Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17
Profil für Christina H. > Rezensionen

Beiträge von Christina H.

Christina H.

Ideenkiste Schulhund: Lehrplanorientierte Praxisideen für die Grundschule
Ideenkiste Schulhund: Lehrplanorientierte Praxisideen für die Grundschule
von Anne Kahlisch

5.0 von 5 Sternen HUNDErtprozentig gelungen!, 3. Mai 2017
Die "Ideenkiste Schulhund" ist ein Buch, welches man gleich mit einem Schutzeinband versehen sollte(hohe Benutzungsfrequenz!!). Die im Buch aufgeführten Ideen sind wirklich praktisch, durchdacht und optisch ansprechend präsentiert. Als Arbeitsbuch ist es sofort einsetzbar und durch die Gliederung in Fächer wird eine klare Struktur geschaffen. Mit viel Liebe zum Detail werden die Übungen erklärt, wodurch man die Praxisideen für seinen Hund und Einsatzbereich anwenden kann. Besonders gefällt mir die Berücksichtigung, dass jeder Hund nach seinen Stärken arbeiten sollte, also entsprechende Variationen angegeben sind.

Rosewood 25028 Hofleine, 900 cm
Rosewood 25028 Hofleine, 900 cm
Wird angeboten von Ideal Tools

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile und praktische Hofleine, 8. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Rosewood 25028 Hofleine, 900 cm (Misc.)
Wir nutzen die Leine aktuell aufgrund unseres noch nicht fertig abgezäunten Gartens. Unser Hund akzeptiert sie und sie ist quasi unkaputtbar.

Hunter Hundehalsband Neopren Reflect, 65, Nylon, Neopren, reflektierend, braun
Hunter Hundehalsband Neopren Reflect, 65, Nylon, Neopren, reflektierend, braun

5.0 von 5 Sternen Robust und optisch ein Hingucker, 8. Juni 2015
Habe das Halsband für meinen 9 Monate alten Labrador gekauft(Halsumfang 42 cm). Die Artikelinfos sind leider ungenau bzgl der Größe- ein Anruf bei Amazon brachte die Klärung. Produkt und Kundendienst wie immer wunderbar!

Datenbanken & SQL für Einsteiger: Datenbankdesign und MySQL in der Praxis
Datenbanken & SQL für Einsteiger: Datenbankdesign und MySQL in der Praxis
von Marco Emrich

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungenes Lernheft, auch für die etwas Fortgeschrittenen., 28. November 2013
Ich habe dieses Lernheft im Rahmen eines Fernstudiums erhalten und mit großem Interesse bearbeitet, obwohl ich bereits einige Zeit mit SQL zu schaffen habe.

Das gesamte Lernheft wird von einem fiktiven Kundengespräch begleitet, bei welchem verschiedene Anforderungen gestellt werden. Zudem werden interessante Zitate und Weisheiten wichtiger Personen der Datenbankgeschichte dargelegt.
Alle SQL-Befehle sind in der übersichtlichen Backus-Naur-Form angegeben, welche eingehend und leicht verständlich erklärt wird. Viele Tabellen und Grafiken von SQL Abfragen erhöhen die Übersichtlichkeit und verbessern das Verständnis.
Nach jeder Lektion folgt eine Zusammenfassung, Wissensfragen zur Selbstkontrolle sowie praktische Übungsaufgaben. Weiterhin werden die jeweilig neu erlernten SQL-Befehle nochmals übersichtlich aufgelistet.

Auf den ersten Seiten werden grundlegende Begriffe erklärt und es wird auf die Installation sowie den Betrieb eines lokalen MySQL-Servers eingegangen. Daraufhin folgen die eigentlichen Themen, welche dem Inhaltsverzeichnis bei "Blick ins Buch" entnommen werden können. Alle enthaltenen Themen sind zeitgemäß, bauen aufeinander auf und werden ausführlich behandelt.
Das erlernte Wissen wird direkt anhand der inszenierten Kundenanforderungen praxisnah angewendet. Genügend Übungen festigen nochmals den gelehrten Stoff.
Alle Texte wurden vom Autor leicht lesbar und verständlich verfasst, Sätze sind prägnant und nicht zu verschachtelt, Fachbegriffe werden sofort erläutert. Zudem wird auf weiterführende Literatur verwiesen.

Insgesamt handelt es sich um ein wirklich gelungenes Lehrbuch. Das Wissen wird sehr gut vermittelt, bei mir kam es während der Bearbeitung zu keinerlei Fragezeichen. Obwohl ich bereits mit den meisten SQL Befehlen vertraut war, konnte ich mir viel neues Hintergrundwissen aneignen.

Dieses Lehrbuch ist meiner Ansicht nach ausnahmslos für alle Einsteiger und auch für angehende Profis zu empfehlen.