Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für Marie > Rezensionen

Beiträge von Marie

Marie

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone mit schlichtem Betriebssystem, 2. Juni 2016
Nachdem mein Samsung Galaxy S2 nach mehr als 3 Jahren dabei war, den Geist aufzugeben, musste ein neues Smartphone her.
Das studentische Budget waren 200-250€.
Dafür bekommt man ganz solide Geräte, aber bei meiner Suche ist nicht das richtige dabei gewesen.
Bei meinem Galaxy störten mich vor allem die vorinstallierten Apps, die ich in den ganzen Jahren nicht ein einziges Mal gebraucht habe. Diese ließen sich nicht deinstallieren und bekamen bis zu letzt brav Updates, was bei einem Smartphone mit Alterserscheinungen (langsam! Speicherplatz wird vergeudet) wirklich nervt.

Mein Chef kam dann irgendwann ganz begeistert mit seinem neuen "Chinasmartphone" ins Büro gelaufen um sich bei meinem Kollegen für den Tipp zu bedanken. Er schwärmte in höchsten Tönen von seinem Xiaomi Note 3, ich hab mir die Marke alos bei meiner Suche auch mal angeschaut (Ich kann die Testberichte von Chinahandys.net nur empfehlen!)

Bei mir ist es dann am Ende das Note 2 geworden.
Vorteil war hier für mich der auswechselbare Akku und der SD Slot, mit dem ich meine alte, halbleere Speicherkarte auch noch weiter verwenden konnte.
Ab Werk werden die Xiaomi Smartphones mit chinesischem und englischem Betriebssystem geliefert, bei einigen Händlern kann man sie aber mit bereits vorinstalliertem deutschen Betriebssystem bekommen (oder das selber draufspielen, aber für mich als Laien war das nix).
Ich habe mein Note 2 also Neu, mit deutschem Betriebssystem & 1 Monat Wiederrufsrecht für 139€ ersteigert.

Während der Versandzeit hab ich ein bisschen Bammel bekommen, weil einige doch kleinere Probleme mit ihren Geräten hatten (schlechte Akkulaufzeit beim Note 2 Prime), aber es lief alles ohne Probleme: SIM- und Spreicherkarte in die Slots, Akku rein, Deutsch als Sprache auswählen (Beim Land gabs allerdings kein D, hier hab ich einfach Ukraine genommen) und los gings.
Die SIM wurde ohne Probleme angenommen (ältere Klarmobilkarte, Meine Nummern sind allerdings nicht mitgekommen, also besser vorher aufschreiben), SD Karte auch, das Betriebssystem ist in perfektem Deutsch, der deutsche Play Store war bereits vorinstalliert.

Vorinstalliert sind nur die wichtigsten Apps und auch die Packung enthielt nur das allerdnotwendigste (Handy + Akku, Ladegerät, Beschreibung in versch. Sprachen, noch nicht mal Kopfhörer waren dabei), Kein nerviger Schnickschnack.
Das 5,5 Zoll Display ist scharf, das Gerät läuft Flott, die Handyfarbe ist allerdings eher ein dunkles blaugrau als schwarz.
Ich bin mehr als zufrieden,
benutze mein Smartphone aber lediglich um Bilder zu machen, SMS zu schriben und für alle auswüchste von Social Media.

Zwei Mankos (Ich will es nicht Nachteile nennen) gibt's für mich dennoch:

-Im Gegensatz zu Apple& Samsung Smartphones gibt es keinen richtigen Homebutton. Wenn das Display aus ist und man mal kurz auf die Uhr gucken will, dann muss man den Power Knopf an der Seite drücken. Ist für mich ein wenig unhandlich, auch nach der Gewöhnungsphase.

