find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Th. Leibfried > Rezensionen

Beiträge von Th. Leibfried
Top-Rezensenten Rang: 729

Th. Leibfried "TL" (Deutschland)
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Belkin Duratek Premium USB-C-/USB-C Sync-/Ladekabel (kompatibel mit MacBook Pro/MacBook/Google Pixel und anderen USB-C-kompatiblen Geräten (USB-IF-zertifiziert) 1,2 m) schwarz

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und up to date, 7. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
USB C haben noch nicht viele Endgeräte, von daher bitte beachten, dass es auch passt. Das Kabel selbst ist hochwertig verarbeitet, knickt nicht und sollte deshalb auch an den Sollbruchstellen vergleichbarer Kabel haltbarer sein. Der Durchsatz ist hoch und unterstützt so auch mögliche Schnellladungen (max. 3 A) und rasche Datenübertragungen (> 400 Mbit / s). Die Hersteller-Garantie von 5 Jahren verspricht eine lange Nutzung.

ADAMOL 1896 01180239 Leichtlauf Motorenöl 10W-40, 5 L
ADAMOL 1896 01180239 Leichtlauf Motorenöl 10W-40, 5 L

5.0 von 5 Sternen 5 Liter 10W-40, 7. Juni 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut kann ich mich an die Zeiten erinnern, als fünf Liter Öl (günstigere Sorten) so viel gekosten haben wie heute ein Liter. Allerdings fuhr ich auch Autos, die am liebsten einen Standleitung zu einem Ölkanister gehabt hätten. Bei meinen heutigen Fahrzeugen ist der Ölverbrauch extrem niedrig. Dennoch muss ab und an ein bisschen ergänzt werden.

Adamol ist eine österreichische Mineralölhandelsgsellschaft mit Sitz in Wien. Ich verwende das Öl in einer neuwertigen C-Klasse und kann nach der kurzen Zeit von keinem Effekt berichten. Da das bei den bisherigen Ölen auch nach längerer Zeit der Fall war, nehme ich an, dass das auch so bleibt.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk (8 Audio-CDs in Klappbox mit 588 Minuten)
von Jaroslav Hasek (Autor)
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen 100 Jahre Schweijk, 24. Mai 2017
"Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" werden häufig als der größte Roman der tschechischen Literatur bezeichnet. Ich kann das, um ehrlich zu sein, nicht beurteilen. Große Schriftsteller hat dieses Land im Laufe der Zeit einige hervorgebracht, wie die meisten europäischen Länder. Exemplarisch seien genannt Milan Kundera, Bohumil Hrabal oder Pavel Kohout. Man könnte auch noch Franz Kafka nennen. In der Zeit vor 100 Jahren ist dieser Schelmenroman aber ganz sicherlich nicht nur einzigartig, sondern auch seiner Zeit weit voraus und stilbildend.

Hier haben wir es mit einer Hörbuchfassung zu tun. In einer gekürzten, aber mit über 9 Stunden Laufzeit immer noch sehr ausführlichen Fassung. Die Kürzung tut dem Roman gut, wie mir scheint. Auch wenn ich das Original in voller Länge nicht gelesen habe. Aber auch gekürzt weist die Geschichte einige Längen auf, die noch erträglich sind, aber in mir nicht den Wunsch nach einem Mehr hervorrufen.

Der Einstieg ist fulminant. Man mag gar nicht glauben, dass ein solcher Humor bereits vor 100 Jahren - und auch noch während des 1. Weltkriegs - möglich war. Schwejk ist ein unehrenhaft entlassener Soldat, der sich im Prag nach der Jahrhundertwende durchschlägt. Der Roman beginnt mit der Nachricht, dass der Thronfolger Franz Ferdinand in Sarajevo ermordet wurde und mit der Beschreibung in Dialogen, wie Schwejk diese Nachricht vernimmt und absurd kommentiert. Kurzum, Schwejk landet in der Folge wieder beim Militär und erinnert an eine andere große Figur in der Literatur, den Eulenspiegel. Er legt Worte auf die Goldwaage und spielt vor allem mit seinem Image als amtlich anerkannter Idiot. Er bringt seine Vorgesetzten zur Weißglut, die ihn nicht schnell genug wieder loswerden können. Aber er laviert sich so durch die Gefahren des Weltkrieges.

