Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für info-tim > Rezensionen

Beiträge von info-tim

info-tim

Seite: 1 | 2 | 3
Logic-Seek Toner für Dell C1760 nfw, 4-er Pack
Logic-Seek Toner für Dell C1760 nfw, 4-er Pack

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 2. Oktober 2013
Bei mir ist der Dell 1250C im Betrieb.
Auf den Markt sind folgende Verbrauchsmittel für den Dell 1250C verfügbar:
-Originaler Toner
-Ersatz Toner von Fremdhersteller
-Tonerpuler plus Chip

Kann alle drei Verbrauchsmittel bewerten:
Originale Toner:
Die originalen Toner von Dell sind von der Qualität her gut. Leider sind diese sehr teuer. Ein Toner kostet aktuell bei Dell (direkt bei Dell bestellt) etwa 70€.
Habe nur die ersten Toner getestet, da ich diesen Preis nicht zahlen will. Die Farben kommen gut rüber. Die Abriebfestigkeit ist zu 100% gegeben.

Tonerpluver plus Chip:
Habe mich als erste Nachfüllung für Tonerpuler plus Chip entschieden. Der Preis ist fast gleich den hier angebotenen Toner. Das große Aber ist, dass man die Toner öffnen muss und vollständig aussaugen muss um ein sauberes Druckbild zu erreichen. Ist eine riesen sauerrei, da der Staubsaugerfilter den feinen Tonerstaub nicht richtig filtern kann. Die Qualittät ist auch ordentlich.

Ersatz Toner der hier angeboten wird:
Vom Preis her liegen die Toner wie das Nachfüllpulver inklusive Chip. Der Hauptgrund mich gegen eine eigene Nachfüllung zu entscheiden ist der Aufwand bzw. der Dreck. Wer Umweltbewust ist, hat immer noch die Möglichkeit die leeren Toner in eine grüne Umweltbox zu werfen (meistens in Schulen etc.). Hierdurch werden die Einrichtungen finanziell unterstützt und die Toner weiterverwertet.
Zurück zum Produkt, der Toner selber macht einen ordentlichen Eindruck. Die Schwarze Farbe ist wirklich schwarz und die Farben kommen kräftig rüber. Ein Verschmieren ist, wie in anderen Rezensionen genannt, nicht gegeben. Das Einsetzen der Tonerkatuschen ist ziemlich unkompliziert. Der eingebaute Chip wird ohne Probleme sofort erkannt und akzeptiert.

Noch was allgemeines:
Um ein gutes Druckergebnis zu bekommen, ist es üblich bei Tonern diese vorher ordentlich zu schütteln. Dabei ist zu beachten, dass man die untere Öffnung nicht berührt. Auch ist es allgemein gängig, Toner bei verminderten Druckergebnis (wenn der Toner zu Ende geht), diese ordentlich zu schütteln, da der Feind jedes Toners die Luftfeuchtigkeit ist.

Einhell NHT 2000 Heiztower
Einhell NHT 2000 Heiztower

5.0 von 5 Sternen Guter Heiztower, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Einhell NHT 2000 Heiztower (Werkzeug)
Anders als einfache Elektroheizungen arbeitet der Heiztower nicht mit Heizdrähten sondern mit PTC (Kaltleiter) Somit ist die Temperaturvorgabe erheblich genauer einstellbar.

Kann nur sagen, dass die hier angesprochene Geruchsbelästigung relativ schnell weg geht. Habe das Gerät etwa 30 Minuten auf höchster Stufe in Betrieb gehabt. Bei nachfolgender Benutzung konnte ich nichts mehr riechen. Ist aber für mich völlig ok. Dieser Effekt tritt eigentlich bei so gut wie jedem Neugerät auf und ist für mich kein Mangel.

Was mir positiv aufgefallen ist, ist der Kippschutz. Sobald das Gerät etwas gekippt wird, schaltet es sich automatisch aus. DIes verhindert das Warmlaufen und eventl. einem Brand.