- 5,5 Zoll sind riesig.
Für die Bedienung natürlich super, aber dennoch ein bisschen unpraktisch. Ich gehöre leider auch noch zu den Menschen, die ihr technischen Geräte am liebsten in Watte packen. Bei mir kommt ein Handy immer in eine dicke Silikonhülle und in ein Sleeve, das ist mit 5,5 Zoll aber ein Ding der Unmöglichkeit, weil es keine Sleeves gibt, die Groß genug für Handy + Silikonhülle sind.
Ich versuch gar nicht erst, es in eine Hosentasche (Frauenhosen haben eh nur kleine Taschen) zu stecken und auch in meinen kleinen Händen hält es manchmal nur durch geschickte Balance.

Fazit:
Ich hab den Kauf nicht bereut, im Gegenteil, ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Smartphone.
Hätte nicht viel besser sein können.
Die technishe Bewertung überlasse ich den Profis, für mich funktioniert es im Alltag für mein Nutzungsverhalten aber bestens.

Update 10.08.2016:
Mit dem Smartphone bin ich weiterhin sehr zufrieden, ein Problemchen hat sich aber doch bemerkbar gemacht:
Bei manchen Apps kommen Benachrichtigungen erst Zeitverzögert oder beim öffnen der App an.
Man konnte die Prio in den Einstellungen erhöhen, dadurch hat sich das Problem vor allem bei Whatsapp gelegt.
Bei anderen Apps wie Instagram ist es aber noch immer so, dass Benachrichtigungen meist erst angezeigt werden, wenn die App geöffnet ist.
Das ist ein bisschen nervig, für mich aber nicht weiter Schlimm.

Lokis Töchter
Lokis Töchter

4.0 von 5 Sternen Besser als Gedacht, 27. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lokis Töchter (Kindle Edition)
Sicherheitshalber bin ich mit null Erwartungen an dieses Buch rangegangen, wurde dann aber positiv überrascht.
Hier bekommt man für 1,99€ eine nette hist. Lovestory mit einer netten Prise Humor und schöner Charakterzeichnung. Nette, leichte Geschichte mit Happy End, für einen Leseabend wirklich ganz nett.

Allein das Grundproblem der Protagonistin ist ein wenig hanebüchen. Hätte man sich vielleicht einfach mal am Feuer zusammengesetzt und geredet, wäre die Story nur halb so lang. Dafür gibt's einen Punkt abzug, tat dem Lesespaß aber eigentlich keinen Abbruch.

TattooMed Tattoo-Pflege für tätowierte Haut, After Tattoo, 1er Pack (1 x 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Perfekt, auch ab dem ersten Tag, 5. Juli 2015
Ich benutze die Tattoomed Creme ab dem ersten Tag für meine Tattoos.
Sie ist sehr leicht, lässt sich dadurch leicht, sparsam und gleichmäßig auf dem Tattoo verteilen.
Die Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm, hält bei mir das Tattoo aber lange geschmeidig. Von Trockenheit keine Spur, auch wenn ich die Abstände zwischen dem cremen mal länger sind. Ich bin manchmal sogar überrascht, wie lange das frische Tattoo sich noch geschmeidig anfühlt.

Sie ist schön kühl und hilft wunderbar gegen den fiesen Juckreiz. Auch hat die Tattoomed bei mir keinerleih Rückstände an Kleidung oder Betttuch hinterlassen.

Ich trage sie in der ersten Woche mehrmals täglich dünn auf, später werden die Abstände zwischen dem cremen dann länger.
Die Tattoomed creme ist dadurch vielleicht nicht so gut für Menschen geeignet, die Jobbedingt nicht so oft zum eincremen kommen oder vielleicht eh zu trockener Haut neigen, ansonsten kann ich sie uneingeschränkt empfehlen.

Bekommen hab ich sie im Netz, aber auch in der Apotheke (Februar 2015;Easy Apotheke).
Dort konnte sie problemlos bestellt werden und war innerhalb eines Tages in der Filiale.
Der Preis ist mit ~13€ pro Packung in Ordnung, wirklich günstiger sind andere Tattoo-Cremes/ Bephanten auch nicht.

