Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für AranankA > Rezensionen

Beiträge von AranankA
Top-Rezensenten Rang: 6.377.591

AranankA "arananka"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lebendige Webseiten mit Adobe Edge Animate: Mit Webstandards plattformübergreifend entwickeln und gestalten
von Simon Widjaja
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Das Buch hatte Potenzial., 28. März 2016
Es verfolgte einen guten Ansatz und versuchte, ein komplexes Thema auf schmalen 230 Seiten interessant rüber zubringen. Ich war, als Webentwickler, sehr interessiert an der Software und versuchte mich ernsthaft in das Thema einzuarbeiten. Im deutschsprachigen Raum gab es kein besseres Referenzwerk zur ADOBE Software EdgeAnimate. Das Konzept der nahtlosen einbindung von rein HTML5 und JavaScript basierender Animation in Webseiten war faszinierend, wenn auch die Software selber stelzig und fehlerbehaftet arbeitete. Man hatte aber zumindest Hoffnung, dass diese Fehler im Laufe der Weiterentwicklung ausgemerzt werden. Das Buch wies auf Ansätze hin, die Software geschmeidiger zu gestalten...

R.I.P.

ADOBE hat die Weiterwentwicklung der Software im November 2015 ersatzlos eingestellt und ist wieder zurück zum Flash Ansatz gegangen. Auf aussagekräftige (deutschsprachige) Literatur zum Nachfolgeprojekt ADOBE Animate CC (früher Adobe Flash) werden die geneigten Interessierten wohl nun wieder lange warten müssen.
Die Software schlummert, gut versteckt, als "frühere Version" im Archiv der ADOBE Webseiten und kann (im Rahmen des CreativeCloud Abos) auch noch geladen und verwendet werden. Ob das aber die Ausgabe von über 30€ rechtfertigt? Das muss man nun selber entscheiden, erschien es mir doch selbst, wo die Software noch hoffnungsvoll betrachtet wurde, als etwas überteuert.

Schade!

CN Memory externes Festplatten Gehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
CN Memory externes Festplatten Gehäuse (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

3.0 von 5 Sternen Extem schnelle Lieferung, extrem schneller Datentransfer. Der Montage ist eine Katastrophe!, 25. November 2015
Halb 7 abends bestellt, 10 Uhr morgens im Postfach. So wünschte ich mir das, da ich das Gerät dringend benötigte.

Gerät aus dem wie immer zu großen aber gut verstauten Karton ausgepackt. Es befanden sich das Gehäuse, der Kontrollerteil, ein Beutel mit mehreren Schrauben, Halterungen und Kleinteilen, sowie ein Netzteil (NT) und ein USB 3.0 Kabel in einem, ansonsten nicht weiter verschlossenen ZIP Pack.
Zu erst den Kontroller und das NT entnommen und sofort angeschlossen, um an die benötigten Daten zu kommen (beim alten Gehäuse hatte es den Kontroller und das NT bei einem Kurzschluß geschrottet...). Sehr positiver Eindruck: Bei Transferraten von bis zu 1,35 GB/min (Durchschnittlich bei 1025 MB/min = 17,1 MBit/sek) bekam ich meine Daten von der älteren SATA HDD schneller als erwartet.
Während dem Datentransfer beschäftigte ich mit dem Rest der Teile. Da keine Montageanleitung beilag, ergaben sich hier massive Probleme: Eine Bodenabdeckung, zwei baugleiche Plastspritzhalterungen & 7 Schrauben plus eine Blechplatte mit multiplen Bohrungen, Nasen und Kanten.
Erster Gedanke: Die Blechplatte muß in die Bodenabdeckung. Gedacht - getan (zum Glück!). Blech rastet ein und lässt sich nicht mehr lösen! Spezialwerkzeug mit mehreren Kleinschraubendrehern und ein Taschenmesser + 20 Minuten rumfriemeln = Blech von Boden gelöst. Fazit: Sollte das so gedacht sein, lässt es sich nicht mehr demontieren!

