Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17
Profil für cochinilla > Rezensionen

Beiträge von cochinilla

cochinilla "cochinilla"

Seite: 1 | 2 | 3
XDrum DD-200 E-Drum Kit (7 anschlagsdynamische Pads, 2 Pedale, 216 Sounds, 45 Preset Drum Kits und 5 User-Kits, Record-Funktion, USB-Ausgang) schwarz
Wird angeboten von Musikhaus Kirstein GmbH

4.0 von 5 Sternen Macht super Spaß :-)), 6. Mai 2017
Ich bin Anfänger und habe auch noch nie auf einem akustischen Schlagzeug gespielt, kann also keine Vergleiche o.ä. anstellen. Es gibt auch noch einige Funktionen, die ich bisher nicht ausprobiert habe. Dennoch macht die XDrum so großen Spaß, dass ich täglich darauf spiele und schon größere Fortschritte gemacht habe als ich mir hätte vorstellen können. Auch im "Kopfhörermodus" ist die XDrum nicht lautlos. Holz macht auch auf Gummipads noch ein Geräusch, das man im Nebenzimmer hören kann. Aber ich würde die XDrum dennoch als "wohnungstauglich" einschätzen. Außerdem gibts ja noch die Silent Tips als zusätzliche Dämpfung.
Eigentlich würde ich gern 5 Sterne vergeben, wenn - ja, wenn da nicht die unterirdisch schlechten Pedale für HiHat und Kickdrum wären, die der XDrum insgesamt absolut nicht würdig sind. Sie funktionieren zwar, aber die Gefahr ist groß, statt einen Schlag versehentlich gleich zwei oder sogar drei Schläge zu spielen. Ich hoffe, dass die nächste Version der XDrum hier gehörig nachbessert!! Es gibt genügend Beispiele auf dem Markt. Wahrscheinlich kann man sich auch an diese schlechten Pedale irgendwann gewöhnen (ich bin mal mit defekter Kupplung im Berufsverkehr durch Stuttgart gefahren. Ging ganz gut, aber sollte der Autohersteller deshalb künftig auf den Einbau von Kupplungen verzichten?). Jetzt genug gemeckert.
Spaß macht die XDrum allemal. Ich würde sie wieder kaufen.

Stagg Silent Tips
Stagg Silent Tips
Wird angeboten von die-schule

3.0 von 5 Sternen Weniger Dämpfung als erhofft, 24. April 2017
Rezension bezieht sich auf: Stagg Silent Tips
Die Tips lassen sich gut aufstecken und auch wieder abziehen (7A). Getestet auf E-Drum (ausgeschaltet) und verschiedenen Untergründen wie Tischplatten etc. Eine gewisse Dämpfung ist auf jeden Fall vorhanden, insbesondere auf der E-Drum. Bei vielen anderen Untergründen, insbesondere, wenn sie selbst als Resonanzkörper wirken, ist die Dämpfung weniger zu spüren. Also nachts mal kurz auf dem Küchentisch zu spielen, würde ich nicht empfehlen. Dafür ist das Material, aus dem die Tips hergestellt sind, zu hart. Dennoch Kaufempfehlung, da immer noch besser als nichts. Ein Silent Tip wiegt übrigens knappe 4 g (elektron. Küchenwaage).

iZombie - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
iZombie - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Rose McIver

