Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16
Profil für R. Tauscher > Rezensionen

Beiträge von R. Tauscher
Top-Rezensenten Rang: 3.310.219

R. Tauscher "rt14808" (Wien)

Air Conditioning
Air Conditioning

4.0 von 5 Sternen alt aber noch immer sensationell progessiv, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Air Conditioning (Audio CD)
lange habe ich die CD gesucht, weil meine Schallplatte sehr in Mitleidenschaft gezogen war- das Original, die Besetzung der Curved Air und der Stil haben sicher Geschichte geschrieben, die CD ist aus den 60ern-
welch ein Hammer!!

Marc Cohn
Marc Cohn

4.0 von 5 Sternen leider öfter unbeachtet, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Marc Cohn (Audio CD)
walking in Menmphis kennt man vor allem druch Cher- aber hat- und nnicht auf dieser CD- eine Reihe von sehr einprägsamen und guten LIedern gemacht, dazu eine wunderbare Stimme, wie gesagt, leider sehr oft unbeachtet und fern der Charts- vielleicht ist dies aber ein gutes Merkmal!

Au Coeur Du Stade
Au Coeur Du Stade

4.0 von 5 Sternen highlife LIVE, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Au Coeur Du Stade (MP3-Download)
Cekline gefällt mir ohnehin fast nur wenn sie in französisch singt, diesmal sagt sie dies auch am Ende eines fulminanten KOnzertes.
anhören!

Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben
Bob Dylan: Seine Musik und sein Leben
von Olaf Benzinger

4.0 von 5 Sternen Dylan einmal anders, 16. Mai 2006
Ich kann von mir sagen, dass ich seit 1965 viele, nein, die meisten der erschienen Biografien und "Auseinandersetzungen" mit dem Wunder Bob Dylan gelesen habe- und es gab ja viele Interpretationen, auch aus dem Reich der "Sagen und Märchen"- diese hier ist anders, Dylans Leben ist beschrieben als die Geschichte seiner Musik, seiner Platten, seiner Bootlegs, chronologisch gereiht und dann wieder nach Themen geordnet. Ich habe das Buch an einem Wochenende verschlungen, weil es mich mitnahm zu vielen Plätzen und Situationen meines Lebens, in denen immer wieder Dylans Musik eine große Rolle spielte. Und dabei ist der Autor keiner, der alles gut heißt, was Bob so produzierte- dennoch läßt er das unglaublich umfassende Werk des großen Musikmeisters unserer Zeit in einem gebührenden Rahmen mit sehr viel Information noch einmal Revue passieren- und mir wurde nicht fad dabei! Großartig