Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Armin Reiser > Rezensionen

Marco Polo [Blu-ray]
Marco Polo [Blu-ray]
DVD ~ Ian Somerhalder

3.0 von 5 Sternen Eigentlich..., 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich fand den Film im TV sehr schön. Habe mich auf die Blu-Ray daher sehr gefreut. Endlich die tollen Aufnahmen in erstklassiger Bild- und Soundqualität geniessen. Doch leider wurde ich enttäuscht. Der Film ist gut, keine Frage. Aber die Bildqualität ist ziemlich übel und überzeugt nicht. Viele Szenen sind unscharf, zu lasche Farben und zu wenig Kontrast. Sound ist unspektakulär. Man meint, eine eher mittelklassige DVD zu sehen. Nur bei einigen Nahaufnahmen erkennt man ein wenig Schärfe. Da hätte ich mir auch nur die DVD kaufen können.

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PC/Mac Code - Kein DRM]
The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - [PC/Mac Code - Kein DRM]

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur..., 8. April 2014
Spiel gekauft. Ich habe die 3 Tage vorzeitiger Zugang probiert und bin in eine eher nicht bespielbare Welt gelangt, in der man offenbar einen Stresstest gefahren hatte. Pferde flogen reiterlos durch die Luft, plötzlich waren die Städte verwaist, als Kämpfer war man so schwach eingestiegen, dass man erst einmal gefühlte 500x sterben musste. Danach hatte ich dann zunächst keinen Bock mehr und war gefrustet. Später wollte ich dann in Ruhe noch einmal loslegen, lud tonnenweise Updates herunter und war tatsächlich erst positiv überrascht, dass die Welt spielbar und ruhiger war. Aber dennoch kam einfach kein Feeling auf. So ist das Spiel zwar graphisch sehr ansprechend und die Welt schön gross, aber leider auch erheblich unübersichtlicher. Es gibt Änderungen bei der Steuerung, und die Steuerung weiterhin ziemlich ungenau. Viele Gegenstände sind nicht erkundbar. Die Dialoge der Quests sind platt und wirken aufgesetzt und die Quests selbst habe ich als irgendwie unpassend empfunden. Bei der eigenen Spielorganisation findet man nur bedingt hinein, alles scheint zunächst wirr, und es macht alles eher weniger Spass. Ganz übel finde ich den Preis und die Art und Weise, wie man hier Geld verdienen möchte. Man kauft also ein Spiel für über 50,- Euro und kann es eigentlich nur nutzen, wenn man sofort wieder Geld abdrückt und dann wiederkehrend monatlich. Besser wäre es gewesen, wenn man die Speiler erst einmal spielen lässt und nach 3 Monaten in aller Ruhe und gesittet über die monatlichen Weiterspielkonditionen kommt und dazu gleich ein paar Goodies mit dazu legt, damit alles nicht so demotivierend wirkt. Also ich wollte eigentlich erst einmal spielen und meine Abenteur erleben, die ich teuer bezahlt habe, ging aber leider nicht, also ist das Spiel in die Tonne gewandert und als Fehlinvestition abgehakt worden. Dennoch gibt es auch positive Aspekte: Die Graphik ist schön, die Welt ist gross und detailiert, und die Avatare sind ansprechend.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 15, 2014 5:37 AM MEST

Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray]
DVD ~ Chris Hemsworth

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Thor - The Dark Kingdom [Blu-ray] (Blu-ray)
Bildgewaltig ist der Film. Doch Drehbuch, Filmusik und schauspielerische Leistung haben mich nicht beeindruckt. Die Story ging so. Die Blu-Ray ist gut, aber wirklich keine Referenzklasse. Da geht mehr. Der erste Teil war meiner Meinung nach, sogar ein wenig besser.

Ender's Game  - Das große Spiel [Blu-ray]
Ender's Game - Das große Spiel [Blu-ray]
DVD ~ Asa Butterfield

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 22. März 2014
Wer sich auf die Geschichte einlässt, wird auch belohnt. Mir hat der Film gut gefallen. Die Umsetzung war aufwendig und gut anzusehen. Die Geschichte nicht überdreht, auch an einigen Stellen etwas klischeehaft. Das Ende war mir zu unspektakulär. Aber sonst kann ich nicht klagen. Bildqualität und Sound der Blu-Ray waren in Ordnung.

Farscape
Farscape

4.0 von 5 Sternen Tolles Album, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Farscape (Audio CD)
Ich mag das Gespann Klaus Schulze und Lisa Gerrard sehr gerne. Musik aus einer anderen Dimension. Leider muss ich hier einen Stern in Abzug bringen, da Klaus einfach zu wenig Neues wagt. Selbst die Klanspielereien haben sich in all den Jahren meines Fan-Daseins zu ihm kaum verändert. Bei so einem hochkarätigem Duo muss man sich gegenseitig einfach mehr fordern, um das Beste aus sich heraus zu holen.

