Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Castergill > Rezensionen

Beiträge von Castergill

Castergill "Castergill"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Apple iPod Nano MP3-Player (inkl. Video-Funktion) 8 GB silber
Apple iPod Nano MP3-Player (inkl. Video-Funktion) 8 GB silber

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit einigen Schwächen, 3. Januar 2008
Nach meinem 30GB Video, 2GB Nano (1.Generation) ist dies nun mein dritter Ipod und ich muß sagen, daß er mir sehr gut gefallen hat.

Habe ich die Videofunktion bei meinen alten Ipods bisher kaum benutzt, finde ich nun immer mehr Gefallen daran. Das liegt vorallem an der tollen Tranportabilität des neuen Nano. Kaum größer als eine Scheckkarte, findet er auch in der kleinsten Tasche Platz und ist daher eigentlich immer dabei. Auch die gesamte Menüstruktur wurde weiter verbessert und gefällt mir sehr gut.

Trotzdem ist nich alles Gold was glänzt. So kommt mir das Clickwheel doch deutlich empfindlicher vor und es passiert mir leider sehr häufig, daß ich Probleme habe genau den Menüpunkt auszuwählen, den ich gerne hätte. Das war bei meinen bisherigen Ipods nicht so problematisch.

Zudem hat sich das Gerät in 2 Wochen schon 3mal aufgehängt, obwohl ich die aktuellste Firmware drauf habe. Das nervt dann leider schon etwas, auch wenn es keine langfristigen Folgen hat.

Pro:
- sehr kompaktes Design
- Konstrastreiches Display
- Deutlich verbesserte Menüstruktur
- Videofunktion

Contra:
- Clickwheel teilweise etwas ungenau
- Ipod hängt sich ab und zu auf

Trotzdem, ich würde ihn mir wieder kaufen. 8GB sind allerdings Pflicht, wenn man die Videofunktion nutzen möchte.

Revoltec FightPad Advanced Steel Grid
Revoltec FightPad Advanced Steel Grid

5.0 von 5 Sternen Super Pad, 29. Dezember 2007
Ich habe in den letzten Jahren wirklich viele Tastaturerweiterungen ausprobiert, aber dies ist die erste, die mich wirklich überzeugt hat.

- Alle Tasten sind super, auch ohne hinzuschauen zu erreichen.
- Die Strukturierung ist sehr gut, so daß man sämtliche Tasten sinnvoll belegen kann.
- Die Handablage erfüllt endlich mal ihren Zweck.
- Das Kabel ist lang genug, so daß es zu keinen Anschlussproblemen kommt.
- Programmierung der Tasten ist sehr einfach möglich.
- Doppelbelegung der Tasten mit doppelter Tastenbelegung möglich. So kann man bei einigen Spielen mehrere Funktionen mit einem Tastendruck auslösen.

Eigentlich ist mir nur eins negativ aufgefallen. Die Handauflage riecht sehr stark nach Gummi. Das ist so schlimm, daß der Geruch sogar auf die Hand übergeht.

Trotzdem uneingschränkte Kaufempfehlung.

Two and a Half Men: Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette dritte Staffel [4 DVDs]
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von kostadinov32

4.0 von 5 Sternen Dritte Runde immer noch super, aber mit kleinen Schwächen, 18. Dezember 2007
Als Fan der ersten Stunde habe ich mich sehr auf die 3. Season gefreut und sie sofort in wenigen Tagen durchgeschaut.

Zwar befindet sich die 3. Staffel immer noch auf einem sehr hohen Niveau, aber ich finde doch, daß sie etwas schlechter ist als die Staffeln 1 und 2. Sicher auch hier sind wieder geniale Folgen dabei, wo man aus dem lachen kaum herauskommt, aber, so über die gesamte Staffel gesehen, sind doch ein paar deutlich schlechtere Folgen dabei. Das sind zwar Ausnahmen, aber in Staffel 1 und 2 kam das halt praktisch gar nicht vor.

Zudem ist mit aufgefallen, daß der Humor inzwischen doch deutlich herber wird und, für meinen Geschmack, teilweise, etwas zu weit unter der Gürtellinie liegt.

