Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho Fußball longSSs17
Profil für Anouk > Rezensionen

Beiträge von Anouk

Anouk (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Diamine - Füllhalter-Tinte, Imperial Blue 30ml
Diamine - Füllhalter-Tinte, Imperial Blue 30ml
Wird angeboten von Vivajo

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - Füller trocknet mit diese Tinte aber ständig ein - keine Kaufempfehlung, 4. August 2017
Schönes Königsblau, aber...

Gute Fließeigenschaften kann ich nicht bestätigen. Der Füllfederhalter trocknet ständing ein und ist die meiste Zeit nicht verwendbar. Zuerst dachte ich, es läge am Füllfederhalter... oder am Konverter... und habe die Tinte mit verschiedenen Füllfederhaltern von Lamy (2x 1,1mm Feder, 1,5mm Feder, Linkshänderfeder) und Pelikan (breite Schönschreibfeder uralt) ausprobiert. Die Füllfederhalter sind erprobt und schreiben mit Lamy und Pelikan Tinte sehr schön.

Ergebnis: Die Tinte ist das Problem. Frisch aufgezogen schreibt sie noch. Und nach einem Tage Pause ist sie schon eingetrocknet und scheint den Füller zu verstopfen. Das Problem löst sich, wenn man einen Konverter mit anderer Tinte (die Standardplörre von Lamy) verwendet. Leider gilt dies auch für alle anderen Diamine Farben, die ich gekauft habe (Claret, Ancient Copper, Imperial Purple, Prussian Blue).

Es scheint, als ob die Pelikan und Lamy Füllfederhalter nicht mit Diamine Tinte schreiben wollen. Vielleicht braucht man eine andere Füllfedermarke. Ich habe mir jetzt einen "ordentlichen" Füllhalter von Faber-Castell gekauft und werde die Bewertung vielleicht bald überarbeiten können.

Vielleicht ist Diamine auch ein gutes Produkt und ich habe vom Verkäufer Vivajo einen Asien-Fake erhalten. Aber derzeit leider kann ich von dem erhaltenen Produkt nur abraten.

Diamine Ink,Prussian Blue,Preussisch Blau Tinte für Füllfederhalter,30 ml
Diamine Ink,Prussian Blue,Preussisch Blau Tinte für Füllfederhalter,30 ml
Wird angeboten von Europens

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - Füllfederhalter trocknet damit aber ständig ein - keine Kaufempfehlung, 4. August 2017
Die Farbe Preussisch Blau ist wunderschön... aber...

Gute Fließeigenschaften kann ich nicht bestätigen. Der Füllfederhalter trocknet ständing ein und ist die meiste Zeit nicht verwendbar. Zuerst dachte ich, es läge am Füllfederhalter... oder am Konverter... und habe die Tinte mit verschiedenen Füllfederhaltern von Lamy (2x 1,1mm Feder, 1,5mm Feder, Linkshänderfeder) und Pelikan (breite Schönschreibfeder uralt) ausprobiert. Die Füllfederhalter sind erprobt und schreiben mit Lamy Tinte sehr schön.

Ergebnis: Die Tinte ist das Problem. Frisch aufgezogen schreibt sie noch. Und nach einem Tage Pause ist sie schon eingetrocknet und scheint den Füller zu verstopfen. Das Problem löst sich, wenn man einen Konverter mit anderer Tinte (die Standardplörre von Lamy) verwendet. Leider gilt dies auch für alle anderen Diamine Farben, die ich gekauft habe (Claret, Ancient Copper, Imperial Purple, Imperial Blue).

Diamine Imperial Purple Tintenfass, für Füllfederhalter, 30 ml, Violett
Diamine Imperial Purple Tintenfass, für Füllfederhalter, 30 ml, Violett
Wird angeboten von Vivajo

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - trocknet aber Lamy und Pelikan Füller leider ständig ein und verstopft die Feder - keine Kaufempfehlung, 4. August 2017
Schönes Violett, aber...

Ergebnis: Die Tinte ist das Problem. Frisch aufgezogen schreibt sie noch. Und nach einem Tage Pause ist sie schon eingetrocknet und scheint den Füller zu verstopfen. Das Problem löst sich, wenn man einen Konverter mit anderer Tinte (die Standardplörre von Lamy) verwendet. Leider gilt dies auch für alle anderen Diamine Farben, die ich gekauft habe (Claret, Ancient Copper, Prussian Blue, Imperial Blue).

Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2017 10:39 AM MEST

Diamine Ink,Ancient Copper,Tinte im Tintenglas,80 ml
Diamine Ink,Ancient Copper,Tinte im Tintenglas,80 ml
Wird angeboten von Creoly

2.0 von 5 Sternen Schöne Farbe - trocknet in Lamy und Pelikan Füllern aber ständig ein - keine Kaufempfehlung, 4. August 2017
Der Farbton sieht NICHT wie auf dem Amazon-Produktbild aus. Eher braun den rot, was beim Namen Ancient Copper auch nicht allzu sehr erstaunen sollte. Aber ich lasse mich auch mehr von Bildern als von Worten beeindrucken, was in diesem Fall nicht hilfreich war.

