Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16
Profil für Sa Bine > Rezensionen

Beiträge von Sa Bine

Sa Bine

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Mit Schirm, Charme und Kaktus
Mit Schirm, Charme und Kaktus

5.0 von 5 Sternen Wunderbar witzig und romantisch!, 8. September 2015
Ich bin zugegebenermaßen eher eine Verfechterin des Fantasy-Genres. Umso mehr freue ich mich dann, hin und wieder ein kleines Juwel in anderen Gefilden zu finden. Ein solches Juwel ist Silvia Konnerth mit "Mit Schirm, Charme und Kaktus" gelungen. Witzig und rasant entführt uns die Autorin nach Italien. Dorthin fliegt Kerstin ihrem Freund nach, der in sein Heimatland abgehauen ist. Ihr Ziel: den abtrünnigen Enrico bis zur Hochzeit ihrer besten Freundin Anna in wenigen Tagen wieder nach Deutschland zu verfrachten. Gar nicht so einfach, wenn einem da noch eine grantige Schwiegermutter in spe sowie eine Barbie-Exfreundin begegnen, von dem flotten Franzosen und dem rosenliebenden Esel Alberto in Nonnas Vorgarten einmal ganz zu schweigen.

Auch wenn man Kerstin aus Silvia Konnerths Debütroman "Knutschflecke gibt's später" noch nicht kennt, kann man der Story folgen. Die Romane sind in sich abgeschlossen und können durchaus unabhängig voneinander gelesen werden. Allerdings entgehen dem Leser dadurch wirklich witzige Dialoge in einer süßen Romanze. Und es ist natürlich schön zu sehen (bzw. zu lesen), wie sich die Charaktere entwickeln. Ich habe mich sehr darüber gefreut, Kerstin diesmal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für alle, die gerne romantische Geschichten mit einer ordentlichen Portion Humor lesen. Aber auch allen anderen, die einmal einen Ausflug in dieses Genre wagen wollen, möchte ich "Mit Schirm, Charme und Kaktus" ans Herz legen. Es ist witzig, romantisch und wirklich toll geschrieben!

5 volle Sterne von mir und ich freue mich auf weitere Werke von dir, liebe Silvia!

Drei kleine Worte
Drei kleine Worte

5.0 von 5 Sternen Drei (kleine) Worte..., 2. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Drei kleine Worte (Kindle Edition)
..., die mir für diesen Roman einfallen: eine wunderschöne Geschichte!

Eins vorab: ich habe bisher fast alles von Petra Röder gelesen habe. Egal ob aus dem Genre Fantasy oder Liebesroman - mir hat bisher jeder Roman gefallen, dementsprechend geht man natürlich mit gewissen Erwartungen an das neue Werk eines Autors. Diese wurden hier auf wunderbare Weise erfüllt.
Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Liv ist eine junge, reiche Frau, die aber weiß, dass andere Werte mehr wert sind, als der schnöde Mammon. Sie begibt sich in ein Abenteuer, das auch gleichzeitig ein neuer Lebensabschnitt in ihrem Leben darstellt, fern ab jeglicher Oberflächlichkeit (mit dem einen oder anderen Ausrutscher, der sie aber doch so menschlich macht), dem Reichtum ihres Vaters und ihrem Exfreund. Ihre Freundin Claudia, die sich von dem schönen, lieben Geld nicht so trennen mag, begleitet sie und sorgt für die gegensätzliche Spannung. Aber Claudia wächst auch im Laufe der Geschichte über sich hinaus und zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Denn neben der Liebe, die hier natürlich nicht zu kurz kommt, einem spannenden Höhepunkt und witzigen Dialogen, haben wir es auch vor allem mit Freundschaft zu tun.

Nach einem einfachen Einstieg gab es auch mal eine Phase, in der das Buch mich nicht so fesseln konnte. Aber schon nach kurzer Zeit war ich wieder voll drin in der Geschichte, so dass diese Mini-Phase für mich keinen Punktabzug darstellt. 5 Sterne bedeuten "gefällt mir sehr" und "Drei kleine Worte" von Petra Röder hat mir definitiv sehr gefallen!

Der Nachfolger "Vier kleine Worte" wandert schon bald in mein Bücherregal!

Ganz klar eine Leseempfehlung für jeden, der gerne witzige und spannende Liebesgeschichten liest.