Trotzdem ist auch die dritte Staffel immer noch genial und lässt jede andere aktuelle Sitcom alt aussehen. Hoffe allerdings, daß das Niveau in Staffel 4 wieder etwas besser wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2008 5:56 PM CET

Ingram Micro V7 Mission Backback - Notebook-Rucksack -
Ingram Micro V7 Mission Backback - Notebook-Rucksack -

5.0 von 5 Sternen Super Preisleistungsverhältnis, 10. Dezember 2007
Habe die Tasche jetzt seit 4 Wochen und bin total begeistert. Super und vorallem bequeme Art das Notebook zu transportieren.

Zudem gibt es noch viele Zusatzfächer, um Zubehör oder auch andere Sachen mitzunehmen. Sehr gut gefallen hat mir auch das MP3 Fach.

Am Besten ist aber sicher das Preisleistungsverhältnis zu sehen, da die baugleiche Tasche bei Dicota über das doppelte kostet.

Daher uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kodak G610 EasyShare Printer Dock Farb-Fotodrucker USB 2.0
Kodak G610 EasyShare Printer Dock Farb-Fotodrucker USB 2.0

5.0 von 5 Sternen Super Gerät - Aber teurer Abzüge, 9. Dezember 2007
Habe das Gerät seit ein paar Tagen und bin absolut begeistert. Die Software ist super easy zu bedienen und die Druckqualität erreicht absolut die Qualität, die man von einem Fotostudio erwartet.

Dabei sieht das Gerät sehr edel aus und macht auch von der Verarbeitung einen absoluten top Eindruck.

Auch die Druckgeschwindigkeit lässt keine Wünsche offen.

Da ich keine Kodak Kamera besitze, konnte ich den Dockingmode nicht testen. Aber auch als Fotodrucker am PC ist das Gerät absolut empfehlenswert.

Sehr gut finde ich auch, daß mit jedem Fotopapierset eine Druckrolle mitgeliefert wird. Leider bindet einen dies allerding auch an Kodak, was ich als etwas unglücklich empfinde.

Weiterer Nachteil sind daher natürlich auch die relativ hohen Druckkosten, aber da muss man wohl mit leben, wenn man schnell einen Abzug haben möchte.

Hier nochmal zusammengefasst:

Positiv:
- edles Design
- hohe Druckqualität
- extrem leise
- hohe Druckgeschwindigkeit
- neue Druckrolle kommt mit dem Fotopapier

Negativ:
- Bindung an Kodak Verbrauchsamterial
- relativ hoher Preis pro Abzug

Würde das Gerät aber immer wieder kaufen. Absolute Kaufempfehlung auch ohne Kodak Kamera

Mutant X - The Complete First Season [5 DVDs]
Mutant X - The Complete First Season [5 DVDs]
DVD ~ Forbes March
Wird angeboten von kingdomMedia

2.0 von 5 Sternen Konnte mich nicht mitreissen, 6. Dezember 2007
Nachdem ich schon viel positives über Mutant X gelesen hatte und auch die X-Men Filme sehr gut fand, habe ich mir gedacht, daß ich mir die erste Staffel mal gönne.

Leider kann ich den Hype um die Serie überhaupt nicht nachvollziehen. Schon den Pilotfilm, der einen ja eigentlich mitreissen und in die Serie hineinziehen soll, empfand ich als extrem langatmig. Sicher die Charaktere haben coole Eigenschaften, die sie auch regelmäßig anwenden, aber mir fehlt einfach eine durchgehende coole Story, die einen mitreisst.

So hangelt man sich mehr schlecht als recht durch den Pilotfilm und ist am Ende auch nicht viel schlauer als vorher. Von einem Überblick, worum es in der Serie jetzt eigentlich gehen soll ganz zu schweigen. Zudem fehlen einfach die Hintergrundinfos zu den Charaktere und was es mit dem Kampf der zwei Parteien eigentlich auf sich hat.

Auf jeden Fall braucht es mehr, um mich mitzureissen. Ich habe mir die erste Hälfte der Staffel angeschaut, um dem ganzen noch eine Chance zu geben, dann aber aufgegeben.

Kann wirklich nicht verstehen, warum die Serie so beliebt ist. Da gibt es im SciFi zur Zeit wirklich bessere Alternativen.

LEGO Duplo 7883 - Piraten  Schatzsuche
LEGO Duplo 7883 - Piraten Schatzsuche

4.0 von 5 Sternen Gut, aber teuer, 21. November 2007
Habe das kleine Piratenset als Schnäppchen, zum halben Preis, für meinen Neffen bekommen. Er war sofort begeistert und hat die beiden Figuren 3 Tage nicht mehr aus der Hand gegeben. Vorallem das leuchtende Skelett hatte es ihm angetan.

