Profil für Schrankwand > Rezensionen

Beiträge von Schrankwand

Schrankwand

Seite: 1 | 2 | 3
Gigaset C620A Telefon - Schnurlostelefon / Mobilteil - Farbdisplay / Dect-Telefon - Anrufbeantworter / Freisprechen - Analog Telefon weiß
Wird angeboten von hertie DE

2.0 von 5 Sternen Ordentlich funktionales Telefon, leider schon vor Garantieablauf defekt, 14. Januar 2017
Klangqualität super, AB prima, kein Schmuckstück, aber ganz hübsch gestaltet, Bedienung sehr komfortabel, Akku hält ewig (bei bewusster "Pflege"), nette Gimmicks.

Sehr ärgerlich: Die Kommunikation zwischen Standort und Mobilteil funktioniert seit einiger Zeit nur eingeschränkt. Der AB springt an, es klingelt aber nicht, obwohl der Akku voll und das Gerät eingeschaltet ist.
Wird nun drei Monate vor Ablauf der Garantie zurückgeschickt. Mal sehen, was Siemens sagt. Doof ist nur, dass wir jetzt ein Übergangsgerät benötigen.
Zwei Sterne also deshalb, weil das Gerät nicht die erwarteten 4-5 Jahre durchhält. Ein Telefon ist kein Wegwerfartikel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 17, 2017 3:31 PM CET

Hundetraining mit Martin Rütter
Hundetraining mit Martin Rütter
von Martin Rütter

5.0 von 5 Sternen Gutes Hundebuch mit spannenden Einsichten, 30. Dezember 2015
Das Hundetraining ist weniger ein Step-by-Step-Training als vielmehr ein verhaltensbiologisch angelegtes Hundeversteher-Buch.
Für die Einzelschritte beim Gehorsamsaufbau eines Welpen leistet das GU-Welpentraing womöglich bessere Unterstützung. Um den Welpen oder älteren Hund in seinem Hundedenken nachvollziehen zu können, sei dagegen das Hundetraining wärmstens ans Herrchen- und Frauchenherz gelegt.
Die freundlich-verständnisvolle, humorige Sprache, das Aufgreifen vieler Alltagsprobleme, dazu klare bildliche Unterstützung helfen dem Hundeanfänger, das Zusammenleben mit seinem Vierbeiner zu meistern. Besonders gelungen finde ich den absolut gewaltlosen Ansatz, der ganz ohne Schellen, Rütteldosen oder Leinenrrucken auskommt.
Rütters Hundetraining hat mich zusammen mit dem GU-Buch Welpentraining in die Lage versetzt, meinen Hund allein mit positiver Verstärkung gut zu erziehen und mit ihm in kooperativer Übereinkunft zusammenzuleben.

Welpen-Spiele-Box: Plus Futterbeutel für sofortigen Spielspaß (GU Tier-Box)
Welpen-Spiele-Box: Plus Futterbeutel für sofortigen Spielspaß (GU Tier-Box)
von Alexandra Taetz

5.0 von 5 Sternen Super Box mit vielen Anregungen, 30. Dezember 2015
Eine wirklich gelungene Box, deren Karten man auch einzeln unterwegs mitnehmen kann. Die Spiele sind genau beschrieben, haben einen klaren Aufbau und können gesteigert werden.
Toll ist der beiliegende Futterdummy, den ich nicht extra kaufen musste und dessen Größe für einen Welpen bzw. kleinen Hund völlig ausreicht.

Tischuhr Dalvey st. elmo dv672
Tischuhr Dalvey st. elmo dv672

1.0 von 5 Sternen Nach einem Jahr ist die Lampe defekt, 30. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Tischuhr Dalvey st. elmo dv672 (Uhr)
... und nach drei Wochen habe ich immer noch keine Nachricht, ob sicher der Wecker reparieren lässt und wann ich ggf. einen neuen Wecker bekomme.
Das ist sehr ärgerlich.

Nach weiteren drei Wochen ist die Uhr immer noch nicht da.

Superfit HUSKY 500080, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel, Grau (STONE KOMBI 06),  34 EU
Superfit HUSKY 500080, Jungen Warm gefütterte Schneestiefel, Grau (STONE KOMBI 06), 34 EU

5.0 von 5 Sternen Zum vierten Mal Superfit Husky, 30. November 2015
Großartig verarbeitet, wirklich wasserdicht, biegsam in natürlicher Fußverdrehung, bequem, warm selbst bei -20° C, nie Schweißfüße, halten und halten und halten und halten und halten...