Der Roman blieb unvollendet und wurde in seiner deutschen Übersetzung Ende der 20er Jahre ein großer Erfolg. Viele große Schauspieler gaben in Filmen und auf der Bühne den Schwejk, allen voran Heinz Rühmann. Mir selbst ist vor allem Fritz Muliar in Erinnerung, der in einer Fernsehserie in der ersten Hälfte der 70er Jahre den Schwejk spielte.

Diese Fassung hier liest Wolfram Berger ganz großartig. Er, der auch Musils „Mann ohne Eigenschaften“ (den ich gerade parallel lese) in einer Fassung mit über 62 Stunden Dauer las, gibt nicht nur dem Schwejk eine unverwechselbare Stimme, sondern auch vielen anderen Charakteren mit (allgemein) österreichischen, (speziell) wienerischen oder böhmischen Dialekten ein sprachliches Gesicht. Die Hälfte der positiven Bewertung gebührt Wolfram Berger.

Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Wird angeboten von Audible GmbH

5.0 von 5 Sternen 100 Jahre Schweijk, 24. Mai 2017
"Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk" werden häufig als der größte Roman der tschechischen Literatur bezeichnet. Ich kann das, um ehrlich zu sein, nicht beurteilen. Große Schriftsteller hat dieses Land im Laufe der Zeit einige hervorgebracht, wie die meisten europäischen Länder. Exemplarisch seien genannt Milan Kundera, Bohumil Hrabal oder Pavel Kohout. Man könnte auch noch Franz Kafka nennen. In der Zeit vor 100 Jahren war dieser Schelmenroman aber ganz sicherlich nicht nur einzigartig, sondern auch seiner Zeit weit voraus und stilbildend.

Solid Herren Outdoor Weste Jacket-Thwang Schwarz (Black 9000), Large
Solid Herren Outdoor Weste Jacket-Thwang Schwarz (Black 9000), Large

4.0 von 5 Sternen Praktisch und gut kombiniert auch schick, 23. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Solche Westen geraten schnell in den Verdacht, ein Zielpublikum jenseits des guten Geschmacks zu adressieren und häufig in Kombination mit Sandalen und Socken gesehen zu werden. Andererseits geht der aktuelle Trend im Jahr 2017 mit dem Namen "Lumbersexual" und der Kombination zu Vollbart und Karohemd in eine eher deftige Richtung. Eine solche Weste kombiniert mit einem schicken und dicken Pullover darunter, einer schönen Jeans oder einer Chino: fertig ist das Übergangsoutfit für den Mann von heute. Egal ob 30, 40 oder über 50.

Die Weste ist schwarz, aber nicht tiefschwarz. Es ist eher ein dunkles Grau. Sie ist dick, dementsprechend schwer und wärmt am Körper, auch wenn die Temperaturen sich winterlichen nähern. Auf der Vorderseite sind zwei Taschen, nicht allzu groß, die mit Druckknöpfen gesichert sind. Das Obermaterial besteht zu 50% aus Baumwolle, das Futter zu 70%, während die Füllung zu 100% aus Polyester ist. Die in China vorgenommene Fertigung ist ordentlich. Das Design stammt aus Dänemark.

Der Stehkragen ist recht hoch und dadurch spürbar, sorgt dafür aber wiederum für einen warmen Hals. Ich trage je nach Marke und Modell M oder L. Das L bei dieser Weste und Marke brauche ich aber, erst recht, wenn der erwähnte dicke Pullover drunter gezogen wird. Schöne West, neutral und dennoch ganz im Trend!

Philips Series 5000 AquaTouch Nass- und Trockenrasierer S5672/26 mit Präzisionstrimmer, SmartClean Reinigungsstation

4.0 von 5 Sternen Gutes Paket für überschaubares Geld, 22. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mittlerweile kann ich, nach vielen Jahren Nassrasur, einen modernen elektrischen Rasierer beurteilen. Vor sechs bis sieben Jahren kehrte ich zur Trockenrasur zurück und habe seitdem verschiedene Modelle ausprobiert und getestet. Geräte der Hersteller Philips, Braun und Panasonic. Auch unter den Nass- / Trockenrasierern ist der S5672/26 nicht der erste. Von Philips kenne ich aus dieser Garde den S9031/12 Series 9000.

