Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für G. Vorhoff > Rezensionen

Beiträge von G. Vorhoff

G. Vorhoff

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Astro Gaming MixAmp Pro TR, weiß (XBoxOne) [Xbox One,Windows 7,Windows 8,Mac,]
Astro Gaming MixAmp Pro TR, weiß (XBoxOne) [Xbox One,Windows 7,Windows 8,Mac,]

2.0 von 5 Sternen Minimaler, aber sehr guter Fortschritt zum Vorgänger, 31. Dezember 2015
Nachtrag 27.01.2016:

Nach langem Testen muss ich einige Aussagen revidieren. Was den Dolby Digital Sound betrifft, verschlägt es mir mittlerweile die Sprache. Ein elendiger, metallischer, blecherner Sound ist zu vernehmen. Dieser ist nach einiger Zeit nicht mehr anzuhören. Auch in den Astro-Foren wird mehrfach davon berichtet, Astro hingegen weigert sich, sich der Kritik anzunehmen. Verbesserungen werden laut Astro nicht gemacht, so sei der Sound so vorgesehen.
Das kann und darf nicht sein und solange das nicht geändert wird, spreche ich mich gegen einen Kauf aus und empfehle den Vorgänger, der so einen Sound nicht zum Vorschein bringt.
2 Sterne. Wenn Änderungen vorgenommen werden, greife ich wieder zu den 5 Sternen.

Das MixAmp Pro in der Vorgängerversion war vom Sound her ebenfalls sehr gut.
Wenn, dann sind nur minimale Soundverbesserungen beim Pro TR zu hören.
Darauf kommt es jedoch nicht hauptsächlich an; viel wichtiger ist doch, dass man kein zusätzliches Kabel mehr braucht, um das MixAmp mit dem Xbox One Controller zu verbinden. Das entfällt nämlich komplett und spart ein Kabel ein. Eine wirklich gute Lösung.
Des Weiteren wurde die Software erheblich verbessert. Nun kann man komplett eigene Soundeinstellungen vornehmen und wirklich an allen Ecken und Kanten verstellen bzw. einstellen, um die dann eingestellten Optionen in einem Profil abzuspeichern.
Es lassen sich unendlich viele Profile erstellen, sodass einem keine Grenzen gesetzt werden.
Man kann auch Profile (Pre-Settings) von anderen Usern im Internet runterladen und diese ausprobieren. Die neueste Firmware kann am PC auch stets runtergeladen werden.
All das macht wirklich Spaß, jedoch sollte gesagt werden, dass das MixAmp am PC (!) kein Ersatz für eine richtig gute Soundkarte ist, Sinn macht es lediglich, wenn man nur eine Onboardsoundkarte besitzt oder wenn man Konsolenspieler ist.
Hauptaugenmerk ist auch die Konsole, hier macht man keineswegs etwas falsch, der Soundunterschied ist schon gewaltig.

Nun noch abschließend ein paar Informationen;

- Es gibt zwei Modi am MixAmp selbst; Einen für den PC und einen für die Konsole (in diesem Fall Xbox One); Um zwischen den Modi zu wechseln, muss man lediglich den Homebutton drei Sekunden lang gedrückt halten (weiße Farbe bedeutet PC-Modus, rote Farbe bedeutet Xbox One-Modus)

- Am MixAmp Pro TR selbst gibt es einen Dolby Digital Button (der mit dem Headset auf der rechten Seite), dieser lässt einen zwischen Stereo (2.1) und eben Dolby Digital (7.1) Sound wechseln

- Die Software für das MixAmp Pro TR zum Verändern von Profilen , Laden der neuesten Firmware etc. lässt sich unter folgendem Link herunterladen auch für Mac erhältlich: [...]

- Es gibt zwei Versionen vom MixAmp Pro TR: Die weiße (Xbox One und PC) und die schwarze (PS4 und PC)

Fazit: Wer ausgezeichneten Surround Sound für die Konsole sucht, kommt um das neueste MixAmp nicht herum, es ist in Sachen Soundqualität, Software und Anschlussmöglichkeiten absolute Spitze.

