Profil für ingo l. > Rezensionen

ingo l.

JACK & JONES Herren Jfwalbany Leather Boot Combat, Schwarz (Black), 46 EU
JACK & JONES Herren Jfwalbany Leather Boot Combat, Schwarz (Black), 46 EU

5.0 von 5 Sternen toller boot, 18. September 2016
der Stiefel sieht aus wie auf dem Foto, ist solide verarbeitet. Made in Portugal, wie auch die vom selben Konzern (Bestseller) stammenden Selected Homme - Schuhe. Ich habe mir unter die herausnehmbare Einlegesohle, welche nicht aus Leder ist und eher sneakerhaft daher kommt, eine dünne Aluthermoeinlegesohle gepackt. Auch ohne diese Modifikation aber dürfte der Boot uneingeschränkt wintertauglich sein. Die Profilsohle ist sehr stumpf und lässt somit auf guten grip auch auf nassen/schneematschtigen, versiegelten Böden hoffen. Wer mit schmalem Fuße zwischen zwei Größen liegt, kann riskieren, zur kleineren zu greifen, sofern er nicht vor hat, eine dicke zusätzliche Einlage oder besonders dicke Socken zu tragen.

Caterpillar BROCK, Herren Desert Boots, Schwarz (MENS BLACK), 46 EU (12 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen riesig, 20. Juni 2016
Entgegen der Produktbeschreibung ist der Schuh innen sowie der Karton mit "wide" beschrieben, kommt also nicht, wie angegeben, in normaler Weite. Gleichzeitig fällt er längenmäßig sehr großzügig aus. Mir ist leider erst zu spät die ungewöhnliche Größenumrechnung Caterpillars aufgefallen - hier lohnt es sich, eine Suchmaschine zu bemühen! Ich habe in den meisten Lederschuhen 46, was idR einer US12 und UK11 entspricht. Der 46er Caterpillar Brock ist allerdings mit einer US13 und CM31 gekennzeichnet, was bei den meisten Schuhen eben 47 wäre.

Ich musste ihn leider zurücksenden. Der Schuh an sich wirkt sehr wertig, gut verarbeitet, robust und dabei sogar noch etwas "schicker", als auf den Bildern. Ich werde ihn noch mal in 45 probieren - schon lustig, wenn man bedenkt, dass ich in manchen Laufschuhen 48 brauche!

Timberland Larchmont FTM_Larchmont 6in WP Boot, Herren Kurzschaft Stiefel, Schwarz (BLACK), 47.5 EU

4.0 von 5 Sternen booty, 28. Mai 2016
Ich liege bei Timberland immer zwischen den Größen 46 und 47,5. Diesen orderte ich in 47,5. Ein 46er wäre wahrscheinlich knapp, aber letztlich einen Versuch wert gewesen. Aufgrund meiner schmalen Füßchen muss ich nun mit einer dicken, zusätzlichen Einlegesohle arbeiten. Der Boot passt so halbwegs, der Fersensitz ist immer noch etwas locker. Habe ihn erst selten Tragen können, für Temperaturen über 10 Grad ist er zu warm. Die Sohle bietet auch auf nassen, versiegelten Böden (Asphalt, Gehwege) ausreichend grip. Cooler Boot für die Wintermonate. Weniger rustikal, als der klassische 6inch Boot, aber auch nicht gerade schick - das gefällt.

RVLT/ Revolution Windjacke
RVLT/ Revolution Windjacke

3.0 von 5 Sternen schlanker schnitt, 28. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: RVLT/ Revolution Windjacke (Misc.)
Der Parka ist sehr schlank geschnitten, sitzt körperbetont. Den Bundzug in der Taille brauche ich mit ca. 80kg auf fast zwei Metern nicht, es könnte sogar knapp werden, einen dicken Pulli drunter zu ziehen. Die Ärmel sind auch für mich noch lang genug. Leider gibt es zwei ernsthafte Nachteile. So ist das Obermaterial in keinster Weise wasserabweisend - ich frage mich, warum man solchen Stoff in Verbindung mit einem derartigen Jackendesign überhaupt verwendet. Der Parka verfügt außerdem über lediglich zwei seitliche Einschubtaschen. Zumindest eine zusätzliche Innentasche würde Sinn machen. Wegen des zu meiner Bestellzeit stark reduzierten Preises hätte ich fast noch die blaue Version bestellt, bin aber froh, das nicht getan zu haben.

