Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16
Profil für S. Wilhelm > Rezensionen

Beiträge von S. Wilhelm
Top-Rezensenten Rang: 1.255.194

S. Wilhelm

Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones
Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones

4.0 von 5 Sternen (Fast) perfekter Kopfhörer, 16. Januar 2014
Ich kann mich den ganzen positiven Rezensionen weitestgehend anschließen.

Tragekomfort:
Der Kopfhörer ist sehr angenehm zu tragen, er schmeichelt sich nahezu an die Ohren. Es drückt nirgends, weder an den Muscheln, noch am Bügel. Man merkt diesen Kopfhörer gar nicht am Kopf. Was ich mir aber vorstellen könnte, dass der Tragekomfort im Hochsommer sicherlich etwas leidet und man dann unter dem Kopfhörer doch schon ziemlich schwitzen wird, was aber wohl das Problem aller Over-Ear-Kopfhörer ist.

Tonqualität:
Typisch Bose! Ich nutze den Kopfhörer eigentlich nur per Bluetooth, da ich viel unterwegs bin und mich dabei die Kabel bisher immer gestört haben. Und alle anderen erhältlichen Bluetooth-Kopfhörer auf dem Markt haben mich nicht so begeistert, wie der AE2w. Dieser kommt ohne aktives Noice-Cancelling aus, da man alleine von der Musik so abgeschottet ist, dass man kaum Störgeräusche mitbekommt. Er hat einen kristallklaren Klang, sowohl in den Höhen als auch im Bass, es ist eine wahre Freude, mit dem AE2w Musik zu hören!

Bedienung:
Klar und einfach. Die Verbindung per iPhone / Tablet wird problemlos hergestellt und ist zuverlässig und stabil! Lediglich bei der Verbindung mit PCs gibt es doch größere Probleme, wobei dies eher nicht das Problem des Kopfhörers ist, sondern der teilweise sehr unterschiedliche Standard der Geräte, mit denen man sich verbinden will. Da kann man Bose aber keinen Vorwurf machen. Die Tasten sind gut zu erreichen und ausreichend groß.

Negative Punkte:
Es gibt wenig, was negativ zu bewerten ist. Nach etwa zwei Monaten der Benutzung fällt mir aber ein Punkt doch deutlich auf. Die Befestigung der Ohrmuscheln am Gelenk des Bügels ist nicht so zufriedenstellend umgesetzt. Diese knarrt nun nach den zwei Monaten doch schon merklich. Problematisch dabei ist, dass sich diese Geräusche auf den Bügel übertragen und beim Nutzen des Kopfhörers doch teilweise sehr stören, gerade wenn man einmal nicht so laut Musik hört. Denn diese Geräusche sind deutlich zu hören, wenn man den Kopfhörer aufgesetzt hat. Der Versuch, dieses Knarren mit Silikonspray zu beseitigen, hat nur für etwa eine Stunde geklappt. Danach war das Knarren wieder zu hören, wenn man den Kopf bewegt. Sorry, aber das finde ich schlecht gelöst, das haben andere Hersteller besser umgesetzt.

Ebenfalls hätte ich mir eine etwas stabilere Tasche gewünscht und nicht nur einen Stoffbeutel. Da der Kopfhörer nicht so weit zusammenklappbar ist, wie z.B. der MX550 von Sennheiser, werden die Muscheln auch nicht so gut gegen Schmutz geschützt, wenn man den Kopfhörer in einer Tasche oder einem Rucksack transportiert. Bei dem Preis sollte eine gescheite Tasche selbstverständlich sein.

Somit komme ich nach 2 Monaten Nutzung leider nur auf 4 von 5 Sternen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2015 4:21 PM CET

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für Notebooks (Original Handelsverpackung)

5.0 von 5 Sternen Eben Logitech!, 8. Juni 2010
Es zeigt sich immer wieder, dass es sich lohnt, sein Geld in Markengeräte zu investieren, jedenfalls wenn es um Eingabegeräte wie eine Computermaus geht.