Für kleinere Tattoos kann man getrost auf die kleinere Tube zurückgreifen, weil die Creme wirklich sparsam ist.
Ansonsten ist es schade, dass es sie nicht in einer noch größeren Packung gibt. Ein 300 ml Pumpspender wäre für großflächige Tattoos wahrscheinlich praktisch.
______________________________________________________________________________________________________
Edit 17.07.2015
Laut Hersteller ist die "after Tattoo" Creme für die ersten 2 Wochen gedacht, danach, also ab Woche 3, wird die "Color Protection"/ "Daily tattoo care" empfohlen.
Ich habe die after Tattoo immer 4-6 Wochen lang ohne Probleme genommen, werde jetzt aber die schwarze Tube auch noch mal ausprobieren.

BETULA Cassata Damen Sandalen BF, Strawberry Blackberry, Größe 36 mit schmalem Fußbett

4.0 von 5 Sternen Gute vegane Alternative, 14. Juli 2014
Es ist garnicht so einfach das Klischee vom Müsli-essenden, Birkenstock-tragenden Veganer zu erfüllen.
Die meisten dieser Schlappen sind nämlich, trotz Birkoflor-Riemen. an der Sohle mit Leder bezogen.

Die Schuhe waren anfangs eng, wurden aber mit der Zeit weiter. Ohne Socken ist es ein bisschen quietschig, typisch Plastik eben. Das Fußbett ist sehr angenehm.
Normalerweise trage ich eine 37, habe hier aber zur 36 gegriffen. Das kommt auch gut hin.
Wer sich mit den Größen unsicher ist: Füße abmessen und dann nach der länge des Schuhs suche. Steht entweder im Schuh selbst oder in einer Größentabelle des jeweiligen Herstellers.

Für den Preis (14,90€) gibts an diesem Schuh echt nichts zu meckern.
Eine Korksohle wäre mir aber lieber gewesen.

PAPILLIO del mar Damen Bade-Sandalen EVA, Paradise Green, Größe 36 mit normalem Fußbett

5.0 von 5 Sternen Endlich FlipFlops!, 13. Juni 2014
Lange habe ich überlegt ob ich es mit diesen Schuhen noch einmal versuchen soll.
Ich hab es immer mal wieder mit Flipflops versucht, konnte aber nur ein paar Meter in ihnen laufen, weil meine Füße sonst einfach höllisch weh getan haben.

Ich hab mich nun doch getraut und bin sehr zufrieden.
Durch das vorgeformte Fußbett sind die Schuhe für Flipflops sehr bequem und auch der Zehensteg scheuert nicht so sehr.
Weil ich in meinen Birkenstocks eine 35 habe (normalerweise trage ich 37) habe ich es hier mit einer 36 versucht und der Schuh passt so sehr gut. Eine 37 wäre aber definitiv zu groß gewesen.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh. :)

Game of Thrones Staffel 3 (Drachenbox) (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Peter Dinklage
Wird angeboten von sandra7508

4.0 von 5 Sternen Zaldrīzes buzdari iksos daor (Ein Drache ist kein Sklave), 12. April 2014
(Spoilerfrei!)
Hier meine kurze Rezension zu Drachenbox + Digipack:
Für mich als Game of Thrones-Nerd musste es natürlich die Drachenbox werden.
Der Digipack wär's eh geworden, mit einem Drachen als Verpackung dazu ist das natürlich noch besser.
Allerdings war ich beim auspacken doch ein bisschen enttäuscht: Die Drachenbox besteht aus (sehr lautem) Plastik. Ich finde sie echt schön, aber ich hatte mir vom Material doch mehr erhofft, grade für den Preis.

Getröstet haben mich dafür aber die Blu-Rays. Der Sound und das Bild sind der Wahnsinn. Die 3. Staffel hatte ich vor Veröffentlichung schon auf RTL 2 aufgenommen, Bild und Ton waren dort aber eher so mittel. Da waren die BRs eine echte Wohltat!

Mit dem Menü hatte ich keine Probleme. Wenn ich die BR in den Player lege, dann erscheint auf dem Bildschirm eine Tafel mit englischer, deutscher und russischer Schrift, dann startet die BR und ein deutsches Menü erscheint.
Wir haben vor einer Weile bei unserem Player (Philips Fidelio) im Menü eingestellt, dass generell immer das deutsche Menü angezeigt wird. Vorher hatten wir mit auch das Problem, dass ab und an das Menü in ausländischer Sprache angezeigt wurde.