Im Lieferumfang ist bei diesem Modell eine Reinigungsstation samt Kartusche enthalten. Außerdem befindet sich im Karton ein Reiseetui und ein zweiter Aufsatz als Präzisionstrimmer. Letzterer ist ein einzelnes Bauteil und wird auf den Rasierer gedrückt. Dabei sind ebenfalls ein Ladekabel und eine Bedienungsanleitung.

Die Optik des Philips begeistert mich immer wieder. Wie bei den Vorgängermodellen von Philips auch liegt der sehr schlanke Körper sehr gut in der Hand und mit dem überdimensionalen Rasierkopf sieht das Gerät aus wie ein sehr großes Insekt. Drei Scherköpfe sind in einem Dreieck angeordnet und bilden eine recht große Rasierfläche. Diese Köpfe sind sehr flexibel gelagert und passen sich als Trio den zu rasierenden Gesichtspartien an. Der An- und Ausschalter ist eine eigene Schaltfläche und nicht unsichtbar in den Griff integriert, wie bei einigen Vorgängermodellen.

Das Wichtigste bei der Beurteilung ist sicherlich die Qualität der Rasur. Und hier kann der Philips mit dem sehr guten Panasonic annähernd mithalten. Man soll die Rasur kreisförmig durchführen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erhalten, was mir zugegebenermaßen nicht leicht fällt. Aber auch ohne Kreise ist die Haut gut rasiert. Aufgrund der Form des Rasierkopfes lassen sich mit dem Philips bestimmte Stellen nicht wirklich gut rasieren, beispielsweise das untere Ende meiner Koteletten oder den Übergang zwischen Oberlippe und Nase. Vorteil Panasonic.

Den S5672/26 kann man sowohl zur Trocken-, als auch zur Nassrasur verwenden. Das funktioniert wirklich gut, man feuchtet das Gesicht dazu an, am besten - wie ich finde - mit einem heißen Waschlappen, trägt Rasiergel oder -schaum auf und rasiert sich wie bei der Trockenrasur. Das dauert insgesamt logischerweise etwas länger, der Effekt ist aber doppelt gut. Zum einen tut es der Haut gut und zum anderen wird die Rasur meinem Empfinden nach etwas gründlicher.

Das Gewicht ist geringer als beim Panasonic und auch als bei der 9000er Serie. Im Korpus befindet sich eine LED-Anzeige, die den Ladezustand anzeigt und gewisse Hinweise gibt: eine Reinigungsanzeige, wenn der Scherkopf gewechselt werden möchte, eine Anzeige für niedrigen Ladestand und eine Reisesicherungsanzeige. Eine Stunde dauert eine Komplettladung des Geräts, das ist absolut akzeptabel. Aber auch die 5-Minuten-Schnellladung für eine Rasur kann hilfreich sein.

Der Scherkopf hat keinen Trimmer integriert. Man muss, um beispielsweise die Koteletten zu kürzen, den Kopf entfernen und den erwähnten Präzisionstrimmer aufsetzen. Der dann allerdings wieder einem kompletten Bart- und Haarschneider Konkurrenz machen kann. Mir ist der integrierte des Panasonic lieber, da ich einen Bartschneider extra habe. Zumal in das Reiseetui nur der Korpus mit einem Aufsatz passt, der zweite Aufsatz müsste also separat mitgenommen werden.

Reinigen kann man das Gerät entweder direkt mit Wasser oder gründlicher mit der Reinigungsstation. Ich wechsle ab. Manuall reinige ich nach jeder Rasur, mit der Station etwa alle fünf Rasuren. Dabei wird der Rasierer auch wieder aufgeladen.

Insgesamt führen die Pluspunkte für Design, Handlichkeit, den Akku, (um das nicht zu vergessen) das relativ leise Betriebsgeräusch und die Möglichkeit von Nass- und Trockenrasur zu guten vier Sternen. Die suboptimale Scherkopfform (für bestimmte Bereiche) und der separierte Langhaarschneider bewirken, dass ich einen Stern zur Idealnote abziehe.