Weiter positiv anzumerken ist die Option mit 1000W bzw. mit 2000W zu heizen. Dies macht vor allem bei älteren Elektroinstallationen Sinn. Bei mir sind kann ich mit 2000W an die Steckdose gehen. Aber in manchen Altbauten kann das schon zu viel sein. Hier bietes das Gerät eine potentielle Lösung für das Problem an.

Die Beigelegte Fernbedingung ist besonders angenehm, wenn man noch im Bett liegt und der Raum Eiskalt ist. Habe eine 14m^2 Studentenwohnung. Das Gerät braucht bei 2000W etwa 20 Minuten bis der Raum von 17^C auf 22^ geheizt ist. Kann aber schwanken. Bei mir zieht es teilweise durch die Wohnung.

Kann dem Tower nur empfehlen.

6 x mumbi Displayschutzfolie LG P760 Optimus L9 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 24. März 2013
Zu beachten ist die absolute Sauberkeit des Displays vor dem Auftragen der Folie. Jede Verschmutzung, die nicht vorher beseitigt wird, ist anschließend vorhanden und lässt sich nicht ohne das entfernen der Folie beseitigen! Habe bei mir vorher ein feuchtes Brillenputztuch genommen, um auch die Fettabdrücke der Finger zu beseitigen. Auch habe ich mir hierfür eine Lampe direkt so ausgerichtet, dass man jeden Schmutzfleck sehen konnte. Umso besser vorgereinigt wird, umso besser ist das Endergebnis. Nach dem feuchten abwischen mit dem Brillenputztuch habe ich noch etwas gewartet, bis sich der Alkohol vom Putztuch, welcher auf dem Display noch vorhanden war, sich verflüchtigt hatte.
Die Folie besitzt oben einen Flügel, wodurch man die Folie abziehen kann. Das Auftragen der Folie erfolgt von oben nach unten. Zuerst habe ich bei mir die Klebefläche bis zu der Aussparung des Kamaraloches freigezogen. Anschließend sollte man peinlichst darauf achten, dass die Folie oben mit dem Rand bündig abschließt. Wenn das der Fall ist, liegt auch die Folieöffnung perfekt über der Aussparung für die Kamara. Ist das gemacht, kann man sich ein Taschentuch und eine Plastikkarte nehmen. Das Taschentuch wird um die Karte gelegt um die Folie nicht zu beschädigen. Anschließend wird von oben nach unten die Folie aufgetragen und mit der Karte angedrückt. Ist so wie bei der Klebefolie bei Büchern. Wichtig ist vor allem, dann man es Stück für Stück macht und nicht zu viel Klebefläche auf einmal freilegt. Wenn man dies beachtet, ist die Folie perfekt aufgetragen.
Bei allen Arbeitsgängen ist unbedingt darauf zu achten, dass man die Klebefläche auf keinen Fall mit den Fingern berührt, da diese sonst nicht mehr perfekt klebt.

Bei mir am Handy ist die Folie kaum zu erkennen, man muss schon sehr genau hinschauen. Sie schützt das Display perfekt vor Kratzern. Die Bedienung des Handys wird durch die Folie nach meiner Einschätzung in keinster weise beeinträchtigt.

Die 6 Schutzfolien in diesem Packet sollten eigentlich für ein Handyleben völlig ausreichen.

XILENCE COO-XPF92.R Gehäuselüfter 92x25mm (Red Wing) (2 Stück)
XILENCE COO-XPF92.R Gehäuselüfter 92x25mm (Red Wing) (2 Stück)
Wird angeboten von Linden Kontor UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Sehr zuverlässige Lüfter, 8. März 2013
Habe die Lüfter für einen Selbstgebauten Serverschrank für unser Jugendzentrum gekauft. Hintergrund war der, dass die Temperatur im Schrank zu warm wurde. Die Lüfter sind an den Schrank geschraubt. Insgesamt sind 6 Lüfter gleichzeitig im Betrieb um dem Rackserver ausreichend mit frischluft zu versorgen. Dabei saugen 3 die Luft an und 3 blasen diese wieder raus. Vor den Lüftern habe ich noch ein Staubgitter befestigt. Trotzdem haben die Lüfter noch ausreichend Kraft.
Seit einem Jahr laufen die Lüfter im Dauerbetrieb 24h am Tag 365 Tage im Jahr. Bislang ist noch keiner ausgefallen, was für die Qualität spricht.