Ergebnis: Die Tinte ist das Problem. Frisch aufgezogen schreibt sie noch. Und nach einem Tage Pause ist sie schon eingetrocknet und scheint den Füller zu verstopfen. Das Problem löst sich, wenn man einen Konverter mit anderer Tinte (die Standardplörre von Lamy) verwendet. Leider gilt dies auch für alle anderen Diamine Farben, die ich gekauft habe (Claret, Imperial Purple, Prussian Blue, Imperial Blue).

Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 2, 2017 1:31 AM MEST

Diamine - Füllhalter-Tinte, Claret 30ml
Diamine - Füllhalter-Tinte, Claret 30ml
Wird angeboten von Europens

2.0 von 5 Sternen Tinte trocknet Lamy und Pelikan Füller ein. Keine Kaufempfehlung, 4. August 2017
Ich kann leider nur 2 Sterne vergeben - für die schöne Farbe. Claret ist ein hübscher Purpurton. An Wein erinnert er auf Papier aber gar nicht. Eher an violettstichiges Magenta. Der Farbton sieht NICHT wie auf dem Amazon-Produktbild aus.

Ergebnis: Die Tinte ist das Problem. Frisch aufgezogen schreibt sie noch. Und nach einem Tage Pause ist sie schon eingetrocknet und scheint den Füller zu verstopfen. Das Problem löst sich, wenn man einen Konverter mit anderer Tinte (die Standardplörre von Lamy) verwendet. Leider gilt dies auch für alle anderen Diamine Farben, die ich gekauft habe (Ancient Copper, Imperial Purple, Prussian Blue, Imperial Blue).

Lamy Füllhalter 1,1mm M15 schwarz joy
Lamy Füllhalter 1,1mm M15 schwarz joy

1.0 von 5 Sternen Füller schreibt nicht - ganz miese Qualität, 30. April 2017
Ich habe den Füller nun ein halbes Jahr getestet. Mit den mitgelieferten Patronen, mit verschiedenen(!) Lamy Convertern und verschiedenen Tinten. Er schreibt einfach nicht und trocknet schnell ein. Die gleichen Converter und Tinten funktionieren bei anderen Füllern. Man kann ihn wiederbeleben indem man die Spitze in Wasser hält und ein Blatt Papier vollkreiselt bis die Tinte wieder fließt, doch es scheint ein Qualitätsproblem zu geben, denn nach einem Tag ist er wieder eingetrockent und kein anderer meiner Lamy-Füller hat diese "Besonderheit".

Daher: Auf keinen Fall kaufen!

Homescapes Bio Bettlaken Haustuch 240 x 275 cm Weiss 100% reine Bio Baumwolle Fadendichte 400
Wird angeboten von Homescapes

4.0 von 5 Sternen Feines und doch starkes Material - knittert allerdings leichter als mein Fadenzahl-200-Laken von Homescapes, 19. Juli 2016
Mit den 200er-Fadenzahl-Laken war ich schon sehr zufrieden. Daher habe ich mir noch 3 Laken in Fadenzahl 400 geleistet. Der Stoff fühlt sich sehr hochwertig an, allerdings habe ich den Eindruck, dass er mehr knittert als die Laken mit Fadenzahl 200. Wenn man Laken eh mangelt oder bügelt, wird einen das nicht stören. Ich hänge Wäsche nur auf und glätte sie anschließend nicht extra. Daher fällt es mir auf. Daher auch nur 4 Sterne.

Toll an dem feinen Gewebe ist, dass Spritzwasser darauf abzuperlen scheint und schnell aufgewischt werden kann. Mit Neugeborenem und gelegentlichen Springbrunnen-Unfällen beim Wickeln, ist diese Materialeigenschaft sehr praktisch.

Voggenreiter 578 - Holzblockflöte (Ahorn, deutsche Griffweise)
Voggenreiter 578 - Holzblockflöte (Ahorn, deutsche Griffweise)

5.0 von 5 Sternen Schöne, klangvolle Flöte zu einem guten Preis, 23. Februar 2016
Das Argument, die tiefen Töne wären schwer anzuspielen und relativ leise, ließen mich zuerst zögern, aber konnte ich nicht bestätigen. Die Flöte klingt schön, ist einfach zu spielen und der Preis ist auch prima. Da ich die Flöte für meine Kinder und mich und nicht für große Konzerte benötige, finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Die kleine Seejungfrau
Die kleine Seejungfrau
von Hans Christian Andersen

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 19. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Seejungfrau (Gebundene Ausgabe)
Die kleine Seejungfrau war das Buch meiner Kindheit. Lange habe ich danach gesucht, weil ich den Autor nicht kannte. Mit den heutigen, scheußlich kitschigen Meerjungfrau-Büchern nicht zu vergleichen. Die Bilder sind einfach zauberhaft. Und die Geschichte zum Weinen schön erzählt.

FALKE Unisex Baby Strumpfhose Family, Gr. 80 (Herstellergröße: 80-92), Blau (cobalt blue 6014)

5.0 von 5 Sternen Falke-Qualität wie immer, 19. Februar 2016
Die Hose passt, sitzt gut am Fuß, bleibt trotz Waschen weich, pillt nicht und fühlt sich einfach gut an. Mehr gibt's nicht zu sagen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6