Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Europa > Rezensionen

Beiträge von Europa
Top-Rezensenten Rang: 4.345.947

Europa (UK)

Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Große Geschichten 35) [3 DVDs]
Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull (Große Geschichten 35) [3 DVDs]
DVD ~ John Moulder-Brown

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsame Verfilmung, schöne Präsentation, 25. März 2011
Schön, diese ZDF-Serie aus den frühen 80ern wiederzusehen. Eine opulente Verfilmung in fünf Teilen zu je einer Stunde Laufzeit, aufgeteilt auf drei DVDS, die ausserdem Kommentare des Regisseurs Bernhard Sinkel zu den einzelnen Folgen enthalten. (Und es gibt im zweiten Teil einen Gastauftritt von Loriot.)

DVD 1:
Teil 1: Das Kindermädchen Genoveva
Interview mit Bernhard Sinkel, Teil 1.

DVD 2:
Teil 2: Das Freudenmädchen Rosza
Teil 3: Die Dichterin Diane Philibert, alias Madame Houpflé
Interviews mit Bernhard Sinkel, Teil 2 und 3.

DVD 3:
Teil 4: Zaza, die Tochter der Luft
Teil 5: Zouzou, Teil eines reizenden Doppelbildnisses
Interviews mit Bernhard Sinkel, Teil 4 und 5.

Die Filme haben übrigens keine Untertitel. Die einzige verfügbare Sprache ist Deutsch.

Die DVDs werden in Form eines ansprechenden Hardcover-Büchleins präsentiert, das auch einige Seiten mit Inhaltsangaben und Auflistung der Darsteller enthält sowie Information zur Belle Epoque, zum ursprünglichen (unvollendeten) Buch und zur Entstehung des Drehbuches. Einziger Kritikpunkt: DVDs 2 und 3 lassen sich nur schlecht aus der Plastikhalterung herausnehmen.

Metaltex 490022014 Duschkopfhalter Mykonos
Metaltex 490022014 Duschkopfhalter Mykonos

1.0 von 5 Sternen Bei kraftvollem Duschstrahl nutzlos zum normalen Duschen, 14. Februar 2011
Dieser Duschkopfhalter wurde zuegig geliefert, und dass er so billig aussieht, wie er war, stoerte mich nicht. Allerdings fiel er dann nach sehr einfacher Montage trotz glatter Fliesen nach etwa einer Stunde wieder von der Wand. Danach fixierte ich ihn mit dem mitgelieferten Plastikstueckchen als Untergrund, und das hielt. Leider hielt der Duschkopfhalter dann aber meinen Duschkopf in einer Position, in der bloss waagerechtes Duschen moeglich war. Die Halterung ist verstellbar, aber nur in engen Grenzen, und da bei mir der Duschstrahl mit grossem Druck aus dem Duschkopf kommt (bei zu geringem Wasserdruck schaltet meine Armatur naemlich auf Hahnbetrieb um), ist diese Verstellmoeglichkeit nicht ausreichend, um eine halbwegs senkrechte Duschfunktion zu ermoeglichen. So wird die gegenueberliegende Wand geduscht, aber nicht ich. Fazit: es kommt wahrscheinlich auf individuelle Gegebenheiten wie Wasserdruck und beabsichtigten Einsatz an, aber fuer's normale Duschen kann ich diesen Duschkopf nicht empfehlen. Zu billig zum Zurueckschicken, zu teuer zum Wegwerfen...

Lago Maggiore mit Comer und Luganer See
Lago Maggiore mit Comer und Luganer See
von Eugen E Hüsler
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Prima Wanderfuehrer, 17. Juni 2010
Dies ist in erster Linie ein Wanderführer. Einleitend werden jedoch auch allgemeine Informationen zur Region gegeben, und im hinteren Teil auch Details zu einzelnen Orten und Sehenswürdigkeiten. Dieser handliche Band, der in Rucksackseiten- oder grössere Hosentaschen passt, kann mit den Wanderführern von z.B. Rother oder Dumont durchaus mithalten. 32 Halb- bis Ganztagswanderungen in der Gegend um Lago Maggiore, Comer See und Luganer See werden auf jeweils zwei bis vier Seiten gut beschrieben, inklusive Schwierigkeitsgrad, Länge, voraussichtlicher Wanderzeit und Kindgerechtigkeit. Kleine Karten ergänzen die Wegbeschreibung, Höhenprofile helfen bei der Einschätzung der zu erwartenden Anstrengungen, und Fotos geben einen ersten Eindruck.
Zum ersten Mal am Lago Maggiore, verhalf mir dieser Wanderführer zu einigen wirklich schönen Wanderungen mit prachtvollen Ausblicken auf Seen und Berge (mein Tip: Wanderung 4 auf den Monte Torriggia, wo allerdings der "gutmütige Grat" einige Trittsicherheit erfordert). Die als mittelschwer eingestuften waren für mich, nicht besonders trainiert, aber motiviert, gerade richtig, und Anfahrts- und Wegbeschreibungen erwiesen sich als verlässlich und die angegebenen Wanderzeiten als in etwa zutreffend - längere Pausen allerdings nicht mit eingerechnet. Fazit: sehr hilfreich bei der Planung und Durchführung von Wanderungen; sicherlich wäre eine zusätzliche Wanderkarte manchmal zu empfehlen, ist aber nicht unbedingt notwendig.