Leider bedindet sich in der Packung aber nicht genug Material, weshalb ich den Preis für etwas überteuert halte.

Flags of Our Fathers / Letters from Iwo Jima (Collector's Edition) [3 DVDs]
Flags of Our Fathers / Letters from Iwo Jima (Collector's Edition) [3 DVDs]
DVD ~ Clint Eastwood
Wird angeboten von ronnypb

5.0 von 5 Sternen Die Filme machen eh nur im Doppelpack Sinn!!, 15. November 2007
Endlich erscheinen die beiden Filme im Doppelpack. Das macht eigentlich nur Sinn und ich habe eh nicht verstanden, wieso so eine Box nicht gleich zum DVD-Start erschienen ist.

So verschieden die beiden Filme doch sind, so gut verbinden sie sich zu einem Gesamtwerk, nachdem man Flags und Letters geschaut hat. Dabei ist es aber wichtig, sich auch an diese Reihenfolge zu halten.

Während Flags of our Fathers sehr detailiert das Dilemma zwischen der Realität des Krieges und der Heldenverehrung in der Heimat darstellt, widmet sich Letter from Iwo Jima der Aussichtlosigkeit des Kampfes der Japaner. Dabei geht es vorallem um den Konflikt, "ehrenvoll" dem Kaiser zu dienen und für ihn zu sterben, auf der anderen Seite aber vieleicht doch heil zu Frau und Kind zurückzukommen.

Sehr gut gemacht sind auch die Querverweise von Letters zu Flags und umgekehrt. So sieht man in Flags, wie einige tote Soldaten gefunden werden, um dann in Letters zu erfahren, wie es dazu gekommen ist. Vieleicht ist das auch der Grund, warum ich Letters als den besseren Film empfand. Hier wird das Gesamtbild halt komplett.

Unbedingt ansehen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 17, 2009 8:29 PM CET

Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 3 (5 Limited Edition im Schuber) [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

5.0 von 5 Sternen Die bisher beste Atlantis Staffel, 6. November 2007
Stargate Atlantis wird eigentlich mit jeder Staffel besser. Boten schon die Seasons 1 und 2 Unterhaltung auf höchstem Niveau, wird hier nochmal einer draufgesetzt. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich und auch wenn einmal nicht der Mainplot weitergesponnen wird, wird man durch abwechslungsreiche Geschichten bei Laune gehalten.

Meiner Meinung nach hat es Atlantis mit dieser Staffel sogar geschafft SG-1 zu überflügeln, wo doch immmer wieder recht langatmige Folgen das Gesamtbild gestört haben.

Absoluter Pflichtkauf für jeden Stargate Fan.

Asus Z53SV-AS161C 39,1 cm (15,4 Zoll) WXGA+ Notebook (Intel Core 2 Duo T7500 2,2 GHz, 2GB RAM, 160GB HDD + 1GB Turbo, nVidia GeForce 8600M GS, DVD+- DL RW, Vista Premium)

4.0 von 5 Sternen Super Notebook mit nur kleinen Schwächen, 2. November 2007
Ich arbeite mit meinem neuen Asus Notebook jetzt seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Habe mir das Gerät primär als Desktop Ersatz gekauft, mit der Absicht auch aktuelle Spiele spielen zu können. Dies funktioniert auch sehr gut, wobei man natürlich nicht die Leistung eines Hochleistungs Desktop PC erwarten kann.

Positiv:
- Qualitativ hochwertiges Display mit satten Farben und hohem Kontrast
- die 160GB Festplatte wurde werksseitig in 2 Partitionen unterteilt
- Flotter Prozessor mit guter Grafikkarte
- Viele externe Anschlüsse mit 4 USB Ports
- aktuelles Betriebssystem

Negativ:
- Blickwinkel des Display von oben und unten nicht ganz so gut.
- Tastenbelegung der Kurzwahltasten für mich eher weniger sinnvoll.
- Betriebssystem läuft leider nicht ganz so stabil, wie XP auf meinem alten Notebook.
- Änderung der Lautstärke und weiterer Funktionen wird auf dem Display angezeigt, was vorallem bei Spielen stört.

Insgesamt bin ich mit dem Gerät aber sehr zufrieden und würde es mir immer wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16