Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17
Profil für Technicus > Rezensionen

Beiträge von Technicus

Technicus

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
VENSMILE iPC002 + Windows 10 Tasche Mini PC 2GB RAM 32GB ROM 14nm CPU Intel Cherry Trail Z8300 2,4GHz 5GHz Dualband WiFi Bluetooth 4.0 USB 3.0 mit HDMI

3.0 von 5 Sternen Naja..., 5. März 2016
Die Idee ist richtig gut, ein kleiner Rechner stromsparender Rechner, der für viele Aufgaben gerüstet ist. Leider ist dieser eher billig als günstig.
Da ich gerne ein Backup meiner Systeme habe, habe ich zunächst versucht ein Image vom System zu ziehen. Leider erkennt der iPC002 keines der 3 getesteten USB DVD-ROMs, es wird im BIOS/UEFI nicht gelistet, was wohl daran liegt, dass bei dem System nur reines UEFI funktioniert und Latency devices ignoriert werden. Unter Windows selber funktionieren die Laufwerke dann einwandfrei. Nächster Versuch war dann per USB Stick zu booten, auch hier zunächst Fehlanzeige.
Also dann doch sie Ersteinrichtung am System ohne Backup. Am Anfang kommt erstmal die Abfrage nach der Systemsprache etc. Zu meiner Verwunderung bleibt aber die Systemsprache englisch, deutsch lässt sich auswählen, ändert aber nichts. Ein Blick in die Systemeinstellungen verrät, dass es sich um eine 64 Bit Installation handelt, was ich für ein solches System etwas kritisch sehe, da es mehr Ressourcen frisst. Der Gerätemanager zeigt auch direkt ein nicht installiertes Gerät an.
Also mit dem Media Creator direkt eine 32 Bit Variante von Windows 10 auf USB Stick geladen und wollte dieses installieren, der PC bootet aber nicht davon. Der Versuch mit einem x64 Windows 10 funktioniert einwandfrei. Leider werden direkt 10 Geräte nicht von Windows erkannt und die Treibersuche entwickelt sich als schwierig, da Vensmile diesen PC nicht einmal auf ihrer Webseite listet, geschweige denn überhaupt Treiber für seine Systeme anbietet.
Ein weiterer Kritikpunkt ist das Netzteil, es wird sehr warum und riecht nach ein paar Minuten verschmort, ich habe das Netzteil direkt aus dem Verkehr gezogen und ein anderes verwendet.
Also klare Abzüge für den fehlendem Support auf der Webseite, fehlender Treiber und dem Netzteil.
Ansonsten ist der PC erwartungsgemäß von der Leistung, für Office und Multimedia OK, mehr sollte man nicht erwarten. Der Flashspeicher könnte etwas schneller sein.
Da ich nun viel Zeit investiert habe, werde ich das System behalten, kaufen würde ich es aber nicht noch einmal.

Babys allererstes Spiel- und Fühlbuch: ab 6 Monaten
Babys allererstes Spiel- und Fühlbuch: ab 6 Monaten
von Fiona Watt

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch!, 14. Februar 2016
Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und findet es toll. Ich denke aber, mit 6 Monaten wäre das noch zu viel für sie gewesen. Sehr schön gestaltet und die Töne sind endlich mal nicht Standard, gefällt insgesamt sehr gut => Kaufempfehlung, aber erst ab 8-9 Monate ;)

Kostüm Kuh Kuhkostüm Baby Babykostüm Tierkostüm Overall
Kostüm Kuh Kuhkostüm Baby Babykostüm Tierkostüm Overall
Wird angeboten von Krause & Sohn

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Rubies Kinder Kostüm Kuh (Spielzeug)
Passt unserer Tochter, die gerade Größe 74 trägt, perfekt, mit normalen Klamotten drunter. Kann auch nicht sagen, dass es unangenehm gerochen hätte. Alles prima!

magnetoplan 1240489 Whiteboard mit Fahrgestell, speziallackierte Oberfläche, komplett mit Ablageschale für Marker und Zubehör, 1200 x 900 mm
Wird angeboten von enterprise BASE

5.0 von 5 Sternen Gutes Whiteboard, 12. Februar 2016
Ich habe mir die 120 x 90 cm Variante hier für rund 180€ gekauft und muss sagen, dass es sich nicht hinter Produkten verstecken muss, die locker doppelt so viel kosten. Zunächst zur Lieferung: Das Whiteboard kam sicher verpackt in zwei Kartons an. Der Ausbau ging leicht von der Hand und kann locker von einer Person alleine in 30 Minuten geschafft werden. Das Gestell ist sehr robust und macht einen langlebigen Eindruck. Das Whiteboard selber ist sehr glatt und eben, es lässt sich gut darauf schreiben und das Geschriebene auch gut wieder entfernen. Alles in allem ein tolles hochwertiges Produkt.

