Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Richard 42 > Rezensionen

Beiträge von Richard 42

Richard 42 "R42" (Saarland)

Seite: 1 | 2
Idena 209280 - Notizbuch DIN A4, 192 Seiten, 80 g/m², kariert, schwarz
Idena 209280 - Notizbuch DIN A4, 192 Seiten, 80 g/m², kariert, schwarz

5.0 von 5 Sternen Moleskin - Ersatz, 13. November 2015
Ich hatte auch schon mal eines dieser berühmten Moleskin-Bücher. Dieses hier ist günstiger und absolut ausreichend. Werde ich wieder kaufen.

Holger, die Waldfee: 10 Gedichte über Redensarten
Holger, die Waldfee: 10 Gedichte über Redensarten
von Lars Ruppel

5.0 von 5 Sternen Poetry Slam zwischen zwei Buchdeckeln., 13. November 2015
Ich mag Lars Ruppel und seine Art von Humor. Ich mag den gereimten Vortrag und ich mag dieses Buch. Besonders empfehlenswert ist es, die Gedichte laut zu lesen.

Wie in einer anderen Rezension bereits erwähnt: Nicht alle Gedichte sind auf gleich hohem Niveau. Es gibt kleine Ausreisser nach Unten, aber auch die sind immernoch schön zu lesen.

Besonderes Augenmerk gab ich dem Text "Heiliger Strohsack", da sich der metrisch von den anderen Texten erheblich unterschied. Davon hätte ich gerne mehr. Die Ein- oder Andere Abwechslung vom gelungenen 4-Verse-abab-Strophenschema.

Da wäre mehr drin gewesen Herr Ruppel. Aber ich hätte eh nicht mehr als die verdienten 5 Sterne vergeben können.

Wem die Rezension noch durch den Kopf geht. KAUFEN! Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Was das Gedicht alles kann: Alles: Texte zur Poetik
Was das Gedicht alles kann: Alles: Texte zur Poetik
von Lutz Hagestedt

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch über Lyrik, aber..., 10. September 2015
Tolles Buch. Steht ja schon in der Überschrift. Und es gibt auch wenige gute Bücher zum Thema, wenn man die Gedichtbände mal außer Acht lässt.

Das einzige "Aber": Es liest sich wie die Abschrift eines Vortrages, was es auch ist, und irgendwie stört mich das ein wenig.

Da Robert Gernhardt aber schlichtweg großartig ist und es wenig Alternativen gibt: Kaufen.

SENSATIONSPREIS ! Bilder 200x100 cm - Wasserfester Leinwanddruck ! XXL Format - Fertig Aufgespannt TOP Vlies Leinwand Wandbild 5 Teilig Landschaft Wald 030213-32 200x100 cm B&D XXL
Wird angeboten von bilder&dekoration

5.0 von 5 Sternen Schöner Blickfang., 10. September 2015
Ware kam sicher verpackt an und nach dem Auspacken hatte ich erst das Gefühl, das Bild wäre etwas grobpixlig, aber an der Wand hat es sich super gemacht. Habe es mit 1 cm Abstand zwischen den Bildern aufgehängt. Jeder Besuch, der bisher mein Arbeitszimmer betreten hat, fand das Bild super.

Ist es auch. Kaufempfehlung.

Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen: oder Anregung zu Achtsamkeit
von Frank Berzbach
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Sicherlich gutes Buch, aber nicht, was ich bestellt hatte..., 4. Mai 2015
Ich habe das Buch vor einigen Monaten im Ludwigsmuseum in Köln gesehen. Ich habe es dort nicht gekauft, weil es halt schon ein "bisschen" teuer ist. Ich hatte seitdem die Erinnerung des "schönsten Buchs", dass ich je gesehen habe.

Nach langem Zögern habe ich es nun hier bestellt und ich bin ein wenig enttäuscht. Rein Optisch ist das nicht das Buch, dass ich im Ludwigsmuseum in der Hand hatte. Es fehlen die transparenten Seiten, das Cover das immer noch aufwendig gearbeitet ist, fühlt sich anders an.

Entweder ich irre mich, dann schreibt mit das Bitte als Kommentar oder es handelt sich um eine immer noch schöne Light-Version zum Vollpreis.
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2016 11:31 AM MEST

BARON of MALTZAHN Geldbörse Portemonnaie GETTY aus braunem Grassland-Leder
BARON of MALTZAHN Geldbörse Portemonnaie GETTY aus braunem Grassland-Leder
Wird angeboten von Freiherr von Maltzahn e.K.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität., 15. Dezember 2014
Bisher hatte ich immer ganz einfache, günstige Geldbörsen. Die hier gekaufte ist super verarbeitet, bietet genug Platz für alles und fühlt sich einfach nur wertig an. Ich erfreue mich immer noch an der Haptik. Weitere Produkte von Baron Of Malzahn werden gekauft.

Uhrmacher
Uhrmacher

3.0 von 5 Sternen Selber Lesen, Meinung bilden., 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Uhrmacher (Kindle Edition)
Gerade habe ich »Uhrmacher« von Andy Strauß zu Ende gelesen. Normalerweise vergebe ich mit meinem Kindle Sternchen und widme mich dem nächsten Lesestoff.