5.0 von 5 Sternen Die zweite Staffel - "Das Kochbuch" ;-), 17. April 2017
Die Serie gehört zu den wenigen Lieblingsserien, die ich habe. Das liegt aber nicht nur an der neuen (fast genialen) Idee, durch das Verspeisen des Gehirns von Mordopfern deren Fälle zu lösen. Mir gefallen vor allem die Schauspieler, die alle absolut hervorragend spielen. Außerdem passen die Stimmen der Synchronsprecher/innen ausgezeichnet zu den jeweiligen Charakteren. Schon allein die Schauspieler spielen zu sehen, macht Spaß und gute Laune. Die Verwandlung der menschlichen Ärztin in den Zombie Liv ist eine Meisterleistung der Maske (oder wer auch immer sich das ausdenkt), wie überhaupt alle Untoten durch diesen Zombie-Look aus meiner Sicht nicht wenig an Attraktivität gewinnen. Eigentlich merkwürdig, oder? ;-)
Ich wundere mich auch darüber, dass wir (auch ich) die Serie irgendwie witzig oder lustig finden und sie so auch erst mal beschreiben würden. Wenn man sich aber mal genauer anschaut, was für unglaublich brutale Morde und Handlungen geschehen oder mit welch absolutem und eigentlich schon nicht mehr nachvollziehbarem Mangel an Gewissen z. B. der Geschäftsführer von Max Rager, Vaughn Du Clark, aber auch andere im Hirnbusiness agieren, dann kann man genau genommen nicht mehr von einer witzigen Serie sprechen. Trotz allem hat sie natürlich witzige Elemente und kommt vor allem superleicht inszeniert daher. Abartig gut auch die Idee zu zeigen, wie Gehirne gourmetmäßig zubereitet werden können (dass es grundsätzlich möglich ist, erfuhren wir ja schon in der ersten Staffel). Deshalb nennen die Zombies, zumindest die, die ich kenne, die zweite Staffel auch liebevoll "Das Kochbuch".
Während sich in der ersten Staffel das Hineinfinden von Liv als Nicht-Toter in die Welt der Noch-Lebenden einerseits und die Lösung der Mordfälle andererseits noch ungefähr die Waage hielten, steht die zweite Staffel eindeutig im Zeichen sich zuspitzender existentieller Probleme, die nicht nur die Protagonisten betreffen, sondern die gesamte Menschheit und die Zombies. Damit wird die Lösung der Mordfälle zumindest aus meiner Sicht zu sehr in den Hintergrund gedrängt, was ich schade finde.
Genug gemeckert ;-). Auch die zweite Staffel habe ich fast am Stück verschlungen. Für mich ein echtes Highlight am Serienhimmel. Wer sie sich nicht ansieht, verpasst was.

Easbuy TPU Transparent Silikon Tasche Case Etui Cover Hülle für Blackview E7 E7S Smartphone (Weiß)
Wird angeboten von Easbuy

1.0 von 5 Sternen Passt nicht für Blackview E7/E7S, 13. April 2017
Die Hülle ist angenehm weich, fasst sich auch gut an, aber das Smartphone sitzt nicht stramm darin, sondern hat so viel Spiel, dass man fast befürchten muss, dass es herausfällt. Diese Hülle ist einfach ein paar MIllimeter zu groß und passt nicht für das Blackview E7/E7S.

1byone Gaming Tastatur mit 114 Tasten, Hintergrundbeleuchtung, Multimedia Tasten und konfigurierbarem Licht

5.0 von 5 Sternen Angenehmer Tastenanschlag, gute Beleuchtung, langes Kabel, 5. März 2017
Die erste Tastatur hatte ich nur mit 2 Sternen bewertet, weil mehrere Tasten oft nicht auf den Tastenanschlag reagierten. Den Rückgabetermin hatte ich schon verpasst. Daraufhin hat sich 1byone überraschend bei mir gemeldet und von sich aus angefragt, ob sie mir die Tastatur noch einmal zusenden oder mir den Betrag rücküberweisen sollen. Ich entschied mich für einen weiteren Versuch. Die Tastatur kam nach wenigen Tagen und wurde natürlich sofort getestet. Ergebnis: sie funktioniert hervorragend. Sie hat einen weichen, angenehmen Tastenanschlag, ein gutes Design, eine super Beleuchtung und nicht zuletzt ein ausreichend langes Kabel. Und jede Taste arbeitet einwandfrei.