Tablet Halterung aus Metall passend für iPad 2., 3. 4te Generation Wandhalterung VESA 100 weiß Modell: IS2W
Wird angeboten von yumatron

5.0 von 5 Sternen Super für den Preis, 12. Februar 2016
Zunächst muss ich hier sagen, dass ich das Produktbild etwas irreführend finde, da es hier meiner Meinung nach eher nach einem Grau, also eher nach Alu aussieht. Die Halterung ist aber "strahlend" weiß. Das Gehäuse ist gut und hochwertig verarbeitet. Die Abstandhalter sind passgenau, das iPad (getestet mit Version 3) passt hervorragen ohne Spiel. Es bleibt noch genug Platz im Gehäuse um Ladekabel oder Audiokabel anzuschließen. Meine Befürchtung, dass die Halterung das Öffnen des Kontrollcenters erschwert hat sich nicht bewahrheitet, einfach von unten wischen und die Funktionen stehen zur Verfügung. Als Kritikpunkt sehe ich, dass sich auf der Höhe des Powerbuttons zwar eine Bohrung befindet, dieser aber so nicht zu erreichen ist, man muss hier also selber etwas bauen oder auf assistive touch zurückgreifen, wenn es nötig ist.

CSL - USB micro Bluetooth-Adapter V4.0 | Class 4.0 Technologie | neuester Standard | Plug & Play | Windows 10 fähig
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll., 12. Februar 2016
Der Bluetooth USB Dongle ist wunderbar klein und lässt sich hervorragend nutzen um ein Notebook mit Bluetooth aufzurüsten, da er dank geringer Größe direkt im Gerät verweilen kann. Eine kleine grübe LED am Dongle zeigt den Datentransfer an, was ich als nützlich empfinde. Für 10€ geht der Preis also definitiv in Ordnung.

Quad LCD LED TFT Monitor Tischhalterung Monitorhalterung Vier Monitore 4 Fach von HALTERUNGSPROFI

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt, 6. Februar 2016
Die Halterung kommt gut verpackt geliefert, die Wertigkeit der Metallstangen ist gut, leider kann man das von den Schrauben nicht sagen, dazu aber später. Der Aufbau geht recht schnell von der Hand, welches Teil für was ist und wie es verbaut wird funktioniert recht intuitiv. Für den Aufbau und die Justierung der Monitore sollte man schon 90-120 Minuten mitbringen, damit die Monitore auch perfekt sitzen.
Hier kommen die zwei einzigen Kritikpunkte zum Tragen:
1. Die Qualität der Schrauben ist nicht so toll, habe direkt (zumindest mit dem beiliegenden Sechskantschlüssel) ein paar Schrauben kaputt gemacht, daher hat der Hersteller wahrscheinlich auch eine große Menge davon beigelegt.
2. Die Vesahalterungen haben einen Kugelkopf, dass die Monitore leicht gedreht werden können. Leider sind die Schrauben für die Arretierung schwer zu erreichen und hier muss mit etwas Kraft gearbeitet werden, wenn man die Monitore nicht zum festziehen wieder aushängen will.
Ist alle einmal fertig aufgebaut passiert auch nichts mehr. Ich habe 4 23" Monitore daran hängen, da wackelt nichts und es rutscht auch nichts runter. Ich würde die Halterung wieder kaufen, eine Alternative dazu habe ich auch nicht gefunden.

Cover Bluetooth Tastatur Keyboard Schutz Hülle für Dell Venue 8 Pro
Cover Bluetooth Tastatur Keyboard Schutz Hülle für Dell Venue 8 Pro
Wird angeboten von Tradefox GmbH

4.0 von 5 Sternen Mit Startschwierigkeiten unter Windows 10, 7. November 2015
Case angekommen, ausgepackt, Bluetooth gekoppelt, nichts.... Das ganze 2-3 Mal wiederholte, gleiches Ergebnis. Wohl gemerkt das Pairing hat geklappt, also die Zahlenfolge und "Enter" am Ende wurden erkannt, danach fing aber die Pairing Leuchte auf der Tastatur sofort wieder an wild zu blinken. Eine andere BT-Tatstaur lies sich am Venue Pro sofort Verbinden und lief. Naja die neue Tastatur dann mal mit einem Mac gekoppelt und was soll ich sagen, lief. Nach langem Updaten sämtlicher Treiber am Tablet und rumspielen mit den Einstellungen dann die Lösung gefunden: Unter "Geräte und Drucker" wird die Tastatur angezeigt, hier rechte Maustaste und Eigenschaften drücken. Unter dem Reiter Dienste ist der Haken für "Treiber Tastatur, Maus..." nicht gesetzt, diesen gesetzt und die Tastatur läuft. Habe dann auch im Netz gesehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Bei mir war Windows 10 vorher auf dem Tablet, deswegen keine Aussage zu Windows 8/8.1.

Zu dem Case: Gut verabeitet, macht einen wertigen Eindruck. Schade ist, dass sich die Lasche beim Aufklappen immer wieder zurückbiegt und somit im "Laptopmodus" auf den Bildschirm "wandert", man muss diese hinter das Tablet klemmen. Auch wäre es schön gewesen, wenn man das Case gewinkelt hätte aufklappen können um es z.B. auf dem Schoß zu benutzen, so muss man es auf den Tisch stellen und hinten den Halter ausklappen. Von der Größe her gesehen passt es aber optimal zum Venue Pro, die Abmessungen passen genau, auch wenn das Einklemmen des Tablets etwas "Kraft" erfordert.