Kaspersky Internet Security 2016 - 3 PCs / 1 Jahr
Kaspersky Internet Security 2016 - 3 PCs / 1 Jahr

5.0 von 5 Sternen Warum Kaspersky die beste Wahl ist, 30. Dezember 2015
Zuallererst muss ich betonen, dass ich die letzten vier Jahre mal Norton, mal G-Data und mal Avira benutzt habe. Norton sogar zwei Jahre durchgängig.
Nun dieses Jahr also Kaspersky.

Norton hat mir immer sehr viele Fehlerkennungen angezeigt, d.h. Dateien als virenlastig vermerkt, die gar keine enthielten.
Bei Avira war die Erkennungsrate die niedrigste, die ich bisher hatte. Aus diesem Grund musste ich mal mein ganzes System neu einstellen!
Und G-Data hat mein System verlangsamt, die Erkennungsrate war jedoch auch hier extrem gut.

Wenn Sie also auf der Suche nach einem Antivirenprogramm sind, dass Ihren PC in punkto Geschwindigkeit nicht einschränkt, dabei aber alle Viren erkennt, ohne falsche Alarme auszulösen, dann greifen Sie zu Kaspersky.

Tolles Programm zu einem fairen Preis.

CLA$$IC
CLA$$IC

2.0 von 5 Sternen Classic? Eher nicht., 6. November 2015
Rezension bezieht sich auf: CLA$$IC (Audio CD)
Mir fehlen die Worte.
Vor Release wurden die wirklich besten Songs des Albums in Form von Videoreleases veröffentlicht. Der Rest, der sich auf dem Album befindet, ist höchstens Mittelmaß.
Man merkt Bushido an, dass ihm dieser Stil überhaupt nicht liegt. Shindy rettet einige Lieder, da er sehr gut rappt und flowt.
Doch es ist ein Kollaboalbum, da erwarte ich von beiden Künstlern gute Parts.
Bei jedem Song habe ich einen faden Beigeschmack, es will einfach nicht passen.

Das alles sage ich nicht, weil ich die beiden nicht abkann, nein, das sage ich, weil ich die Musik, vor allem auch viele Beats, sehr langweilig finde. Nur weil ein neuer Stil verwendet worden ist, ist es nicht gleichzeitig auch ein gutes Album.

Ein "Gott sei Dank"-Beat klingt im Vergleich zum Rest des Albums dann schon beinahe himmlisch.

Mit dem Album haben die beiden mehr falsch als richtig gemacht. Platin wird es, meiner Meinung nach, auch auf keinen Fall gehen.

Echt schade.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2015 8:49 PM CET

Weil die Straße nicht vergisst - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)
Weil die Straße nicht vergisst - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Album, 11. September 2015
Wer hätte das für möglich gehalten? KKKMM nochmals um Längen zu toppen, dabei melancholischer zu klingen und trotzdem immer noch dem alten Stil treu zu bleiben - Das schafft nur Frank White.

Und ja, ich beginne diese Rezension absichtlich mit einer meiner Meinung nach angemessenen Frage, die manche als rhetorisch, wiederum andere als berechtigt ansehen werden.
Als KKKMM Anfang dieses Jahres erschienen ist, waren alte Flerfans hellauf begeistert.
Die Beats, die Atmosphäre, der Flow - Alles erinnerte an die alten, beinahe glorreichen Frank White Zeiten, die man sich als Fan so sehnlichst zurückgewünscht hatte.
Anfangs war man skeptisch, ob Fler das denn noch könne, ob er nach seiner langen traplastigen Musikzeit denn auch wieder auf die klassische und doch nach wie vor beliebte Gangsterrapschiene abdriften könne.
Und ja, das Ergebnis in Form von KKKMM schlug extrem ein: Die Haterwelle ging schlagartig zurück, Fler gewann neue Fans hinzu und sein Album verkaufte sich um einiges besser als seine vorherigen.
Als langjähriger Fan fragte man sich da eigentlich nur noch eins: Wie kann man ein derartig gutes Album noch toppen?

Die Antwort ist dieses Album. Die Antwort ist "Weil die Straße nicht vergisst".

Ich kann für dieses Album nur Superlativen verwenden, denn obwohl ich jedes Album kritisch betrachte und nach Fehlern suche, kann ich hier keine finden.
Man könnte kritisieren, dass er drei traplastige Songs bringt, aber selbst diese sind so dermaßen gut, dass man sie einfach immer wieder hören muss.
"Pablo Escobar" wäre da ein Beispiel. Ein Brett. Ein Song mit einem Beat, der bei mir Gänsehaut erzeugt.