Nach dem Datentransfer der nächste Schritt: Kontroller an Festplatte schrauben. Passt & 2 Schrauben weniger.
Jetzt die Plastehalterungen anschrauben: Passt an der Festplatte, aber nicht an der Bodenplatte... ...aha! Die baugleichen Teile müssen entgegengesetzt montiert werden! Nur noch eine Schraube übrig.
Testlauf Bodenplatte noch ohne Gehäuse: Passt nicht. Grund: die Plastspritzhalterungen wurden nach der Produktion schlecht geputzt und haben Grat und Reste von den Ungenauigkeiten der Spritzform. Erneut das Taschenmesser. Danach passte es so einigermaßen.
Wohin mit der einen verbliebenen Schraube? Im Gehäuse befindet sich keine Bohrung, aber in der Bodenplatte vier: 2 für die Nasen der Halterungen und 2 für 2 Schrauben... ...Moment mal! 2 Schrauben! Ist aber nur eine da! Verpackungsmaterial durchsucht: keine Erfolge. Das ist nicht gut, da die Schrauben sehr speziell sind: Kreuzschlitzkopf (versenkt in der Bodenplatte) mit Treibgewinde 2,5 mm. Kein Fall für den Baumarkt. Nach längerer Suche ähnliche Schrauben gefunden, aber mit Linsenkopf (also nicht versenkbar). Vormontierte Festplatte + Kontroller und Halterungen in Gehäuse schieben und Bodenplatte aufschrauben. Passt und hält. Nur das jetzt die Bodenabdeckung nicht mehr einrasten kann, da die Linsenköpfe der Ersatzschrauben das verhindern. Egal, da diese Platte sich eh nie wieder entfernen lassen würde, ohne massive Schäden an der Gesamtkonstruktion, bleibt die eben weg... Keine Lust, mir zu dem demnächst anstehenden Kauf eines SSD noch so ein Nachmittagsbeschäftiger wie dieses schlecht durchdachte Gehäuse zuzulegen!
Übrig bleiben Schwammgummiteile mit doppelseiigen Klebeband deren Verwendung ein Rätsel bleiben.

FAZIT: Guter und schneller Kontroller in einem absolut undurchdachten Gehäuse. Nichts für Bastelmuffel!
Der Verkäufer verwies mich auf seine Webseite. Dort wäre wohl eine Montageanleitung einsichtig. Ich fand weder den Artikel (er hat keine Artikelnummer; ist also nicht nachvollziehbar) , noch eine Montageanleitung für ähnliche Geräte. Ein Direktlink beim Artikel hier bei Amazon wäre von Nutzen!

Wicked Chili 5in1 Adapter Verbindungsstation für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 / N8010 / Tab / Tab 2 / 7.0 / 8.9 / 10.1 (OTG USB Host mit Samsung 30 Pin Anschluss) schwarz

5.0 von 5 Sternen Leicht, klein, nützlich..., 9. Dezember 2014
...aber nichts für die Hosentasche: Das Gerät verschmutzt, ob der sehr offenen Bauweise, sehr schnell. Besser: Große TicTac Dose zur Unterbringung. Oder der Hersteller bietet eine Eigenlösung... ...was ich (bei dem Preis) nicht glaube.

Bad Heizstrahler Badezimmerheizung Heizung Quartzheizung hängend Heizgerät Wickeltisch
Wird angeboten von Penky GmbH - Werkzeug - Garten - Auto

4.0 von 5 Sternen Robust, heizt und funktioniert klaglos..., 9. Dezember 2014
...mit einer viel zu kurzen Stromversorgung (120cm sind bei faktisch zwingender Decken oder Wandmontage einfach nicht genug) und einem nicht sehr vertrauenserweckenden Schnurschalter (einmal ziehen = 1. Stufe, zweimal = 2. & dreimal = 3. Beim vierten Mal geht alles aus).

Ansonsten: Bollert wie Sau! lol

Belkin Standalone Keyboard für Android Tablet
Belkin Standalone Keyboard für Android Tablet

4.0 von 5 Sternen Ungeheuer praktisch..., 9. Dezember 2014
...und fast pefekt.

Wenn da nicht die Problematik mit den Tastaturtreibern wäre. Das Gerät wird von jeder Tabletklasse anders registriert und anders interpretiert. Mir war es auch unter Nutzung mannigfaltiger Apps auf meinem Samsung Tab 4 10.1 nicht möglich, das Gerät dazu zubringen, das Sonderzeichen @ auszugeben. Für eine Tastatur für ausschließliche angebundene Internetnutzung ein absolutes NoGo!
Ansonsten: Problemlose Anbindung (dank guter Bedienungsanleitung), sehr verbrauchsarm, leicht, robust und praktisch.

Evtl. benötigte App unter Android 4.4.: SwiftKey (kostenlos mit gutem Support).

