Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für juju72@eplus-online.de > Rezensionen

Beiträge von juju72@eplus-o...
Top-Rezensenten Rang: 6.878.305

juju72@eplus-online.de (Bremen)

Krönungsmesse / Exsultate u.a.
Krönungsmesse / Exsultate u.a.

5.0 von 5 Sternen Die wahrscheinlich beste Aufnahme der Krönungsmesse, 10. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Krönungsmesse / Exsultate u.a. (Audio CD)
Diese Aufnahme - von mir eigentlich nur durch einen Zufall erworben - hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Zwar gehörte die K.-Messe schon immer zu meinen Lieblingsstücken, daß sie aber SO schön ist, habe ich erst durch diese Aufnahme erfahren. Die Aufnahme glänzt durch hervorragende dynamische Akzente und Tempiwechsel. Die Messe bekommt so eine ganz neue Farbigkeit, die viele andere Aufnahmen leider völlig vermissen lassen, die dieses schöne Stück leider nur "runterspielen". Dem Orchester, und den Solisten hört man die Freude beim Musizieren geradezu an. Ein Freund meinte: "Man hört die Sopranistin beim Singen lächeln". Treffender kann man es wohl nicht ausdrücken.... Wer also überlegt, sich eine Aufnahme der Krönungsmesse anzuschaffen, dem sei diese Einspielung besonders ans Herz gelegt. Ich kenne natürlich nicht sämtliche anderen Aufnahmen, kann mir aber nicht vorstellen, daß es noch eine brilliantere Einspielung gibt. Auch die anderen Stücke auf dieser CD - das "unvermeidliche" "Exultate jubilate" und die "Vesperae solennes de confessore" zeichnen sich durch die gleichen Vorzüge wie die vorangehende Messe aus. Also: zugreifen!