LG P760 Optimus L9 Smartphone (Dual Core, 1GHz, 11,9 cm (4,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 1GB RAM, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von INOLINE

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Handy, 8. März 2013
Optik:
Habe mir die schwarze Ausgabe zugelegt. Die Kunstoffschale auf der Rückseite ist geriffelt und in matt schwarz gehalten. Die Vorderseite mit dem Display hat einen schwarzen glänzenden Rahmen, der das Display einschließt. Die seitlichen Knöpfe werden durch zwei dünne Chromleisten eingefasst, die dezent wirken. Der Name LG auf der Rückseite ist etwas hervorgehoben, der Schriftzug auf der Vorderseite ist glatt. Die Beiden Schriftzüge sind in grau gehalten, was auch sehr gut zum schwarzen Farbton des Gehäuses aussieht.
Die Menüführung bzw. die Oberfläche geben dem Handy von der Optik her einen hochwertigen Touch.

Verarbeitung:
Das Handy wirkt soweit gut verarbeitet. Die Rückseite ist anders als bei älteren Geräten aus Kunststoff. Die Klappe hinten lässt sich leicht lösen. In den 3,5mm Klinkenstecker an der Oberseite des Gerätes passt genau ein Klinkenstecker rein, welcher auch wirklich fest sitzt und guten Kontakt hat. Die Knöpfe an der Seite und auf der Vorderseite in der Mitte sind gut verarbeitet und wackeln nicht. Die Beiden Tasten links und rechts neben dem mittigen Knopf auf der Vorderseite des Gerätes werden wie das Touchpad durch berühren bedient.

Hardware:
In dem Gerät arbeit ein Duo CPU. Der Webseitenaufbau erfolgt sehr schnell. Videos aus Mediatheken und Videoportalen lassen sich problemlos abspielen. Beim Drehen des Geräten hält das Video für einen bruchteil von Sekunden an. Sofort erscheint das Video gedreht auf dem Display des Handys. Ist völlig ok in meinen Augen. Habe mir zum Klangtesten MP3 Dateien auf das Handy gespielt. Der eingebaute Lautsprecher ist für Handyverhältnisse ok. An Studioqualität kommt er aber nicht ran, was auch nicht erwartet werden kann. Die Soundqualität über Kopfhörer ist wie an jedem anderen MP3-Player bzw. PC. Das WLan Modul verrichtet seine Arbeit gut. Die Sende- und Empfangsrate ist sehr gut. Gleiches gilt für das GSM/UMTS und Bluetooth Modul. Die Installation von Apps über den Google App Store ist sehr schnell.

Display:
Das Display ist relativ groß, sodass alles gut zu erkennen ist. Die Auflösung ist ok.

Eingaben:
Die Eingabe über die Tastatur ist sehr gut gelungen. Sie reagiert nicht zu empfindlich bzw. zu grob auf Eingaben. Die Buchstabengröße ist in einer angenehmen größe. Weiter verfügt das Handy über eine Memoeingabe, welche auch handschriftlich erfolgen kann. Die die Umsetzung der Handschrift ist gut umgesetzt worden. Hierbei läuft das Handy die ganze Zeit flüssig durch.

Spracheingabe:
Die Spracheingabe hat mich am meisten überrascht. Diese erkennt bei mir fast alle Wörter. Namen muss man manchmal langsam einzeln ansagen bzw. manuell eingeben. Dies ist auch nicht weiter schlimm. So im ganzen ist diese Funktion brauchbar und angenehm zu bedienen.