Logitech setzt hier einmal mehr Maßstäbe bei dieser Funkmaus. Sie ist einwandfrei verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist aber trotzdem kein Klotz, sondern schlank und schmal.
Ebenso ist der Empfänger super klein und ist bei der Benutzung am Notebook zu keinem Moment im Weg, wo andere schon etliche Male gestört haben.
Dank der Buchse unter dem Batteriedeckel kann man den Empfänger dort auch sicher verwahren, wenn man die Maus mal irgendwohin mitnehmen möchte. So geht der kleine Empfänger auch nicht verloren!
Abgerundet wird das Set noch mit einer Tasche, in der man die Maus sicher verstauen kann!

Die Maus funktioniert einwandfrei, präzise und zuverlässig und wird wie alle anderen Mäuse von Logitech wohl die nächsten Jahre problemlos ihre Arbeit verrichten!

Top Artikel zu einem Top Preis!

Ersatzakku für Samsung SLB-10A (L100, L110, L210)
Ersatzakku für Samsung SLB-10A (L100, L110, L210)
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Artikel, 8. Juni 2010
Dieser Akku verrichtet seinen Dienst in meiner Samsung WB500. Bei diesem Akku gibt es keinerlei Pobleme! Sicherlich hält er nicht ganz so lange, wie der originale Akku. Aber bei diesem Preis ist das absolut zu verkraften, denn im Vergleich zu dem Preis für einen Originalakku kann man sich von diesem Akku gleich einige mehr zulegen!

Der Akku läßt sich problemlos in der Kamera, als auch in einem externen Ladegerät laden.

Alles in allem ein guter Artikel zu einem unschlagbaren Preis!

Verbatim 43549  DVD-R 16x 100-pack   Optical Media
Verbatim 43549 DVD-R 16x 100-pack Optical Media
Wird angeboten von Europe Sellers Kings

5.0 von 5 Sternen Einfach die besten Rohlinge, 8. Juni 2010
Ich habe schon viele unterschiedliche Marken an Rohlingen durchprobiert. Auch habe ich viele No-Name-Marken getestet.

Ich komme aber immer wieder zu den Rohlingen von Verbatim zurück, weil es einfach keine besseren Rohlinge auf dem Markt gibt! Eine Fehlerquote von 99,9% im Schnitt konnte bisher kein anderer Rohling bei mir erreichen!

Es gibt keine bessere Wahl, als diese Marke und wenn man mit diesen Rohlingen Probleme bekommt, dann hat man schlichtweg einen defekten DVD-Brenner!

6 x Ultra Clear Displayschutzfolie für Samsung PL50
6 x Ultra Clear Displayschutzfolie für Samsung PL50
Wird angeboten von DISAGU Schutzfolien Vertriebs GmbH

1.0 von 5 Sternen Kann die positiven Schilderungen nicht teilen, 8. Juni 2010
Also ich kann den positiven Rezensionen nicht zustimmen. Ich habe schon sehr viele unterschiedlichste Displays mit unterschiedlichsten Folien beklebt und ich kann dieser Folie nur eine positive Eigenschaft abgewinnen, nämlich dass sie die Displaysicht nicht behindert. Das war aber auch die einzige positive Eigenschaft (die eigentlich selbstverständlich sein sollte).

Negativ kommt zum Tragen, dass sie so gut wie keine Hafteigenschaft besitzt. Ich habe beim Putzen der Kamera leicht mit dem Lappen über die Folie gewischt und schon war die Hälfte der Folie schon abgezogen. Dies ist kein Ausnahmefall, sondern war bei allen der gelieferten FOlien der Fall. Ebenso konnte die Folie nicht blasenfrei aufgetragen werden, trotz sorgfältiger Vorarbeit. Und die Stärke der Folie läßt auch zu wünschen übrig, hier gibt es absolut bessere Produkte.

Alles in allem ein Fehlgriff, was bei dem geringen Preis noch einigermaßen zu verkraften ist. Diese Folie werde ich aber auf keinen Fall mehr kaufen, auch nicht für diesen Preis.