Fazit: Teil macht optisch mehr her, als es funktional leistet. Ein reines Modestück, aber wirklich ein schönes.

Urban Classics Herren Jacke Long Bomber, Gr. Large, Schwarz (black 7)
Urban Classics Herren Jacke Long Bomber, Gr. Large, Schwarz (black 7)
Wird angeboten von Fashion and Sports

4.0 von 5 Sternen Schlanker bombermantel, 25. April 2016
Bereits vor Monaten wurde ich durch ein sweatshirt in meinem bis dahin negativen vorurteil bzgl urban classics irritiert - durch schlanke passform und hohe qualität.

Gleiches gilt für diese jacke. Sie ist für eine "L" recht schlank geschnitten. Wer an brust und Schultern etwas breiter ist, wird da keinen pulli mehr drunter kriegen. Für meine schlanken 75-80kg auf fast zwei Metern ist der cut perfekt. Die ärmellänge passt so gerade noch. Die jacke reicht solide übers gesäß, ist leicht wattiert und mit entsprechendem darunter wohl gut wintertauglich. Man dürfte dauernieselregen und kurze schauer trocken überstehen.

Schönes teil, auch die verarbeitung scheint ordentlich. Ich glaube nicht, dass entsprechende "markenware" von Carh... oder Alp...Ind... überlegen wäre. Werde die tage in mich gehen, die aktuell plötzlich kühlen tage nutzen, testen und dann evtl noch die grüne variante ordern.

The Inescapable Decay of My Heart
The Inescapable Decay of My Heart
Wird angeboten von KELINDO³

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, 25. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Inescapable Decay of My Heart (Audio CD)
Yagya kommt hier im weiteren rahmen des dubtechno etwas housiger daher, erinnert irgendwo an luomo. Die vocals sind es hauptsächlich, die dem ganzen einen doch schon zu poppigen touch geben, nicht an sich, sondern wegen ihrer speziellen, eben poppigen, art. Wenngleich, und das rettet die platte, auf dreineinhalbminutenstandardschemata verzichtet wird. Alle stücke sind alle deutlich länger. Die stimmen sind gut, sowohl die seinige, als auch die der sängerinnen. Alles in allem eben: ganz nett, tut keinem weh, plätschert chillig dahin.

ASICS Gel-lyte Iii, Unisex-Erwachsene Sneakers, Blau (indian Ink/tango Red 5025), 47 EU

5.0 von 5 Sternen topschuh, 11. Februar 2016
Gutes Design, "true-to-size"-Passform für eher schlanke Füße und eine auch bei Nässe grippende Sohle. Mit der Qualität gibt es bei Asics eh keine Probleme.

1999...Von Vorne
1999...Von Vorne
Wird angeboten von Media Hessen

5.0 von 5 Sternen golden era, 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 1999...Von Vorne (Audio CD)
Für mich beat- wie reimtechnisch gesehen eines der wichtigsten und besten Alben aus der ersten großen Zeit des Deutschraps. Aufgrund der unsäglichen Vergangenheit der Crew als "die coolen Säue" wurde das Album sicher von vielen verpasst oder bewusst gemieden. Zu unrecht!

Vans Sk8-Hi VKYAL7Z, Unisex - Erwachsene Klassische Sneakers, Braun ((Fleece) teak/dark gum), EU 47 (US 13)

1.0 von 5 Sternen produktionsfehler?, 22. Dezember 2011
Die für den Winter stärker profilierte Sohle des Schuhs war an einigen Stellen nach kürzester Zeit abgelaufen. Ich besitze zwei weitere Paar "Winter-Vans", eines davon ist ebenfalls der SK8-HI, lediglich in einer anderen Farbe. Bei diesen Schuhen ist die Sohle robuster. Leider habe ich bei einem "normalen" Vans-Modell ("Old School") ebenfalls Pech gehabt. Die Sohle lief sich ihrerseits extrem schnell ab, zudem brach die Fersenkappe. Ich habe keinen der betroffenen Schuhe geskatet oder auf sonstige Weise malträtiert.

In mir keimt der Verdacht, dass Vans-Schuhe starken Qualitätschwankungen unterliegen oder aber 2.te-Wahl-Produkte auf dem Markt sind, ohne gekennzeichnet zu werden. Vielleicht sogar Fälschungen? Ich habe keine Ahnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 19, 2013 5:01 PM CET