Telefonieren:
Die Sprachqualität ist in der Qualität wie etwa im Festnetzbereich, also ok. Was mir gefällt ist die Tatsache, dass die Vorwahl mit / zur weiteren Rufnummer getrennt wird. Bringt deutlich mehr Übersichtlichkeit. Weiter ist es möglich das Gespräch auf den Lautsprecher zu schalten, zu halten (Mikrophone und Lautsprecher sind aus).

SMS:
Die Nachrichten werden sehr schnell versendet und auch gut als Chatansicht dargestellt.

Email:
Die Einrichtung ist sehr einfach und schnell erledigt. Das Verschicken und der Empfang ist vergleichbar schnell wie am PC.

Kamara:
Die Kamara macht keine Top Fotos, was auch nicht verlangt werden kann. Die Fotos sind für Schnappschüsse gut. Bei Kunstlicht macht die Kamara etwas schlechtere Bilder. Insgesamt ist die Kamara für ein Handy ok. Wer sehr gute Aufnahmen haben will braucht eine Spiegelreflexkamara.

Akku:
Der Akku hält wirklich gut druch. Habe den gesamten Tag die Internetverbindung eingeschaltet. Über die Nacht lade ich dann immer mein Handy auf. Denke, dass der Akku auch mehere Tage durchhalten würde, wenn man die Internetverbindung abschalten würde.

Zubehör:
Bei dem Handy liegt ein USB Kabel, ein Headset und ein Netzstecker auf USB Adapter dabei. Den Netzstecker wollte ich versuchen im laufe des nächsten Monat im Labor unsere Hochschule durchzumessen um eine Aussage über die Qualität treffen zu können.

Fazit:
Empfehle das LG Optimus L9, da es durch seine gute Verarbeitung, sein gutes Design und die gut abgestimmte Hardware überzeugt. Für ca. 280€ ist der Preis gerechtfertigt.

InLine 23103A Wandhalterung 43 cm (17 Zoll) bis 94 cm (37 Zoll) für TFT/LCD/LED/Plasma

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis Leistungsverhältnis, 27. August 2012
Die Wandhalterung habe ich für meine Monitor(ASUS VW199DR 48,3 cm (19 Zoll) LED-Monitor (VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz) , der als TV ersatz dient angeschafft. Bei der Halterung liegen sämtliche Schrauben und Dübel mit dabei. Es ist besonders wichtig, dass die drei Bohrungen genau senkrecht stehen, da eine Korrektur nur bedingt möglich ist.

Montage:
Bei der Montage sollte man sich viel Zeit beim einmessen der Bohrlöcher lassen und lieber zu viel nachmessen. Wenn die Löcher gebohrt sind sollte man zuerst die oberste und das unterste Schraube einsetzen und nicht ganz fest schrauben, da sich sonst die Halterung verziehen kann. Nun kann man die mittlere Schraube festschrauben, diesmal ganz fest. Gleiches wird nun mit den äußeren Schrauben gemacht, die vorher nur leicht angezogen waren.
Insgesamt ist die Monate relativ simpel, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.
Wichtig ist vor allem im Altbau, dass dort die Wandbeschaffenheit teilweise nicht gut ist. Dort sollte man erst einmal schauen, wie der Putz bzw. das Mauerwerk ist. Zur Not gibt es auch Spezialdübel im Baumarkt. Im Zweifelsfall vorher mal testen ob die Wandhalterung im Mauerwerk hält.
Auch wichtig ist im Altbau bzw. in manchen Häusern, dass man vorher prüft, ob eine Wasserleitung/ Stromleitung oder sonstiges an der Stelle entlangläuft. Bei Stromleitungen sollte man in den Verlegezonen besonders aufpassen:
[...]
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Professionelles VGA Kabel 30m transparent - SVGA Beamer Monitor Laptop Netbook Notebook Pc Tv Bildschirm Kabel - sehr hochwertig - vergoldete Anschlüsse, Ferrit Kern, mehrfach geschirmt bis 2048 × 1536 Pixel