Wie anfangs erwähnt, ist das Ganze melancholischer geworden. Das merkt man dem Album an.
Songs wie "Weil die Straße nicht vergisst", "Rap wieder hart", "Zur selben Zeit" etc. sind gute Beispiele dafür.
Das hat zur Folge, dass man sich die Songs öfter anhören kann als noch bei KKKMM, da die Beats vielseitiger geworden sind.

Die Beats, wie man schon herauslesen kann, sind allererste Sahne. Allein "Rap wieder hart" zeigt, wie gut ein Beat sein kann und wie viel Gänsehaut er erzeugen kann.

Die eingerappten Parts und Hooks sind extrem gut gewählt, bei keinem Song habe ich das Gefühl, dass etwas musikalisch nicht passt.
Auch Jalil (ehemals Reason) zeigt sein ganzes Können, er schlägt extrem gut ein.

Zum Thema Feeling gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, das Frank White Feeling lebt und erzeugt bei sicherlich vielen Leuten eine Gänsehaut.

So trivial das auch klingen mag, aber ein runderes Album habe ich in den letzten Jahren nicht gehört und kein Album hat mich so in seinen Bann, in seine Atmospäre gezogen wie "Weil die Straße nicht vergisst".
Für mich eine absolute Kaufempfehlung, da das Album, kurz und knapp gesagt, KKKMM deutlich toppt und mich wirklich jeder Song auf dem Album überzeugen konnte.

Danke Fler für dieses Album und allen anderen wünsche ich viel Vergnügen mit dem Album, denn das werdet ihr garantiert haben!

EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher
EasyAcc Mini Portable Bluetooth Lautsprecher
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. Juli 2015
Sehr sehr gute Musikbox für den Preis.
Stabiler Sound mit gutem Bass.
Top!
Denjenigen sehr zu empfehlen ,die eine günstige und gute Musikbox kaufen möchten.

Löwenkind (Premium Edition)
Löwenkind (Premium Edition)

1.0 von 5 Sternen Ein Wort beschreibt das gesamte Denken hinter dem Album: Geldvermehrung, 6. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Löwenkind (Premium Edition) (Audio CD)
Wie geldgeil man sein kann, zeigt der Herr Liont (der im Übrigen keine Rapskills besitzt) hier im Detail.
Man muss sehr mies sein, dass man kleine Kinder abzieht, nur um sein eigenes Vermögen zu vermehren.
Wer seine Videos schaut, ist sowieso an der Realität vorbeigeschrammt, seine vorgespielte Nettigkeit stinkt zum Himmel.
Leider fallen viele darauf hinein.
Gronkh hat es mal sehr gut beschrieben, er hat zwar keine Namen genannt, aber klare Worte für diese Abzockerei (insbesondere im Bereich Merchandising) gefunden, die voll zutreffen.

Liont, bitte schäm dich, du lächerlicher Hund!!!

Battlefield Hardline - [PC]
Battlefield Hardline - [PC]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

1.0 von 5 Sternen Was ist nur aus einer einst großartigen Serie gemacht worden?, 21. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Battlefield Hardline - [PC] (Computerspiel)
Mir fehlen die Worten.
Und das in sämtlichen Belangen.
Viele Worte möchte ich hier einfach nicht mehr verlieren, für inhaltliche Sachen bitte einfach andere Rezensionen lesen.
Es ist traurig, was aus einer einst großartigen Serie gemacht worden ist.
Wie sehr habe ich Battlefield 2 geliebt. Wie viele Stunden habe ich in dieses großartige Spiel investiert.
Leider wurden dort die Server abgestellt. Battlefield 3 war grausam. Battlefiel 4 war nach all den ganzen Patches na ja.
Und jetzt Hardline? 64 Spieler auf kleineren Karten? Dass da das Gameplay drauf' geht, sollte nun wirklich jedem klar sein.
Aber ich werde wieder zu inhaltlich.
Überwiegen tut meine Enttäuschung. Es erinnert mich ein wenig an die Call of Duty Serie. Auch die wurde im Laufe der Zeit vermacht.

Wo steckt die Liebe in diesem Spiel? Wo erkenne ich das Herzblut, was in dieses Spiel gesteckt wurde? Einfach alles nicht vorhanden.

