Profil für Garfield > Rezensionen

Beiträge von Garfield

Garfield (Celle)

ITgut 10W musikbox IPX5 Bluetooth 4.0 Lautsprecher 2200mAh Akku musik Box Bluetooth Lautsprecher Dual-Treiber Wireless Speaker reinem Bass und eingebautem Mikrofon für iPhone 7 6 6s, iPad, Samsung, HTC und andere Android Geräte Wasserdicht Lautsprecher (Schwarz)
Wird angeboten von easy2take

1.0 von 5 Sternen Schaltet sich ständig selber ab, 29. Juli 2017
Schade eigentlich ... ! Grundsätzlich ein interessantes Gerät, sieht gut aus, kompakt (nicht zu groß, nicht zu klein), mit einem für die Größe und dem Preis sehr gutem Klang. Leider hat sich zumindest mein Gerät so ca. alle 10 Minuten selbstständig abgeschaltet (verbunden mit ECHO DOT und Klinkenstecker), ohne das ich irgendwie, irgendwo etwas dagegen machen konnte. Somit ist das Gerät unbrauchbar und wird zurückgeschickt..

Diem Saure Nieren 400 Dose Gr
Diem Saure Nieren 400 Dose Gr
Wird angeboten von Gasthof Metzgerei Diem

5.0 von 5 Sternen Absolut Spitze !, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Diem Saure Nieren 400 Dose Gr (Misc.)
Lebensmittel sind immer Geschmackssache, im wahrsten Sinn des Wortes. Ich liebe 'Saure Nieren', bekomme sie hier in Norddeutschland aber so gut wie gar nicht. Durch Zufall bin ich vor 2, 3 Jahren auf das Angebot vom Gasthaof Diem gekommen und bestelle sietdem in regelmäßigen Abständen immer wieder.

Geschmacklich erstklassig, zartes Fleisch und Sauce in der 'richtigen' Konsistenz.- so mag ich es, wobei ich mir zugegeben immer noch einen kleinen (!) Schuß Essig dazu gebe. Aber das ist, wie gesagt, Geschmackssache ! :-)

Uneingeschränkt zu empfehlen !

Überman
Überman
von Tommy Jaud

1.0 von 5 Sternen So geht's nicht !, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Überman (Audio CD)
Vorausgeschickt sei, das ich ein großer Fan von Tommy Jaud bin, 'Vollidiot' und 'Hummeldumm' sehr, sehr gern gehört habe und 'Resturlaub' (= das Hörbuch wohlgemerkt, nicht den Film !) für genial halte.

Mit 'Überman' hat sich Tommy Jaud selbst und uns als Hörer keinen Gefallen getan. Ich hab' bis fast zum Schluß darauf gewartet zu verstehen, um was es überhaupt geht. Bis dahin gab's nur mehr oder weniger fade Sprüche. Könnte es sein, das inzwischen alle möglichen denkbaren Gags schon irgendwie, irgendwann veröffentlicht wurden und etwas Neues nicht mehr möglich ist ? Man könnte es fast glauben !

Simon selber hat mit dem eher liebenswerten Schussel der Vorläufer - Bücher kaum noch was zu tun, er hat fast einen negativen Touch. Paula ist nicht nur von der Stimme her eine gänzlich andere Figur geworden. Und, und, und ... ! Zusammen mit der fehlenden Story, oder vielleicht besser gesagt dem 'roten Faden', hatte ich zum Schluß, zu dem ich mich fast hingequält habe, fast den Eindruck, Jaud hat hier mit dem Verlag einen Vertrag, der ihn in einem Zeitraum X dazu zwingt, irgendein Buch zu liefern.

Ich bin zwar sicher, das ich schon aus Neugier auch einen möglichen neuen Jaud wieder kaufen werde, in diesem Fall habe ich es fast bereut. 'Resturlaub' habe ich mit eher wachsendem Vergüngen schon häufiger immer mal wieder gehört, bei 'Überman' müßte es schon ein höchst langeweiliger, mehrwöchiger Aufenthalt im Krankenhaus sein.

Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader
Heute hier, morgen dort - Salut an Hannes Wader

1.0 von 5 Sternen Mir gefällt's nicht !, 27. Mai 2012
Musik ist immer Geschmackssache und somit ist jede Rezension auch sehr subjektiv. Ich hab' mir die CD 2x angehört und irgendwann werde ich es vielleicht auch noch ein drittes Mal tun. Es gab auf der CD 2, 3 Lieder, bei denen ich sagen würde, ich kann sie mir anhören, kaufen würde ich sie nicht. Der Rest ist einfach nicht mein Ding, weil es mit dem Hannes Wader, den ich seit rund 40 Jahren liebe, nicht viel zu tun hat.

Vielleicht hätte ich mir auf AMAZON hier erst mal die Vorschau anhören sollen, aber ich kaufe eben 'schon immer' alles, was mit Hannes zu tun hat und bin eigentlich nie enttäuscht worden, wobei es natrürlich Lieder gibt, die mir besonders gut gefallen und einige, ganz wenige, mit denen ich nicht so viel anfangen kann. Aber das liegt ja wohl in der Natur der Sache !

Wer die Art von Hannes Wader, Musik zu machen, liebt, sollte wirklich erst mal in die Vorschau reinhören, auch wenn die natürlich nur einen ungefähren Eindruck wiedergeben kann. Ein absoluter Wader - Purist wie ich, der Wader, Degenhardt & Co. mag, wird, fürchte ich, mit dieser CD nicht viel Freude haben !

Der Joker: Hörspiel (2 CDs)
Der Joker: Hörspiel (2 CDs)
von Edgar Wallace

5.0 von 5 Sternen Sehr schön nach alter 'Wallace' - Machart !, 6. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Joker: Hörspiel (2 CDs) (Audio CD)
Dieses Hörspiel ist für jeden zu empfehlen, der die alten 'Wallace - Schinken' wie den 'Hexer' oder den guten alten 'Mönch mit der Peitsche' mag, so wie ich das tue ! In erster Linie Horst Frank in bester Form, wenn auch diesmal in ungewohnter Rolle als der 'Gute' !

Für den den Preis macht man nichts falsch, wenn man Spannung nach alter Krimni - Macharet mit reichlich Toten und einem überraschenden Schluß mag, wobei der Schluß bei Wallace ja wiederum deshalb nicht überraschend ist, weil man man ja weiß, das nicht der Gärtner der Mörder ist, sondern der (oder die ?), auf den man eigentlich am wenigsten tippt. Und gerade deshalb tippt man gleich schon nach 5 min. auf den 'Bösen' ..., aber das tut dem Spaß an diesem Hörspiel keinen Abbruch !

G Data InternetSecurity 2010
G Data InternetSecurity 2010
Wird angeboten von Buecher-Topshop

1.0 von 5 Sternen Übel, einfach nur übel .. !, 17. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: G Data InternetSecurity 2010 (CD-ROM)
Ich hab' einen Providerwechsel von T-Home zu o2 gemacht, so das mein Abo NIS 2009 bei T-Home nicht mehr gültig ist. Ich mußte also ein neues Produkt kaufen. Mit NIS 2009 war ich sehr zufrieden, aufgrund der 'Reklame' von GDATA und den Rezensionen auch bei AMAZON habe ich mich für GDATA 2010 entschieden. Das war ein Fehler ..., ein großer Fehler !

Ich hatte schon mal GDATA 2007 und bin damals zu NIS gewechselt, weil mit GDATA ein halbwegs vernünftiges Arbeiten kaum möglich war. Leider hat sich das kaum geändert. Mag ja sein, das der Virenscan bei der Systemüberprüfung jetzt schneller geht (merken konnte ich das nicht !), schlimmer aber ist, das das gesamte System in einer Art ausgebremst wird, das heutzutage kaum noch möglich erscheint ! Downloads z.B. über iTunes, die vorher zeitlich kaum dafür ausgereicht haben, sich eine Tasse Kaffee einzuschänken, dauern mit GDATA solange, das man bequem und ohne Zeitdruck erstmal Kaffee kochen kann und auch zwischendurch einen Toilettengang einplanen kann. Und selbst danach ist es noch nicht sicher, das der Download beentdet wurde.

Ich hab' jetzt erstmal erstmal WISO Internet Security installiert und siehe da, das System läuft stabil und sauschnell.