Den Inhalt will ich gar nicht groß kommentieren, das haben andere schon ausführlich getan. ;-)
Wäre die Drachenbox nicht enttäuschend gewesen, hätte es von mir auch 5 Sterne gegeben.

Ladies Hooded All in One Summer Nachtwäsche Dunkelblau Größe S / M
Ladies Hooded All in One Summer Nachtwäsche Dunkelblau Größe S / M

5.0 von 5 Sternen Ah, perfekt für die Couch.., 18. November 2013
..aber auch als Schlafanzug.
Das Material ist eher dünn, was ich aber gut finde, weil mir lange Schlafanzüge oft zu warm sind und ich schwitze.
Dabei ist es aber kein komischer Billigstoff.
Passt auch mit meinen kleinen Speckröllchen noch gut, Personen mit langem Oberkörper sollten aber zu einer anderen Größe (oder einem anderen Modell) greifen.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Gummistiefel mal anders..., 4. Februar 2013
Die Shower Boots habe ich durch zufall entdeckt.
Ich wollte schon länger ein Paar Gummistiefel kaufen, die 10€ Modelle haben mir aber eher nicht zugesagt.

Meine Stiefel sollten eine gescheite Sohle haben und möglichst Schnürbar sein, damit nichts "schlackert". Irgendwann bin ich dann durch Zufall auf die Modelle von Doc Martens gestoßen.

Die Stiefel sind wirklich super.
Sie sind dicht, was man bei Gummistiefeln ja nun auch erwartet, innen mit weichem Fließ gefüttert und sehen den Modellen aus Leder zum verwechseln ähnlich.
Außerdem sind sie vegan.

Allerdings gibts auch ein paar kleine Mängel: Das schnüren kann wirklich anstrengend sein, also eher hinderlich, wenns schnell gehen soll. Die Stiefel fallen eng aus, ich trage 37 (eine kleine 37!) und habe auch 37 bestellt, mit zwei paar Socken wirds aber eng. Liegt vielleicht auch daran, dass der Stiefel als Festival-Boot gedacht ist und dadurch eher für die warme Jahreszeit geeignet sind.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Schuh, obwohl eine Nummer größer wohl bei den momentanen Wetterverhältnissen besser gewesen wäre.

Dr. Martens 1460 14045 Unisex-Erwachsene Stiefel
Dr. Martens 1460 14045 Unisex-Erwachsene Stiefel

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder vegane Docs!, 6. Oktober 2012
Ich bin vollkommen zufrieden!

Schmerzhaftes einlaufen mit blutenden Fleischwunden entfällt hier völlig!
Taube Zehen habe ich darin auch nicht bekommen (War bei meinen Echtleder Docs leider oft so) und die Optik stimmt auch. Der Schuh an sich ist etwas schlanker und nicht ganz so klobig wie das Original und trägt sich super.

Ich bin vollkommen zufrieden.

Einziges Manko ist für mich der Preis.
Warum kostet ein Kunstlederschuh nahezu das selbe wie ein Echtlederschuh?

Auch die Haltbarkeit könnte ein Manko werden.
Ob die Lebensdauer an die der Echtleder Doc's rankommt?

Wir werden sehen...

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
von Marc Pierschel

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Kochbuch!, 31. Juli 2012
Ja, was soll ich sagen?
Ich liebe dieses kleine, raffinierte Kochbuch!
Es ist eines meiner wenigen Kochbücher, die ich auch tatsächlich benutze. Man findet hier viele Basics, "normale" vegane Gerichte sowie exotischere Rezepte. Für Einsteiger ist es gut geeignet, für Leute, die eine Herausforderung und etwas exklusivere Rezepte suchen nur bedingt. Meinen Geschmack hat es allerdings getroffen.

Einziges Manko: Das Rätsel um das Geheimrezept habe ich bis heute noch nicht gelöst....

Seite: 1 | 2