Traurig.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2015 1:05 PM MEST

Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)
Carlo Cokxxx Nutten 3 (Limited Deluxe Edition)

1.0 von 5 Sternen Kein CCN!, 13. Februar 2015
Ist das Album ein würdiger Nachfolger von CCN II (das selbst nicht so toll war)? Nein, ist es nicht.
Es ist auch kein wahres CCN.
Es kommt auch im Ansatz nicht an Sonny Black ran, da es nicht so hart ist, wie ich es erwartet habe.
Ein CCN als Soloalbum - Ich hatte riesige Zweifel. Diese haben sich auch bestätigt. Ich bin klarer Fan von Fler, das gebe ich auch zu. Er ist nicht der beste Rapper, technisch gesehen erst recht nicht, aber er gehört auf ein CCN. Und das ist meine Meinung.
"Sonny und die Gang" und "POV" sind die einzigen Tracks auf dem Album, die ich richtig feiere.
Aber für ein CCN ist das Album viel zu schwach.
Ich wurde enttäuscht. Und ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung da.

Keiner kommt klar mit mir - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)
Keiner kommt klar mit mir - Ltd. Fan Box (exklusiv bei Amazon.de)

5.0 von 5 Sternen Was ein unglaubliches Album!, 6. Februar 2015
Zuallererst möchte ich mal ein dickes Kompliment an Fler ausrichten, da er seinen ganzen Job ernst nimmt und sich immer wieder auf's Neue hinsetzt und seine ganze Energie in Alben steckt.
Von seinem Ehrgeiz und vor allem von seiner Standhaftigkeit können sich andere Rapper noch eine Scheibe abschneiden.
Hauptsächlich bewundere ich, dass er sich auch von Rückschlägen nicht aufhalten lässt, auch nicht von Beleidigungen anderer Rapper, die dann ins Persönliche, vor allem bezogen auf seine Frau, reichen.
2014 wurde er verbal dermaßen angegriffen und das gleich von mehreren Seiten aus, dass er dann wie bisher weitermacht, dafür zolle ich ihm meinen höchsten Respekt!

"Keiner kommt klar mit mir" ist das erste Album von Fler seit langer Zeit, das sich komplett der vielseitig kritisierten Trapsystematik entzieht, was sich auch viele Fans gewünscht hatten.
Er schließt damit an frühere Zeiten an, an leicht prollig anmutende Themen, aber ich muss ehrlich sagen, dass er das am besten kann.
Um es im Voraus schon zu sagen: Mich hat nicht ein einziger Song auf dem Album enttäuscht, es ist eins der wenigen Alben, die ich komplett durchhören kann. Die Songs sind alle auf hohem Niveau.

Rein technisch gesehen rappt Fler dieses Mal auch nicht auf höchstem Niveau, aber das dürfte jedem bekannt sein.
Bei Fler ging es auch nie um Flow, Technik etc., sondern um die Atmosphäre hinter dem Ganzen.
Atmosphärisch gesehen ist das Album durchweg ausgezeichnet.
Wenn andere Rapper diese Songs rappen würde, wäre ich nicht so sehr in den Bann gezogen wie bei Fler.
Fler vermittelt dem Zuhörer immer eine schaurige Atmosphäre, wie es nur wenige Rapper können.
Und genau das liebe ich an Fler!

Wofür Technik und klasse Flow, wenn die Atmosphäre nicht stimmt?
Für mich seit Jahren ein Alleinstellungsmerkmal von Fler.

Ich möchte auf die Songs im Einzelnen jetzt auch nicht eingehen, hört einfach mal selbst rein, ihr werdet keinesfalls enttäuscht sein, das garantiere ich euch.

Kaufempfehlung!

Creative Sound Blaster Zx Interne Soundkarte (116 dB, PCI-Express, SBX Pro Studio)

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 19. November 2014
Der Sound ist bombastisch.
Wirklich bombastisch.
Man hört so viele neue Details, die man vorher mit einer normalen Onboard-Soundkarte einfach nicht gehört hat.
Falls ihr euch wundert, dass es weniger Bass gibt: Das liegt einfach daran, dass eine gute Soundkarte so neutral wie möglich klingen soll und eben nicht basslastig.
Für den Preis ist die Karte fast unschlagbar, zumal ich auch unter Windows 7 keine Probleme mit den Treibern hatte.

Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8