Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop UHD TVs Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Jens-Ulrik > Rezensionen

Beiträge von Jens-Ulrik
Top-Rezensenten Rang: 2.103.388

Jens-Ulrik "juw"

Taschenspiegel aus hochwertigem Edelstahl (unzerbrechlich) mit einem praktischen u. formschönen Filzetui
Wird angeboten von BRIO Kontrollspiegel GmbH

5.0 von 5 Sternen Wichtiges Utensil für die Kulturtasche, 21. April 2013
In den letzten Jahren verwendete ich auf Reisen einen Spiegel aus Kunststoff, der aber von den Rändern beginnt blind zu werden. Die Beschichtung löst sich ab.
Als Ersatz habe ich mich nun für einen Taschenspiegel aus Edelstahl entschieden.
Der verglichen zu meinen Vorgänger schmale Spiegel hat (leider) ein höheres Gewicht, aber auch etwas größere Abmessung. Er besitzt leider auch keine Öse bzw. Loch, was ganz praktisch ist, wenn der Spiegel daran aufgehängt werden kann.
Zum Schutz vor Kratern wird eine Tasche aus Filz mitgeliefert. Im Auslieferungszustand ist der Spiegel beidseitig mit einer schwarzen Schutzfolie beklebt, die man einfach langsam vom Spiegel ziehen muss. Die Folie lässt sch rückstandslos entfernen. Auf keinen Fall versuchen die Folie mit Lösungsmittel abzuwaschen, was wohl ein Rezensent probiert hat und damit das Produkt unbrauchbar gemacht hat.

Vorteile:
- robust
- vielseitig einsetzbar
- Filztasche mitgeliefert
- ideale Ergänzung für die Kulturtasche oder als Notsignal-Spiegel
- Trekking-, campingtauglich

Nachteile
- relativ schwer
- keine Öse bzw. Loch zum Aufhängen

White Noise [feat. AlunaGeorge]
White Noise [feat. AlunaGeorge]

5.0 von 5 Sternen Moderner Electro House von U20 Talenten, 21. April 2013
Die englischen Brüder hinter disclosure haben mit dieser Nummer prominente Unterstützung durch die Sängerin der Gruppe AlunaGeorge, die ebenfalls als kreative Hoffnung in 2013 gelten.
Mit "White Noise" ist ihnen ein großartiges, tanzbares Werk gelungen, welches mit interessanten Harmonien auch Ohrwurmqualität besitzt.

Rialto
Rialto
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Die Kunst der gepflegten Melancholie, 4. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Rialto (Audio CD)
Eine Platte für alle, für die der Herbst die schönste Jahreszeit ist (4. Summer's over), sich aber dennoch gerne wehmütig an ihren letzten Sommerurlaub erinnern. Mit dem hevorragenden 'Monday Morning 5.19' setzen die Briten den allbekannten Liebeskummer in Szene, das dem Zuhörer vor Mitgefühl die Tränem laufen. Bei einem Konzert von Rialto wurde ich Zeuge, wie die beiden Drummer dem Sound von Rialto gehörig Nachdruck verliehen. Ein Ereignis, das die Platte leider nicht gut vermitteln kann.
Eine Scheibe, die ich allen ans Herz lege, die gerne emotional geladene und melancholisch angehauchte Popmusik von der Insel mögen.