find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Gottfried Wimmer > Rezensionen

Beiträge von Gottfried Wimmer

Gottfried Wimmer "gowimmer" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Pathson Wandbeleuchtung Wandleuchten Vintage Industrie Loft-Wandlampen Antik Deko Design Wandbeleuchtung (Gebürsteter Edelstahl Farbe)
Wird angeboten von Pathson (Europe)

4.0 von 5 Sternen Wunderschön-schlichte Leuchte, nicht perfekt, aber durchaus schöne Qualität!, 2. Februar 2017
Ich war auf der Suche nach einer klassischen Wandleuchte im "Edison-Industrial-style" in der Ausührung Metall blank silber, die meisten dieser Leuchten, die angeboten werden, sind auf antik gemacht- und mehr oder weniger messingfarbig. Obgleich mich der vergleichsweise hohe Preis der Leuchte zunächst etwas zögern ließ, habe ich schlußendlich doch 3 Stück in der Ausführung "Edelstahl gebürstet" geordert, die auch prompt und pünktlich, ebenso wohlverpackt, geliefert wurden.

Grundsätzlich bin ich bei "quasi-no-name" Produkten aus China sehr skeptisch, auch beruflich bedingt (Elektrotechniker). In diesem Falle war ich sehr positiv überrascht, die Leuchten sind hochwertig verarbeitet, komplett in schwerem Metall- und sehr sauber ausgeführt. Meine sicherheitshalber durchgeführte Messung der Leuchte ergab keinerlei Unstimmigkeiten, auch elektrisch ist das Teil völlig in Ordnung. Die Leuchten werden teilzerlegt geliefert (Wandrosette separat) und müssen an allen Schraubverbindungen etwas nachgezogen werden, man sollte da schon wissen, was man tut. Einmal vernünftig zusammengebaut, ist die Montage ein Kinderspiel, die Wandrosette bietet genug Raum für Leuchtenklemmen aller Art. Das Gelenk ist stabil und läßt sich mit der Flügelschraube bombenfest arretieren. Ich habe die Leuchten mit Edison-LED-curved style-Leuchtmitteln von Segula ausgestattet, die Optik und der Gesamteindruck sind hierbei unschlagbar.

Nachteile, sofern man hiervon sprechen möchte, sehe ich lediglich in folgenden Punkten:

1. Die Leuchten dürfen im Auslieferungszustand NICHT auf brennbare Unterlagen montiert werden, da sich zwischen der Wand und den Klemmen keinerlei Isolierung befinden würde, die Rosette ist zur Wand hin offen. Da ich auf Holz montieren mußte, habe ich mir einfach eine runde Scheibe aus 2mm Glimmer (PVC oder dicke Kunststoffolie- bzw. ein dünnes Blech würden es auch tun) mit einem Durchmesser von 95mm zurechtgeschnitten und mitsamt dem Befestigungsbügel an der Wand verschraubt, damit ist der Brandsicherheit Genüge getan.

2. Man sollte die Leuchte keinesfalls flexibel (mit einem steckbaren Netzkabel) in Betrieb nehmen: Die E27-Fassung ist etwas sehr kurz geraten, was zur Folge hat, das der Metallkragen der Glühbirne ca. 4mm aus dem Sockel ragt. An sich problemlos, wenn beim Festanschluß L und N korrekt angeschlossen sind (in diesem Fall wird der N berührbar, der jedoch betriebsmäßig keine Spannung gegen Erde führt), aber bei "umgedrehtem Stecker" liegt am Kragen der L an und 230V werden berührbar, es droht Lebensgefahr!

3. Der Befestigungsbügel, auf den die Leuchte an der Rosette mit 2 Schrauben M4 befestigt wird, ist etwas zu kurz geraten. Zieht man nun die Schrauben fest, wird die Rosette verzogen- und steht an 2 Seiten deutlich von der Wand ab. Läßt man die Schrauben lockerer, kippt die Leuchte in den Langlöchern der Rosette etwas nach vorne von der Wand weg, was ebenfalls einen Spalt erzeugt und unschön aussieht. Ich habe mir einfach mit 2 Mutter M4 beholfen, zuerst die Schrauben in die Löcher der Rosette stecken, Muttern von innen aufdrehen (bis das Gewinde einen mm über der Mutter zum Vorschein kommt), dann ganz normal montieren, et voila.....die Leuchten sitzen perfekt!