Sony NWZ-A15 High-Resolution Walkman mit 16GB Bluetooth NFC/SD Speicherkarte-Slot schwarz
Wird angeboten von ZAR Systems

3.0 von 5 Sternen Zu kompliziert & es fehlen standardmäßig: Ohrhörer, Ladekabel und Anleitung, 30. November 2015
Unten ein Nachtrag:

Vorweg muss ich eines klarstellen: Ich bin neu im Lande der MP3-Player. Das mag man kaum glauben, aber bislang reichte mir der CD-Player .
Doch da Sohnemann sich inzwischen nicht mehr mit dem elternlichen Absingen von Summsummsumm oder Backe Backe Kuchen auf langen Autofahrten unterhalten lässt, sollte er zum Geburtstag einen MP-3 Player mit Bluethooth-Funktion und Kartenslot bekommen. Dass ein kleiner Bildschirm ganz besonders lange Autofahrt verkürzen könnte, kam umso gelegener.
Sony lässt sich das alles sehr gut bezahlen.
Dass es für diesen Halt-die-Luft-an-und-drück-auf-Kaufen-Preis keine Ohrhörer, ja nicht einmal ein Ladegerät gibt, war schon eigentlich das Killerargument, das Gerät nicht zu kaufen. Die praktischen Funktionen Bluetooth und Kartenslot in einem handlichen, aber nicht zu kleinen Gerät, überzeugten dann doch.
Anschalten, Kopfhörer (wie gesagt DAZUGEKAUFT!) angschlossen, Beispielmusik abgespielt. Erst nix, dann sehr leise. Also in die Betriebsanleitung schauen.
Eine Anleitung gibt es nicht. Die muss man im Internet suchen.
Oha. Erst die Software MediaGo auf dem Computer installieren. Nach der Installation der Software versucht MediaGo selbsttätig, meine Alben auf dem Rechner auf den MP3-Player zu verschieben.
Immerhin dudelt mir jetzt ungebeten "Jauchzet, frohlocket!" entgegen. Wie gesagt, am Rechner.
Es wird womöglich ein ingenieurwissenschaftliches Studium brauchen, den MP-3 Player für den Sohn nutzbar zu machen.
Ich gebe dem Ding noch einen Nachmittag, um es zum Laufen zu bewegen. Will es danach nicht, kommt es zurück.

Käme das Gerät von einem Hersteller mit unaussprechlichem Namen zu einem Viertel des Preises, würde ich nicht jammern.
Aber bei diesem Betrag darf der Nutzer sich eigentlich keinen Gedanken über die Funktionen machen dürfen. Und Ohrhörer, Ladekabel und nachvollziehbare Betriebsanleitung sollten bei einem Unternehmen wie Sony zum Standard gehören.
Nachtrag:
Unter Vermeidung von Media-Go lassen sich alle Formate aufspielen und abrufen. Bluetooth lauft toll. Player ist auf allen Geräten zuhause und im Auto spielbar. Und der Zwerg ist zufrieden. Dann bin ich es auch. Bleiben fehlende Anleitung, fehlende Kabel und fehlende Ohrhörer. 3 Punkte mit Tendenz zu 4. Zähneknirschend.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2016 1:06 AM CET

Tefal FV4680 Dampfbügeleisen Ultragliss, 2.400 W, 120 g Dampfstoß, Durilium Bügelsohle, Türkisblau/Weiß

5.0 von 5 Sternen Super Bügler, 1. Oktober 2015
Angeschlossen, gebügelt, gefreut. Kein Wunder, dass so viele dieses Bügeleisen lieben.
Selbst für passionierte Nichtbügler geeignet. Heizt blitzschnell auf, gleitet sanft, einfach zu bedienen, hat genug Dampf.
Für Tefal: Eine automatische Abschaltung (für zerstreute Trottel) wäre noch toll.

