Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Hier klicken sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Politbuch > Rezensionen

Beiträge von Politbuch

Politbuch (Illingen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System weiß
Bose SoundTouch 10 kabelloses Music System weiß

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 28. März 2016
Eine schöne kleine Box - so macht die musikalische Frühstücksbegleitung doppelt so viel Spaß. Das hat Bose gut gemacht. Einfach zu bedienen, gut zu hören.

Pentel BL407S-BOX EnerGel Liquid-Gel-Roller Sterling mit matt-blau Gehäuse, Strichstärke 0.35 mm, Kugeldurchmesser 0.7 mm, schwarz
Wird angeboten von itenga GmbH

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblings-Gel-Roller, 22. Februar 2016
Sieht schön aus, hat einen fairen Preis, liegt gut in der Hand und schreibt gut. Ich finde das Produkt gut.

Bar Piano Standards: 40 Songs für Klavier - mittelschwer arrangiert (mit 2 CDs)
Bar Piano Standards: 40 Songs für Klavier - mittelschwer arrangiert (mit 2 CDs)
von Helmut Hage

5.0 von 5 Sternen Schöne Arrangements, 12. September 2015
Für Klavieramateure mit Erfahrung schöne Arrangements bekannter Hits. Von New York, New York bis Für mich soll's rote Rosen regnen, von True Love bis As Time Goes By schöne Pianostandards, die gut klingen.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß, 12. September 2015
Der Roman Blackout hat spannend begonnen. Die Idee eines terroristischen Angriffs auf das empfindliche Stromnetz ist top-aktuell, der "Schnitt" der Szenen fernsehgerecht. Aber die Oberflächlichkeit der Charaktere, die durchweg flach bleiben, und diverse Zufälle und Sprünge verleiden einem dann relativ schnell den Spaß am spannenden Geschehen. Geeignet für lange Bahnfahrten oder Strandauszeiten.

Die kurzen und die langen Jahre: Roman
Die kurzen und die langen Jahre: Roman
von Thommie Bayer

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne Liebes- und Musikgeschichte, 17. August 2015
Hach, wie kann der Thommie Bayer so schön schreiben. Da leben die alten Zeiten wieder auf.

Bayer hat eine wunderschöne, süffig zu lesende Liebes-, Musik- und Zeitgeschichte geschrieben. Es war mein erster Bayer - und der Start in ein wohliges Bayer-isches Leseabenteuer.

Aus den Fugen: Roman
Aus den Fugen: Roman
von Alain Claude Sulzer

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Musikfreunde eine köstliche Lektüre, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Aus den Fugen: Roman (Gebundene Ausgabe)
Angesichts der Rezensionen zunächst eine Warnung: Nicht jedem gefällt "Aus den Fugen". Wer von Romanen eine profane Wirklichkeitsdarstellung oder eine boulevardeske Szeneschilderung Berlins oder einen scharfen Spannungsbogen erwartet, sollte Sulzers Pianistenroman meiden.

Wer aber neugierig ist auf das brüchige Leben der Anderen, wer lesen will, wie folgenreich ein Eklat sein kann - Pianist klappt mitten im Stück den Deck zu und sagt "Das war's" - der wird seine Freude an dieser exzellent komponierten Buch-Fuge haben.

Mir haben die Figuren gefallen, die kleinen Gemeinheiten, die großen Bösartigkeiten. Das ist einfach nur gut geschrieben.

Kompliment, Herr Sulzer!

Denken 3.0: Von der künstlichen Intelligenz zum digitalen Denken
Denken 3.0: Von der künstlichen Intelligenz zum digitalen Denken

4.0 von 5 Sternen Informativer Kurzüberblick, 3. Juli 2014
Ein feuilletonistischer Einstieg ins Thema, natürlich nicht mit wissenschaftlichem Anspruch, aber als informativer essayistischer Überblick zum Einlesen geeignet. Sagen wir's mal so: Eine Schirrmacher-mäßige FAZ-Produktion über "Denken 3.0 - Von der künstlichen Intelligenz zum digitalen Denken."

Munzinger Pascha: Roman
Munzinger Pascha: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Geschichtenerzähler, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Munzinger Pascha: Roman (Kindle Edition)
In seinem Roman "Munzinger Pascha" hat Alex Capus zum ersten Mal eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein wunderbarer Geschichtenerzähler ist. Man ist an die Geschichte über Stanley und Livingstone erinnert, an Richard Francis Burton, der von Ilja Trojanow so wunderbar portraitiert wurde, an Jean-Jacques Rousseau und seine Philosophie.

Aber vor allem freut man sich als Leser über eine Abenteuergeschichte, die Entdeckung einer fremden Welt, die Leichtigkeit des Schreibens, die Mischung von Fakten und Fiktion, den leicht ironischen Stil, mit dem Capus die Geschichte des mäßig erfolgreichen Oltener Journalisten Max Mohn und seine Spurensuche nach dem Afrikaforscher Werner Munzinger. Aus Begeisterung wird Desillusionierung und Melancholie.

Mir hat Munzinger Pascha sehr gut gefallen. Es war mein zweiter Capus nach "Fast ein bisschen Frühling".

dOCUMENTA (13)Katalog I/3: Das Buch der Bücher
dOCUMENTA (13)Katalog I/3: Das Buch der Bücher
von Carolyn Christov-Bakargiev

4.0 von 5 Sternen Pfundige dOCUMENTA-Doku, 3. Juli 2014
Das ist mal eine pfundige Doku zur dOCUMENTA 13. Wie immer bei diesem Einführungs- und Überblickskatalog viel Theorie, Massen an Stoff und Beispielen und viel Heterogenität. Muss man mögen. Ich mag diese Schmöker.

Aqua Sphere VISTA Schwimmbrille, klar-white-red
Aqua Sphere VISTA Schwimmbrille, klar-white-red

2.0 von 5 Sternen Undicht, untaugliches Band (gerissen), 3. Juli 2014
Zunächst war ich mit der Brille (im Februar gekauft) sehr zufrieden, da sie im Gegensatz zu den kleinen Wettkampf- und Trainingsbrillen nicht so stark in die Augenhöhlen drückte. Doch nach drei Monaten zeigten sich Mängel, die vielleicht konstruktionsbedingt sind: So scheint der Klarsicht-Gummi, der die Brille dicht abschließen soll, nach einer Weile an Elastizität zu verlieren. Es dringt Wasser ein. Ich musste fast nach jeder Bahn nachjustieren. Erst nach einer Weile im Wasser war die Brille dann wieder dicht. Unterdessen ließ sich das Band zum Festzurren nicht mehr mit der Quickfit-Verstellung dauerhaft fixieren. Simpel gesagt: Das Band rutschte durch, die Brille saß locker - wieder drang Wasser ein. Klappt irgendwie nicht wie gewünscht. Mir scheint das Teil nicht ausgereift.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 13, 2014 4:37 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5