4. Die Drahtenden sind weder mit einer Klemme- noch mit einer Aderendhülse versehen, also im Vorfeld Aderendhülsen inkl. Crimpzange- oder aber WAGO-Leuchtenklemmen (die ich wärmstens empfehlen kann) besorgen, damit auch der Anschluß korrekt ausgeführt werden kann!

PureLumeTM LED Edison Squirrel Lampe (6W, E27, 240V) Ideal für Nostalgie und Antik Beleuchtung
Wird angeboten von Prima-Handel

4.0 von 5 Sternen Wunderschönes Schummerlicht, authentische Optik, 16. August 2016
Ganz hervorragendes Produkt, Lichtfarbe gelblich-orange, robustes Konstrukt. Ich habe die Lampe in einem alten Chromscheinwerfer eingesetzt, die Optik ist unschlagbar. Jederzeit wieder!

NACHTRAG:

Da ich aktuell einige Wandleuchten im Retrostyle montieren möchte- und dort ebenfalls plante, dieses Leuchtmittel einzusetzen, habe ich nun die Dimmfähigkeit überprüft. Als Fazit muß ich leider sagen, das sich die Lampen zwar dimmen lassen (LED-Universaldimmer von ELTAKO, neueste Bauart), aber in keiner der möglichen Dimmereinstellungen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen ist. Die Lampe fängt bereits bei (gefühlt) "halber Helligkeit" an, zu blinken, ergo ist dieses Leuchtmittel für mich ganz klar "nicht dimmbar".

Ross 3er Pack Baumwoll-Geschirrtücher 1837 schwarz 50x70 cm
Ross 3er Pack Baumwoll-Geschirrtücher 1837 schwarz 50x70 cm

3.0 von 5 Sternen Ordentliche Ware mit heftigem Größenproblem...., 16. August 2016
Zuerst die wirklich positiven Eigenschaften der Geschirrtücher:

Bereits nach der ersten Wäsche (die man dringend machen sollte, bevor man sie benutzt, der Stoff fühlt sich irgendwie "beschichtet" an) sind die Tücher wunderbar griffig, wirklich saugkräftig und geschmeidig genug, um sie auch glatt aufhängen zu können. Die Farbe ist okay, eher dunkelgrau- als schwarz, die 3 Tücher kommen in geringfügig unterschiedlichen Musterungen, was nett aussieht, aber vermutlich kleinliche Gestaltungsgeister stören könnte, hier also vorsicht.

Nun zur, für mich schon heftigen, Schattenseite:

Die Tücher werden mit einer Größenangabe von 50 x 70cm beworben, geliefert werden sie dann im Format 50 x 68cm. Alles easy, nur: Nach der ERSTEN Wäsche (Miele-Waschmaschine neuester Bauart, Baumwollprogramm mit 40°, Trockner ebenfalls Miele und brandneu, Schontrocknung) sind die Teile gerade noch 46 x 60cm "groß"! Bei einem zeitgleich georderten zweiten Satz der Tücher in der Farbe grau exakt dasselbe Ergebnis.

Um diese fast schon unglaubliche Schrumpfrate zu verifizieren (ich konnte es selber kaum glauben), habe ich mir genau dieselben 2 Sätze noch einmal bestellt, vermessen (siehe Fotos), dann wieder gewaschen, dieses Mal mit 30°. Ergebnis ist exakt gleich, wieder schrumpfen sich die Teile derartig zurecht, das sie mir schon beinahe zu klein sind.