5.0 von 5 Sternen Gutes Kabel, Kunststoffabdeckung des Steckers ein wenig zu groß, 13. August 2012
Das Kabel wurde bei uns für das Pfaarzentrum gekauft und wird auch dort eingesetzt. Auch über die lange Distanz des Kabels kann man keine Qualitätseinbußen feststellen. Das Kabel ansich macht einen mechanisch stabilen Eindruck. Bei uns muss das Kabel baulich bedingt leider einmal des Weg Kreuzen. Über dem Kabel liegt, um die Spolpergefahr zu beseitigen eine große Fußmatte, bislang ist das Kabel auch nach mehren hundert Personen die über das Kabel gelaufen sind tip top.

Der einzige Nachteil ist mir beim Anschluss an unserem Beamer der Marke Medion aufgefallen. Die blaue Plastikummantelung ist etwas zu groß für den VGA Anschluss des Beamers. Die Kontakte passen einwandfrei, nur der Abstand der VGA Buchse und des Beamergehäuses ist geringfügig zu klein. Ältere von der Schirmung her schlechtere Kabel passen einwandfrei. Denke, dass es aber vom Beamermodell liegt, da es schon etwas älter ist. Werde versuchen, noch andere Beamer durchzutesten. Melde mich dann wieder. Trotzdem gebe ich dem Kabel 5 Sterne, da es von der Qualität her sehr gut ist.

Noch etwas, das Kabel richt zu Anfang etwas. Der Geruch war bei uns nach ca. 4 Wochen vollkommen verflogen.

FMD 914-001 Waschbeckenunterschrank Malaga B/H/T ca. 52.5 x 53.0 x 27.5 cm, weiß

5.0 von 5 Sternen Preis-Leitung völlig ok, 10. Juli 2012
Habe mir den Unterschrank für meine kleine Studentenwohnung bestellt. Da mein Badezimmer sehr klein ist, musste ich einen Unterschrank in den entsprechenden Abmaßen finden. Daraufhin entschied ich mich für diesen Unterschrank. Die Maße war das erste Kriterium. Zum anderen stärkte der Preis meine Entscheidung.

Wie hier schon angesprochen befindet sich die Beschreibung auf der Außenseite der Kartonage. Nach meinem Ermessen war diese nicht zwingend notwendig um den Schrank aufbauen zu können. Dennoch wünsche ich mir, dass diese übersichtlicher und noch eindeutiger verfasst wird, da Personen diese Anleitung u.U. benötigen, die noch gar keinen bzw. nur sehr wenige Schränke aufgebaut haben. An dieser Stelle möchte ich klarstellen, dass die Aufbauanleitung nur Zubehör und keinen Einfluss auf die Eigentliche Bewertung hat.
Nun zu dem Schrank an sich. Man muss zu erst sagen, dass man das Produkt für 18€ nicht mit einem Produkt für 100€ vergleichen darf. Für die 18€ wird schon ein ordentliches Produkt geliefert. Die Seitenwände werden mit Inbuschrauben befestigt. Es sind insgesamt vier Stück je Seite. Ein Inbusschlüssel liegt dem Schrank bei.Die Aussage, dass die Löcher nicht gebohrt seien, kann ich für die Seitenteile nicht bestätigen. Die Bohrungen waren einwandfrei.
Die Türen des Schrankes werden je mit zwei Metallstiften, die oben und unten wie ein Holzdübel eingesetzt sind gehalten. Falls man die Türe ausbauen will, muss man zwingend eine der Beiden horizontalen Bretter lösen. Die Türgriffe sind relativ einfach gehalten, was auch bei dem Preis völlig ok ist.
Insgesamt liegt dem Schrank nur ein Magnet dabei, der die Beiden Türen geschlossen hält. Wie schon in anderen Bewertungen beschrieben sind keine Vorbohrungen für die Metallplätchen bzw. für den Magnet vorhanden. Diese Tatsache ist aber nicht weiter schlimm, da die befestigung relativ einfach geht. Auch ohne elektrische Hilfmittel ist es möglich die Sachen zu befestigen.
Auf der oberen Platte, durch die der Geruchsverschluss geht, muss noch eine Plastikschiene eingesetzt werden zu zugeschnitten werden. Der Zuschnitt ist nicht weiter schlimm.