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags: Richtig ausmisten - Gerümpelfrei bleiben
von Karen Kingston

5.0 von 5 Sternen Entrümpeln leicht gemacht, 1. Oktober 2015
Dieses Buch ist nicht für krankhafte Messis. Es ist für diejenigen, die immer wieder mit "Ecken", einem übervollen Speicher, Vorratsschrank, einer kaum noch zu begehenden Garage, umherliegendem Dekogerümpel oder überquellendem Schreibtisch zu kämpfen haben. Mit Augenzwinkern stellt die Autorin einen bunten Strauß Motive für das Krempelsammeln vor. Fast jeder wird sich irgendwo wiederfinden.

Das Feng-Shui-Prinzip hilft, das Haus oder die Wohnung in Felder zu unterteilen und eine innere Verbindung zwischen unnötigem Klumpatsch und sich selbst aufzubauen. Es regt an, innezuhalten und sein Dasein mit allem Besitz zu reflektieren.

Die Tipps zum Entrümpeln sind buchstäblich Gold wert. Denn wer sich die Mühe macht, Werthaltiges nicht einfach wegzuwerfen, was im Buch indes wärmstens empfohlen wird, sondern zu verkaufen, wird sich wundern, wie viel Geld plötzlich auf dem Konto liegt und wie großzügig die eigene Behausung wirkt.

Welpen-Erziehung: Der 8-Wochen-Trainingsplan für Welpen. Plus Junghund-Training vom 5. bis 12. Monat (GU Tier Spezial)
von Katharina Schlegl-Kofler

5.0 von 5 Sternen Tolle Einführung für Anfänger, 1. Oktober 2015
Morgen holen wir unseren Welpen ab. Ich fühle mich als Hundeanfängerin durch das Buch Welpen-Erziehung umfassend informiert und sehe der Ankunft unseres kleinen Vierbeiners nun gelassen entgegen. Das Buch vermittelt klar und strukturiert die Prinzipien der Hundeerziehung und vermittelt eindringlich das Hundedenken. Die Übungen bauen logisch aufeinander auf, was mich schon jetzt ganz gespannt sein lässt, endlich anzufangen.
Die Autorin beharrt nicht auf einem starren Programm, sondern bietet immer wieder Handlungsalternativen, falls Übungen nicht so klappen wie geplant. Ebenenfalls weist sie stets auf die unterschiedlichen Hundetypen und ihre Temperamente hin, die es erfordern weicher oder strenger vorzugehen.Ein wirklich gelungenes Buch über Hundeerziehung

Nachtrag: Aus dem kleinen süßen Welpen ist nun ein kräftiger Junghund geworden. Nicht alles aus diesem Buch habe ich Eins zu Eins umsetzen können, aber doch 80%. Der Hund hat nun mit 19 Wochen einen guten Grundgehorsam, beherrscht alle Kommandos, lässt sich abrufen und ist recht gut leinenführig.

Eine Hundebekanntschaft im gleichen Alter, die "nur" in der Hundeschule gelernt hat, kann nicht im Ansatz so viel.
Ergänzend empfehle ich noch das Buch Hundeerziehung von Martin Rütter, das stärker verhaltensbiologisch ausgelegt ist, und dazu noch das Buch "Hundesprache" der gleichen Autorin.

Was mich überzeugt, ist die absolute Gewaltlosigkeit der Erziehungsmethode. Weder wird mit Rütteldosen gewunken noch werden Schellen auf den Hund geworfen. Ebenso bleiben Flexileine und erst Recht Würgehalsbänder unerwähnt. Man kann einen Hund tatsächlich erziehen, ohne ihm weh zu tun.

Wir haben nun einen tollen "Köter", der uns hoffentlich noch lange begleiten wird!

Das ist allemal günstiger

Was will man mehr?

Pioneer X-CM32BT-L Micro Hifi-System (2x 15 Watt, Bluetooth, Front-USB, CD, Streaming App.) blau

4.0 von 5 Sternen Gute Minianlage mit schlechter Antenne, 11. September 2015
Eine Minianalage mit schönem Sound, insbesondere angesichts der Größe des Gerätes, kaum Störgeräusche. CD-Lesen könnte etwas schneller sein. Toll sind die voreingestellten Klangfärbungen und die Möglichkeit, selbst zu modulieren. Leider funktioniert bei uns die mitgelieferte Antenne überhaupt nicht, was eigentlich mindestens drei Punkte Abzug gekostet hätte, wäre das Gerät nicht ansonsten so gut designt, einfach bedienbar und wirklich klanvoll!

Seite: 1 | 2 | 3