Tastatur: Nach den Anfangsschwierigkeiten läuft sie wunderbar, wird direkt erkannt und man kann loslegen. Dem geringen Platz geschuldet ist die Tastatur natürlich nicht geeignet um Romane zu schreiben, da alles recht klein ist und auch die Tastenbelegung nicht wie bei einer "normalen" Tastatur ist, also blind tippen erst nach etwas Gewöhnung. Auch finde ich die Tastatur etwas zu dick, was das Gesamtkonstrukt mit Case doch recht bullig wirken lässt. Ich weiß noch nicht so wirklich welchen Vorteil es bringt, dass die Tastatur magentisch auf dem Cover ist und somit entfernbar, ein Festeinbau hätte das ganze Cover noch etwas schlanker wirken lassen. Auch die Wertigkeit finde ich hier am "schlechtesten" bezogen auf den Gesamteindruck. Ich hätte mir noch einen Mousepointer oder Touchpad gewünscht.

Stift: Naja, Kuli mit Silikonkopf eben, nichts besonderes, aber hochwertig verarbeitet und erfüllt voll seinen Zweck.

Gesamteindruck: Mit gut 700 Gramm (inkl. Venue Pro) ein Leichtgewicht, dennoch etwas dick. Ersetzt sehr gut den Kalender/Notitzblock, sieht ja auch aus wie einer ;). Man merkt, dass es sich um ein Universalcover handelt, da man vor dem Pairen auswählen kann/muss, ob mit Windows, iOS oder Android gekoppelt wird und die Klammern für das Tablet sind nicht optimal für das Venue Pro, da an der Ecke wo es geladen wird man vor der Wahl steht, ob die Klammer nun die micro USB Buchse überlagert oder den Homebutton.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Für das Geld OK, 18. August 2015
Wir haben übergangsweise eine Dachbox für den Urlaub gesucht, welche preislich unten anzusetzen ist.
Montage: War ok, mit den U-Bügeln auf die Querträger geschraubt macht das Ganze einen stabilen Eindruck. Man sollte hier überlegen die Muttern gegen gummierte auszutauschen und auf die Plastikflügel zu verzichten, das ist etwas umständlich und ich musste 2-3 mal nachziehen.
Platzangebot: mit 320 Litern ein Kleinwagenkofferraum, also schon ordentlich, jedoch die Bauform setzt natürlich dem Gepäck Grenzen, gerade wenn es etwas höher ist. Bei uns waren keine Spanngurte dabei, sollten vielleicht mitbestellt werden, diese werden bei der Montage an die Halterungen für die Querträger fixiert, also nachträglich nur durch abschrauben der U-Bügeln möglich, aber auch nicht tragisch.
Verarbeitung: Hier ein "naja", das Plastik riecht etwas streng, der Schließmechanismus ist umständlich, der Frontklipser ist direkt beim auspacken der Box abgeflogen. Nach ein paar Tagen hatten wir ein paar Wassertropfen vorne in der Box, nach einer längeren Regenfahrt später nicht mehr, also entweder war der Frontklipser nicht richtig zu, oder bei höheren Geschwindigkeiten kann es zur Undichtigkeit kommen.
Die Haltebügel, die die Box offen halten sind nicht gut verarbeitet, beim Beladen ist die Klappe mehrfach zugefallen.
Windgeräusche: Hier das größte Manko: Bei unserem Roomster ist bei Tempo 60-80 km/h ein unangenehmes Pfeifen zu hören, ab 80 aber wie ok, wer also viel Landstraße fährt hat hier die größte "Lärmbelästigung".
Ich würde sagen, dass die Box ihr Geld wert ist, sicher nicht mit einer Thule etc. vergleichbar, aber kostet auch nur 1/4 davon.

TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)
TP-Link TL-SG2008 Netzwerk Switch (RJ45 8-port)

5.0 von 5 Sternen Für den anspruchsvollen Heimanwender, 11. August 2015
Ob der Switch nun businesstauglich ist mag jeder für sich selbst beantworten, bzw. ob die Anforderungen den Leistungen gerecht werden, aber der Preis ist schon ein top Argument. Leider sind gewisse Funktionen nicht standardmäßig aktiv (Loopkontrolle z.B.). Schade ist auch, dass das Gerät seine Einstellungen nach einem Firmwareupdate verliert, man muss also erstmal nachkonfigurieren und dies sequentiell machen, wenn mehrere im Einsatz sind, da sich der Switch automatisch die 192.168.0.1 gibt, was auch direkt zu Problemen führt, wenn z.B. der Router genau diese Adresse hat, was nicht selten ist. Tolle Funktionen wie VLAN und Link Aggregation werden zu einem kleinen Preis geboten. Für den versierten Hobbyadmin oder kleineren Firmennetzwerken aber ein super Produkt. Ich betreibe drei dieser Geräte und kann mich nicht beklagen, es läuft :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8