Zauber der Elemente - Schattenmelodie: Band 2
Zauber der Elemente - Schattenmelodie: Band 2

4.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung, 13. Oktober 2014
"Schattenmelodie" hat mir ein kleines bisschen besser als der Vorgänger gefallen. Dieses Buch wird nun aus der Sicht von Neve erzählt. Neve ist ein toller Charakter. Ein Engel mit dem Hang zum Menschlichsein. Kira aus dem ersten Buch treffen wir auch wieder, nun sehr viel erwachsener. Und wir lernen u.a. Janus kennen, bei dem man von Anfang an hofft, er würde eine größere Rolle spielen.
Gut gefällt mir die Idee, die einzelnen Bücher der Reihe aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen. Allerdings hatte ich dadurch am Anfang des Bandes den Eindruck, ich würde den ersten Teil erneut lesen, auch wenn die Szenen natürlich sehr viel detaillierter dargestellt wurden.

Ich gebe erneut an alle Fantasybegeisterten eine klare Kaufempfehlung! Theoretisch kann man die Bücher unabhängig voneinander lesen, schöner ist es aber, sie nacheinander zu lesen. Also, lest "Himmelstiefe" und dann dieses hier!

Zauber der Elemente - Himmelstiefe: Band 1
Zauber der Elemente - Himmelstiefe: Band 1

4.0 von 5 Sternen Himmlisch..., 13. Oktober 2014
"Himmelstiefe" von Daphne Unruh ist wirklich ein schönes Buch! Ich habe es bereits vor einiger Zeit gelesen, aber da ich nun auch die Folgebände gelesen habe, möchte ich allen Fantasybegeisterten die Reihe ans Herz legen!
Der erste Teil wird aus der Sicht von Kira erzählt, einer magisch Begabten, die das zu Anfang des Romans aber noch nicht weiß. Die Charaktere sind sehr fein ausgearbeitet, sehr menschlich trotz ihres magischen Daseins. Wenn "Himmelstiefe" einmal verfilmt werden würde, wüsste ich, wie die Charaktere aussehen. Die magische Welt ist toll beschrieben und bildet einen Wahnsinns-Kontrast zum reellen Berlin.
Warum dann nur 4 Sterne? Kira ging mir manchmal ganz schön auf die Nerven mit ihrer impulsiven Art.
Trotzdem: toller Auftakt! Unbedingt lesen!

Ergobaby Sport Komforttrage, schwarz
Ergobaby Sport Komforttrage, schwarz

5.0 von 5 Sternen Für mich die beste Babytrage, 14. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Sport Komforttrage (Babyartikel)
Ich habe wirklich einige Tragehilfen/Tragetücher ausprobiert und bin nun endlich am Ziel angekommen: der Ergobaby Sport ist fantastisch! Wenn ich meinen Sohn trage (jetzt 11 Monate, seit 3 Monaten haben wir nun den Ergobaby Sport), spüre ich kaum sein Gewicht. Keine Schmerzen auf den Schultern, im Nacken oder Rücken.

Ausprobiert hatte ich übrigens diese Tragehilfen/Tragetücher:
Manduca
Moby Wrap (Tuch)
Mei Tai Earth
Ergobaby Original
Ergobaby Sport

Slumbersac Baby Schlafsack Herbst/Frühjahr 1 Tog - Giraffe - 12-36 Monate/112 cm
Wird angeboten von Schlummersack

3.0 von 5 Sternen Guter Schlafsack, Qualität für den Preis... naja, 14. Juni 2014
Für Herbst und Frühjahr ist der Schlafsack genau richtig. Schön ist auch die Möglichkeit, den Schlafsack hinten mit zwei Druckknöpfen und einem Klett zu verkürzen, so dass wir ihn schön lange nutzen können.

Leider sah der Schlafsack aber schon nach sehr kurzer Zeit aus, als wäre er schon deutlich älter. Vom Waschen hat er nun starke Waschspuren/Pilling. Für den Preis eigentlich ein no go...

maximo Baby - Jungen Strumpfhose 45243-172000 Rutsch-/Krabbelstrumpfhose "Fussball", Einfarbig, Gr. 74, Blau (Navy)

4.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck!, 14. Juni 2014
Die Strumpfhose passt hervorragend und sieht auch noch süß aus. Schnell hat unser Sohn gemerkt, dass er nun auf dem glatten Laminat auch krabbeln kann. Punkte an den Fußsohlen und Knien sind genau richtig positioniert.

Das einzige, das mich stört, sind kleine Fäden, die besonders an den "Knieschonern" herausschauen. Wenn man die Strumpfhose auf links dreht, sieht man unzählige kleine Fäden von der Verarbeitung. Ich denke mal, durchs Waschen und Rumrutschen, verirrt sich manchmal eine auf die andere Seite.

Aber sonst ist sie super und ich werde sie auch noch in der nächsten Größe kaufen.