Wintech 93980 Notebooktasche für Notebooks bis 30,7 cm (12,1 Zoll)
Wintech 93980 Notebooktasche für Notebooks bis 30,7 cm (12,1 Zoll)

4.0 von 5 Sternen Super Spielwiese für Maus, 7. Juni 2010
Dieses Mauspad (oder besser Mausplane) ist super geeignet für angenehmes Arbeiten mit einer Lasermaus. Ich habe eine Logitech MX400 und diese fühlt sich jetzt sehr wohl auf dieser Spielwiese! Mit dieser Unterlage ist ein flüssiges Arbeiten ohne weiteres möglich und man hat mehr als ausreichend Platz für seine Maus!

Hier findet man ausreichend Platz zum arbeiten und ich hätte fast 5 Sterne vergeben, wenn nicht der ungefasste Rand des Pads etwas gestört hätte. Dieser kratzt etwas auf dem nackten Unterarm. Alles in allem aber ein guter Artikel und sehr empfehlenswert!

vhbw Ladekabel, Ladegerät, Netzteil, Ladeschale inkl. Kfz-Adapter für Samsung SLB-10A, wie Samsung WB150, WB151, WB152F, WB200, WB250, WB500, u.a.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Top Ladegerät!, 7. Juni 2010
Also ich kann die Meinung von Stevie aus Leipzig bezüglich der Aufladung des Original-Akkus nur in der Kamera nicht teilen. Ich habe ebenfalls eine WB500 und kann sowohl den Original-Akku als auch den Zweit-Akku problemlos entweder in der Kamera oder auch im Ladegerät aufladen, ohne dass es zu Problemen kommt.

Lediglich die Bauform des Ladegerätes ist etwas "seltsam". Wenn man bedenkt, wie groß der Akku eigentlich ist, kommt einem sas Ladegerät schon etwas "wuchtig" vor. :-)

Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln!

Akku Sony Vaio VGP-BPS2 BPL2 BPS2A BPS2B BPS2C 4400mAh
Akku Sony Vaio VGP-BPS2 BPL2 BPS2A BPS2B BPS2C 4400mAh

5.0 von 5 Sternen Dieser Akku ist sehr zu empfehlen, 7. Juni 2010
Ich habe mir diesen Akku für mein Notebook FE31B gekauft und kann sagen, dass ich es nicht bereut habe. Er hat eine bessere Paßgenauigkeit als der Originalakku, hält gute 3,5 Stunden (und das schon bei den ersten Ladezyklen) bei Vollast und ohne Energiesparmodus. Unter Windows 7 wird der Akku auch als solches erkannt.

Absolut zu empfehlen und deshalb von mir die volle Punktzahl!

LogiLink ID0027 Mauspad mit Silikon Gel Handauflage schwarz
LogiLink ID0027 Mauspad mit Silikon Gel Handauflage schwarz
Wird angeboten von lets-sell!

4.0 von 5 Sternen Eben ein Mauspad, 7. Juni 2010
Ein Mauspad, wie es sein sollte. Gut verarbeitet, lediglich etwas größer könnte es sein. Deshalb von mir nur 4 Sterne.

RivaCase®  7024 (PU) Kameratasche (Hardcase - Hartschale) schwarz
RivaCase® 7024 (PU) Kameratasche (Hardcase - Hartschale) schwarz
Wird angeboten von luckyshopping

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz für die Digicam, 7. Juni 2010
Diese Tasche hält, was sie verspricht. Robust und gut verarbeitet schützt diese Tasche nun auch meine neue Samsung WB500. Laut Herstellerangabe soll die Kamera perfekt passen und das tut sie auch! Durch die robuste Form geht zwar ein wenig der Pocket-Faktor verloren und man kann die Kamera nicht einfach mal so in die Hosentasche stecken, aber mir ist wichtiger, dass die Kamera gut eingepackt ist.

Deshalb von mir 5 Sterne!