Black Symphonies (Deluxe Edition)
Black Symphonies (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Symphonies (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nachdem ich das letzte Album gehasst habe, zumal Ulrike dort kaum zu hören war, ein Mädel, das einfach zur Combo gehört und dessen Stimme für Ausgewogenheit sorgt, habe ich mit Erstaunen dieses Album bemerkt. Ich habe es gekauft und bedaure es nicht. Erstklassig! Diese Umsetzung hat mir sehr viel Freude bereitet und mich inspiriert. Weiter so. Das ist eine Weiterentwicklung, die Zukunft hat. Nur nicht so schüchtern. Ihr könnt es doch.

Lone Ranger [Blu-ray]
Lone Ranger [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

2.0 von 5 Sternen Aufwendig und langweilig..., 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte es schon vernommen, dass da wohl in den USDA etwas gefloppt ist. Aber meine Familie wollte den Film unbedingt sehen, wegen dem Herrn Depp und der Frau Helena Bonham Carter. Eigentlich spielen beide auch fast immer in guten Filmen. Doch hier haben die beiden sich wohl vergriffen. Ich fand den Film aufwendig gedreht, gut besetzt und absolut langweilig. Ein Film ganz nach dem Motto: »Hach, was sind wir doch alle ungemein witzig«. Nein, geht überhaupt nicht und ist nicht witzig und auch nicht spannend. Mir stellt sich die Frage, ob das ein Kinderfilm ist, ein Ulkfilm, oder ob der Film sogar ernst gemeint ist? Super schade, wie ich finde. Gerade auch aus der Geschichte hätte man viel mehr machen können. Die Blu-Ray an sich habe ich technisch und visuell als durchschnittlich eingestuft.

Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
Die Unfassbaren - Now You See Me [Blu-ray]
DVD ~ Jesse Eisenberg

4.0 von 5 Sternen Gutes Popcorn-Kino, 7. Dezember 2013
Mir haben der Film und die Geschichte ganz gut gefallen. Mal etwas anderes, wenn man nicht gleich zuviel erwartet. Es war spannend, die Effekte waren gut, die Geschichte nicht sogleich vorhersehbar. Ein wenig gestört haben mich nur die schauspielerischen Leistungen von den 4 Illusionisten. Sie haben es nicht geschafft, auf mich glaubwürdig zu wirken und mich zu fesseln.
Die Blu-Ray und die Aussattung waren ganz in Ordnung. Fazit: 3,8 Sterne.

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr [Blu-ray]
DVD ~ Gerard Butler

1.0 von 5 Sternen Schlimmer Film, 23. November 2013
Also ich finde den Film hier völlig überbewertet. Ich habe ihn als einen sehr schlimmen Klischeefilm mit vielen Drehbuchfehlern und völlig überzogen cool wirkenden amerikanischen Super-Regierungsbeamten mit dem Super-Präsidenten kennengelernt, bei dem selbst die Spezialeffekte ziemlich schlecht gemacht waren. Warum Morgan Freeman da mitgemacht hat, das verwundert mich da wirklich sehr, da er eigentlich ein gutes Händchen für Rollen hat. Der Film sollte wohl spannend und packend sein. Ich habe jedoch sehr viel gelacht, weil die bedienten Klischees und Drehbuchfehler wirklich echt übelst waren. Ich könnte etliche Beispiele bringen, aber dann würde ich zu viel vom Film verraten. Seht mir das bitte nach.

Oblivion [Blu-ray]
Oblivion [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

3.0 von 5 Sternen Solider Film mit Längen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Oblivion [Blu-ray] (Blu-ray)
An sich ist dieser Film spannend, atmosphärisch und unterhaltsam. Doch man hatte am Schluss das Empfinden, dass irgendetwas fehlte, und dabei hatte er durchaus Längen. Die Blu-Ray-Qualität war ganz gut, die inhaltliche Ausstattung der BD wieder einmal zu dünn. Man erwartet heute schon leider kaum mehr etwas anderes. Zudem ist es ein Tom Cruise Film was heisst, man mag diesen Mann, oder man mag ihn nicht. Die Mädels im Film haben mir angenehm gefallen. Die Charaktere waren teilweise etwas schlecht umgesetzt, da man sich sehr viel Zeit für diese Drohnen genommen hatte - zu viel Zeit, so meine Meinung. Fazit: Man hätte mehr daraus machen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12