Ich werde die Teile zwar behalten, weil sie ansonsten einen gutem'n Eindruck machen, aber hier sollte der Hersteller dringend nachlegen. Ebenso wäre es sinnvoll, wenn die vertreibenden Händler darauf hinweisen würden, ich hätte die Dinger dann vermutlich garnicht gekauft.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Hinterdupfing
Hinterdupfing
DVD ~ Andreas Obermeier

4.0 von 5 Sternen ……special interest…… ;-), 26. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Hinterdupfing (DVD)
Ohne hier auf die Logik der Handlung, die streckenweise echt miese Bildqualität (trotz BluRay), die ab und an fürchterlich ungelenken Dialoge oder das "schauspielerische Können" der Darsteller im Detail eingehen zu wollen, muß ich sagen: Sehr skurriler Film, teilweise zum totlachen komisch und liebenswert, schräg und, ja, oft seehr authentisch! Einer der selbsternannten 1-Sterne-"Kritiker" hier auf Amazon sprach von "Unterschicht-Dialekt"……diese Person war sicherlich noch nie auf dem Land in eine dörfliche Gemeinschaft eingebunden, da wird trotz Abitur und Doktortiteln (was ich keinesfalls als Indiz für herausragende Intelligenz ansehe) genau SO geredet, und jeder, der es verstehen soll, verstehts auch.

Ah, ganz was Anderes: Erinnert Ihr Euch an den größten trash, den die bayerische Filmwelt jemals hervorbrachte? Genau, "Xaver und sein außerirdischer Freund", einst belacht und ignoriert, heute ein absoluter Kultfilm, um den sich sogar bereits, mehr- oder minder bierselige, Treffen Gleichgesinnter bilden. Ich lehne mich also aus dem Fenster und prognostiziere "Hinterdupfing" ein vergleichbares Schicksal, mit dem Unterschied, das es bis zum Kultstatus nicht sooo lange dauern wird……. :-)

Ergo…ein Sternchen Abzug für die Bild- und Tonqualität, ansonsten Daumen hoch!

Rösle 12757 Zangen-Dosenöffner
Rösle 12757 Zangen-Dosenöffner

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. Mai 2015
Raffiniert gemachtes Teil, sehr hochwertig verarbeitet, ungewöhnlich und erstmal gewöhnungsbedürftig in der Handhabung. Ich würde keinen anderen Öffner mehr haben wollen!

Inateck IDE/SATA zu USB 3.0 Combo Docking station Universalkonverter mit Netzschalter -2,5'' und 3,5''SATA HDD & IDE HDD-Laufwerke Konverter/ Adapter, auch unterstützt CD/DVD Laufwerke; Kompatible Windows XP/Vista/7/8/10; Mac OS 10.X
Wird angeboten von Inateck

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Mai 2015
Ungemein universelles und parktisches Teil, funktioniert unter OS X 10.8.5 auf Anhieb einwandfrei! Jedes bisher adaptierte Laufwerk (mehrere CD-Laufwerke, SSDs und HDs) wurden sofort erkannt.

Western Digital 4TB My Book Studio Desktop externe Festplatte - USB 3.0 - WDBHML0040HAL-EESN

4.0 von 5 Sternen Etwas laut, aber ansonsten 1A!, 14. Mai 2015
Benutze die Platte als time machin backup-Platte unter 10.8.5, läuft geräuschvoll und zuverlässig. Gehäuse macht einen sehr hochwertigen Eindruck, alles Bestens!

Hüttenhausschuh aus echtem Lammfell mit Ledersohle, Farben:marine, Schuhgröße:44
Wird angeboten von Harrys-Collection

5.0 von 5 Sternen Ganz wunderbar!, 14. Mai 2015
Trage die Dinger nun seit ein paar Monaten regelmäßig zuhause, sie sind etwas weit geworden, aber das empfinde ich als nicht allzu schlimm. Sohlen hinterlassen auf unbehandeltem Naturholzboden keine Spuren und haben bisher auch keine Löcher bekommen, ich bin zufrieden.

Samsung850PRO256GB25inchSATAIIISolidStateDrive
Samsung850PRO256GB25inchSATAIIISolidStateDrive

5.0 von 5 Sternen 1A!, 14. Mai 2015
Formatierung und Einbau mit Hilfer einer OWC mount pro in meinen 2010er MacPro völlig problemlos, das Ding rennt hervorragend! So solls sein.

OWC 2,5 Drive Schlitten Halterung für Apple Mac Pro
OWC 2,5 Drive Schlitten Halterung für Apple Mac Pro

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 14. Mai 2015
Passt perfekt in meinen 2010er MacPro, habe eine Samsung SSD damit adaptiert. Saubere Verarbeitung, Platte sitzt sehr gut geführt, Anschlüsse fluchten perfekt….so muß das sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5