Solid Herren Jacke Jacket - Thang 6179013, Gr. Large, Schwarz (BLACK 9000)
Solid Herren Jacke Jacket - Thang 6179013, Gr. Large, Schwarz (BLACK 9000)

4.0 von 5 Sternen Schwarz-weiß, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Normalerweise trage ich Größe 48/50. Diese Jacke in L passt aber sehr gut. Von daher schließe ich, dass die Solid-Sachen (konnte ich auch bei einer Jogginghose sehen) kleiner ausfallen als erwartet. Lieber also eine Nummer größer bestellen.

Warum in der Produktbeschreibung steht, dass die Jacke aus 100% Baumwolle ist, bleibt ein Rätsel. Aber bei einer wind- und feuchtigkeitsabweisenden Jacke wäre das auch ungewöhnlich. Sowohl das Außenmaterial als auch das Innenfutter sind aus 65% Polyester und 35% Baumwolle. Die Füllung besteht zu 100% aus Polyester. Zumindest wenn man dem eingenähten Etikett Glauben schenken darf.

Designt und vermarktet werden die Sachen von Solid in Dänemark, gefertigt aber in China. Mittlerweile ja eher die Regel als die Ausnahme. Die Qualität scheint aber zu stimmen, alle Nähte sind ordentlich verarbeitet, die Reißverschlüsse gut gehend. Das Design ist schlicht, die Farbe wirklich dunkles schwarz. Ob man dazu strahlend weiße Reißverschlüsse braucht? Geschmacksache.

Die Jacke, die als Übergangsjacke bezeichnet wird, gibt warm und ist daher auch für kühlere Tage in Frühjahr und Herbst geeignet. Die beiden Außentaschen sind nur Eingriffe und haben ebenso wenig einen Reißverschluss wie die einzige Innentasche, die für ein Smartphone gedacht sein könnte. Wäre mir aber zu riskant ohne Verschlussmöglichkeit.

Alles in allem ein ganz ordentliches Produkt. Nicht der Brüller, aber einigermaßen preis-leistungsgerecht.

Tt eSPORTS HT-CRA-DIECBK-20 Cronos Riing RGB 7.1 Gaming Kopfhörer schwarz
Tt eSPORTS HT-CRA-DIECBK-20 Cronos Riing RGB 7.1 Gaming Kopfhörer schwarz

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer einen stabilen und dazu noch optisch ansprechenden Kopfhörer fürs Gamen sucht, ist hier recht gut bedient. Die geschilderten Probleme mit der Passform kann ich nicht bestätigen. Bei mir sitzt der Kopfhörer stabil, drückt auch nach längerer Zeit nicht und die Ohren passen perfekt in die Muscheln. Das Gewicht ist gut tragbar.

Das USB-Kabel gewährleistet mit 2 Metern Länge ausreichend Bewegungsfreiheit. Am Kabel befindet sich eine Bedienungseinheit, mit der die Lautstärke geregelt wird. Dazu gibt es einen Button, um den simulierten 7.1-Klang zu aktivieren, wozu aber ein spezieller Treiber installiert sein muss. An den Außenseiten der Kopfhörermuscheln befindet sich eine Illumination, die das Drachensymbol von Tt eSPORTS verschiedenfarbig umleuchtet. Eine Spielerei. Aber es ist ja auch ein Gaming-Headset. Ein ausziehbares Mikrofon, das mit einem rot leuchtenden Licht appliziert ist, rundet den Umfang ab.

Der Klang ist bassbetont. Für Pop, Rock und elektronische Musik (neben Games selbstverständlich) empfinde ich ihn als passend. Für Klassik oder Jazz stehen mir durchaus andere Kopfhörer zu Verfügung. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist angeblich "multi-languaged", was man auch nicht bestreiten kann. Lesbar ist sie aber nur, wenn man entweder Englisch oder Chinesisch sprechen bzw. lesen kann.

