunzelnd dabei ertappen, dass ich wohl teilweise ähnlich ticke wie er - also auch ein kleiner Serienjunkie bin. Das ebook lässt sich relativ schnell lesen und hat mich sehr amüsiert. Es ist kurzweilig und inspiriert, sich noch unbekannten Serien zuzuwenden.

Allerdings muss ich anmerken, dass ich einige hochkarätige Serien sehr vermisst habe: Six feet under (beste Serie überhaupt), Homeland (nahezu perfekt) aber auch Game of Thrones (soll glaub ich in der zweiten "Staffel" auftauchen, aber warten ist blöd!) und Lost (trotz zwiespältigem Ende ein Meilenstein!) dürfen nicht unerwähnt bleiben. Bin also schon auf die Fortsetzung gespannt, sofern diese tatsächlich realisiert wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2012 11:29 AM CET

Die Dr3i - Hotel Luxury End (2 Audio-CDs)
Die Dr3i - Hotel Luxury End (2 Audio-CDs)
von Die Dr3i
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 25. September 2008
Man muss zwar den CD-Player immer in greifbarer Nähe haben, trotzdem finde ich, ist den Machern mit der Folge "Hotel Luxury End" eine echt spannende und interessant gemachte Folge der "Dr3i" gelungen. Vor allem die Art und Weise der Folge gefallen mir...schafft man nicht sofort den richtigen Lösungsweg (und das wird 100prozentig so sein) erhält man trotzdem Stück für Stück neue Puzzleteile der Story.

Ich kann "Hotel Luxury End" nur empfehlen, hab mit den drei "Helden" richtig mitgefiebert und einige Dialoge sind natürlich wieder erste Klasse.

Killatape 2
Killatape 2
Wird angeboten von beatillz mailorder

1.0 von 5 Sternen krankes texte - kranke musik ! ! !, 20. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Killatape 2 (Audio CD)
die texte sollten verboten gehören, sie sind absolut krank...

wie weit am boden sind wir eigentlich schon?

schlimm genug, dass teilweise minderjährige sowas hören!

hätte gerne 0 punkte gegeben, was leider nicht geht...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 1, 2010 2:53 PM CET