Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für CountessTenebrae > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von CountessTenebrae
Top-Rezensenten Rang: 5.478.781
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
CountessTenebrae "Evil will prevail and darkness shall be eternal..."

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Galgenfrist
Galgenfrist

1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nortt - Galgenfrist, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Galgenfrist (Audio CD)
Als ich endlich mein Paket mit der CD erhielt, konnte ich es gar nicht abwarten sie endlich in die Stereoanlage zu werfen und das Ergebniss der musikalischen Ergüsse Herr Nortt's um die Ohren geblasen zu bekommen. Als ich die CD anspielte erreichten mein Ohr zunächst überraschend zarte und dünne Töne gemischt mit Wind und Hall Effekten, vermutlich um auf kommendes Unbill einzustellen. Im nächsten Lied überrollten mich langsame und Ambossschwere Gittaren-riffs gepaart mit einer bedrohlichen Atmosphere die mich packte und nicht mehr losließ. In einen Tranceähnliche Zustand versetzt, war ich gezwungen das gesamte Album ohne Unterbrechung anzuhören, wurde aber definitiv nicht enttäuscht. Fazit und Kritik: Für vergnügtes Headbangen in geselliger Runde definitiv nicht geeignet, dafür aber uneingeschränkt empfehlenswert für Personen die im Abgedunkeltem Raum bei Kerzenlicht Gedanken über die Sinnlosigkeit der Existenz und dem Tod nachhängen wollen. Manchen Personen wird sich das Album, da es doch zu der etwas schwer verdaulichen Musik gezählt werden kann, erst nach einigen Durchläufen erschliesen, danach werden sie es jedoch gerade für Herbstliche Waldspaziergänge nicht mehr missen wollen. Definitiv nicht für den unüberlegten Spontankauf geeignet da sonst Enttäuschung droht, man sollte Nortt möglichst kennen und in all seinen Variationen schätzen. Stillistisch hat sich bei Nortt einiges getan so werden z.B vermehrt Keybord-passagen eingesetzt, was einige Menschen durchaus plausibel kritisieren, jedoch meiner Meinung nach, welche ja rein subjektiv ist, werden diese Passagen durchaus wohlüberlegt und passend in den Songs platziert. Anspieltipps: "Til gravens vi" und "Over mit lig".


Populärmusik aus Vittula
Populärmusik aus Vittula
DVD ~ Niklas Ulfvarsson
Wird angeboten von ChristinaFrey
Preis: EUR 11,66

0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kontroverser Film??, 31. Januar 2010
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Populärmusik aus Vittula (DVD)
Da hier einige Unstimmigkeit im qualitätsmäßigen Bezug des Vergleiches zwischen Buch und Filmischer Umsetzung herrscht, möchte ich einfach mal meinen Senf dazu geben. Wer derbem Humor, schönen Landschaften sowie einer Story die sich endlich mal von den 08/15 Hollywoodschmonzetten und deutschen Möchtegerndramas abhebt, zuspricht, sollte sich den Film auf jedenfall anschauen denn in diser Hinsicht ist er fast nicht zu überbieten. Allein der Ausgleich zwischen Drama und derb-spaßigen Situationen macht ihn sehenswert und inhaltlich wertvoll. Da ich das Buch nach dem Genuss des Filmes laß, muss ich allerdings einen kleinen Kritikpunkt bemängeln: Der Zusammenhang zwischen den einzelnen Phasen des Erwachsenwerdens der beiden Hauptprotagonisten und anderen wichtigen Geschehnissen ist im Film im Gegensatz zum Buch nicht ersichtlich, was sich jedoch im Nachhinein durch das lesen der "Lektyr" leicht beheben lässt^^ Fazit: Das Buch ist defintiv für das geehrte Puplikum geeignet das seine Ansprüche hinsichtlich ausgewählter Filme etwas höher steckt, jedoch auch vor derberen Späßen und Szenen nicht zurückschreckt. Einfach geniesen, den dieser Film ist meiner Meinung nach einer der besten überhaupt.


Seite: 1