TP-Link HS100(EU) intelligente WLAN Steckdose (funktioniert mit Amazon Alexa [Echo, Echo Dot] und Google Home, mit App Steuerung überall und zu jeder Zeit)

4.0 von 5 Sternen Verwendungsmöglichkeiten hier im Haus noch überschaubar, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Smart-Home-Funktionalitäten sind auf dem Vormarsch und nicht mehr aufzuhalten. Manches davon ist nützlich, vieles Spielerei. Auch nach einiger Zeit fällt mir nur eine überschaubare Anzahl von Anwendungsmöglichkeiten für diese "intelligente" (euphemistisch) WLAN Steckdose ein.

Von vorne: Hier handelt es sich um das Modell ohne Verbrauchsanzeige. Mit Verbrauchsanzeige kommt zumindest noch die Nützlichkeit hinzu, dass man den Stromverbrauch von Geräten im Betrieb oder auch im Standby überprüfen kann. (Dafür gibt es auch einfachere Geräte.) Mit der Steckdose wird ein Quick Start Guide geliefert, der auf 2 Seiten auch auf Deutsch die Inbetriebnahme und die Verwendung erläutert. So knapp wie die Anweisung ist, so einfach ist auch die Inbetriebnahme. Auch die Verbindung mit dem WLAN ist einfach, ohne geht es auch nicht.

Zuerst muss man die TP Link App namens Kasa (bei Android) aus dem Play Store installieren. Dann braucht man einen eigenen Account bei TP Link, der per Mail bestätigt wird und rückbestätigt werden muss. Wahrscheinlich ist das vielen schon zu viel Transparenz. Die App ist ausschließllich in englischer Sprache, also Vorsicht, wer im Englischen nicht firm ist. Mit der App lassen sich alle Smart Home-Geräte von TP Link auf einer Oberfläche steuern und bedienen. Das ist weitestgehend intuitiv. Man kann sogenannte "Scences" definieren, so dass sich Lampen beispielsweise nach Sonnenauf- und -untergang richten. Man kann Zeiträume definieren, in denen bestimmte Geräte nicht zur Verfügung stehen und ausgeschaltet werden. Und so weiter. Selbstverständlich kann man auch im Urlaub die Beleuchtung steuern, so dass der Eindruck entsteht, es sei jemand zu Hause. Zugriff überall dort, wo ein WLAN zur Verfügung steht.

Ein kleiner Schritt in die Zukunft, den nicht jeder mitmachen muss. Es schadet aber auch nicht, am Ball zu bleiben, bevor einem die Welt um einen herum angehängt hat.

Edwin Jagger Pure Badger Dachshaar-Rasierpinsel - Ebenholzimitation, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Gewissen versus Komfort, 19. Mai 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Nicht nur beim Essen werden Fragen hinsichtlich der Herkunft der Produkte immer massiver diskutiert. Auch bei der Kleidung (seit langem bei echtem Pelz), Kunst- und Gebrauchsgegenständen. Massentierhaltung, Artenschutz oder ökologische Auswirkungen, um nur drei Stichworte zu nennen. So darf man sich auch fragen, woher das echte Dachshaar kommt für einen Pinsel wie diesen. Und die Antwort, auch wenn sie auf der englischsprachigen ausführlichen Gebrauchsanweisung nicht beantwortet wird, lautet: hochwahrscheinlich aus China. Wer schon einmal Berichte beispielsweise über Nerzzucht in China gesehen hat, wird sich vorstellen können, dass auch Dachse nicht besonders schonend gezüchtet und gehalten werden. Sollte jemand auf die Antwort stoßen, dass die Haare lebenden Dachsen ausgekämmt werden, darf er sich für die Märchenstunde bedanken.

Der Pinsel an sich von der englischen Firma Edwin Jagger ist gut verarbeitet, hat einen Kunststoffgriff und verliert in den ersten Tagen nur ganz wenige Haare. Er fühlt sich auf der Haut angenehm an und unterstützt auch ausreichend die Schaumbildung. Auch wenn ich seit vielen JAhren wieder überwiegend Trockenrasierer (oder besser: Nass-/Trockenrasierer) verwende - nach sehr vielen Jahren der Nassrasur - greife ich doch ab und an zu einem Pinsel und Rasiercreme. Lieber ist mir dafür aber ein Produkt mit ähnlichen Eigenschaften, für die keine Tiere leiden müssen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20