GDATA ? Nicht zu empfehlen und für mich 'für alle Zeit' kein Thema mehr !
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2012 10:13 AM MEST

Herr Wirt, so lösche uns're Brände / Es ist an der Zeit
Herr Wirt, so lösche uns're Brände / Es ist an der Zeit

5.0 von 5 Sternen Genial !, 6. Dezember 2008
Ich bin auf WACHOLDER nur zufällig zukommen und finde diese Gruppe einfach nur genial. Bei manchen Liedern bin ich auf postive Art und Weise an ZUPFGEIGENHANSEL erinnert ('Der Winter ist gekommen'), bei anderen an TRAMPS AND HAWKERS (heute: Liederjan, 'Leaving of Liverpool') in deren bester Zeit. Damit will ich unter keinen Umständen sagen, das WACHOLDER andere Gruppen kopiert, denn diese Verbindung zwischen internationaler Folklore in glaubhafter und logischer Art und Weise habe ich bisher noch nie so gehört.

Fans von deutscher Folklore kommen an WACHOLDER nicht vorbei, schon gar nicht bei diesem Preis !

Tod in Genf: Der Doppel-Mord an Uwe Barschel
Tod in Genf: Der Doppel-Mord an Uwe Barschel
von Wolfram Baentsch

1.0 von 5 Sternen Geschichtsfälschung pur ..., 23. November 2008
Ich habe selten ein so plumpes und schlecht gemachtes Feature gehört als dieses hier, das fast schon an Geschichtsfälschung grenzt ! Da werden sog. 'Fakten' aneinander gereiht, für die der Autos häufig jeglichen Beweis schuldig bleibt, Fakten werden einfach weggelassen und / oder verfälscht - einfach nur übel !

Der Höhepunkt kommt ziemlich zum Schluß, als der Autor ausgerechnet den Uwe Barschel als integer und aufrecht bezeichnet. Da fehlen einem fast die Worte ... !

Das die SPD bzw. einige wenige Vertreter der Partei sich in diesem ganzen Komplex z.T. ungeschickt verhalten hat, dürfte inzwischen unbestritten sein. Sie aber als Drahtzieher der Schmutzkampagne zu bezeichnen und ausgerechnet den 'Rechten' Reiner Pfeifer quasi 'Mitarbeiter' von Björn Engholm hinzustellen ist schon eine bodenlose Frechheit.

Mein Fazit dürfte nach diesen Worten nicht schwer zu erraten sein: Das Buch und / oder das Hörbuch dürfte m.E. nur jemand lesen bzw. hören, der es ganz gut findet, wenn man ihn nicht ständig mit der Wahrheit konfrontiert und der inzwischen schon das goldene Mitgliedsband der CDU hat - und das dann auch noch aus Überzeugung !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2012 1:39 PM CET

Die NS-Führung im Verhör: Original-Tondokumente der Nürnberger Prozesse (8 CDs)
Die NS-Führung im Verhör: Original-Tondokumente der Nürnberger Prozesse (8 CDs)
von Ulrich Lampen

3.0 von 5 Sternen Langatmige Einführung, 7. Oktober 2006
Um an meinem Vorredner anzuknüpfen, man hat nicht nur die CD's leider nicht mit der maximal möglichen Spielzeit ausgestattet, sondern die begrenzte Spielzeit auch noch mit einer überflüssig langatmigen Einführung versehen. Da mußte wieder einmal jemand in vermutlich stundenlanger Kleinarbeit einen möglichst intelligent klingenden Kommentar schreiben, der vom Informationswert nicht der Rede wert ist. Die Fakten darin stimmen natürlich, sind aber jedem halbwegs geschichtsinteressierten Hörer (und nur solche dürften sich die CD's anhören !) hinlänglich bekannt. Warum also diese Zeit und die ungenutzte Spielzeit der CD's nicht nutzen, um dem Hörer noch mehr Originbal - Material zu Gehör zu bringen ?

3 Sterne aber immer noch für Idee als solche und das ja trotzdem umfangreiche Material. Kaum jemand kann durch noch toll formulierte Kommentare diese Verbrecher besser entlarven, als sie es durch ihre Aussagen selber tun !

Gute Idee - aber ungenügend umgesetzt ! Die gut 25 € sind trotz der Mängel nicht so schlecht angelegt !