Insgesamt bekommt man für 18€ einen für das Geld angemessenen Schrank geliefert. Man darf seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen, da der Schrank zur unterem Preissegment gehört. Trotzdem würde ich immer wieder den Schrank kaufen, da hier der Preis stimmt.

Sanitas SFW 10 Fußwärmer
Sanitas SFW 10 Fußwärmer
Wird angeboten von traumshop24

5.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 1. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanitas SFW 10 Fußwärmer (Badartikel)
Der Fußwärmer erfüllt voll und ganz seinen Verwendungszweck. Nach 10 Minuten erreicht das Produkt seine volle Temperatur. Hierbei muss man sagen, dass diese angenehm warm ist, es ist nicht zu heiß. Die Tatsache, dass sich das Gerät nach 90 Minuten von selbst abschaltet und man es vom Netz trennen muss, bevor man es weiterverwenden kann macht in meinen Augen die Produktsicherheit aus. Nach meiner Meinung ist es kein Nachteil, sondern Vorteil, dass diese Funktion vorhanden ist. Es kann ja mal der Fall eintreten, dass man einschalfen könnte. In den Fall schaltet sich das Gerät von selbst ab und läuft nicht über die Nacht durch. Es kann immer aus irgendeinen Grund auch immer zu einen Defekt an dem Gerät kommen, z.B. duch unsachmäßige Benutzung. Da elektrische Leitungen durch das Kissen verlaufen, kann es bei einem Leiterbruch zu einem Kabelbrand kommen. Passiert dies im Schlaf, hat dies die entsprechenden Kosequenzen.
Die Firma Sanitas hat sich hier schon die Richtigen Gedanken zu dem heiklen Thema gemacht um die Folgen in einem Solche Szenario zu begrenzen. Hierbei wurde nach meiner Meinung auch völlig richtig zwischen Bedienfreundlichkeit und Produktsicherheit abgewogen.

Nun zum Innenfutter:
Hier kann man sagen, dass es sehr angenehm ist. Desweiteren ist es ein Qualitätsmerkmal, dass man das Innenfutter herausnehmen kann und waschen kann.

Im ganzen kann ich das Produkt nur weiterempfehlen. Bin von dem Produkt völlig überzeugt.

KMP SA-T11 Tonerkartusche (ersetzt ML-2010D3) black
KMP SA-T11 Tonerkartusche (ersetzt ML-2010D3) black

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative, 7. Juni 2012
Benutze die Tonerkartusche von KMP seit dem Kauf meines Laserdruckers (Samsung ML-2010R). Hatte noch nie Probleme mit der Kartusche. Die Seitenzahl stimmt etwa mit den Angaben überein, kommt immer auf die Intensität beim Druck an.

Ich Drucke generell immer im Entwurfmodus mit eingeschalteten Toner Saver um die Druckkosten weiter zu senken. Für die meisten Dokumente reicht dieser Modus völlig.

Allgemein zu Tonerkartuschen:
Man sollte wie bei jeder Tonerkartusche darauf achten, dass die Walze nicht zu lange dem direkten Licht ausgesetzt wird. Außerdem darf man auf keinem Fall die Walze mit den Fingern berühren, da es sonst u.U.zu Beeinträchtigungen im Druckbild zur Folge hat.

Fazit:
Greife weiterhin zu der Kartusche von KMP, da mir die originale zu teuer ist bei gleichem Resultat.

Seite: 1 | 2 | 3