Nach der ersten Tastatur dachte ich: Nie wieder 1byone! Aber nach diesem kundenfreundlichen Beschwerdemanagement (wenn man 2 Sterne als Beschwerde wertet), das ich so woanders noch nie erlebt habe, würde ich jederzeit wieder bei 1byone kaufen. Auch diese Tastatur :-)

Powers - Die komplette erste Season [Blu-ray]
Powers - Die komplette erste Season [Blu-ray]
DVD ~ Sharlto Copley

5.0 von 5 Sternen Stimmig und spannend., 7. Dezember 2016
Die Bewertungen hier sind ja eher durchwachsen. Ich fand die Serie erfreulicherweise so gut, dass ich sie fast an einem Stück anschaute. Ich hatte ja erst befürchtet, die Powers würden als hochglanzlackierte Helden rumstolzieren, aber es sind genauso durchschnittliche Typen wie der Rest der Welt, nur dass sie eben ein paar Fähigkeiten mehr haben. Finde ich gut.

Die dagestellte Powers-Welt ist für mich absolut stimmig und die Rollen sind durchweg passend und, wie ich finde, sehr gut besetzt. Sogar die Figur der Calista, die mich tierisch genervt hat, fügt sich letztlich stimmig ins Bild. Natürlich gibt es auch in dieser Serie ein paar Passagen, über die man kritisch diskutieren könnte - bei welchem Film oder welcher Serie nicht! -, aber für das Gesamtbild und um gut unterhalten zu werden, sind sie eher unerheblich. Wenn man will, kann man sogar die eine oder andere Erkenntnis mitnehmen. Zum Beispiel die, dass man kein Power sein muss, um die Welt ins Chaos zu stürzen, das können ein oder zwei kleine, unbedeutende Durchschnittsbürger mit gerade mal durchschnittlichem Verstand ebenso gut. Vielleicht keine neue Erkenntnis, aber allemal erschreckend.

Also, ich (der bei Superman, Batman oder Spiderman abschaltet - ich habs echt versucht, Leute!), ich finde, "Powers" setzt eine (Comic-)Idee gut um, ist gut besetzt und spannend inszeniert.

BB-Verpackungen Bücherkartons, 25 Stück, (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Umzugskartons Schachtel

5.0 von 5 Sternen Kann man randvoll packen., 25. Oktober 2016
Diese Bücherkartons lassen sich schnell und einfach zusammenbauen. Sie sind etwas kleiner als die normalen Umzugskartons. Aber dafür halten sie es auch aus, dass man sie randvoll mit Büchern füllt, ohne dass der Boden durchbricht. Allerdings habe ich bisher nur gewagt, drei voll beladene Kartons übereinander zu stapeln.
Fazit: Stabil und leicht zusammenzubauen. Würde ich wieder kaufen.

10 Bücherkartons Umzugskartons Allroundkarton 2-wellig 530x335x315 mm
10 Bücherkartons Umzugskartons Allroundkarton 2-wellig 530x335x315 mm
Wird angeboten von Richel GmbH®

2.0 von 5 Sternen Durchaus stabil, aber kein angenehmer Aufbau., 14. Oktober 2016
Keiner der Kartons ist bisher durchgebrochen oder hat sonst Schaden genommen. Insofern also ganz ok, auch in Anbetracht des Preises.

Aber das Zusammenstecken des Bodens ist viel zu kompliziert und fummelig. Allerdings kann der Hersteller mit dieser Methode einige Quadratzentimeter Pappe (für den Boden) sparen (und das mit großer Wahrscheinlichkeit auf Kosten der Belastbarkeit bzw. Haltbarkeit!). Ich finde, dass hier eindeutig an der falschen Stelle gespart wird.

Zum Glück hatte ich erst einmal nur 10 Kartons bestellt. Da ich weitere Umzugs- bzw. Bücherkartons benötigte, habe ich mir dann wieder die Kartons mit dem herkömmlichen Faltsystem ausgesucht, bei denen für den Boden die beiden Außenklappen in eine mittig verlaufende Spalte gesteckt und dann von innen eingeklappt werden.