Beim Uhrmacher verspüre ich jedoch das Gefühl, ein paar Worte zu verlieren.

Bevor ich auf den Inhalt zu sprechen komme, möchte ich noch erwähnen, dass zumindest die Kindle-Version voll von Rechtschreibfeelern ist. Da wurden Beiwörter verschludert und Rechtschreibfehler nicht korrigiert.

Dabei rede ich nicht von Komma- oder leichten grammatischen Fehlern, sondern schlichtweg von einem wahrscheinlich nicht vorhandenen Lektorat. Da wäre ein zweites Herangehen an das Produkt angebracht. Eventuell sogar als »Directors Cut«, denn abgeschlossen wirkt der Uhrmacher auch inhaltlich nicht.

Bevor ich mich dem Inhalt widme, noch ein paar Worte zum Autoren: Andy Strauß ist ein durchgeknallter Charakter. Da er mit seinen irrwitzigen Beiträgen bei Poetry Slams und seiner, trotz aller Verrücktheiten, sympathischen Art bei mir volle Punktzahlen bekommt, kaufte ich mir sein Buch. Ich wusste von vorne rein, dass der Uhrmacher keine leichte Lektüre wird. Dem war auch so.

Das Buch erzählt die Geschichte eines Uhrmachers und unzähliger verschrobener Charaktere, aus der Perspektive einer Person, deren Identität erst im letzten Kapitel des Buches enthüllt wird.

Das Hauptproblem, das ich mit dem Buch habe, ist die große Anzahl der Nebencharaktere und Handlungsfaden, die mit der spärlich vorhandenen Haupthandlung eigentlich nichts zu tun haben. Zwar treffen die Kapitel immer wieder geschickt aneinander, aber Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Letztendlich schafft es Andy Strauß nicht, alle Handlungsfäden befriedigend abzuschließen.

Zweites - ganz dickes Problem - ist das Kapitel mit dem »Spanknaben«. Ich möchte jetzt nicht Spoilern, aber für mich gab es dort ein klares Übertreten einer Grenze. Ich war kurz versucht, das Buch nicht zu Ende zu lesen. Versöhnen konnte mich der Autor letztendlich ein wenig mit der Reaktion des Uhrmachers auf das dort Geschehene.

Warum es trotz all dieser Kritik drei Sterne gibt? Wegen der schönen Art wie Andy Worte benutzt. Eine schöne Form von Sprache, die leider teilweise verebbt. Und natürlich wegen den schön gezeichneten Persönlichkeiten und den vielen kranken Ideen.

Ich bereue es nicht den Uhrmacher gelesen zu haben, wünsche mir für das nächste Buch aber einen klaren Plot und eine überschaubarere Anzahl von Charakteren.

Explizit möchte ich erwähnen, dass das Buch nur für Erwachsene geeignet ist.

Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
von Michael Lummis
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet..., 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Broschiert)
Die bisherigen Rezensionen zum GW2-Lösungsbuch sind ernüchternd. Und im Grunde genommen stimmt das alles auch.
Ich bin von daher schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir halt genaue Tabellen und vor allem Tipps und tricks erhofft, auf
die ich bisher nicht selber gekommen bin.

Warum dann trotzdem überhaupt 3 Sterne? Das Buch ich ist superschön gemacht und es bietet sich einfach an um sich auch außerhalb der Zeit am Rechner mit seinem Spiel zu beschäftigen.

Ich bereue den Kauf nicht und empfehle ihn allen MMORPG - Neulingen. GW-Veteranen die mehr Story haben möchten, sollten sich die beiden bereits erschienenen Romane zulegen. Die kosten ungefähr das Gleiche und sind sehr unterhaltsam.

Ich habe es jetzt im "Lesezimmer" liegen und genieße durchaus darin zu schmökern. Wenn auch viele Infos kostenlos im Internet zu finden sind, finde ich es schöner sie auf diesem Weg in der Hand zu haben.

Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display
Kindle Touch, WLAN, 15 cm (6 Zoll) E Ink Touchscreen Display

5.0 von 5 Sternen Kurze Rezension, 20. Juni 2012
Da hier alle schon so viel geschrieben haben, fasse ich mich kurz. Geiles Teil. Es macht Spaß damit zu lesen. Ich würde es wieder kaufen. Besonders der geniale Bildschirm zog mich in seinen Bann.

InFamous 2
InFamous 2
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Genialer Nachfolger, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: InFamous 2 (Videospiel)
Hallo zusammen.

Ich habe das Spiel gerade beendet. Wow! Für mich persönlich eins der besten PS3-Spiele. Wer den Vorgänger mochte, wird auch mit IF2 glücklich werden.

Ich kann es nach zwei Tagen zwanghaftem Dauerzocken eigentlich nicht erwarten, es nochmal durchzuspielen.

Ein gelungenes OpenWorld Spiel im Stil von Assasins Creed, welches durch mehrere Enden gut und gerne mehrmals beendet werden darf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2011 11:07 AM MEST

Seite: 1 | 2