Samsung Galaxy Tab 4 10.1 Wi-Fi 25,6 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (1,2GHz Quad-Core, 1,5GB RAM, 16GB interner Speicher, Bluetooth 4.0, Android 4.4.2, EU-Stecker) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden..., 9. Dezember 2014
...außer mit der Accu Laufzeit und der Kamera.
Ich hatte vorher ein Lenovo Tablet mit Laufzeiten von teilweise über 30 Stunden (je nach Anwendungsdichte). Aber mit diesem Gerät ist man permanent auf de Suche nach der nächsten Stromquelle: 9:30 Uhr vom Ladegrerät (100%) - 10:00 Uhr Vorlesungsbeginn Evernote startet (96%) - 11:15 Pause (68%) - 12:30 Uhr Vorlesungsende Mails sichten (54%) - Heimweg mit Erledigungen ohne Tablet bis 14 Uhr (48%) - Kurze Erledigungen mit Tablet bis 16 Uhr (24%). Fast 75% Leistungsverlust durch knapp 4 Stunden effektiven Arbeitens (ohne Video und/oder Spiele) ist schlecht!
Kamera: Ich besitze noch eine der letzten Kodak Digital Kameras (Kodak EasyShare DX6340 von 2003): Die macht ähnlich verrauschte, pixelgesättigte, flaue und absolut unbrauchbare Fotos. Da hilft auch kein Nachbearbeiten.

Ansonsten: Ein zuverlässiges Gerät mit ausreichend klarem Display, erweiterbarem Speicher und ausreichender Geschwindigkeit. Für den Preis weiterzuempfehlen.

Patrizier IV [Software Pyramide] - [PC]
Patrizier IV [Software Pyramide] - [PC]
Wird angeboten von maxifreund2

5.0 von 5 Sternen Der Kauf ist nur bei Neuware sinnhaltig!, 4. September 2014
Ich hatte mir das Spiel gebraucht gekauft. Nach der Installation wird ein Bestätigungscode benötigt, welcher an einen Account bei einer Spieleplattform (Steam) gebunden ist. Leider wird der mit dem Spiel ausgelieferte Freischaltcode, mit dem der Bestätigungscode angefordert wird, nur einmal vergeben und ist (ohne wenn & aber) an den Ertsbenutzer des Spiels gefesselt. Solange der nicht meldet, dass er das Spiel verkauft hat, ist es nicht möglich, selbiges zu benutzen.

Diesen Umstand habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Da es auch Diesem unbekannt war, wurde mir der Kaufpreis ohne Probleme rückerstattet. Danke nochmal, an dieser Stelle!

Ein Stern für die, an keine Stelle auf dem Spiel erwähnte, Koppelung von Spielfähigkeit und Account. Aber 5 Sterne für den schnellen, einsichtigen und bestens reagierenden Verkäufer!

4x Mobilinyi Stylus Pen Touchstift schwarz für Smartphones und Tablets mit Touchscreen, für iPhone iPad iPod Samsung Blackberry Google Sony

2.0 von 5 Sternen Funktionieren genau..., 13. März 2014
...eine Woche. Danach reagierte weder mein Tablet, noch eines meiner Galaxys auf den gebrauchten Stift. Neuen Stift ausgepackt: Funktionierte... ...eine Woche lang.

Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Minibox)
Norton Internet Security 2014 - 1 PC - Upgrade (Minibox)
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

2.0 von 5 Sternen Nicht sicher - Verärgert oder verunsichert???, 13. März 2014
1. Persönliche Daten vom PC gesichert.
2. Betriebssystem neu installiert (Win 7 Home 32bit gegen Win 7 Ultimate 64bit)
3. Wegen verlegter Norton Internet Security Installations CD auf AVIRA! free ausgewichen.
4. Persönliche Daten zurück kopiert.

5. Vom Hocker gefallen --> 227 Schädlingsfunde in den von Norton angeblich so toll überwachten Dateien!

6. ComputerBILD gelesen (Heft 3/2014 Seite 10 ff.):Norton Suite schlechtestes Program der Testserie (Platz 1 = Kaspersky). Titel: Das Norton Desaster
7. Mich dafür entschieden, die Finger vom Produkt zu lassen und bei AVAST! zu bleiben, da es auch auch meinen Mobilgeräten sicher seinen Dienst tut.

Taschenatlas Orchideen - Mit 340 Pflanzenporträts (Taschenatlanten)
Taschenatlas Orchideen - Mit 340 Pflanzenporträts (Taschenatlanten)
von Lutz Röllke

5.0 von 5 Sternen Fachbuch, 15. Januar 2014
@Amazon: Eine freiwillige Bewertung freiwillig gekaufter Artikel an eine Zwangswortzahl mit WerWieWasWarum Vorlage zu koppeln, ist 1. unprofessionell und verleitet den Käufer 2. zum Verweigern jeglicher Abgabe von Kommentaren/Bewertungen und/oder Meinungen. Selbst ein einfaches "Sehr gut" oder "Mist!!!" reicht, um eine Entscheidung zu treffen! Jetzt muss der geneigte Bewerter sein "Sehr gut!" aber 10 mal einkopieren. Was soll der Unfug???

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6