Gemafreie Musik 27 CDs Golden Edition - Rock, Pop, Jazz, Techno, Klassik
Gemafreie Musik 27 CDs Golden Edition - Rock, Pop, Jazz, Techno, Klassik

5.0 von 5 Sternen Endlich gute GEMA-freie Musik für meine Videos!, 14. Oktober 2016
Auch wenn mit "27 CDs" geworben wird, handelt es sich um eine einzelne DVD, die die Songs im mp3-Format enthält. Das wird zwar in der Beschreibung gesagt, aber vielleicht überliest dies der eine oder andere...

Ich habe mir die Golden Edition zugelegt, weil ich meine Videos mit Musik unterlegen möchte. Ich hoffte, dass unter den 380 Songs einige dabei sind, die ich zur musikalischen Untermalung würde verwenden können. Mir war natürlich klar, dass sich die Musiksammlung an verschiedene Zielgruppen richtet, und was z.B. für eine Musikkneipe gut ist, muss für meine Videos nicht auch geeignet sein.

Ich habe alle Musikstücke angespielt bzw. angehört. Es handelt sich zum großen Teil um Stücke mit Gesanganteil, während ich ausschließlich Instrumentalmusik suche. Trotzdem habe ich schon bei diesem ersten Durchgang 19 Instrumentalstücke gefunden, die mir gut oder sehr gut gefallen und mit denen ich in Zukunft meine Videos vertonen werde. Damit kann ich schon mal 5 % der Musikstücke verwenden! Bei einer Ausbeute von bisher 19 Musikstücken kostet mich der einzelne GEMA-freie Song ca. 2,08 €. Für mich ein guter Deal!
Es tut mir leid, dass ich keine schlauen Sachen über die Musik sagen, geschweige denn eine musikwissenschaftliche Abhandlung schreiben kann. Würde ich gern, aber davon verstehe ich nichts. Ich weiß nur, dass mir viele Stücke gefallen haben, die sich aus meiner Sicht gut als Hintergrundmusik für meine Videos eignen und die bezahlbar sind. Einiges finde ich nicht schön und manches nervt mich sogar. Für mich ist das ok. Ich hoffe, niemand ist so naiv anzunehmen, dass ihm ein Großteil dieser sehr unterschiedlichen Stücke gefallen müsste.

Gut finde ich außerdem, dass man die Bestätigung der GEMA-Freiheit nicht gesondert anfordern muss, sondern mit der DVD zugeschickt bekommt.

Fazit: Ich würde die Golden Edition zur musikalischen Untermalung meiner Videos jederzeit wieder kaufen.

Der größte Liebhaber der Welt
Der größte Liebhaber der Welt
DVD ~ Gene Wilder
Wird angeboten von Movie-Star

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Theater, 7. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Der größte Liebhaber der Welt (DVD)
Nachdem ich den Film "Silver Streak" (Transamerika-Express) gesehen hatte, in dem mich Gene Wilder begeisterte, habe ich natürlich sogleich nach weiteren Filmen mit ihm gesucht. Gekauft habe ich leider die DVD "Der größte Liebhaber der Welt". Tut mir leid, aber ich kann für dieses schlechte Theater, das Gene Wilder hier inszeniert und spielt, noch nicht einmal anderthalb Sterne vergeben (ich hätte dann natürlich auf zwei Sterne aufgerundet).

Der Film ist für mich eine riesen Enttäuschung! Humor konnte ich nicht erkennen. Die platten Gags sind nur peinlich, und der "treuherzige, blauäugige" (aus der Kurzbeschreibung) Held mit seinen ständig unnatürlich weit aufgerissenen Augen zerrt an den Nerven. Einziger Lichtblick ist seine Frau Annie (Carol Kane). Sie allein hat verhindert, das ich noch während des Films aus dem Fenster gesprungen bin.

Aber schauen Sie sich am besten das DVD-Cover an und fragen Sie sich, ob Sie dieses Gesicht 85 Minuten lang sehen wollen. Wenn ja, dann haben Sie womöglich Ihren persönlichen 5-Sterne-Film gefunden. Wenn nein, Finger weg.

Seite: 1 | 2 | 3