Traummann zum Frühstück: Roman
Traummann zum Frühstück: Roman

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch zu lesen, war die richtige Entscheidung ;-), 14. Juni 2014
Helena wird 35 und ihr fällt es generell schwer, Entscheidungen zu treffen. Da ihre Freundinnen mitten in der Lebens-/Familienplanung stehen und ihr als "Quotensingle" einsame Abende drohen, beschließt sie, nun doch auch Mr. Right zu finden. Anwärter sind genug da, doch die Schmetterlinge und Raumschiffe in ihrem Bauch bleiben einfach aus. Und dann sind da auch noch ihre Alter egos, die meinen, ihr immer dazwischen funken zu müssen.

Ein bisschen durchgeknallt ist sie schon, die Hauptprotagonistin, dafür aber umso liebenswerter. Man fühlt mit ihr und möchte schnell wissen, wie es weiter geht, welche Entscheidungen, ob richtig oder falsch, Helena als nächstes treffen wird. Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell eingenommen. Locker, leicht, witzig und doch auch etwas zum Nachdenken.

Ich kannte Merelie Weit vorher noch nicht, aber Cover und Klappentext waren für mich Grund genug, das Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Nun ist es ausgelesen, aber ein weiteres Buch aus der Traummann-Serie wartet ja schon bereits darauf, auf meinen Kindle geladen zu werden. Ich freu mich drauf und fange auch gleich damit an!

Empfehlenswert für alle (Frauen), die gerne witzige Liebesromane lesen!

Ergobaby Ergo Baby Schultergurtschoner cream
Ergobaby Ergo Baby Schultergurtschoner cream
Wird angeboten von HebammenShop Rundum | Babyzeiten GmbH

5.0 von 5 Sternen Super Ergänzung!, 27. Februar 2014
Die Schultergurtschoner haben wir für unseren Ergobaby Sport gekauft und sind super zufrieden. Nach dem ersten Waschen sehen sie noch wie neu aus, fühlen sich sehr schön weich an und nun darf unser Kleiner dran nuckeln, wenn er mag. Der Ergobaby wird so super geschützt.
Die Lieferung erfolgt super-schnell. Wir sind sehr zufrieden und können das Produkt nur empfehlen.

Diebesgeflüster - Band 1
Diebesgeflüster - Band 1

4.0 von 5 Sternen Diebisches Vergnügen Teil 1, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Diebesgeflüster - Band 1 (Kindle Edition)
Ich bin eigentlich kein Kurzgeschichten-Leser, da das Ende einer Geschichte einfach immer zu schnell da ist. Kaum hat man sich mit den Charakteren angefreundet, muss man auch schon wieder Abschied nehmen. So war es auch mit dem ersten Band der Reihe "Diebesgeflüster". Gelesen habe ich es wegen der Kurzgeschichte von Angelika Diem. Die anderen drei Geschichten habe ich aber ebenfalls gelesen und nicht bereut. Über den Inhalt werde ich nicht weiter schreiben, da die Klappentexte das wichtigste bereits preisgeben.

Wie der Name schon sagt, geht es in den Geschichten um Diebe. Sie alle sind sehr fantasievoll geschrieben. Einige Charaktere sind wirklich toll beschrieben, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig "Platz" die Autoren hatten. Am besten haben mir die Geschichten um Jiro und Kalim gefallen (also die erste und zweite).
"Dame Jiro" ist von Anfang an mit sehr viel Spannung gespickt, so dass man alles um sich herum vergisst.
"Das Grauen im Spiegel" ist völlig anders, aber mindestens genauso gut und auch so spannend. Während in der ersten Kurzgeschichte der Schwerpunkt aber in Jiro und Evannes waghalsigen Plan liegt, gefällt mir an der Geschichte von Angelika Diem besonders, dass sie sich so viel Zeit mit ihren Charakteren nimmt. Ich hatte stets ein Bild von Kalim vor Augen, ob er nun verwandelt war oder nicht. Außerdem war Kalims Geschichte für mich schon so ein bisschen wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Die Fortsetzung zu Kalims Abenteuer gibt es übrigens in "Diebesgeflüster - Band 4" zu lesen. Ich hätte mir bei Kalim aber auch statt einer Kurzgeschichte gut einen Fantasyroman vorstellen können.
Die Kurzgeschichte von Dennis Frey war leicht zu lesen, auch wenn ich mich mit der Hauptperson nicht wirklich identifizieren konnte. Gleiches gilt auch für die letzte Geschichte von Felicitas Brandt. Das mag aber bei "Pascal und der Gentleman" am Charakter liegen und bei "Horus, der Sohn der Diebe" daran, dass ich mir von den Charakteren nur schwer ein Bild machen konnte. Spannend waren aber alle vier Geschichten.

Für zwischendurch und für jeden Fan von Kurz- und/oder Diebesgeschichten ist der erste Band der Reihe "Diebesgeflüster" uneingeschränkt empfehlenswert! Wegen kleinen Schwächen vergebe ich insgesamt 4 von 5 möglichen Sternen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9