Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für R. Bammert > Rezensionen

Beiträge von R. Bammert
Top-Rezensenten Rang: 5.041.917

R. Bammert (BW)

Garmin GPSMap 60CSx
Garmin GPSMap 60CSx

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes GPS-Gerät, 13. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS Map 60CSx (3.5" and 5.25" disks)
Ich habe das Garmin GPSMap 60 cSx jetzt 1 Monat und bin sehr zufrieden damit. Ich habe dieses am Fahrrad ( Track aufgezeichnet und später wieder nachgefahren ) und am Motorroller ( Routing ) ausprobiert , und funktioniniert einwandfrei. Die Basiskarte auf dem Gerät ist nicht zugebrauchen, also habe ich kostenlose OSM-Katen basierend auf Openstreetmap heruntergeladen. Es gibt viele kostenlose OSM-Karten ( routingfähig, Reit- und Wanderkarten ). Man kann die Karten entweder als Datei 'gmapsupp.img' direkt auf die microSD ins Unterverzeichnis Garmin kopieren oder ins Programm MapSource intigrieren. Dafür sind zusätzliche kostenlose Programme nötig ( gute Anleitungen im Internet ). Im MapSource lassen sich Routen planen und übertragen ( ist am Gerät nicht sehr komfortabel ). Bei Benutzng von Tracks muss im Menü Einstellungen/Routing die Felder 'Führung' und 'Folge Strasse' auf 'Bestätigen' umgestellt werden, sonst berechnet das Gerät die Strecke zum nächsten Wegpunkt und folgt nicht dem Track. GPS-Signal im Freien nach ca. 30sec. gefunden und während des Navigation bisher nie abgebrochen. Die Akkulaufzeit ist sehr gut, nach einem Tag Gebrauch ein Akkustrich von vier weg. Das Display ist bei Tageslicht ohne Beleuchtung gut ablesbar ( habe sogar Schutzfolie drauf ). Als Autonavi funktioniert es zwar, ist aber durch die unkomfortable Adresseingabe und fehlende Spachausgabe gegenüber Autonavis eher ein Kompromiss.

Fazit: ich suchte ein Navi für den Roller das wasserdicht ist und keine externe Stromversorgung braucht, habe mit diesem Gerät das Richtige gekauft. Zusätzlich kann ich es zum Wandern und Radfahren mitnehmen. Punkabzug für schlechte Bedienungsanleitung und teure Garminkarten ( da die Basiskarte nicht zu gebrauchen ist ).

Fragenbär, Vorschule - Kleines Bundle BUZ Enth.: Spielend Mathe lernen mit den kleinen Geistern, 1 CD-ROM; Buchstaben- und Zahlenspiele

3.0 von 5 Sternen Gute Aufmachung aber schnell durchgespielt, 8. November 2009
Ich habe dieses Programm für meinen 5 jährigen Sohn gekauft. Die Aufmachung des Programms ist sehr gut. Mein Sohn hat diese beim ersten Mal fast ohne Fehler durchgespielt. Nach 5-mal Spielen war dieses Programm langweilig, da keine Steigerungen mehr vorhanden. Ein älteres günstiges Aldi - Vorschule Programm von meinen Neffen ist dagegen viel Umfangreicher und hat viel mehr Variationen. Für diesen Preis ein wenig enttäuschend.
Vorsicht ! Das Bundle enthält eine Software "Spielend Mathe lernen mit den kleinen Geistern" und ein Lernbuch "Buchstaben- und Zahlenspiele".

Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen
Fragenbär - Vorschule: Spielend Mathe lernen